Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 03:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und das ist gut so: das unterscheidet seriöse Medien von nicht seriösen.
Das hast Du schon recht.
Aber da Du den Anschein gibst, Dich im 3. Reich besonders gut auszukennen, schau auch mal dahin: Wer waren damals die 'seriösen' Medien.

Es gab nur eine harmonierende Staatspresse, vorm Hören ausländischer Sender wurde gewarnt, es konnte sogar bestraft werden.

Als dann alles aus war schwenkten die 'seriösen' Medien um aber eigentlich etwas spät.
Zu spät. Heute machen wir es anders, wir berichten frei.
Der Bürger sollte besser seine Meinung selber machen, klug werden und weniger auf die Medien hören. Sag ich mal.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die freie Presse macht, was sie immer machte: belastbares Material wird veröffentlicht
Belege dafür dass das Snowden-Material 'belastbar' ist ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 03:41
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Bürger sollte besser seine Meinung selber machen, klug werden und weniger auf die Medien hören. Sag ich mal.
Woher soll der Bürger denn sonst seine Meinung bilden, als aus den frei zugänglichen Medien ?

Vielleicht von deinen Infokriegern ?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es gab nur eine harmonierende Staatspresse, vorm Hören ausländischer Sender wurde gewarnt, es konnte sogar bestraft werden.
Der Vergleich der heutigen Regierung mit der damaligen faschistischen Diktatur in Deutschland ist nicht nur sachlich falsch, sondern auch geschmacklos !


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 03:53
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Belege dafür dass das Snowden-Material 'belastbar' ist ?
Neue VT, dass die NSA gar nicht abhört? Ist alles nur ein Märchen von Glenn Greenwald und Snowden gibt es gar nicht?

http://www.guardian.co.uk/profile/glenn-greenwald


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 03:54
@Branntweiner

auch schon gehört :D

klassiker, rofl.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 03:57
@Branntweiner

Abwarten - selber denken.
Zitat von che71che71 schrieb:sondern auch geschmacklos
Nicht anders wurde DAMALS auch argumentiert.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 04:01
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Neue VT, dass die NSA gar nicht abhört? Ist alles nur ein Märchen von Glenn Greenwald und Snowden gibt es gar nicht?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Abwarten
@Johncom

Hast ja vollkommen recht. Die NSA ist bei den Guten:
http://www.nsa.gov/research/selinux/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

Die hören niemanden ab, sondern nur böse Menschen, vermutlich Zionazis, wollen jetzt mit Lügen diesen ehrenwerten Verein madig machen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:selber denken
Guten Vorsatz hast du.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 05:48
@che71
Zitat von UvrakUvrak schrieb:VT's als antisemitische Propaganda abzutun ist unter meinem Niveau.
Das ist mein Fazit zum Thema. Hast du auch eins?

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:FEMA-Camps mit Satellitenbildern aus Nordkorea? FEMA-Särge mit Bildern von Kanalrohren aus Enis, Texas? FEMA-Vernichtungslager mit Bildern aus einer Waggon-Reparaturwerkstatt? Gut recherchiert?
Das es sich bei den Fema Camps um Vernichtungslager handelt sind Vermutungen und das es sich bei den Boxen um Fema Särge handelt sind auch Vermutungen. Das hat mit den Recherchen nichts zu tun. Ich bin kein Anhänger von Alex Jones und mit seinen Schlussfolgerungen meistens nicht einverstanden. Das er aber Ultrarechts ist musst du belegen ansonsten ist das eine Verleumdung.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:dass er immer wasserdicht recherchiert, das ist nicht der Fall.
Das habe ich auch gar nicht behauptet um ehrlich zu sein kann ich das auch gar nicht beurteilen.
Filme wie "The Obama Deception" oder "From Freedom to Fashism" wirken gut recherchiert.

Ist Jesse Ventura auch Ultrarechts?


