Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Illuminati, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.09.2012 um 21:18
Auf die freimaurer kam ich weil sie doch auch alsolluminaten bezeichnet werden oder irre ich mich?
Diesbezüglich hatte ich mal gelesen das diese angeblich gerne mit zahlen spielen.

Natürlich freue ich mich auf einen ganz normalen tag ;)

Anzeige
melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

27.09.2012 um 09:01
@5torm
Die Einzigen, die mit Zahlen spielen, sind die Knaller, die es ihnen unterstellen.
Dazu gehören so Leute wie du, die willkürlich irgendwelche Daten auseinanderrupfen, mit anderen willkürlich gewählten Daten multiplizieren, sie addieren oder Quersummen erstellen bei denen jeder Mathelehrer sich die Wiedereinführung des Rohrstockes wünschen würde.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

27.09.2012 um 10:20
@5torm
Wenn du gerne mit Zahlen spielst hab ich was für dich
Wikipedia: Cornelis de Jager#Radosophie
und hier der Rechner zum Spielen.
http://www.hars.de/misz/rado.html
Danach solltest du geheilt sein.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

27.09.2012 um 12:37
@all: Wer behauptet denn das ich mit Zahlen spiele, mir kam nur durch einen lustigen Zufall dieses Datum hervor.

Ich distanziere mich definitiv von dem ganzen finde generell aber die ganzen Gerüchte, Geschichten um die Illuminati etc. interesannt.

Daher sehe ich mich nicht als Knaller, Verschwörungstheoretiker oder ähnliches.
Darum wäre es nett mich auch so zu behandeln da hier einige wieder meine Sätze verdrehen.:)

Danke


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

28.09.2012 um 01:53
Mal abwarten warum solltest du nich recht haben mit der these, verdächtig is es alle mal.


1x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

28.09.2012 um 09:07
Zitat von EleiesEleies schrieb:verdächtig is es alle mal.
Was genau ist daran verdächtig?
Dass zwei willkürlich gewählte Daten falsch addiert werden und dann ein willkürliches Datum rauskommt?
Das ist wirklich höööööchst verdächtig. Wir sollten Massenverhaftungen bei allen Kalenderherstellern durchführen.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 06:11
Nä so meinte ich es nicht, nur ist es nich genau so naiv, zu denken es würde an den Tag nichts passieren obwohl dieser noch gar nicht eingetreten ist, nur weil es in mancher Weltbild von einen nich reinpasst. Verdächtig ist es deshalb, da die addierten zahlen ziemlich nah am besagten datum liegen und ob das jetz statt 11.9.01 11.9.2001 heist is wie ich finde irrelevant wir schreiben ja meist in der abkürzung, Ich gehe jetz persönlich nicht davon aus das genau wegen dem was passieren auschliesen tu ich aber trotzdem nichts.


2x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 07:01
Weder Fukushima noch das WTC haben mit der 2012 Thematik zu tun. Es sind einfach zwei Ereignisse aus einer Ansammlung von Ereignissen die zufälligerweise auf eine gewisse Rechenart dieses bestimmte Datum ergeben.
Wenn am 22.12 dann ne Atombombe in NY hochgeht können wir nochmals darüber reden...
Ansonsten schon ma fröhliche Weihnachten ;)


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 14:24
Bei diesen Zahlenspielen frag ich mich immer, warum gezielt Zahlenteile von Daten weggelassen werden.

Und ja, es spielt ne Rolle ob es 1711 war oder 2011.

Dann sind wir also tatsächlich im Jahr 4000 plus, und du must Nostradamus anrufen. Der hat glaub ich bis dahin "vorhergesagt".


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 14:35
Zitat von EleiesEleies schrieb:ob das jetz statt 11.9.01 11.9.2001 heist is wie ich finde irrelevant wir schreiben ja meist in der abkürzung
Ja, klar, ist irrelevant, scheiß auf die 2000 Jahre oder in der Summe eben 4000.

Merkbefreit nennt man sowas.

