Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 09:12
ok battlefield wird für mich spiel des jahres :D :lv:

heute hoffentlich noch forza horizon 3 vorstellen, dann is alles perfekt!

Anzeige
melden
melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 11:45
Doom Singleplayer-Demo - Ab Montag auf PC (Steam), PS4, Xbox One
http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom_demo,44424,3273981.html


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 11:46
Zum vergleich um meinen ärger zu verstehen :D

Das geplante Projekt Prey 2

Youtube: Prey 2: Cinematic trailer
Prey 2: Cinematic trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 11:49
@phenix
Das erklärt nicht, warum Du Fallout und Skyrim nicht magst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 11:56
Hmm, Paragon angezockt und ganz ehrlich das Spiel sieht geil auf PS4 aus! MOBA 4 Life! :D


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 12:01
Skyrim= Skyrim war, als es raus kam "Nur" ein Sandkasten. Die Story war ein Witz, genau so wie die Quests. Beispielsweise konnte man nie Wählen in Quests zwischen gut oder böse. Der "Krieg" Norden gegen das Königreich war ein Witz und eigentlich nicht wirklich Präsent. Außer ein paar scharmützle 5 vs 5 KI Gegner mal hier und da.
Der größte Lustkiller war aber als ich den Endboss besiegt habe und die Welt sich nicht ein kleines bisschen verändert hat, oder das Verhalten der Personen die man getroffen hat. Items in Kisten aus Dungeons waren meist absoluter Mist und nur in seltensten Fällen zu gebrauchen, womit sich das Thema "Wir haben 12 mio Dungeons verbaut" irgendwie auch erledigt hatte. Dank der vielen Modder, konnte man sich wenigstens halbwegs normale Charakter erstellen und die Welt verwandelte sich von einem Pixelhaufen in was ansehnliches, aber auch nur dank der Modder.

Fallout= Die Stimme des Protagonisten und dessen Geschichte waren der absolute Killer. Somit wurde man in eine Rolle gesteckt und die wird man im ganzen Spiel nicht mehr lost. Ich fand Fallout 2 aufgrund des Chaos das man anstellen konnte und der Auswahl an Gesprächs Optionen wirklich gut. Man konnte ein absoluter Psycho sein oder der weiße Ritter in Strahlender Rüstung und beides passte.
Wollte man im neuen Fallout der bad boy sein, war das alles ein schlechter Witz. Teilweise habe ich mich wirklich Fremdgeschämt für manche Antworten die mein Charakter gegeben hat :D

Es scheint das wirklich niemand mehr auf eine halbwegs gute Story Wert legt. Irgendwie geht scheinbar alles nur noch in die Werbung der Produkte, während in irgendeinem Hinterzimmer ein Affe sitzt der die Story zu schreiben scheint...wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 12:03
fifa 17 bekommt ein singleplayer storymodus, endlich mal etwas frischer wind :Y:

Youtube: FIFA 17 - The Journey - Official Trailer
FIFA 17 - The Journey - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 12:14
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Es scheint das wirklich niemand mehr auf eine halbwegs gute Story Wert legt.
Das ist eine rein subjektive Behauptung, denn ich denke, es gibt genug Leute, die Wert auf eine gute Story legen. Skyrim hatte sicher seine Schwächen, aber wenn es um Entscheidungsfreiheit ging, war TES nie ganz vorne mit dabei und das weiß man auch - irgendwie selbst schuld, wenn man das dann erwartet.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 15:16
@phenix
Ich frage mich was du erwartet hast. Die Elder Scrolls- und Fallout-Reihe spielen doch alle in einem Hinterzimmer. Und da es die Reihen nun auch schon länger gibt, sollte man schon wissen worauf man sich einlässt. Außer natürlich man hat noch nie was davon gehört. Skyrim und Fallout sind nun mal kein Witcher, Dragon Age oder Mass Effect. Wenn du eine gute Story willst, solltest du auf die Reihen aufspringen.
Zitat von phenixphenix schrieb:Es scheint das wirklich niemand mehr auf eine halbwegs gute Story Wert legt. Irgendwie geht scheinbar alles nur noch in die Werbung der Produkte, während in irgendeinem Hinterzimmer ein Affe sitzt der die Story zu schreiben scheint...wenn überhaupt.
Also halbwegs gute Storys gibt es schon, nur wirklich gute Storys eben nicht. Und das die Hälfte der Entwicklungskosten im Marketing stecken ist ja nun auch kein großes Geheimnis. Das ist zwar scheiße aber wirklich interessieren tut es ja auch niemand. Es wird trotzdem gekauft wie bekloppt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 15:16
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Skyrim und Fallout sind nun mal kein Witcher, Dragon Age oder Mass Effect. Wenn du eine gute Story willst, solltest du auf die Reihen aufspringen.
Absolut richtig ;)


