Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:31
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was ich aber verstehe, dass die Herren da über unseren Kopfen mit den "Spähren" unserer Erde Spielen, vieleicht machen sie Messungen oder Manipulieren etwas oder dergleichen. Hier von euch kann das kein Mensch wissen, da hier wahrscheinlich niemand bei HAARP arbeitet.
Oft habe ich den Eindruck: Wenn es nach den VTlern gehen würde, hätten wir heute einen Lebensstandard, der dem von vor ein paar hundert Jahren entspricht. Es gibt ja kein Gebiet in Wissenschaft und Forschung, hinter dem man nicht eine böse Macht, das Militär oder sonstwas vermuten könnte. Insofern dürfte man gar nicht vorwärts kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:34
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Dementsprechend ist für mich eine Aussage die hier von Spezialisten in Physik genauso viel wert wie die von einem Noob. Denn wirklich keiner kann genau sagen, was die wirklich mit dem Haarp-Dingens vorhaben.
Doch, man kann, wenn man zum Beispiel weiss, was ein Magnetometer ist, wie groß Antennen für bestimmte Wellenlängen sein müssen, aufgrund der Antennen diese Wellenlängen abschätzen kann und diese Abschätzung mit den technischen Daten (im Web verfügbar) übereinstimmen, wenn man weiss, was ERP ist und die Angaben über die in die Ionosphäre eingebrachte Leistung mit diesem Wissen nachrechnen kann, wenn man eine Ahnung von Größenordnungen hat und so fort.

Und was "die" vorhaben _können_ ergibt sich zwanglos aus den technischen Informationen, welche frei verfügbar sind.

Also?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:41
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und was "die" vorhaben _können_ ergibt sich zwanglos aus den technischen Informationen, welche frei verfügbar sind.
Oder für CTs:

Was wie möglich ist bzw. zwingend folgt, ergibt sich aus den Umständen. ;)

BTW: Da kommt gut was auf Euch zu. Wenn das weiter mit der Geschwindigkeit von jetzt zieht, habt Ihr in drei Stunden mehr als verschmierten Himmel. ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:42
@KnutHansen
ich habe ganz deutlich in meinem Post Bezug auf das Militär genommen oder hast du das überlesen? Du willst doch nicht bestreiten dass das Militär bei diesem Projekt mitwirkt, oder?
Also erklär mir mal was das Ziel von Militär ist und dann bringe bitte in diesem Kontext eine Erklärung was "ein bewaffneter Verband" der in der "Führung von Kriegen" spezialisiert ist, vor hat.

Was sollen diese sinnfreien Vergleiche mit Breakdance? -> Probier mal einen Kopfstand wie im Yoga, ab da ist es nicht mehr schwierig einen Headspin zu lernen.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:und wenn es mir jemand erklären will, der sich damit auskennt und er ist nicht der gleichen Meinung ist wie ich, dann lügt er oder will etwas vertuschen
leg mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
Zitat von A380A380 schrieb:Es gibt ja kein Gebiet in Wissenschaft und Forschung, hinter dem man nicht eine böse Macht, das Militär oder sonstwas vermuten könnte.
habe ich das gesagt? Ach, noch einer der behauptet HAARP arbeitet nicht mit dem US Militär zusammen.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:46
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ach, noch einer der behauptet HAARP arbeitet nicht mit dem US Militär zusammen.
Habe ich das gesagt?

Ist alles, woran das Militär beteiligt ist, schlecht und automatisch bedrohlich?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb am 25.07.2011:Also?
du kannst ja scheinbar das in der Theorie abschätzen was die damit anstellen können und was nicht.
Dann Frage ich mich, warum sollte man so eine Anlage bauen, mit Hilfe von Universitäten und Militär (lt. wiki)wenn man von vorne rein mit so einem Wissen wie du es hast, dies und jenes auschließen kann bzw. weiß welchen Effekt das ganze hat.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:50
Zitat von A380A380 schrieb:Ist alles, woran das Militär beteiligt ist, schlecht und automatisch bedrohlich?
also ich bitte dich, mal abgesehen von Einsätzen in Katastrophengebieten, hat das Militär nur ein Ziel. Krieg führen. Angriffe bei Kriegen abwehren bzw. selbst angreifen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:54
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:also ich bitte dich, mal abgesehen von Einsätzen in Katastrophengebieten, hat das Militär nur ein Ziel. Krieg führen. Angriffe bei Kriegen abwehren bzw. selbst angreifen.
Und Angriffe abzuwehren ist schlecht?

