Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Illuminati, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 21:12
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Primitiveren Völker von damals gleich in die Zukunft sehen konnten, oder irgendwelche Ereignisse vorhersagen konnten?.
Die "Primitiven Völker von damals sind gefälligst die 'edlen Wilden', die über weit mehr Wissen als wir heute verfügten. Klar, die konnten locker ein paar tausend Jahre (oder so) in die Zukunft blicken. Sie waren aber gleichzeitig zu blöd, um alleine ein paar Steine zu einer Pyramide zu stapeln. Sie waren ebenfalls zu blöd außer ihrem Kalender auch noch die Prophezeiung in Stein zu meißeln. Daher geht bis jetzt der 21./22.12.2012 erst einmal als Wünsch-Dir-Was-Tag in die Geschichte ein.

[/Ironie]

Anzeige
melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 21:42
Das ist ja eigentlich das wirklich faszinierende daran, die "Edlen Wilden" konnten zwar in die Zukunft sehen hatten ebenso die Technologie(die uns von den Besuchern gegeben wurde) um diese Tonnen schweren Steine zu Stapeln. Doch war es ihnen leider nicht Möglich eine etwas detailliertere Darstellung von dem was angeblich passieren soll zu hinterlassen als diesen Kalender. Tja irgendwo scheinen auch die Grenzen des Möglichen für diese Hochentwickelten alten Kulturen zu liegen.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 22:28
Wo genau ist eigentlich belegt, dass sie in die Zukunft sehen konnten?
Letztendlich haben sie nicht mal ihren eigenen Untergang verhinden können, da wär das ganze Zukunfstbrimborium ja unnützes Wissen oder?


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

29.09.2012 um 23:27
Ich frag mich auch immer was diese 'alten Weisen' denn so alles Wissen sollten, was heute angeblich verlorengegangen ist. Waren die denn damals so viel schlauer als wir heute?

Wegen 21.12.12 bin ich mir uebrigens auch sicher, dass etwas passieren wird. Ich meinen Visionen seh ich mich einen Kaffee trinken, mit Half&Half-Creamer. Und ich wette das haben die Mayas damals nicht vorhergesagt ;-)

Allerdings hoffe ich wirklich, dass nicht zuviele Leute ausflippen nur wegen eines Datums. Die groesste Gefahr geht da wohl von ueberzeugten Weltuntergaengern aus, die den Tag tatsaechlich ein bisschen aussergewoehnlicher machen koennten.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

06.10.2012 um 22:29
als ob es nur zwei Tage gab an denen sich die Welt verändert hat. :D


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

06.10.2012 um 22:32
Zufall


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

23.11.2015 um 18:41
@5torm

Am 22.12.12 ist die älteste Frau der Welt gestorben.

Mariam Ammash
Älteste Frau der Welt mit 124 Jahren gestorben?
Sollte sich ihr hohes Alter bestätigen, wäre die an diesem Samstag gestorbene Israelin Mariam Ammash der älteste Mensche, der jemals gelebt hat. Sie hinterlässt zehn Kinder und rund 300 Enkel.
22.12.2012

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mariam-ammash-aelteste-frau-der-welt-mit-124-jahren-gestorben-12003302.html


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.11.2015 um 10:12
@MATULINE
Es gibt jetzt keine älteste Frau mehr? Irgend wie schade.

In China wurde übrigens gerade das jüngste Baby geboren.
Und jetzt wieder.
Und jetzt in Indien.


1x zitiertmelden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.11.2015 um 12:34
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Es gibt jetzt keine älteste Frau mehr? Irgend wie schade.
Je nach dem, was du damit ausdrücken möchtest.

Eine aktuell älteste Frau gibt es natürlich. Die Frau, die bislang (offiziell) am längsten gelebt hat, gibt es nicht mehr.


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

26.11.2015 um 15:09
@TTucker
Bestes Kommentar xD xD


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

27.11.2015 um 16:41
Vielleicht hat die ehemals älteste Frau einfach nur gesehen, dass es zeitlich sehr gut passt, jetzt abzutreten ;)

Jopi Heesters machte sich ja auch an Heiligabend vom Acker, was für ein Zufall nach 108 Jahren Leben ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

27.11.2015 um 17:01
Und so überraschend!


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

30.11.2015 um 06:12
Da kann man jetzt denken was man will aber der Terroranschlag in Paris hat in seinem Datum ebenfalls eine 11.... Zufall? Verschwörung?

Eijeijeijei... ;)


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

30.11.2015 um 06:50
Der Karneval hat dieses Jahr sogar an einem 11.11. begonnen!


melden

Zufälliges Datum oder doch gewollt?

30.11.2015 um 08:43
Waren da nicht noch mehr Tage, wo an einem 11. etwas passierte? Mir fällt da der 11.04.2002 ein. An dem Tag war ein Brandanschlag in Tunesien.
Das müsste man dann ja auch noch addieren. 11.09.01 + 11.03.11 = 22.12.12 + 11.04.02 = 33.16.14 oder ist es dann der 02.04.14 oder 15? Das wäre ja mein Geburtstag. Herzlichen Glühstrumpf.
Aber bei der hin und her Rechnerei ist ja irgendwie auch das Jahrtausend unter den Tisch gefallen.
11.09.2001 + 11.03.2011 = 22.12. 4012 + 11.04.2002 = 33.16.6014
Das wird mir jetzt zu kompliziert...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: 30.11.2015 Der Thread ist jetzt geschlossen. Das ist doch mal was, oder?