Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

10.01.2011 um 18:40
@Assassin

Dann war es ja ein Treffer. ;)

Dass diese Löcher durch Niederschlag entstehen, ist eigentlich schon recht lange bekannt. Ziemlich neu ist halt der Fakt, dass Flugzeuge das noch begünstigen können. Nun warte ich nur noch auf den Zeitpunkt, dass ich auch mal sowas sehe …

Anzeige
melden

Haarp Projekt

08.03.2011 um 23:36
@OpenEyes

Ist sehr nett von dir mich darauf hinzuweisen. Ich verfolge den Thread von Anfang an, hab auch selbst genug dazugesteuert. Fakt ist und bleibt, dass langzeitliche Forschungen über Folgeschäden nicht existieren. Und wie heißt es so schön in der modernen Wissenschaft: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

Es werden heutzutage nur Forschungen betrieben, die auch bezahlt werden (investiert wird). Wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten der Medaille und auch wenn du noch tausend mal schreibst, dass es nicht geht usw. werde ich dir allein schon nicht glauben, weil du es auch nicht 100% weißt und du dich auch auf keine Studie, sondern nur auf deine persönlichen Überzeugung stützen kannst. Warum soll ich euch dann etwas beweisen?

BTW Was hälst du denn von dem vor kurzem geposteten Gedankenexperiment, dass Tiersterben könnte etwas mit Haarp Experimenten zu tun haben, oder doch nur Polsprung, bzw. größere Sonneneruptionen? (oder normale Evolution, weil Tiersterben gab es schon immer)

Grüße


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 07:44
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:auch wenn du noch tausend mal schreibst, dass es nicht geht usw. werde ich dir allein schon nicht glauben, weil du es auch nicht 100% weißt
An was du glaubst oder nicht glaubst ist den Naturgesetzen aber schnuppe. Allein ihr Wirken verbannt so ziemlich alle hier vorgebrachten Gerüchte über HAARP ins Reich der Infokrieger-Propagandaparolen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:dass Tiersterben könnte etwas mit Haarp Experimenten zu tun haben
Es könnte auch etwas mit dem letzten Shuttle-Absturz zu tun haben, oder mit der Oderflut vor 10 Jahren. Nur: was für Indizien gibt es dafür? Ohne die ist jedes "Gedankenexperiment" witzlos.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 10:27
@geeky

Natürlich kann der Natur egal sein was ich denke und das finde ich auch gut so. Ich respektiere die Erde, was einige mit "in-die-Natur-eingreifende-Experimente" nicht tun. Der Mensch macht erstmal einfach, ohne überhaupt über Folgewirkungen bewusst zu sein.

Beispiel:

Das Erdebeben mit magnetischen Feldern und Wellen in Verbindung stehen ist wissenschaftlich erkannt.

"Measurements of subsurface electric field changes have been conducted by means of borehole antennas. Changes in the number of pulse-like signals in a VLF band (seismic radio wave signals: SRS) evolved in close accordance with the occurrence of the earthquakes. The propagation of the long distance more than 500 km indicates the occurrence of waveguide mode propagation between the ionosphere and the ground. The time evolution of the number of the pulses indicates that there are two in the SRS: one emitted directly from the epicentral area and the other, coming induced by nonlinear interaction in the ionosphere, indirectly. These results indicate that the phenomena may be used to predict the time, location and magnitude of imminent earthquakes. Moreover, prominent electromagnetic field changes are observed just at the time of the great earthquake providing clear evidence that the fault motion is accompanied by electromagnetic radiation."
(Quelle: http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6V6S-3T3RWMM-F&_user=10&_coverDate=01%2F31%2F1998&_rdoc=1&_fmt=high&_orig=gateway&_origin=gateway&_sort=d&_docanchor=&view=c&_searchStrId=1670617020&_rerunOrigin=scholar.google&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=045ee3da814ffd8d0d8f6c9967344fce&searchtype=a

"Messungen von unterirdischen elektrischen Feldänderungen sind mittels Bohrloch-Antennen geführt worden. Die zahlenmässige Änderungen von pulsmäßigen Signalen in einem VLF Band (seismische Funkwellen-Signale: SRS) steht in naher Übereinstimmung mit dem Erdbeben selbst. Die Ausbreitung der langen Entfernung mit mehr als 500 km zeigen das Auftreten der Wellenleiterausbreitung zwischen der Ionosphäre und dem Boden. Die Zeitevolution der Zahl der Pulse zeigt an, dass es zwei im SRS gibt: ein direkt vom epizentralen Gebiet ausgestrahltes und dem anderen, indirekt durch die nichtlineare Wechselwirkung in der Ionosphäre kommend. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Phänomene verwendet werden können, um die Zeit, die Position und den Umfang von nahe bevorstehenden Erdbeben vorauszusagen. Außerdem werden markante elektromagnetische Feldänderungen gerade zur Zeit großer Erdbebens beobachtet, das klare Beweise zur Verfügung stellt, dass der Auslöser durch die elektromagnetische Radiation begleitet wird."

