Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, PS4, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

13.06.2017 um 23:08
so da preis und release der one x nun bekannt sind stellt sich die frage ob ich mir eine vorbestellen soll bzw ob sich das lohnt!

Anzeige
melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

14.06.2017 um 08:50
Ich muss sagen, dass ich von der Xbox one x überrascht bin.
Microsoft hat eigentlich genau das gemacht, was Sony mit der Ps4 Pro hätte machen sollen.

Ich habe mich in letzter Zeit mit der Ps4 Pro beschäftigt, da ich am überlegen war sie mir zu holen.
Letztendlich habe ich mich entschieden die Pro nicht zu kaufen, da das "Upgrade" das Spielerlebnis so gut wie gar nicht verändert (glaub ich zumindest)...

Wenn alles über die one x stimmt was auf der E3 gesagt wurde, ist die Konsole meiner Meinung nach der Hammer :D
Ob die Spiele aber tatsächlich in 4k mit 60 FPS laufen, wage ich zu bezweifeln. Man wird sich wahrscheinlich wie bei der Ps4 pro entscheiden müssen ob man eine höhere Auflösung oder mehr FPS haben möchte. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

14.06.2017 um 13:25
Der Preis der Xbox-One-X-One-X-One-X-One ist gemessen an der Leistung recht gut, da kann man nicht meckern. Auch wenn mich die Konsole persönlich null interessiert weil man ja auch mal wieder kaum was an Spielen gezeigt hat.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

17.06.2017 um 05:53
Was nutzt einem die supertolle Hardware, wenn es
1. Keine Kracher-Games gibt
2. Konsolenübergreifende/Abwärtskompatible Games produziert werden (automatisch ergeben sich eine Einschränkungen)
3. Sogar MS sagt, dass diese Konsole nicht für den Durchschnittsgamer geeignet ist.
4. Es vom Prinzip her nur eine PS4 Superpro ist
5. Die Aktionäre von MS grundsätzlich die Konsolensparte weghaben wollen.
6. usw. usw. usw., da könnte man noch etliche Punkte mehr aufzählen.

Und dann das Gerede von nativen 4k 😂😂😂
Jeder der halbwegs Ahnung hat, weiß das echte native 4k mit dieser Leistung zwar (geradeso) erreicht werden, aber die Games müssen dazu als "true 4k" gelabelt sein - sonst ist das auch alles nur Hochskalierung.

Fakt ist, Microsoft wird keine Großmacht im Konsolenbereich werden. Ds zeigen alle Umsatz- und Absatzzahlen. Es wird ein kleinen Hype ab November geben, aber das wird nicht reichen. Zumal VR (das aufstrebende Game-Genre) noch gar nicht angedacht ist. Wenn MS auf diesen Zug aufgesprungen wäre, dann wäre es wohl konkurrenzfähig.

So werden nur die Fanboys diese Konsole kaufen (wie auch die Fanboys von Sony von der PS4 auf die Pro gesprungen, obwohl es nicht viel bringt) oder die Leute die tatsächlich in den Bereich Hardcore-Gaming zählen.
Für den Durchschnitts-User, ist ein Kauf der XBox One X, der PS4 Pro und der PS4 Pro Pro usw. einfach nicht nützlich und schon gar nicht notwendig.

Sony wird mit der PS5 (welche 2019/2020) erscheint, wieder einen Meilenstein setzen, wogegen MS endgültig abstinkt und die Koffer packen kann.


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

17.06.2017 um 22:41
Vllt werde ich sie dann nächste Woche mal vorbestellen zusammen mit ac und fm7 :Y:

Blöd ist nur das mein tv kein 4k kann :|


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

17.06.2017 um 22:46
Zitat von suffelsuffel schrieb:Blöd ist nur das mein tv kein 4k kann :|
Dann ist doch ein Kauf relativ sinnfrei...
Naja...ist ja nicht mein Geld.
Viel Spaß damit...


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

17.06.2017 um 22:48
@Holzhoden

Naja iwann kommt auch ein TV der 4k kann und ab der nächsten Generation steige ich sowieso auf xbox only um :Y:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

20.06.2017 um 13:17
@Holzhoden


Ich glaube, mit dem VR-Zeugs bist du auf dem Holzweg. Als die Wii auf den Markt kam, hieß es auch:"Die Zukunft des Gaming" - Naja! Ist ganz nett, aber eher was für den Casualspieler.

