Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

08.12.2012 um 07:48
@Johncom

Saddam Hussein ist in diesem Zusammenhang eine etwas zynische Referenz. Helebce/Halabdscha sollte eigentlich noch nicht vergessen sein.

Anzeige
melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

08.12.2012 um 20:07
'We cannot say with any certainty that Iraqi chemical weapons killed the Kurds'.

http://www.nytimes.com/2003/01/31/opinion/a-war-crime-or-an-act-of-war.html


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

12.12.2012 um 12:46
Wurde hier schon das erwähnt?

Besonderes Aufsehen erregte ein Angriff auf das Schiff durch israelische Bomber und Schnellboote während des Sechstagekrieges, dessen Hintergründe nie geklärt wurden. Die offiziellen Erklärungen von amerikanischer und israelischer Seite, die von einem Irrtum sprechen, sind jedoch bereits unmittelbar nach dem Vorfall und bis heute vielfach bezweifelt worden, man geht überwiegend davon aus, dass Israel klar war, dass es sich um ein amerikanisches Schiff handelte.[1][2][3] Zu den möglichen Motiven der Israelis gibt es unterschiedliche Annahmen, etwa dass amerikanische Abhöraktionen verhindert werden sollten[4] oder arabische Staaten verantwortlich gemacht werden sollten, um so den USA einen Vorwand für den Kriegseintritt zu bieten.[5]
Am 8. Juni 1967 wurde das Spionageschiff unter William McGonagle in internationalen Gewässern 14 Meilen vor der Küste Israels angegriffen. Israelische Kampfflugzeuge (u. a. Super Mystère und Mirage III) beschossen und bombardierten es, bis hin zur Verwendung von 1.000-Pfund-Bomben und Napalm. Außerdem kam es zur Beschießung der Liberty durch israelische Torpedoboote. Insgesamt wurden dabei 34 US-Navy-Angehörige getötet und 172 verletzt. Schwer beschädigt wurde sie in den Hafen von Valetta auf Malta gebracht. Obwohl es in beiden Ländern mehrfache Untersuchungen gab, die den Vorgang als Verkettung unglücklicher Umstände darstellen, nähren die Zeugenaussagen, Umstände und Hintergründe des Angriffs bis heute Zweifel an diesen Darstellungen.
Sicher ist, dass die USA wenige Tage vor dem Zwischenfall mitgeteilt hatten, sie hätten kein einziges Schiff in dieser Region des Mittelmeers stationiert (was zu diesem Zeitpunkt auch stimmte). Beide Seiten bestätigten Aussagen über acht israelische Anti-U-Boot-Flugzeuge, die einige Stunden zuvor die Liberty insgesamt zwölfmal überflogen, wonach diese auf den Karten der Luftüberwachung Israels mit einem grünen Magneten als neutrales Schiff markiert wurde. Diese Markierung wurde allerdings nach sechs Stunden wieder entfernt, da die Liberty vom israelischen Radar verschwunden war; man nahm an, dass sie aufs offene Meer hinausgefahren sei, um sich dort mit der 6. Flotte der USA zu treffen.
1987 wurde der Vorfall endgültig diplomatisch beigelegt, wobei Israel 13 Millionen US-Dollar Entschädigung an die Opfer und ihre Hinterbliebenen zahlte.


Wikipedia: USS Liberty (AGTR-5)

Wollte man die USA mit ins Boot bekommen?
Ist das eine schief gelaufene fals Flag?

Warum wurde dieses Schiff überhaupt angegriffen?

mfg


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

12.12.2012 um 23:37
Anscheinend ein relativ ungeklärter Vorfall:
Zitat von lemarlemar schrieb:Warum wurde dieses Schiff überhaupt angegriffen?



melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

13.12.2012 um 00:13
Hier ist sehr viel Material über dieses Schiff und die Vorfälle

http://www.nsa.gov/public_info/declass/uss_liberty/index.shtml (Archiv-Version vom 27.12.2012)

Hab mich auch noch nicht durchgekämpft, nur überflogen.

Israel greift kurz vor dem 6 Tage Krieg ein Schiff der US Marine an. Wußte, dass es sich um ein Amerikanisches Schiff handelt! Warum wird das feuer eröffnet? Warum reagieren die Amerikaner (fast) nicht. Ein Unfall?

