Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 15:57
@suffel
Sieht schon gut aus aber etwas zu Friedlich, oder? Gibts da auch Trecker mit Scope und Schrot?
:D
Ok, hab auch mal so n LKW Spiel gespielt und es is schon sehr Entspannend wenn man mal nicht Ballern muß.

Und vom Preis her is es Ok.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 15:59
@brausud

ja genau nach 4 stunden bf1 kann mal dann mal in ruhe den acker pflügen :D


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 16:03
@suffel
Genau, keine Hektik und einfach Monotonie. Obwohl es in dem Spiel bestimmt Missionen und dergleichen gibt wo es auch stressig sein könnte. :D


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 19:58
ich hab mich ja immer gefragt, was das für menschen sind, die diese alltagsberufssimulationen spielen, aber langsam zeichnet sich da ein bild :D


melden
melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 20:30
Ob's einen Videospiel-Simulator gibt?


melden
melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:10
@brausud
Und Simulator- Simulatoren?


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:37
@Assassine
Ein Sim Spiel mit einer Figur die ein Sim Spiel Spielt? Öhmmmm......Kein Plan?
Quasie eine Inception. :ask:

Hast du ne Wette verloren? :D


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:38
@brausud
Wette läuft noch


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:50
@Assassine
Dann Hals und Beinbruch. :Y:

Wäre für @Dawnclaude ne neue Spielidee.


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:51
@brausud
Wie viele Männer-PNs man nach dem Avawechsel bekommt?


melden

Der Gaming-Thread

02.09.2016 um 23:54
@Assassine
Aber jetz wissen doch Alle bescheid!

Zur Strafe Piediepie:
Youtube: Simulator Simulator 2015
Simulator Simulator 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Der Gaming-Thread

04.09.2016 um 23:59
Als Spiele noch männlich waren...


melden

Der Gaming-Thread

05.09.2016 um 03:26
Ich hätte ja alle Texturen mit modernen ersetzt, das wäre merkwürdig :D


melden

Der Gaming-Thread

05.09.2016 um 12:18
@Assassine

So, habe gestern Mankind Devided beendet . . . Fazit?

Das Gameplay ist (mit einigen Ausnahmen) göttlich und auch die Story gefällt mir. Vergleiche ich sie allerdings mit Human Revolution (frühere Vergleiche verbieten sich eh) so hinkt sie doch etwas hinterher. Es fehlt ein wenig an Komplexität und mir persönlich auch der philosophische Touch. Er wird hier und dort zwar angedeutet, aber nicht so offensiv abgefragt wie in HR. Dennoch ist sie durchaus fesselnd und schafft es einen hier und dort auch emotional anzusprechen. Interessanterweise hat mir auch das Ende ganz gut gefallen, obwohl ich es so im Vorfeld eigentlich nicht hätte haben wollen. ^^

Das Setting schwankt meiner Meinung nach von "sehr gut" bis "durchschnittlich". Etwas mehr Abwechslung wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. Jedoch ist das, was man bekommt sehr gut ausgearbeitet und in Szene gesetzt.

Ein Problem habe ich allerdings mit den handwerklichen Schwächen die das Spiel aufweist, als hätte man es schnell fertig bringen wollen. Abgestürzt ist es mir (auf XBox One) ein mal, allerdings haben andere kleinere Bugs hin und wieder echt gestört. So zum Beispiel dass Gesprächspartner in Diskussionen erst nach mehrmaligem Laden vorheriger Savepoints geladen wurden, Gegner einen an manchen Punkten immer entdeckten (ich fand zwei solcher Punkte) oder die Physik einem einen Strich durch die Rechnung machte wenn man Gegner verstecken wollte und diese an imaginären Kanten á la NFS Underground hängen blieben oder Kisten beim Stapeln einfach nicht aufeinander liegen bleiben wollten. Auch das Deckungssystem griff nicht immer zuverlässig. Wie auch schon im Vorgänger sind die Ladezeiten dazu enorm. Zwar lädt das Spiel nicht viel wenn man im Geschehen ist, aber bei jedem Wechsel des Schauplatzes bzw. Stadteils. Dummerweise ist dies an manchen Stellen des Spiels doch des Öfteren notwendig.

Aber gut, das sind (seltene) technische Macken über die ich als Storyfanatiker mit Leichtigkeit hinwegsehen kann. Ich denke Mankind Devided ist ein großartiges Spiel und ich habe mich immer wieder mal dabei ertappt, wie ich auch nach dem Spielen noch über dieses oder jenes nachgedacht habe - für mich immer ein gutes Zeichen. Auf dem selben Level wie Human Revolution würde ich es allerdings nicht ansetzen.

P.S.: Ich habe heute vom ersten Story-DLC gelesen, der am 23. September - einen Monat nach Release - für 11,99€ zu haben sein wird . . . :shot:


@FirstOrder

Selbst Schuld, das letzte "männliche" Spiel haben sie nach 16 Jahren ja doch noch verackt.


melden

Der Gaming-Thread

05.09.2016 um 12:20
@xionlloyd
Ich muss wohl auf die GOTY-Edition warten, weil um DLCs so zu kaufen bin ich zu geizig, aber verpassen will ich sie auch nicht :shot:


melden

Der Gaming-Thread

05.09.2016 um 12:22
@Assassine

Ja, ich werde auch warten bis er mal für 2€ als "Was-auch-immer"-deal zu haben ist.


melden

Der Gaming-Thread

05.09.2016 um 12:24
@xionlloyd
Meine "Taktik" klappt auch meistens, bei Witcher jetzt zum Beispiel.
Dann kauf ich eben das zuerst.


Anzeige

melden