Zur selben Zeit erzählte mir ein Freund, dass das Militär an einer Brille arbeitet, die im Gamerbereich einsetzbar wäre. Im Prinzip dasselbe in grün. Das wird ganz nett sein und auch einpaar Nichtzocker anlocken, aber nichts für die Vielzocker (auf Dauer) sein.

Ich zb werde nie in den Genuss kommen, da ich am "Motion Sickness" leide.

VR wird Kinect 3.0, auch wenn es nicht die negative Ausmaßen annehmen wird. Ich find es gut, dass MS drauf verzichtet.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 05:38
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb am 17.06.2017:Sony wird mit der PS5 (welche 2019/2020) erscheint, wieder einen Meilenstein setzen, wogegen MS endgültig abstinkt und die Koffer packen kann
Und 2021/2022 kommt Xbox Two, dann kann die PS5 einpacken?

Was willst du uns denn jetzt damit sagen?

Die Xbox one X hat 40%!!! mehr Power als alle bisherigen Konsolen, das ist schon ein Knaller. Auch ohne 4K werden die Spiele besser aussehen als zuvor.

So wie du denkst, hättest ja gleich die PS3 behalten können, denn du brauchst die PS4 doch nicht wenn die nur 30% mehr Power hat, wenn überhaupt.

IMG 1551Original anzeigen (2,2 MB)


Wobei hier die PS3 sogar besser aussieht.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 05:56
@DerThorag
Nope...
Von MS ist offiziell gesagt worden, das VR vorerst kein Thema ist: http://www.pcgames.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/Xbox-One-X-Moeglicherweise-ist-VR-kein-Thema-Phil-Spencer-sieht-VR-als-PC-Domaene-1230422/

@Iksman
Du hast leider nicht begriffen worum es geht.
Ich wollte damit sagen:
1. Das Sony weiterhin den Markt dominieren wird, weil Sony einfach das bessere Marketingkonzept aufweist und die Unterstützung der Aktionäre hat (Kaufzahlen EU 60 zu 20 Millionen - direkt PS4 vs. XBox One)
2. Das sie mehr Power hat ist unbestritten (habe auch nix anderes behauptet) aber...
3. ...bei den ganzen selbsternannten IT-Superdpezialisten hier (die IT studieren *ich-verneige-mein-Haupt*), sollte uns doch eines allen klar sein: native 4k für 500€??? 😂😂😂😂😂
Irgendwo wird was ruckeln und haken und zu Lasten der Performance gehen.

Das sind die Fakten die alles beeinflussen...

Die XBox One X ist selbstverständlich stärker als die PS4 Pro, dennoch fehlen Exklusiv-Games die einschlagen wie eine Bombe. Wenn ich da z.B. an TLOU2 denke, dann kann MS wieder in die Röhre schauen.
MS hat natürlich auch gute Exklusiv-Titel, aber der Hype reicht meistens nie an Sony-Exklusiv-Games ran...

Kurzzeitig wird die Scorpio natürlich häufiger verkauft, aber langfristig??? 🤔

Letzten Endes werden wir es erst ab 1. November sehen, wad die MS-Konsole wirklich kann und wie sie einschlagen wird.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Weihnachtsgeschäft ausgeglichen sein wird, denn Sony hat auf der E3 absichtlich kaum neue Infos preisgegeben, um diese für weitere Spielemessen (gamescom & Playstation Experience) aufgehoben.

Aber man wird sehen...


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 06:07
Beide Konsolen haben Exklusivtitel... nun kann man sich danach richten, welche Spiele man zocken will.

Geht es nur um die Technik, würde ich heute zur XBOX greifen da diese in Zukunft eine Oculus Rift unterstützen können soll und mit einem Gaming-PC funktioniert. Zudem ist die Abwärtskompatibilität eine nette Funktion.

Die Grafik ist mir eigentlich schon lange egal. Ob man im Detail, unter der Lupe, nun mehr oder weniger erkennt - merkt man bei zocken doch nicht mehr. Da sind mir 60 FPS (z.B. bei Rennspielen) schon wichtiger.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 08:56
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:...bei den ganzen selbsternannten IT-Superdpezialisten hier (die IT studieren *ich-verneige-mein-Haupt*), sollte uns doch eines allen klar sein: native 4k für 500€???
Was ist daran so lustig? Der klare Vorteil von native 4k ist, dass man auf Schnickschnack wie AA und andere Kantenglättungstechniken, die massive Rechenleistung brauchen, verzuchten. Die Pixeldichte ist dann einfach so hoch, dass keine Treppchenbildung mehr vorkommt. Natürlich freuen sich nvidia und AMD über Leute, die auch bei 4k noch 2x2 OGSSAA haben wollen, auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht den Klotz DirectX am Bein hängen hat. DirectX ist inzwischen so aufgebauscht, dass es ein massiver Ressourcenfresser ist, der die Systeme ausbremst. In sofern ist natives 4k mit optimierten Texturen auf optimierten Systemen ohne eine Third-Party-Bibliothek-Bremse durchaus für das Geld umsetzbar. Die bessere Frage ist: Warum hat Sony da verpennt?

