Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große TOTAL WAR™-Thread

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echtzeitstrategie, Total War, Empire: Total War ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große TOTAL WAR™-Thread

25.11.2015 um 12:48
Neuer DLC für Attila angekündigt:
Youtube: Total War: ATTILA - Age of Charlemagne - In-Engine Cinematic
Total War: ATTILA - Age of Charlemagne - In-Engine Cinematic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

02.12.2015 um 22:09
Hab gerade (vor ner woche) angefangen Total War Empire zu zocken...


Genial das spiel... Auch wen ich meistens autokampf mache :D :D :D


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

03.12.2015 um 21:33
Neues Gameplay Walkthrough mit den Grünhäuten und der erste Blick auf die Kampagnenkarte.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

warhammer campaignmapOriginal anzeigen (0,2 MB)
Größere Version hier: http://i.imgur.com/G9qE8u1.jpg


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

26.05.2016 um 14:35
Total war warhammer gefällt mir bis jetzt ganz gut. Hab schon Zwerge und Imperium angespielt, ich glaub ich werd erstmal die anderen drei Rassen auch noch durchtesten.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 10:24
@interrobang

Ich bin grad mit dem Imperium am rumrocken. Ich hab irre viel Spass, aber auch einige Probleme in den Schlachten.

Als Imperium spiele eher defensiv in enger Formation und schieße so lange ich kann ("big guns never tire!" :) ), habe aber Probleme die Charges der Chaoseinheiten aufzunehmen. Meine armen Reikländer fliegen kreuz und quer durch die Gegend. Chaoskrieger sind der Horror... Streitwagen fahren einfach durch die Reihen. Marauder Cav und Hunde flankieren, jagen meine Skirmish Cav kreuz und quer übers Feld und binden meine Shock Cav mit Ihrer leichten Cav. Bis die sich dann befreit haben ist die Schlacht fast vorbei.

Wenn man den ersten Sturmangriff auffangen kann, hat man eine Chance. Ich hatte aber auch schon Schlachten, wo ich nicht wusste wie mir geschieht. Sandburg vs. Tsunami... :)

Ohne Karl Franz und meinen Brightwizard hätte ich in manchen Schlachten keine Chance.

Ich bin kein Total War Noob, aber es spielt sich schon anders als Rome 2 oder Attila.

Ich muss echt noch ein bisschen an meinen Taktiken feilen. Im nächsten Durchlauf werde ich wohl auch meine Gebäude-Prioritäten ändern, ich habe einige dumme Fehler gemacht.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 12:26
ich fasse es nicht.es gibt tatsächlich einen total war-thread.

ich liebe diese serie.mein lieblingsspiel ist "empire".natürlich aufgemotzt mit dem darth-mod und/oder dem unglaublichen acw.beide mods gleichzeitig funktionieren ja nicht.

für rome2 reicht mein schlepptop nicht mehr aus.leider,leider!
aber schön zu sehen,das man hier auch mal nachschlagen kann,wenn tipps oder hilfe sucht.
lg


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 12:44
@Holzer2.0
Haha ja das Imperium kriegt von Chaos als erstes auf die fresse :D
Streitwagen.. Da fehlt mir die Erfahrung.. Wirken da keine sperrträger?

Ich Mosch Grad mit den grünhäuten den Süden auf. Deren Mechanik is der Knaller, wen eine Armee genug schlachten gewonnen hat bekommt man für einige Zeit eine zweite zusätzlich die man auf Ziele jagen kann...

Sobald Der Süden mein ist wird das Imperium wohl zwischen mir und dem Chaos zerquetscht :D

@oldbluelight
Empirie is Hammer. Lustigerweise finde ich Indien am einfachsten zu spielen und nicht wie viele sagen britannien.


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 12:58
Soooooo..... Was solls. Habe mir gerade Warhammer gezogen und warte nun sehnsüchtig auf den Key... lechz


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:07
@interrobang

Im Grunde ist ja alles beim Alten:

Langwaffen gegen: Cav, Streitwagen, Monster
Kurzwaffen gegen: Langwaffen
Kavallerie gegen: Schusswaffen, Flanke, Rücken
Plänkler Kav. gegen: Artillerie und alles was bereits flieht.
Schusswaffen gegen: alles was keinen Schild hat.

