Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, PS4, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

07.02.2018 um 04:37
@bo
Zitat von bobo schrieb:Wieso nutzt ihr WLAN bei ner Konsole.
Nutze seit 2 Jahren 50mb Wlan. Download läuft ausgezeichnet (volle 50mb)

Und kein einziges mal Absturz gehabt.

Liegt wohl nicht am Wlan. Vielleicht am Modem?

Anzeige
melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

07.02.2018 um 10:53
@Iksman

Ich habe kein Problem mit WLAN ;)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

11.02.2018 um 05:48
@bo

Ok, aber noch was. Du schriebst „Ich kein 4k TV habe“
Die Spiele auf der One S laufen auch auf (Hochskaliert) 4K, genauso wie bei der PS4 Pro :)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

13.03.2018 um 20:14
@Iksman

Nein, nur die X spielt 4k. Die S lediglich 4k Blurays.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

14.03.2018 um 06:27
@DerThorag

Falsch.

Ich Zitiere dir mal Microsoft.

Auf Xbox One X werden 4K-Inhalte in ihrer ursprünglichen 4K-Auflösung dargestellt. Inhalte mit anderen Auflösungen (z. B. für 1080p kodierte Spiele) werden auf 4K hochgerechnet (hochskaliert). Spiele auf Xbox One S werden ebenfalls auf 4K hochgerechnet


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

14.03.2018 um 22:29
@Iksman

Öhm, ähm, ahm....

Falschmeldung! 😄

Ich hab eine S und ein 4k-TV. Das war mir echt neu, weil es hieß das lediglich die X 4K abspielt.

Sorry da hab mich gewaltig geirrt!


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

15.03.2018 um 00:04
@DerThorag

😄😄 Gut. Ehrlich gesagt habe ich das auch sehr spät bemerkt das die S auf 4K Hochskalieren kann.

Das heisst du hast die ganze Zeit auf FullHD gespielt und nicht 4K?
Hast du es schon getestet, funktionierts? Ich hab zwar auch eine S, aber noch kein 4K TV. Gib mal feedback bitte obs bei dir geklappt hat ohne Probleme. Danke


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

15.03.2018 um 19:12
@Iksman

Ich hatte es tatsächlich mal probiert, jedoch hat der TV, bei manchen Titeln, das Format (teilweise im 3 Sekundentakt) umgeschalten. War da nicht spielbar.

Probiert hatte ich es jedoch nur zwecks 4K-Blurays.

Bis ich gesehen habe, was die kosten. ^^

PS: Hab mir Forza 7 gekauft. Das schreit bestimmt nach 4K. Am we probiere ich es mal.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

16.03.2018 um 15:08
Dann musst du aber noch die 4K Graphic Packs downloaden, wenn du Forza 7 stock auf der S laufen lässt, isses normal Full HD.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

16.03.2018 um 22:57
@bo

Wie meinen?


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

18.03.2018 um 17:28
wie schaut es eigentlich bei der xbox one x aus, wenn man kein internet hat?
ich mein ganz konkret, ob man vollständig ohne internet auch vernünftig zocken kann oder ob das konsolen-und spieletechnisch problematisch wird.
wie groß sind eigentlich so die system-updates? mehrere gigabyte?
ich find konsolen ziemlich klasse, aber was ich so über die größe von updates gelesen hab, dämpft meine begeisterung


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

23.03.2018 um 12:06
@bo

Meine one x und auch alle vorherigen Konsolen laufen nur über WLAN

Die download rate schwankt zwar permanent iwo zwischen 0.5 und 30 mb und Updates von 30 GB sind keine Freude und auch schnell mal ein dlc laden ist nicht möglich
ABER man kommt wenn es auch mal über 24 Stunden dauert am ende auch zum Ziel :D


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

24.03.2018 um 00:24
Die download rate schwankt zwar permanent iwo zwischen 0.5 und 30 mb
Deswegen hab ich mein Box direkt via LAN angeschlossen, macht sich auch besser beim Onlinezocken...^^


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

25.03.2018 um 23:37
@bo

Dafür müsste ich aber ein doch durch die wand bohren und ein Kabel verlegen :D


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 01:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein doch durch
Youtube: Nein!   Doch!   Oh!
Nein! Doch! Oh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Bohrmaschine?
Aber sollte ich Dich jetzt ermutigt haben, schau umbedingt wie die Kabel in Wand verlaufen! :Y:
http://www.selbst.de/praxis-tipp-wo-verlaufen-die-stromkabel-der-wand-32511.html


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 04:58
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 16.03.2018:@bo

Wie meinen?
Du musst dir die 4K inhalten zum jeweiligen Spiel Downloaden.

Die aktivierst du wie folgt:

Einstellungen
- System
- Sicherung & Übertragung

Bei „4K Spieleinhalte Herunterladen“ Hacken setzen.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 08:12
@brausud

Ach was das geht auch so per WLAN ich hab ja zeit :D

@Iksman

Bei der one x müsste das automatisch aktiviert sein glaub ich :Y:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 08:15
Zitat von IksmanIksman schrieb am 15.03.2018: Gut. Ehrlich gesagt habe ich das auch sehr spät bemerkt das die S auf 4K Hochskalieren kann.

Das heisst du hast die ganze Zeit auf FullHD gespielt und nicht 4K?
Hast du es schon getestet, funktionierts? Ich hab zwar auch eine S, aber noch kein 4K TV. Gib mal feedback bitte obs bei dir geklappt hat ohne Probleme. Danke
Ohne 4 k TV macht das hochskalieren null Sinn oder?


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 08:20
Also ich hab mir extra für die one x ein 4k TV gekauft denke nur dann bekommst du auch das beste Ergebnis :Y:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

26.03.2018 um 09:27
@suffel
Hattest du vorher die Slim ? Kann die Slim eigentlich 4 K Spiele in 4 K wiedergeben oder nur in full HD


Anzeige

melden