Sicherlich ist es relevant. Denn es verändert das Ergebnis doch recht erheblich.
Zitat von EleiesEleies schrieb:nur ist es nich genau so naiv, zu denken es würde an den Tag nichts passieren obwohl dieser noch gar nicht eingetreten ist, nur weil es in mancher Weltbild von einen nich reinpasst.
Mit solchen Aussagen kann man sich natürlich richtig weit aus dem Fenster lehnen.
Man blubbert dahin, ohne was sagen zu müssen.
Sicherlich wird an dem Tag was passieren. Ich werd z.B. morgens aufstehen.
Irgendwo wirds nen Autounfall geben, was weiß ich.
Aber das jetzt mit Zahlenspielen herleiten zu wollen, ist mehr als arm.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 14:41
Zitat von EleiesEleies schrieb: nur ist es nich genau so naiv, zu denken es würde an den Tag nichts passieren obwohl dieser noch gar nicht eingetreten ist
Es ist naiver zu glauben, dass eine Gruppe von Menschen irgendetwas plant, aber jedem die Möglichkeit bieten, dahinter zu kommen. Warum sollte man uns denn so darauf hinweisen, wenn es doch geheim bleiben soll?


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 16:03
Text
Mit solchen Aussagen kann man sich natürlich richtig weit aus dem Fenster lehnen.
Man blubbert dahin, ohne was sagen zu müssen.
Sicherlich wird an dem Tag was passieren. Ich werd z.B. morgens aufstehen.
Irgendwo wirds nen Autounfall geben, was weiß ich.
Aber das jetzt mit Zahlenspielen herleiten zu wollen, ist mehr als arm.


Woher willst du das den so genau wissen oder werden beim bund jetz auch hellseher ausgebildet.
Ich lehne mich damit nich weit aus n fenster ich denke es is klar verständlich wenn ich sage das der tag noch nich eingetreten is und ich neutral bleibe oder erwartest du jetz das ich deine gefestigte meinung zu den Tehma annehme und alles als bullshit abstemple , dann frage ich mich aber auch was du in allmy zu suchen hast wenn du zu jeden verschwörung post schreibst nö is bullshit nächster thread nö is bullshit so in der art^^


2x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 16:18
Zitat von EleiesEleies schrieb:Woher willst du das den so genau wissen oder werden beim bund jetz auch hellseher ausgebildet
Ich bin Zivilist und nicht beim Bund. Soviel dazu.
Zitat von EleiesEleies schrieb:Ich lehne mich damit nich weit aus n fenster ich denke es is klar verständlich wenn ich sage das der tag noch nich eingetreten is und ich neutral bleibe oder erwartest du jetz das ich deine gefestigte meinung zu den Tehma annehme und alles als bullshit abstemple
Es ist schlicht arm, zu behaupten man könne es ja nicht ausschließen, nur um sich keine Meinung bilden zu müssen.
Fakt ist nun Mal, dass zwei willkürlich gewählte halbe Daten sicherlich nicht im Zusammenhang mit einem Datum in er Zukunft stehen können.
Zumal Fukushima nicht so wirklich planbar war. Erdbeben kann man zumindest in der Stärke nicht erzeugen.
Also ist es schonmal grundsätzlich Blödsinn, von einem auf das nächste zu schließen. Zumindest in diesem Fall.
Letztendlich bleibt die Tatsache, dass beide Daten unvollständig sind, somit nicht korrekt dargestellt werden und das "eigentliche" Ergebnis ein ganz anderes ist.


1x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 16:34
Zitat von EleiesEleies schrieb:Text
Es ist schlicht arm, zu behaupten man könne es ja nicht ausschließen, nur um sich keine Meinung bilden zu müssen.

Wenn du´s in deinen augen als arm siehst bitte, ich halte mir damit alle karten offen
Zitat von EleiesEleies schrieb:Text
Fakt ist nun Mal, dass zwei willkürlich gewählte halbe Daten sicherlich nicht im Zusammenhang mit einem Datum in er Zukunft stehen können.

Woher willst du das so genau wissen was is daran fakt erkläre es mir nur weil es noch nich passiert ist?
Zitat von EleiesEleies schrieb:Text
Zumal Fukushima nicht so wirklich planbar war. Erdbeben kann man zumindest in der Stärke nicht erzeugen.

Auch da muss ich dich fragen woher willst du das so genau wissen weil es dir die leute umfeld medien usw es so geasgt haben?? du hast doch nich mal einen endgültigen beweis dafür.
Zitat von EleiesEleies schrieb:Text
Also ist es schonmal grundsätzlich Blödsinn, von einem auf das nächste zu schließen. Zumindest in diesem Fall

Diesen satz halte ich persönlich für sehr naiv syr ;D Klar is es nich die logischte these und es gibt ja viele, aber hey wir sind bei verschwörungen^^
Zitat von EleiesEleies schrieb:Text
Letztendlich bleibt die Tatsache, dass beide Daten unvollständig sind, somit nicht korrekt dargestellt werden und das "eigentliche" Ergebnis ein ganz anderes ist.