2x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 06:40
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Filme wie "The Obama Deception" oder "From Freedom to Fashism" wirken gut recherchiert.
Sorry wollte sagen wie "The Obama Deception" oder "martial law 911".
Keine Steuern Zahlen zu wollen ist natürlich Schwachsinn.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 12:13
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Das es sich bei den Fema Camps um Vernichtungslager handelt sind Vermutungen und das es sich bei den Boxen um Fema Särge handelt sind auch Vermutungen. Das hat mit den Recherchen nichts zu tun
Heute wohl wieder Komödiantenstadel. Aber bitte, man ist ja nicht so:

Camp FEMA (Seite 12) (Beitrag von Branntweiner)
Kann man die New World Order noch aufhalten? (Seite 201) (Beitrag von voidol)
Konzentrationslager in den USA und die FEMA (Seite 4) (Beitrag von voidol)
Alex Jones Massengräber des militärisch-industriel (Seite 2) (Beitrag von voidol)
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Das er aber Ultrarechts ist musst du belegen ansonsten ist das eine Verleumdung.
Kein Problem. Hass-Reden gegen Homosexuelle, Hassreden gegen Mexikaner, Aufruf zum bewaffneten Aufstand.
“The reason there’s so many gay people now is because it’s a chemical warfare operation. I have the government documents where they say they’re encouraging homosexuality with chemicals so that people don't have children,” says Jones in the video
http://austinist.com/2013/01/25/alex_jones_says_the_govt_is_making.php (Archiv-Version vom 19.12.2013) (das Video ist dort verlinkt)
"The Mexicans want to destroy America!"
http://wideeyecinema.com/?p=12093 (Archiv-Version vom 22.01.2013) (mit Video-Link)
The Second Amendment isn't there for duck hunting, it's there to protect us from tyrannical government and street thugs. [...] 1776 will commence again if you try to take our firearms!
http://nation.foxnews.com/gun-control/2013/01/07/watch-alex-jones-and-piers-morgan-have-epic-gun-control-showdown#ixzz2Xh12OCPu (mit Video)

Noch ein Stück weiter rechts, und man ist bei faschistischen Ansichten. Obwohl das letzte Interview mich sehr unsicher macht, ob Alex Jones nicht doch ein Faschist ist.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 12:34
@Branntweiner

Zu den strukturellen Ähnlichkeiten einer verkürzten Kapitalismuskritik mit dem modernen Antisemitismus gibt es einen interessanten Beitrag von Thomas Schmidinger:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0101/t120101.html

Das Problem von vielen hier scheint zu sein, daß sie rechte Ansichten nur deshalb nicht als rechts erkennen können, weil sie ihnen selber anhängen. "Rechte" sind dann nur die, die deutlich weiter rechts stehen als sie selbst - und da ist wohl bei Manchem nicht mehr viel Platz.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 16:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Problem von vielen hier scheint zu sein, daß sie rechte Ansichten nur deshalb nicht als rechts erkennen können, weil sie ihnen selber anhängen. "Rechte" sind dann nur die, die deutlich weiter rechts stehen als sie selbst - und da ist wohl bei Manchem nicht mehr viel Platz.
Nenne doch mal bitte ein Beispiel von den "Vielen hier". Und welche rechten Ansichten wären das denn?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 16:37
@delphi
warst nicht im boston tread dabei? da wurden etliche verwahrnungen ausgeschbrochen aufgrund von rechter seite. und kopp wird von vielen (wie zb infokrieg oder schall und rauch) auch nicht als rechts angesehen.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 16:43
@geeky
der von dir verlinkte text täuscht sein grundlagenwissen leider nur vor, um wiederum einen krummen haken zu schlagen, wie auch du es hier unentwegt zu pflegen tust: bestes beipiel dein letzter post.

