Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age Inquisition

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Inquisition, Dragon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:35
@Demandred
Ich habe noch relativ viel im kopf gehabt. Außerdem hab ich vor kurzem noch durchgespielt gehabt, dass ich zumindest dort noch genau wusste was gewesen is :D

Anzeige
melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:36
@kiwikeks
Ja, ich auch.
Bin bei Dragon Age II auch schon wieder kurz vor den letzten beiden Main Quests.
Alles noch schön frisch in Erinnerung. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:38
@Demandred
hab grad halt spontan DA2 wieder angefangen, weil ich den rassistischen Templer/Anti-Mage noch spielen wollte, wie ich es im Keep vorhin erstellt habe. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:39
@kiwikeks
Ich geh immer den Pro-Magier-Weg, bis SpoilerAnders die Kirche weggesprengt und dann wechsel ich zu den Templern im Endkampf. Primär weil ich Viscount werden will. :3


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:42
@Demandred
Ich bin auch immer Pro Mage - ich spiel in der Regel ja auch einen :D
Deshalb bot es sich jetzt an mal komplett was anderes zu machen bzgl. der Entscheidungen.
SpoilerNein, ich bleib auch auch nach Anders bei den Magiern - auch wenn der Erste meint den Blutmagier raushängen lassen zu müssen :D
Aber irgendwie reizt es mich jetzt, auch wirklich ein spiel so durch zu ziehen.
SpoilerInkl. Anders töten :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:44
@kiwikeks
Schon eine Idee was du in Inquistion spielst?
Ich konnte mich auf Zwerg/Krieger, Qunari/Schurke und Qunari/Magier festlegen.
Was als erstes drankommt, wird aber noch ausgewürfelt. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:49
@Demandred
ich werd meinen ersten durchlauf, wie immer, als Mensch/Magierin spielen - denk ich.
Zwar gibt es diesmal keine Heiler :( aber ich werde dem Support-Mage mal ne Chance geben.

Allerdings liebäugel ich auch mit 'nem Schurken - Rasse weiß ich noch nicht.
Krieger ist eigentlich nie so meines - aber mal sehen.


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:50
@kiwikeks
Als Schurke natürlich Qunari. Der Arishok hat es vorgemacht! :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:52
@Demandred
Ich kann's mir immer nicht so vorstellen.
Groß und auffällig widerspricht meiner Auffassung von Schurke :D

Wirst du den Multiplayer spielen/ausprobieren?
Ich find das Konzept ganz nett. So aufgebaut wie Dungeons, nach Zufallsprinzip (erinnert mich an Guild Wars 2).


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 01:55
@kiwikeks
Ich glaube bei Dragon Age definiert sich der Schurke mehr durch Dual-Wielding als durch Stealth. :D


Ich schau bestimmt mal rein, aber ich erinner mich noch an den Multiplayer von Tomb Raider. Der war so erbärmlich schlecht, dass er für mich das Gesamtbild vom Spiel runtergezogen hat. :D
Guild Wars habe ich aber nicht gespielt und Video zu Inquisitions MP habe ich mir auch nicht angeschaut. Ich meide ihn wohl erstmal einfach.


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:01
@Demandred
ja, ich weiß. Ich spiel sie aber meist dann mit "unscheinbaren Rassen" - egal welches Spiel.
Bei DA spiel ich Schurke idR als Elf, oder Elfin.
Diesmal vielleicht auch Zwerg (auch wenn ich Varric in der Gruppe haben werde). Ich mag die Zwerge diesmal - von dem was ich gesehen habe - sehr gern (rein optisch :D )

Ich werd den MP auf jeden Fall ausprobieren. Was Bioware MP angeht, hab ich immer den Mass Effect MP im Kopf und bin n bissel vorsichtig, weil der mir nicht so gefallen hat... aber ansehen werd ich es mir hier auf jeden Fall.


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:03
@kiwikeks
Hast du mal bei Origins einen Arkanen Krieger/Blutmagier gespielt?
Die Kombination ist schon lächerlich übermächtig. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:07
@Demandred
Blutmagie ist Pfui! òó :D
Ne, hab beim Mage an sich immer den Heiler gespielt. Ansonsten, für n bissel dmg dann n bissel Elementmagie, aber das war es auch schon.


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:09
@kiwikeks
Blood Wound ist der geilste Zauber im ganzen Spiel. :D
Für Heiler hat man Wynne. :D Soll die alte Schachtel doch den care bear spielen.


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:11
@Demandred
Für den Heiler hat man Wynne?!
Nicht, wenn ich es spiele :troll:
Beim letzten Mal ist es mir das erste Mal passiert, dass ich sie gekillt habe, weil ich n bissel gen Pro Templer gegangen bin, im Magi Turm.
Ich so: DAFUQ?! Omg... D: Es tut mir leid! :cry:


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:13
@kiwikeks
Hast du Asunder gelesen?
In dem Buch ist Wynne ziemlich präsent, aber ich sag zu deinem Kommentar nichts, wenn das ein Spoiler für dich wäre. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:15
@Demandred
Ich hab, zugegeben, noch keinen der Romane gelesen. Iwie find ich keine Zeit mehr zum lesen, seit ich nicht mehr zur Arbeit per Zug pendeln musste :D
...irgendwann werd ich das aber noch nachholen!


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:18
@kiwikeks
Asunder und Masked Empire geben ziemlich viel Hintergrund für Inquisition.
Durch Empire habe ich auch gelernt, dass sich da ein drittes Problem anbraut, neben den Dämonen und dem Magier/Templar-Krieg. :D


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:20
@Demandred
aber an sich ist es ne gute idee... ich bin zZ ja wieder sowas von auf dem Hype Train, dass ich nix anderes spielen kann. Vielleicht besorg ich mir die Bücher und verbringe die nächsten ~20 Abende damit zu lesen. :)


melden

Dragon Age Inquisition

30.10.2014 um 02:26
@kiwikeks
Ich denke ich mach noch Dragon Age II fertig und dann lasse ich es mit Dragon Age bis Inquisition kommt.
Bin leider leicht zu übersättigen. :D


Anzeige

melden