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 17:22
Ich erwarte ja keinen neuen Herr der Ringe Roman. Aber den ganzen Plot in zwei Sätze zu packen war schon irgendwie hart.

Jarl Baalgruf: Was ist passiert
Held: Ich habe die Energie eines Drachen absorbiert und bin ein Drachenblut!
...

TA DA!

Und bei dem Gag muss ich immer weinen vor Lachen :D

aQn27K8 700b

:D


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 19:49
Zitat von phenixphenix schrieb:Nachdem sie (für mich) Fallout versaut haben und irgendwie auch ein bisschen Skyrim, haben sie tatsächlich PREY 2 zu Prey gemacht und das sau geile gameplay UND den Trailer vernichtet ! ! !
Absolut richtig.....

Abgesehen davon das die Story in Skyrim richtig mies war, wichtiger ist, dass die Quests gegenüber Oblivion einfach nur schlecht waren. Man sollte auch noch Bedenken das Oblivion schon ein Rückschritt gegenüber Morrowind war. Und Fallout ist seit Teil 3 schon kein Fallout mehr sondern nur der 08/15 Beth Wandersimulator.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 20:26
Skyrim ist für mich eher ein Modsandkasten als etwas anderes. Und Fallout 4, nunja, das taugt auch als Modsandkasten nichts. Sehr schade.


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 21:09
@dS
:D
der dS Eiskalt :D


melden

Der Gaming-Thread

13.06.2016 um 21:29
@phenix
Na ist doch so :D Nachdem man den Protagonisten unbedingt vertonen und das Dialogsystem so vereinfachen musste, kann ich mir kaum vorstellen dass hier komplexe questbasierte Mods entstehen können.

Als eigenständiges Adventure funktioniert das Spiel vielleicht ganz gut, aber ich hab mir ein Fallout erwartet und das lebt für mich in erster Linie von interessanten Quests mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Ähnlich wie es Obsidian mit New Vegas gemacht hat.


melden

Der Gaming-Thread

14.06.2016 um 00:10
steep ist ja mal was ganz anderes.
Aber ob das länger als eine Woche Spaß macht? Bezweifle ich.


melden
melden

Der Gaming-Thread

14.06.2016 um 03:45
Youtube: God of War - E3 2016 Gameplay Trailer | PS4
God of War - E3 2016 Gameplay Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nach 6 Teilen, die sich alle mehr oder weniger gleich gespielt haben, bin ich echt froh, dass sie mit dem neuen Teil, der anscheinend kein Reboot, sondern doch eine Fortsetzung zu sein scheint, in eine neue Richtung gehen.
Das sieht phänomenal aus und Kratos wirkt verändert, was aber auch kein Wunder ist nach dem Ende von God of War III.


melden

Der Gaming-Thread

14.06.2016 um 08:47
Dead by Daylight wirkt bisschen wie'n Until Dawn Abklatsch^^ Aber gibt es ja eh nur für PC.


@dS
Wo genau fehlen Dir denn die Quests, welche komplex sind? Also, ich habe New Vegas auch gespielt und bis auf die fehlende Vertonung ist es fast das selbe. Es gibt verschiedene Lösungswege bei den Quests, auch bei Fallout 4. Nicht bei jeder Quest, aber sie gibt es definitiv.

Und das Dialogsystem ist ähnlich wie bei Mass Effect - warum stört es da niemanden?


Anzeige

1x zitiertmelden