...auch in Wiki wird darauf hingewiesen, dass es möglich sei, dass durch Beschuldigen der arabischen Seite versucht werden sollte, die USA mit ins Boot zu holen? Die USA haben doch eh unterstützt!

Zum Schluß mal noch ein Video, in dem das Thema auch behandelt wird.


http://www.democracynow.org/2010/6/4/43_years_after_surviving_israeli_attack

mfg


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

13.12.2012 um 01:19
Zitat von lemarlemar schrieb:Israel greift kurz vor dem 6 Tage Krieg ein Schiff der US Marine an.
Sie griffen es während des 6 Tage Krieges an. (Krieg: 5. Juni bis 10. Juni 1967, Angriff: 8. Juni)

Durchaus möglich, das Israel die USA auf ihrer Seite in den Krieg hinein ziehen wollten, es gibt ja Gerüchte, das ein von einem US-Flugzeugträger gestarteter Bomber damals schon mit einer Atombombe auf dem Weg nach Kairo war, bevor ihn McNamara zurückgerufen hat (Quelle: Fernsehdokumentation "Angriff auf die USS Liberty").

In Israel hatte man jedenfalls in den 50ern schon mal auf solche Taktiken zurückgegriffen und Bombenanschläge auf US-Einrichtungen in Ägypten verübt:
Wikipedia: Lavon-Affäre


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

13.12.2012 um 03:13
1. Hatte er scheinbar direkte Kontakte zum CIA



Das siehst DU leider nicht richtig.
@StUffz
Unterwandert wurde die Sauerland-Gruppe auch von Mevlüt Kar, der für die CIA und den türkischen Geheimdienst arbeitete. Er versorgte die Sauerland-Gruppe mit Zündern für die Sprengsätze.
http://www.hintergrund.de/201008261102/globales/terrorismus/anklage-gegen-mutmassliche-helfer-der-islamischen-jihad-union-erhoben.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/918250/ (Archiv-Version vom 17.12.2012)

Ok, streich das "scheinbar". Die Quellenlage is da recht eindeutig, @Johncom hatte das hier ja verlinkt:
Beitrag von Johncom (Seite 14)
Das ist schon ziemlich arm, wenn man aus Verbindungen über fünf Ecken einen "direkten Kontakt" bastelt.
Welche 5 Ecken eigentlich? Die Quellen reichen Dir nich, alles Kommunistenblätterhetze?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

14.12.2012 um 07:18
@neurotikus
@bornin55

Ich habe meinen Beitrag gemeldet und die Moderation gebeten den Link zu entfernen.

Bornin55, du hast Recht, deine Recherche ist richtig. Bin ich auch drauf gestoßen.

Sorry!


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

14.12.2012 um 07:51
Zitat von JohncomJohncom schrieb am 08.12.2012:We cannot say with any certainty that Iraqi chemical weapons killed the Kurds
Also doch das von Wisnewski, Elsässer & Co so hofierte Mullah-Regime des Iran?


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

14.12.2012 um 09:56
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also doch das von Wisnewski, Elsässer & Co so hofierte Mullah-Regime des Iran?
Das sehe ich nicht so. Der nette Herr links auf dem Bild unterstützte Saddam Hussein damals tatkräftig. Als der Mohr seine Schuldigkeit getan hatte, konnte der Mohr gehen, denn erst nach dem 2. Golfkrieg 1990 wurde Saddam zum bösen Superschurken hochstilisiert.

rumsfeld-hussein
Rumsfeld signalisierte grünes Licht für Einsatz chemischer Waffen


Als der einstige Reagan-Gesandte Donald Rumsfeld 1984 Saddam Hussein einen Besuch abstattete, spielte die US-Regierung ein doppeltes Spiel. Neue Dokumente belegen: Trotz öffentlicher Verdammung chemischer Waffen lag dem Weißen Haus daran, die Beziehungen zu Bagdad auszubauen – auch wenn Saddam die Waffen gegen Iran einsetzen würde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-irak-rumsfeld-signalisierte-gruenes-licht-fuer-einsatz-chemischer-waffen-a-279231.html



melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

14.12.2012 um 20:04
Mal was Allgemeines:
False Flag kannten wahrscheinlich schon die alten Römer und auch damals schon galt der Satz:
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Dieser Satz war wohl auch während des "Kalten Krieges" die Maxime vieler Staaten, da waren die USA nicht alleine.
Was mich ein bisschen wundert:
Warum geht es hier immer nur um die USA und Israel?
Glaubt jemand, dass die Staaten des damaligen Warschauer Paktes sowas nicht auch konnten?


