Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kolonie auf dem Mars?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 19:47
Hat jemand zu diesem Thema einige Informationen?

Anzeige
melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 20:03
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage871.html

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
chupa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 20:49
Danke für die Antwort.
Aber was ich meinte war die "bestehende" Kolonie!


melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 20:58
Betstehende Kolonie??? Wo hast du das aufgeschnappt??? Naja ich hab nix von sowas gehört...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 21:08
ob da noch etwas bestehend ist weis ich nicht.
aber da war bestimmt mal was --> cydonia


melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 22:16
Ich glaube nicht dass er die angeblichen Ruinen im Cydoniagebiet meint. ;)

Die Geschichte der Marsstation welche gemeinsam von Amerikanern und Russen betrieben werden soll ist seit 1971 nicht tot zu bekommen.

Grundlage davon war eine "Dokumentation" namens Alternative 3 welche zwar für den 1.April 1971 vorgesehen war aber erst 2 Tage später ausgestrahlt wurde.

Darin wird die Geschichte von Wissenschaftlern erzählt welche auf mysteriöse Weise verschwinden und im Laufe der Sendung kommt heraus dass diese wohl auf die Marsstation geschafft wurden um dort ein Überleben der menschlichen Rasse zu gewährleisten. Höhepunkt ist ein Filmauschnitt welcher die Landung auf dem Mars zeigt.

So, ....

Die gesamte Sendung war ein Aprilscherz, dies wurde nicht nur von der TV Station sondern auch von der Produzentin und den Schauspieler (welche auch als Schauspieler im Abspann genannt werden) wenige Tage später bestätigt.
Jeder der sich das mal angesehen hat wird darin einige bekannte brittische TV Serienstars aus dieser Zeit erkennen.

Gegen jede Vernunft und Intelligenz wurder dieser Quatsch trotzdem Jahre später von Authoren wie Milton Cooper und Jan van Helsing wieder aufgegriffen welche noch eine ganze Portion persönlicher Fabel hinzugaben und schon war eun neuer Mythos entstanden.

Es gibt kein Marsbasis, es gab keine Marsbasis - alles Unfug!!!!!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 22:45
tja bal gibts ne marsstation...wenn wir bush glauben schenken^^

>rth:)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 22:48
Link: www.thorai.de (extern) (Archiv-Version vom 23.01.2005)



naja ausschlissen kann man das nicht, mr holmes.
das hätte sherlock sicher auch gesagt!


melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 23:02
Ich beziehe mich auf Fakten.

Fakt ist, dass niemand vor diesem TV Programm je etwas davon erzählte, selbst den tollkühnsten "Ufonatikern" ist das bis dahin nicht eingefallen!!!!!

Fakt ist, dass vom Vorspann bis zu den Credits am Ende alles erfunden ist und der Feder eines Drehbuchauthors entsprang.

Fakt ist, dass alles was danach veröffentlicht wurde auf genau dieser Sendung beruht.

Natürlich ist es nicht unmöglich, die Warscheinlichkeit ist in etwa so gross wie die Möglichkeit Liv Tyler morgen in meinem Bett vorzufinden.
Unmöglich ist das auch nicht ... ;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 23:28
@johnholmes

das vierte würde ich für ehr unwarscheinlich halten da sie in meinem bett ehr aufwachenwird! :-P


melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolonie auf dem Mars?

29.12.2004 um 23:57
Mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten ist die Menschheit nicht
in der Lage auf dem Mars Kolonien zu errichten.

Was würde benötigt werden um eine Station auf dem Mars zu errichten ?