Siehe oberen Satz^^


1x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 16:57
Zitat von EleiesEleies schrieb:Woher willst du das so genau wissen was is daran fakt erkläre es mir nur weil es noch nich passiert ist?
Weil 2011 und 2001 nicht 2012 ist sondern 4013. Das sind so ein paar grundlegende Regeln der Mathematik.

Aus diesem Grund auch dieser Satz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Also ist es schonmal grundsätzlich Blödsinn, von einem auf das nächste zu schließen. Zumindest in diesem Fall
Zitat von EleiesEleies schrieb:Auch da muss ich dich fragen woher willst du das so genau wissen weil es dir die leute umfeld medien usw es so geasgt haben?? du hast doch nich mal einen endgültigen beweis dafür.
Wollen wir uns doch auf vorhandene Fakten stützen, nicht wahr?
Erdbeben entstehen durch das Aneinanderreiben von Kontinentalplatten, kleinere Erdbeben schonmal durch unterirdische Atombombentests oder (in Norddeutschland z.B.) durch Einbrüche unterirdischer Salzstöcke. Allerdings nicht durch Haarp oder ähnlichen Schwachsinn.
Argumentativ sollten wir doch da einen nachvollziehbaren Weg beschreiten oder?
Ist dir eine andere Möglichkeit bekannt, Erdbeben auszulösen? Also gerade mit mehr als 8,0 auf der Richterskala?
Ich vermute nein.
Wir befinden uns zwar im Bereich der Verschwörungen, was aber nicht heißen muss, dass wir hier sämtliche Regeln über Bord werfen müssen nur damit wir das gewünschte Ergebnis erzielen.

Die Verschwörungstheoretiker "arbeiten" gerne nach folgendem Prinzip:
Sie behaupten irgendwas und fordern dann den Zweifler dazu auf, ihm seine Behauptung zu widerlegen.
Man kann aber schwerlich die Nichtexistenz beweisen/belegen. Somit ist es bei dem Behauptenden, die These zu beweisen. Solange das nicht geschehen ist, ist seine These nicht bewiesen/real.
Zitat von EleiesEleies schrieb:Diesen satz halte ich persönlich für sehr naiv syr ;D Klar is es nich die logischte these und es gibt ja viele, aber hey wir sind bei verschwörungen^^
Welches wäre die logischste These?

Im Übrigen:
Lerne zu zitieren, eine Anleitung dazu findet sich im Wiki. Ferner wäre der Verstand zu gebrauchen und man sollte die Überlegung anstellen, wozu das Wort "TEXT" zwischen den Worten ZITAT in eckigen Klammern steht.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 18:25
Bevor du mir hier n ganzes buch schreibst, schön und gut das du versuchst mir alles nochmal hinzu pfeifen, mich überzeugt halt nur das was ich selbst gesehn habe und erlebt habe sprich das digitale zeitalter mit seinen informationsfluss kann mich am arsch.

Zu deinen übrigen: Ich bin neu hier und hänge eigentlich selten in foren ab , auserdem kann ich auch sagen, wenn du deinen Verstandt benutzen würdest hättest du eh erkannt das dieser text mit den zitaten an dich gerichten sind.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 18:29
@Eleies
Ja, möglich. Nur wird man, wie du sicherlich schon bemerkt hast, bei einem Zitat benachrichtigt. Bei dem was du da verzapfst eher nicht.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 18:31
So schnell wie du anwortest brauchst du bestimmt keine benachrichtigung mehr xD


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 18:31
So schnell wie du antwortest brauchst du bestimmt keine benachrichtigung mehr xD


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 19:00
Was soll das eigentlich mit diesem Maya Kalender nur weil der 2012 endet?. Den wenn ich mich in dem damaligen Erschaffer dieses Kalenders zurück versetzte denk ich mir nur eines und zwar:"Ich habe hier nen Kalender für die nöchsten paar tausend Jahre geschaffen und das wird dann wohl reichen".Nur weil der eben jetzt dann mal endet muss doch nicht gleich die Welt untergehen oder Ufo´s landen oder sonstwas. Oder passiert gleich jedes Jahr was aussergewöhnlichesnur weil unsere Kalender zu ende gehen?. Bzw woher kommt die Vorstellung das die wesentlich Primitiveren Völker von damals gleich in die Zukunft sehen konnten, oder irgendwelche Ereignisse vorhersagen konnten?.


Anzeige

1x zitiertmelden