Wir leben immer noch in einer Welt, in der es Militär gibt - nicht nur bei den Amis. Wenn du deine Aussagen verallgemeinerst, wirst du in der Masse der Länder feststellen, dass das Militär immer mal wieder einbezogen wird. Ist das dann auch eine Bedrohung für dich? Wie ist das mit der Bundeswehr? Oder ist das speziell nur ein Ami-Hass oder ist es, weil es einige paranoide Weiche^wLeute auf Youtube bringen?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:57
@NeoDeus

Und ich habe in meinem Post Bezug auf die allgemeine Unart genommen, dass alles was man nicht rafft automatisch böse ist. Jetzt verstanden? Ausserdem lege ich Dir nichts in den Mund, da ich, wie eben erwähnt, es auf die allgemeine Wissenschaftsverteufelung die VT-Spezis beziehe. Wenn Du dich da mit einbeziehst, dann tut es mir leid, aber bitte schön.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:"ein bewaffneter Verband" der in der "Führung von Kriegen" spezialisiert ist
Ein Verband spezialisiert sich auf das "Führen von Kriegen"? Hat der Verband ein Zusatzausbildung gemacht oder wie spezialisiert man sich auf sowas?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was sollen diese sinnfreien Vergleiche mit Breakdance? -> Probier mal einen Kopfstand wie im Yoga, ab da ist es nicht mehr schwierig einen Headspin zu lernen.
Man nennt es Metapher. Keine Sorge, ist nichts physikalisches. Obwohl das Kopfdrehen ist schon physikalisch.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 15:57
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Ist alles, woran das Militär beteiligt ist, schlecht und automatisch bedrohlich?
gibt es etwa überwiegend gute seiten am militär? ^^

ich glaube niemand sonst in der geschichte der menschheit hat mehr menschen "ausgelöscht" wie das militär ....

.... und komm mir nicht mit guter bildung und pensionen. :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:01
@A380
in Zeiten von "War on Terror" ist die Bundeswehr schon lange nicht mehr ein "Verteidigungsheer", im Zuge der NATO-Einsätze sind mittlerweile alle Länder in Angriffskriege involviert.
Meine wie du so schön behauptest "Paranoia" hat nix mit Amerika zu tun. HAARP könnte genauso gut in Schweden stehen oder in Timbuktu. Solange der militärische Apparat involviert ist, werde ich da nichts gutes finden. Das aber das US-Militär nun mal ein besonders schlechten Ruf hat, macht das ganze aber nicht besser ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:10
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ein Verband spezialisiert sich auf das "Führen von Kriegen"? Hat der Verband ein Zusatzausbildung gemacht oder wie spezialisiert man sich auf sowas?
ich geh jetzt auf diese Erbsenzählerei nicht ein, du weißt was ich meine, eventuell habe ich mich hier unglücklich ausgedrückt...Schande über mein Haupt.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:13
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:BTW: Da kommt gut was auf Euch zu. Wenn das weiter mit der Geschwindigkeit von jetzt zieht, habt Ihr in drei Stunden mehr als verschmierten Himmel. ;)
Ist schon da, die Chemiesuppe! :D

paco


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:14
@NeoDeus

Na gut, dann war es vielleicht doch einfach nur Polemik.
Dann sag Du mir doch mal bitte, inwiefern das Militär nicht von einer Forschung auf den Gebieten der Funkwellenausbreitung, Kommunikation und Navigation profitiert?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:15
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:gibt es etwa überwiegend gute seiten am militär? ^^
Sicher nicht, aber spielt das hier eine Rolle? Es geht um HAARP, an dem das Militär beteiligt ist, aber nicht um das Militär selbst.
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:ich glaube niemand sonst in der geschichte der menschheit hat mehr menschen "ausgelöscht" wie das militär ....
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Solange der militärische Apparat involviert ist, werde ich da nichts gutes finden.
Und deshalb sind Projekte, an denen das Militär beteiligt ist, automatisch schlecht? Das heißt, man dürfte nirgendwo etwas vom Militär nutzen? Nur weil sie vom Militär kommen sind Forschungsergebnisse schlecht? Dann mal viel Spaß beim Rückschritt.

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ist schon da, die Chemiesuppe!
Beneidenswert. ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:23
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:inwiefern das Militär nicht von einer Forschung auf den Gebieten der Funkwellenausbreitung, Kommunikation und Navigation profitiert
Also ich bin der festen Überzeugung dass das Militär davon profitiert.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:26
@NeoDeus

Und was ist an einer Forschung auf diesen Gebieten so gefährlich und was gibt es daran nicht zu verstehen, warum das Militär auf diese Gebieten fortschreiten möchte?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:26
@A380
nenn mir bitte ganz viele wissenschaftliche Errungenschaften des Militärs die für humane Zwecke genutzt werden. Und bitte nur solche die das Militär geschaffen hat und nicht andere, bei denen sich das Militär dann einfach bedient hat.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:27
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Also erklär mir mal was das Ziel von Militär ist und dann bringe bitte in diesem Kontext eine Erklärung was "ein bewaffneter Verband" der in der "Führung von Kriegen" spezialisiert ist, vor hat.
Stabilisieren von Überreichweiten
und Kommunikation, besonders mit U-Booten mittels ELF - Wellen.

Wie Du eigentlich wissen solltes ist Kommunikatio einer der wichtigsten Punkte in den Agenda einer Armee.

Mind control kannst Du vergessen das ist reiner VT - Schwachsinn, ebenso wie Wettermaniplation und Auslösen von Erdbeben. Geht nicht. Andere Baustelle.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:29
@NeoDeus

Verwässer doch jetzt nicht das Thema mit einer Militär-Grundsatzdiskussion.


Anzeige

melden