in dem text fehlt die information, dass und warum juden latent direkt ins verzinste geldwesen hineingedrängt wurden. ihnen blieb kaum eine andere wahl. grausamerweise wirft man ihnen heutzutage vielerorts das dann noch vor. ein riesiger nörgelnder, pöbelnder mob sind wir - die pöbelnden mal besonders scharf angeschaut - und irgendwie immer noch im mittelalter stehengeblieben, solange wir den anderen ihre narretei vorhalten, während wir ihnen das wissen zur läuterung enthalten. die juden müssten kein streitthema mehr sein, würden sich manche leutz nicht so doof,altklug und eitel anstellen.
Zum Beispiel durften die Juden nicht in Zünften arbeiten, da es den Christen nicht zugemutet werden konnte mit Juden zusammen zu arbeiten. Außerdem wurden die Juden allmählich von den Christen aus dem Fernhandel "verdrängt". Weiterhin duften sie sich kein eigenes Land kaufen, da ihnen der Landbesitz meist untersagt war.
http://www.judentum-projekt.de/geschichte/mittelalter/recht/


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warst nicht im boston tread dabei? da wurden etliche verwahrnungen ausgeschbrochen aufgrund von rechter seite. und kopp wird von vielen (wie zb infokrieg oder schall und rauch) auch nicht als rechts angesehen.
Ja das habe ich dort auch mitbekommen. Aber meiner Meinung nach war das Verlinken auf diese Seiten nicht aus dem Grund rechte Propaganda zu verbreiten, sondern schlicht aus Unwissenheit über diese Seiten. Ich selber muss zugeben das das rechte Gedankengut dort nicht sofort ersichtlich ist, sondern meistens sehr gut verpackt ist, so das es einem nicht auf den ersten Blick auffällt. Wer dann auf diese Seiten verlinkt sollte darauf hingewiesen werden, aber denjenigen gleich als rechts zu bezeichnen ist mir dann doch etwas zu voreilig. Ich habe es hier aber auch schon erlebt das mit voller Absicht antisemitisches Gedankengut verbreitet wurde. Das waren aber sehr wenige Vorfälle und wurde auch von den Admins sofort entfernt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:02
@delphi
genau das ist der punkt. die leute sind so in der rechten propagandamaschinerie drinnen das sie es gar nicht mehr bemerken.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:04
@Uvrak
Uvrak schrieb:
VT's als antisemitische Propaganda abzutun ist unter meinem Niveau.

Das ist mein Fazit zum Thema. Hast du auch eins?
Nicht alle VT's sind antisemitisch, das habe ich auch nie gesagt.

Wenn man sich mit den Personen aus dieser VT-Szene befasst, kommt man ganz schnell auf Menschen die ihre persönlichen Unzulänglichkeiten im einer VT gepaart mit einer extremen Abneigung gegen bestimmte Gruppen oder Minderheiten.
Was sich bei meiner Recherche herausgestellt hat, das ein großer Teil der Personen die auf Psiram gelistet sind, in diese Richtung gehen.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:13
@delphi

Schau dich allein nur mal im Conrebbi-Thread um, dort findest du viele Beispiele.
Ich hoffe, du hast einen starken Magen...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:16
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in dem text fehlt die information, dass und warum juden latent direkt ins verzinste geldwesen hineingedrängt wurden. ihnen blieb kaum eine andere wahl.
Das zählt ja wohl zum Grundwissen - willst du das tatsächlich in JEDEM Artikel zum strukturellen Antisemitismus erneut erklärt bekommen? Aber wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, wird das den Autor freuen... :D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:genau das ist der punkt. die leute sind so in der rechten propagandamaschinerie drinnen das sie es gar nicht mehr bemerken.
Und wäre es da nicht das Beste, sie im vernünftigen Ton darauf hinzuweisen? Ich denke nicht, dass es sich bei den Meisten um wirklich überzeugte Rechtsextreme handelt, sondern es ist Unwissenheit über diese Seiten. Man sollte diesen Leuten zumindest die Möglichkeit geben, dass auch selber zu erkennen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.06.2013 um 17:32
@delphi
wird auch zur genüge getan hier im forum. steht zb bei den verwarnungen usw


Anzeige

melden