* Wasseraufbereitungsanlage ( Kläranlage )
* Ökologisches System welches die Fotosyntese übernimmt ( Pflanzen ? )
* Vollständige Abschirmung gegen die Tötliche Strahlung
* Jede Menge Personal um die Station am Laufen zu halten
* Ein geeignetes Transportmittel um das ganze Zeugs auf den Mars zu bringen
* geeignete Transportmittel um sich auf dem Mars bewegen zu können (Nicht benzinbasierend)
* geeignete Stromerzeugungsanlage um die Station dauerhaft mit Strom zu versorgen ( nicht benzinbasierend, diese Anlage müsste dauerhaft viele KW Strom erzeugen)
* Landwirtschaflich Nutzbare Flächen in der Station oder auf der Marsatmosphäre (irgendwas müssen die Leute ja Essen..)
* geeignete Technik um die Marsoberfläche auch wieder verlassen zu können
* Jede Menge Geld um so ein Projekt zu "sponsern". Die Kosten würden sicherlich im dreistelligen Milliarden € bereich liegen

Es gibt sicherlich noch andere Sachen, aber fakt ist :
Solange man diese Sachen nicht lösen kann, wird es nichts !


melden

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 00:05
Tja emacs, mit so "fadenscheinigen" ;) Argumenten wird es auch dir nicht gelingen die Marsstation als Hirngespinnst darzustellen.
Wir alle "wissen" doch, dass die USA technisch schon viel weiter sind als wir wissen da sie mit Ausserirdischen einen Vertrag abgeschlossen haben.
Ausserdem war der Mars ja bewohnt und ist es immernoch, uns wird nur vorgegaukelt dass er tot ist!

*Spassmodus off*

Im Ernst, ich erwarte ähnliche "Argumente" wenn denn überhaupt noch welche kommen.
Die Erfahrung zeigt dass dieser Threat nun stirbt, in ein paar Tagen ensteht ein neuer und der ganze Schwindel und Hoax wird wieder als real besprochen.
Wir kämpfen hier auf verlorenem Posten!
:(

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 00:24
@johnholmes: Man kann Leuten, die so dermaßen schwachsinnig sind, dass sie jeden verfluchten Mist, den sie irgendwo hören, glauben, sowieso nichts beibringen. Es gibt einfach immer Leute, die noch dümmer sind - von daher vergeude doch deine Zeit nicht mit Erklärungen, die man nur verstehen könnte, wenn man ein logisch denkendes Individuum wäre :o

Übrigens: Der Mars ist jeden Tag tödlichen Röntgenstürmen ausgesetzt. Schickt uns Logikern doch eine Karte, wenn ihr dort am Strand liegt.

...


melden

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 00:58
Wozu sollte auch jemand den Mars besiedeln? Was gibt es dort, was es hier nicht gibt?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 01:08
@ John Holmes

--schnipp
Wir alle "wissen" doch, dass die USA technisch schon viel weiter sind als wir wissen
-- schnapp

Wie weit die Amerikaner technisch fortgeschritten sind, sehe ich jeden Tag Arbeit. Im Sektor Maschinenbau und Alternativer Stromerzeugung aus Regenerativen Energien sind die Amis mindestens 10 Jahre hinter Deutschland...

*Spassmodus on
Und überhaupt : Ohne Deutsche Hilfe wird so ein Projekt eh nichts ;-).
* Spassmodus off


melden

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 01:15
Natürlich wird diese Projekt nicht ohne deutsche Hilfe verwirklich werden können, was gibt es da zu lachen?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kolonie auf dem Mars?

30.12.2004 um 02:13
Orginal gepostet von Suebe
Natürlich wird diese Projekt nicht ohne deutsche Hilfe verwirklich werden können, was gibt es da zu lachen?

Der Lacher galt dem Satz vorher :

Wir alle "wissen" doch, dass die USA technisch schon viel weiter sind als wir wissen ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?
Verschwörungen, 79 Beiträge, am 20.02.2023 von EnyaVanBran
Holdings am 21.01.2023, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2023 »
Verschwörungen: Die Reptiloiden – warum sind sie böse zu den Menschen?
Verschwörungen, 144 Beiträge, am 26.08.2019 von Bishamon
Smokow am 07.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.08.2019 »
Verschwörungen: Die verlorenen Kosmonauten
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 18.08.2019 von berlinandi
neurotikus am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.08.2019 »
Verschwörungen: Space Ship two
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 30.11.2014 von berlinandi
Zyppi am 30.11.2014
13
am 30.11.2014 »
Verschwörungen: Ist die Quallität von Google-Moon/Mars mit absicht so schlecht?
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 30.09.2014 von Rho-ny-theta
Primpfmümpf am 30.09.2014, Seite: 1 2
33
am 30.09.2014 »