Der Teufel steckt halt im Detail. :)

Gegen Marauders kommt man gut zurecht. Chaoskrieger und Trolle sind da schon ein anderes Thema. Ich denke, mein Problem war, das ich ziemlich lange mit Low Tier Einheiten rumgerannt bin.

Schwertkämpfer und Speerkämpfer sind nicht rüstungsbrechend und Hellebardiere sind Tier 2 und schon relativ teuer. Ausserdem haben die keine Schilde und können mit Low Tier Einheiten aufgehalten werden ("Tarpits")... und wenn man dann nicht flankieren kann, weil die Warhounds viel schneller sind, als meine Reiksguards... dann bekommt man Probleme.

Man muss auch unterscheiden zwischen den Barbaren und den "Warriors of Chaos". Letztere sind wesentlich potenter. Die Barbaren sind eher leichte Einheiten aber sehr, sehr schnell.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:07
weiß jemand in welchen Total War Spielen man mit Serbien spielen kann?


1x zitiertmelden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:14
@azzmazter

Ich denke nicht, dass du es bereuen wirst. Man kann über einige Design Entscheidungen dikutieren, aber ich weiss jetzt schon, dass ich hunderte Std. in diesem Spiel versenken werde.

@Venom

da bleibt ja eigentlich nur TW: medieval 2 und den Zeitperioden der anderen Spiele war Serbien entweder noch nicht da oder nicht unabhängig...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:15
@Holzer2.0
Achsoo okay, danke ^^


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:18
@interrobang

england ist tatsächlich sehr easy zu spielen.erst mal die indianer disziplinieren und sich nordamerika unter den nagel reissen.damit habe ich nach wenigen runden schon ein stattliches einkommen.
indische fraktionen habe ich noch gar nicht gespielt,weil ich da irgendwie befürchte unterzugehen! :)
preussen oder frankreich finde ich auch noch sehr spannend zu spielen.

und mit dem darth-mod wird der spielspass noch einmal massiv erhöht.grafik,einheiten,deren qualifikationen und sound wurden erheblich erhöht und verbessert.mann,ich liebe dieses spiel.

tw-napoleon,na ja,davon war ich etwas enttäuscht,auch wenn es dafür interessante mods gibt.empire rules,baby! :)


1x zitiertmelden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:20
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:weiß jemand in welchen Total War Spielen man mit Serbien spielen kann?

wenn ich mich nicht irre,gibt es den 1.weltkrieg-mod für napoleon.nagel mich nicht fest,aber ich glaube das man da auch die unterfraktionen spielen kann.evtl auch serbien!?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:23
@oldbluelight
Oh :X muss mal gucken, danke ^^ An Mods habe ich jetzt nicht so wirklich gedacht, mal schauen. Ansonsten frage ich mich was Hearts of Iron 4 zu bieten hat wenns rauskommt :D


melden
melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:24
@oldbluelight

Ich fand die Indianer, äh "natives" in Darthmod gar nicht so einfach zu besiegen. Weil man quasi ab Runde 1 mit Frankreich und Preußen im Clinch ist, hatte ich immer recht wenig Ressourcen, um in der Wildnis rumzugurken und Cowboy und "Indianer" zu spielen... vllt hab ich auch immer falsche Prioritäten gesetzt... ^^ das würde mein dürftiges Abschneiden bisher erklären. :D


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:27
@interrobang

Verlass dich nicht darauf, dass das Imperium noch existiert, wenn du mit dem Süden fertig bist. ^^


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:28
@Holzer2.0

he,he,he
ja,das kenne ich...wie habe ich rumgeheult,wenn meine tapferen rotröcke im pfeilhagel untergingen.....
und die dreckspiraten das einzige versorgungsschiff mit verstärkungtruppen nördlich von kuba erbarmungslos versenkten.
da möchte man die muskete niederlegen und einfach auf dem balkon in ruhe eine rauchen gehen!l

glaub mir....ICH WEISS GENAU WAS DU MEINST! :D


melden

Der große TOTAL WAR™-Thread

27.05.2016 um 13:40
@oldbluelight


Aber es ist schon geil, wenn meine Hessen begleitet von ein paar Milizen und einer Einheit Rangers verzweifelte Last Stand Gefechte gegen Horden von Wilden führen. :)


Anzeige

melden