2x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

14.12.2012 um 23:23
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Glaubt jemand, dass die Staaten des damaligen Warschauer Paktes sowas nicht auch konnten?
@bornin55
Bestimmt konnten sie das, sie hatten auch ihre Spione bis in sehr hohe westliche Regierunsbüros eingeschleisst.

Wikipedia: Guillaume-Affäre
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Durchaus möglich, das Israel die USA auf ihrer Seite in den Krieg hinein ziehen wollten, es gibt ja Gerüchte, das ein von einem US-Flugzeugträger gestarteter Bomber damals schon mit einer Atombombe auf dem Weg nach Kairo war, bevor ihn McNamara zurückgerufen hat (Quelle: Fernsehdokumentation "Angriff auf die USS Liberty").
@neurotikus
Kann sein Du meinst diese BBC und vom WDR übersetzte Doku.

https://www.youtube.com/watch?v=d2cE6JvatLw

Youtube Upload Text:
.. eine Operation unter falscher Flagge für die Israel Politik( im Interview : Sämtlich Offiziere, Zeugen und auch der ehemalige Mossad Chef Rafi Eitan)

Der Film gibt einen Überblich und lässt Fragen offen wie zB:
Wasrum wurden die Überlebenden dringend bedrängt, über den Vorfall zu schweigen, sogar gegenüber der eigenen Familie.

@cathari
@lemar
@kurvenkrieger


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

15.12.2012 um 08:11
@Johncom

...und es waren ja auch 2 Zerstörer und ein Kreuzer in der Nähe, die zu Hilfe kamen.

"Am 8. Juni wurde das Schiff am frühen Nachmittag jedoch ohne Vorwarnung von israelischen Kampfflugzeugen und Torpedobooten angegriffen. Für mehr als zwei Stunden lag die Liberty wehrlos unter dem Beschuss durch Maschinenkanonen, Raketen sowie Bomben und erhielt mehr als 820 Treffer, zudem wurde sie steuerbords von einem Torpedo getroffen der ein großes Loch in die Außenwand riss. McGonagle wurde schwer verwundet, behielt jedoch das Kommando und leitete die Gegenmaßnahmen die das Schiff vor der Versenkung bewahrten.
Erst nach Stunden traf die Liberty auf die verbündeten Zerstörer USS Davis und USS Massey, sowie den Kreuzer USS Little Rock. Erst jetzt gab McGonagle sein Kommando ab und ließ sich medizinisch versorgen. Für seinen Einsatz wurde ihm die Medal of Honor, die höchste Tapferkeitsauszeichnung der US-Streitkräfte verliehen. Die Verleihung war ein Novum, da es zu den eigentlichen Verleihungskriterien gehört, das sich der Ausgezeichnete „im Gefecht gegen einen Feind der Vereinigten Staaten“ befindet."

Wikipedia: William McGonagle

Man erfährt auch aus dem Link, warum sie dort war.

"Während des Sechstagekrieges zwischen Israel und den arabischen Staaten Ägypten, Jordanien und Syrien, wurde die Liberty im Juni 1967 in internationalen Gewässern vor der Küste der Sinai-Halbinsel zur Informationsgewinnung durch abgehörte Funksignale (Signals Intelligence) eingesetzt."

Signals Intelligence Wikipedia: Signals Intelligence#Allgemeines

"SIGINT ist ein eigenes Aufklärungsgebiet, aber auch besonders im Aufklärungsverbund mit abbildender Aufklärung wertvoll. Während ein Bild (Foto, Radar, Video) mehr oder minder nur die geographische Lage darstellt, ermittelt SIGINT als Ergänzung den Einsatzzweck. Durch z. B. Abhören der Funksprüche und Befehlscodes, sowie Feststellen der Betriebsmodi der Radare kann auf den Einsatzbefehl der im Bild dargestellten Einheiten/Fahrzeuge/Systeme geschlossen werden.
Eine wichtige Nebenaufgabe der SIGINT ist auch das Feststellen eigener Kompromittierung, z. B. das Ermitteln der Abstrahlungen eines eigenen Gefechtsstandes oder Waffensystems bzw. Funksenders im Felde zur elektronischen Emissionsminimierung."