Zudem ist bekannt, dass Konsolen sich inzwischen über die Spiele subventionieren. Der tatsächliche Wert der Konsole dürfte also bei Release deutlich über den 500€ liegen. Die PS3 wurde bei Release auch für 500€ verkauft und der geschätzte Wert lag bei 800€.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 09:03
???
Bitte???
Mit der GTX 1080 lassen sich durch reduzierte Settings gerade mal im Average 60 fps und 4k flüssig darstellen...
Und wie damals bei der PS4 pro fallen alle auf die offensichtliche lüge rein...

Witzig...aber ok...
Ist mir auch egal...wir sprechen uns am 1. November wieder, wenn alle rumheulen *mimimi*


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 09:11
Die meisten Exklusivtitel von Microsoft bekommt man auch auf dem PC. Ich versteh nicht, warum man so eine leistungsstarke Konsole vorstellt und dann nicht mal EINEN Titel oder Demo hat, die einen richtig wegbläst?
Ein Factsheet mit "so powerful best console ever hurr durr" wird kaum wen zum Kauf anregen, vor allem da der Markt für Microsoft gerade in Europa praktisch gelaufen ist (soweit ich weiß machen Xbox Titel nur 10-15% der Konsolentitelverkäufe aus)


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:13
Zitat von dSdS schrieb:Die meisten Exklusivtitel von Microsoft bekommt man auch auf dem PC.
Sicher. Dennoch ist eine Konsole immer noch günstiger als ein PC. Und, wie gesagt, und Grafikunterschiede sind wirklich vernachlässigbar.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:32
Immer das gerde um exklusivtitel von mir aus könnten alle Titel für alle Plattformen erhältlich sein :Y:

Die xbox würde ich immer kaufen, sie ist platzsparend man muss sich selbst gar nicht mit irgendwelchen Hardware Dingen auskennen oder sich gedanen machen welches Spiel mit welchen setting laufen könnte oder nicht, die Leistung passt und der Preis ist nicht unverschämt :)

Du packst sie aus schließt sie in 2 min am TV an schaltest sie an und kannst einfach Spaß am zocken haben :bier:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:43
@suffel
Immer das Gerede um die Einfachheit einer Konsole... :)

Ein PC ist heute nicht komplizierter. Dank Steam und Windows 10 braucht man keine Eigenleistung mehr, um ein Spiel zum laufen zu bringen. Bei der Auswahl der Hardware gelten ganz einfache Regeln bzw. die meisten greifen sowieso zum Roxxor-Gaming-Fertig-Blödmarkt-PC... weil sie sich nicht trauen eine Grafikkarte auf ein Mainboard zu stecken :D.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:50
@Negev

Ich hab nix gegen nen gaming PC :D
Kommt bei mir nur einfach platztechnich nicht in frage, ist mir zu teuer :Y:

Dazu würde mich stören das ich den PC am TV anschließen müsste wenn ich auch nem vernünftig großen Bildschirm spielen will


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:Dazu würde mich stören das ich den PC am TV anschließen müsste
Und was genau hindert dich daran?

Und wegen der PC-Größe: hier kannst du zu einem Mini-ITX-System greifen. Klar, immer noch etwas größer aber dafür wesentlich mehr Leistung. Die höheren Kosten kann man als Argument stehen lassen. :)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:56
@Holzhoden

Ich glaube, du hast eher eine Xbox(oder MS?)-Phobie.

Das Exklusivtitel-Gefasel ist doch so ein typisches Fanboygetue.

Mich hauen weder die Exklusivtitel von Sony, noch von MS vom Hocker. Ich spiele gern Halo, früher auf der PS2 hab ich gern GoW gespielt.

Die Xbox ist für mich zugänglicher, die X kommt wahrscheinlich nächstes Jahr ins Haus, egal ob 4k nativ, aktiv, positiv...


Anzeige

1x zitiertmelden