Und wir popeln fröhlich mit Haarp in der Ionosphäre rum und wundern uns...Es heißt ja auch nicht, dass Haarp Erbeben hervorrufen kann, es kann sie, gerade in seismisch anfälligen Gebieten, auslösen (Impulse verstärken).
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur: was für Indizien gibt es dafür? Ohne die ist jedes "Gedankenexperiment" witzlos.
Witzlos? - was ist daran witzig, wenn nicht mal unsere großartigen Forscher das Tiersterben erklären können? Dir ist anscheinend schon egal was mit deiner Umgebung passiert, hauptsache die Naturgesetze funktionieren...aber welche Naturgesetze?

Über den größten Lebensraum der Erde wissen wir immer noch sehr wenig, aber auch über bestimmte Ökosysteme, Vorgänge und Leben als solches. Sobald wir über das Lebendige, dessen Vorgänge und Gesetze reden, ist noch vieles unbekannt. Wir wissen weder wie es in Gang kam, noch welchen Dynamiken das Leben unterliegt – wie sollen wir dann irgendwelche Naturgesetze erklären?

Um mal Bill Bryson zu zitieren: „Um zu begreifen, welch ein Glückstreffer (der Mensch) ist, können wir uns einen einarmigen Banditen aus Las Vegas vorstellen, der aber sehr viel breiter ist – genauer gesagt rund 27 Meter – und nicht nur die üblichen drei oder vier rotierenden Räder enthält, sondern 1055, wobei auf jedem Rad zwanzig Symbole stehen (für jede der Aminosäuren eines). Wie oft muss man an dem Griff ziehen, bis alle 1055 Symbole in der richtigen Reihenfolge stehen? Unendlich oft. Selbst wenn man die Zahl der rotierenden Räder auf 200 vermindert, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass alle 200 genau eine vorher festgelegte Reihenfolge anzeigen, bei 1 zu 10hoch260. Schon diese Zahl ist größer als die Atome im Universum“


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 10:42
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und wir popeln fröhlich mit Haarp in der Ionosphäre rum und wundern uns...Es heißt ja auch nicht, dass Haarp Erbeben hervorrufen kann, es kann sie, gerade in seismisch anfälligen Gebieten, auslösen (Impulse verstärken).
Nein.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Witzlos? - was ist daran witzig, wenn nicht mal unsere großartigen Forscher das Tiersterben erklären können? Dir ist anscheinend schon egal was mit deiner Umgebung passiert, hauptsache die Naturgesetze funktionieren...aber welche Naturgesetze?
Dass die Forscher es nicht erklären können ist eine Sache. Dass Spinner eine "Erklärung" haben eine andere...
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Um mal Bill Bryson zu zitieren: „Um zu begreifen, welch ein Glückstreffer (der Mensch) ist, können wir uns einen einarmigen Banditen aus Las Vegas vorstellen, der aber sehr viel breiter ist – genauer gesagt rund 27 Meter – und nicht nur die üblichen drei oder vier rotierenden Räder enthält, sondern 1055, wobei auf jedem Rad zwanzig Symbole stehen (für jede der Aminosäuren eines). Wie oft muss man an dem Griff ziehen, bis alle 1055 Symbole in der richtigen Reihenfolge stehen? Unendlich oft. Selbst wenn man die Zahl der rotierenden Räder auf 200 vermindert, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass alle 200 genau eine vorher festgelegte Reihenfolge anzeigen, bei 1 zu 10hoch260. Schon diese Zahl ist größer als die Atome im Universum“
Und wieder das unqualifizierte herumspielen mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wobei der wichtigste Parameter wohlweislich "vergessen" wird. Dieses dämliche Vergleichsbeispiel gilt nämlich nur, wenn die einzelnen Symbole keinerlei Affinität zueinander haben. Typisches Kreationisten - Argument, aber leider so falsch wie es nur überhaupt sein kann.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 11:07
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wieder das unqualifizierte herumspielen mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wobei der wichtigste Parameter wohlweislich "vergessen" wird. Dieses dämliche Vergleichsbeispiel gilt nämlich nur, wenn die einzelnen Symbole keinerlei Affinität zueinander haben. Typisches Kreationisten - Argument, aber leider so falsch wie es nur überhaupt sein kann.
Das weiß ich auch - es sollte nur ein nachvollziehbares, anschaulich vorstellbares Exempel darstellen. Oder hast du einen besseren Vergleich ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 11:11
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Oder hast du einen besseren Vergleich
Nein, weil der Mensch eben kein Glückstreffer, sondern das vorläufige Endergebnis von einer Milliarde Jahren Evolution ist.


melden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 11:18
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
Wer es glaubt - wir sind die Auserwählten!!!!!!! :D
oh man, danke, jetzt kann ich mich wieder auf meine Dokumentation konzentrieren...


melden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 11:21
@Quarks

Ich wollte eigentlich "vorläufiger Tiefpunkt" schreiben - das schien mir dann aber doch ein klein wenig zu hart :D


melden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 11:26
das wäre aber treffend gewesen :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 13:13
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:das wäre aber treffend gewesen
Schon, aber wir haben hier ein paar Sensibelchen, und die wollte ich nicht in's Herz treffen :D


melden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 21:25
Quarks schrieb:

Und wir popeln fröhlich mit Haarp in der Ionosphäre rum und wundern uns...Es heißt ja auch nicht, dass Haarp Erbeben hervorrufen kann, es kann sie, gerade in seismisch anfälligen Gebieten, auslösen (Impulse verstärken).