So viel zum Hintergrund der Funktionen dieses Schiffes. Schlüsse, was es dort wollte, kann man aber hier schon allein mit Wiki ziehen.

mfg


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 00:55
Zitat von lemarlemar schrieb:Erst jetzt gab McGonagle sein Kommando ab und ließ sich medizinisch versorgen. Für seinen Einsatz wurde ihm die Medal of Honor, die höchste Tapferkeitsauszeichnung der US-Streitkräfte verliehen.
@lemar
Und überhaupt hat es wohl Medallien geregnet - nachher.
Bekam das teure Boot nicht auch noch ne Auszeichnung ?
Jedenfalls was sehr ungewöhnlich ist: alle Überlebenden wurden strengstens ermahnt zu niemanden über diesen Angriff zu sprechen, nicht mal in der eigenen Familie. Von einem Admiral Kidd ?

---------------------------

- "Blitz, Blitz, Blitz", rief Funker Joe Ward in sein Mikrofon. "Wir werden von Flugzeugen und Schnellbooten angegriffen. Ich rufe noch einmal Blitz, Blitz, Blitz."

Sein Schiff, die USS "Liberty", brannte bereits lichterloh im Napalm-Feuer. Im Rumpf klaffte nach einem Torpedotreffer ein Leck so groß, dass ein Wal hätte hineinschwimmen können. Brücke und Decks waren zersiebt von mehr als 850 Einschlägen aus den Maschinenkanonen angreifender Schnellboote, "Mirage"-Bomber und "Super Mystère"-Jagdflugzeuge.

Dennoch wussten die Amerikaner nicht nur in der Kommandozentrale der 6. Mittelmeerflotte, sondern auch in den Krisenzentren der Bundeshauptstadt Washington, 9500 Kilometer entfernt, sofort, dass der eigene Verbündete, Israel, diesen mörderischen Angriff auf die "Liberty" gestartet hatte. 34 US-Bürger starben, 170 wurden verletzt, ein viele Millionen Dollar teures Spezialschiff war ruiniert.

Doch die Reaktion der Weltmacht, die sonst schon aufschreit, wenn einer ihrer Bürger irgendwo auf der Welt unter zweifelhaften Umständen in Polizeigewahrsam genommen wird, blieb seltsam gedämpft. Wohl wider besseres Wissen gab sich Präsident Lyndon Johnson mit der Entschuldigung aus Tel Aviv zufrieden, die "Liberty" sei das Opfer einer Verwechslung geworden.

Das war am Donnerstag, dem 8. Juni 1967, am vierten Tag des israelischen Sechstagekriegs gegen die arabischen Nachbarn. Jetzt, beinahe 34 Jahre nach dem Vorfall, enthüllt der Autor James Bamford die skandalösen Hintergründe dieses nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor schwersten Angriffs auf ein amerikanisches Schiff in Friedenszeiten.

Bamford, der 1982 mit dem Buch "The Puzzle Palace" einen ersten Bestseller über den Abhörgeheimdienst National Security Agency (NSA) veröffentlicht hatte, legt mit "Body of Secrets" nun ein zweites Buch über die "größte, geheimste und modernste Spionageorganisation der Erde" vor*. Die Wahrheit über den Angriff auf die "Liberty", ein Spionageschiff der NSA, gehört zu Bamfords schockierendsten Enthüllungen.

Bei seinen Recherchen stieß er auf hochgeheime Dokumente, die vermuten lassen, dass Israels Entschuldigung, der Angriff sei irrtümlich erfolgt, eine bis heute aufrecht- erhaltene Schutzbehauptung ist. Bamford fand auch Belege dafür, dass Washington präzise Informationen über den Angriff und seine Hintergründe besaß: Eine Abhörmaschine vom Typ Lockheed EC-121 habe hoch über der "Liberty" ihre Kreise gezogen und den gesamten Funkverkehr der Israelis mitgeschnitten. Für Militärs und Geheimdienstler ergibt sich aus dem Material, dass die Israelis genau wussten, welches Schiff sie zu versenken suchten.

Wirklich empört habe jene Hand voll Amerikaner, welche die geheimen Aufzeichnungen kannten, so Bamford, vor allem der Verdacht, die Israelis hätten das mit Elektronik voll bepackte Spionageschiff möglichst mit Mann und Maus auf den Meeresgrund schicken wollen und deshalb sogar noch Rettungsflöße gezielt beschossen. Sie fürchteten, der US-Aufklärer habe Beweise für Menschenrechtsverletzungen sammeln wollen, die israelische Soldaten zur fraglichen Zeit in der Küstenstadt al-Arisch auf dem Sinai begingen.

Wahllos hatten die unter dem Davidstern vorrückenden Panzer zunächst eine wehrlose Marschkolonne indischer Uno-Friedenstruppen zusammengeschossen, dann einen Stützpunkt der Weltorganisation mit schwerem Feuer belegt.

"Der Angriff könnte von einem hohen Kommandeur auf der Sinai-Halbinsel befohlen worden sein, der irrtümlich annahm, die ,Liberty' beobachte sein Vorgehen", hielt Louis Tordella, damals stellvertretender NSA-Chef, zwei Wochen nach dem Vorfall fest. Reden über die ganze Sache war ihm jedoch bei Strafandrohung ebenso verboten wie allen anderen Mitwissern: Bis heute zählten die Hintergründe der Affäre zu den bestgehüteten amerikanischen Staatsgeheimnissen.
-
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lausch-imperium-crypto-city-entgeht-nichts-a-129649.html

Warum die Geheimnistuerei !
In aller Welt entdeckt man Behinderung freier Rede und klagt an.
Russen, Chinesen, arabische Regime ....
Und selbst ?
Ruhe ! Unsere 'nationale Sicherheit' ist in Gefahr !
:D


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 01:52
Ich hab auch ein schönes Video,um mal die vom schwafeln unterbrochenen Videos von Johncom etwas aufzulockern,poste ich ein reines Schwafelvideo um mal klarzumachen wieviel Inhalt und Realitygehalt in diesen Videos anzutreffen ist

Youtube: Folge 2: Experialismus
Folge 2: Experialismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Folge 11: Stop making sense (SMS)
Folge 11: Stop making sense (SMS)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 01:55
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum die Geheimnistuerei !
In aller Welt entdeckt man Behinderung freier Rede und klagt an.
Russen, Chinesen, arabische Regime ....
Und selbst ?
Ruhe ! Unsere 'nationale Sicherheit' ist in Gefahr !
Mmmh, der Unterschied zwischen freier Rede, also Meinungsfreiheit und (militärischem) Geheimnisverrat ist dir schon bewusst?

Das Eine (Meinungsfreiheit) wird in bspw. den USA durch den ersten Zusatzartikel der Verfassung garantiert, das Andere (Geheimnisverrat), also die unerlaubte Weitergabe von Informationen, steht unter Strafe.

Toll, oder...?!


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 02:09
@Warhead
Kuttner fetzt! :)


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 02:13
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Das Eine (Meinungsfreiheit) wird in bspw. den USA durch den ersten Zusatzartikel der Verfassung garantiert, das Andere (Geheimnisverrat), also die unerlaubte Weitergabe von Informationen, steht unter Strafe.

Toll, oder...?!
@knallkopp
Toll, oder...?!
= Schwachsinn.
Denken des Mittelalters.

Die Überlebenden der Liberty, die ja nur stellvertretend überlebt haben während viele Kameraden verbluteten, wurden unter Druck gesetzt zu schweigen.
Jetzt tun sie es nicht mehr, sind alt geworden und fragen, wer war verantwortlich.
Für den Beschuss und warum ihre eigene mächtig präsente Armee ihnen nicht zur Hilfe kommen durfte.
War da Verrat im Spiel ?
Hatte man darauf gewartet dass sie absaufen, damit es keine Zeugen gibt ?

Was sollen da noch 'militärische Geheimnisse' gehütet werden nach 45 Jahren ?


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 03:13
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Glaubt jemand, dass die Staaten des damaligen Warschauer Paktes sowas nicht auch konnten?
Stalin hat so den finnisch-sowjetischen Winterkrieg begonnen.
Wikipedia: Shelling of Mainila

Es wurde solche Taktiken wohl aber vor allem gegen die inneren Kritiker benutzt, einerseits um sie irgendwelcher Straftaten zu bezichtigen und andererseits um einen Honigtopf für Systemgegner aufzustellen.
Wikipedia: Tagantsev conspiracy
Wikipedia: Operation Trust


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

16.12.2012 um 03:32
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Es wurde solche Taktiken wohl aber vor allem gegen die inneren Kritiker benutzt
Der KGB soll ja auch im Ausland erfolgreich Verschwörungstheorien lanciert haben:
Wikipedia: Mitrokhin Archive#Disinformation campaign against the United States


Anzeige

1x zitiertmelden