Open eyes schrieb:
Nein.
Frage: Warum??? :D ein Nein reicht mir nicht. (bitte auch die Quelle berücksichtigen)
Quarks schrieb:

Witzlos? - was ist daran witzig, wenn nicht mal unsere großartigen Forscher das Tiersterben erklären können? Dir ist anscheinend schon egal was mit deiner Umgebung passiert, hauptsache die Naturgesetze funktionieren...aber welche Naturgesetze?

Open Eyes schrieb:
Dass die Forscher es nicht erklären können ist eine Sache. Dass Spinner eine "Erklärung" haben eine andere...
Hast du ne Idee? Das war auch ehemals meine Frage!


melden

Haarp Projekt

09.03.2011 um 21:37
@Quarks
Quarks schrieb:

Und wir popeln fröhlich mit Haarp in der Ionosphäre rum und wundern uns...Es heißt ja auch nicht, dass Haarp Erbeben hervorrufen kann, es kann sie, gerade in seismisch anfälligen Gebieten, auslösen (Impulse verstärken).

Open eyes schrieb:
Nein.

Frage: Warum??? ein Nein reicht mir nicht. (bitte auch die Quelle berücksichtigen)
Ganz einfach - rechne Dir mal die Leistung aus, die in HAiti ankommt wenn in Gakona die halbe Leistung einer E - Lok in die Ionosphäre gestrahlt wird.

Quelle: Physik Grundschule. 3. Klasse, wenn ich mich recht erinnere


melden

Haarp Projekt

10.03.2011 um 21:56
Hohlspiegelartige Verstärkung von Wellen in der Atmosphäre.. das weißt du doch
http://www.sfericsempfang.de/Schumannresonanzwellen.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2010)
Das man Radiowellen durch die Gegebenheiten der Atmosphäre verstärken kann, sollte jeden Hobbyfunker ein Begriff sein...

Passt nicht zum Thema, aber wiederum die oben genannte Frage - Was denn Ihre Meinung zum Tiersterben? ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.03.2011 um 22:08
Und gerade die Ionosphäre besitzt einen tollen "Transistoreffekt", der eine 1000-fache Signalverstärkung verspricht - Gegenbeweise?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.03.2011 um 22:14
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Hohlspiegelartige Verstärkung von Wellen in der Atmosphäre.. das weißt du doch
http://www.sfericsempfang.de/Schumannresonanzwellen.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2010)
Das man Radiowellen durch die Gegebenheiten der Atmosphäre verstärken kann, sollte jeden Hobbyfunker ein Begriff sein...
Nein, das kann man nicht, man kann nur durch Reflexion an der Ionosphäre (Heavyside - Schicht) ihre Reichweite vergrößern (Stichwort "Überreichweiten") und HAARP sol diese unvorherbar auftretenden Überreichweiten besser kontrollierbar machen.

Und Überreichweiten hatten wir schon, seit es Kurzwelle gibt.


melden

Haarp Projekt

10.03.2011 um 22:16
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und gerade die Ionosphäre besitzt einen tollen "Transistoreffekt", der eine 1000-fache Signalverstärkung verspricht - Gegenbeweise?
Nix Gegenbeweise. Du behauptest - Du beweist.
Und wenn Du Deinen Beweis abgeliefert hast werde ich ihn auseinander nehmen. Sollte mir das nicht gelingen, dann hast Du gewonnen.


melden

Haarp Projekt

10.03.2011 um 22:26
ach so läuft das hier...dann muss ich mir mein Vorgehen und die Kommentare deiner Mitstreiter nochmal überdenken...aber danke für den Hinweis! Schönen Abend noch


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.03.2011 um 07:37
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:ach so läuft das hier
So läuft es in der Wissenschaft immer. Und in ernst zu nehmenden Diskussionen ebenfalls :)


melden

Haarp Projekt

11.03.2011 um 17:17
Gehen wir nochmal zurück zur einfachen Theorie mein lieber OpenEyes...

Haarp kann mit seinen Pulsen direkt ein spezifisches Feld in der Ionosphäre erhitzen, bzw. anheben.
Wird die Strahlung von Haarp dann abgestellt, zieht sich das Feld wieder zusammen und es würde eine gepulste Welle entstehen. (Schumannresoanz würde verstärkt werden) Diese verstärkte Welle würde zurück zur Erdoberfläche auf ein spezifischen Punkt geleitet werden und durchdringt alles. Würde man dies nun über ein seismisch empfindliches Gebiet machen, würden Interferenzen entstehen...

Oder ist diese Theorie in meinen Kopf so falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden