Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.01.2013 um 22:20
Wie gesagt, ich würde diesen Kommentar nicht ernst nehmen. Gerade die großen wie UbiSoft achten stark darauf, dass die Leute die Schnauze halten. Wenn kurz nach Release irgendwer, auch von der eigenen Firma (Manager, Entwickler, Putze) meint dass man dies oder jenes plant, kann man sicher sein dass es nur heisse Luft ist, wenn nicht sogar völlig beabsichtige Promotion. Nicht für den nächsten, sondern den zur Zeit im Regal stehenden Titel. Ist doch eine uralte Taktik. Einige Wochen sind vergangen, die Verkaufszahlen gehen naturgemäß runter aber du willst mehr Geld machen. Reaktion? Gib der Presse Futter. Es ist eigentlich völlig egal was du sagst, hauptsache sie berichten und erwähnen dabei den aktuellen Titel. Das kostet nichts und trotzdem hast du wieder Millionen potentieller Kunden erreicht.

Star Wars wird demnächst sicher wieder bessere Spiele kriegen, zu hoffen ist es jedenfalls. 1313 macht schon einen guten Eindruck und Disney wird sicher daran gelegen sein, dass auch weiter Nachschub kommt, vor allem mit der neuen Trilogie ab 2015. Zugegeben, wenn man sich ansieht was sie mit Marvel machen, ist Vorsicht aber weiter angebracht.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

03.01.2013 um 22:30
Das Star Wars an Disney gefallen ist macht mir eh Angst... Mit etwas Pech wird das extrem ausgeschlachtet... Hab ich das richig verstanden ? Die neuen Filme sollen noch später spielen o.O ? Tja ohne Darth Vader, ohne mich :). Aber vielleicht lassen sie den ja auch wieder auferstehen -.-.

Was AC4 betrifft hast du vermutlich recht, auch wenn ich einer der Millionen potentieller Kunden bin...


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2013 um 22:49
Nur indirekt, falls du AC3 schon hast. Man will ja möglichst dass die Leute das Spiel kaufen, weshalb man es natürlich mit allen Mitteln, selbst solchen, weiter in den Nachrichten hält. Diejenigen die den Dritten schon haben, sollen nur etwaiges Merchandise oder rausgeschnittene äh ich meine neue Zusatzinhalte kaufen.

Und Disney braucht dir keine Angst machen, Star Wars ist der Inbegriff des Ausschlachtens, das hat George Lucas ja erfunden. Von der Zahncreme bis zum Shampoo. Star Wars Problem ist ja im Gegenteil eher sogar, dass es eben nicht ausgeschlachtet wurde. Die Bücher plätscherten vor sich hin und das einzige was es sonst noch prominent gab war eine peinliche Kinderserie, die weit hinter der Konkurrenz wie Avatar zurückfällt. Und Lucas selbst fehlen Leute, die ihm Gegensteuern, weshalb so bescheuerte Ideen wie ein wiederauferstandener Darth Maul sogar durchkommt. Da er die Kontrolle abgegeben hat, können sich nun andere um ein Star Wars Revival kümmern, das bestimmt keinen Vader haben wird, denn Anakin war bzw. ist einer der Charaktere die man neben Jar Jar am wenigsten im Fandom leiden kann und Darth Vader wird so geliebt, dass niemand ihn (noch mal) vergewaltigt sehen will. Die neue Trilogie soll wohl ca. einige Jahrzehnte nach Episode 6 spielen und Mark Hamill als gealterter Jedi Meister auftreten, Details sind da aber noch keine bekannt.


melden

Der Gaming-Thread

03.01.2013 um 23:03
Ja, ich bin stolzer AC3 Besitzer und war leider auch verdammt enttäuscht. Selbst ich als mittelmäßiger bis schlechter Spieler habe echt nicht lange gebraucht um das durchzuspielen. Ich hab aber auch nach Revelations schon gesagt dass ich den nächsten Teil nicht kaufe und habe es dann doch getan, wird also bei AC4 vermutlich nicht anders sein. Ja die Zusatzinhalte sind echt ein Witz, aber das wird ja bei fast jedem Spiel gemacht, sowas muss man sich echt nicht antun.

Es gibt echt nichts was es nicht auch im Star Wars-Format gibt. Du meinst Star Wars The Clone Wars ? Ja die Serie ist echt zum schießen. Ich finde das mit den Klonsoldaten schrecklich, ich meine wie kann man sowas Kindern zeigen? Menschen die nur für den Krieg gezüchtet werden.
Naja, weiß ich wenigstens welche Kinofilme ich mir dann nicht antun muss...


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 07:59
Bei ubisoft würds mich nicht wundern wenn sie ihren jährlichen Release Zyklus beibehalten und dieses Jahr noch ac4 raushaun
Andererseits wird ac3 ja gut durch dlcs unterstützt, die ich mir vermutlich aber nicht holen werde da das Spiel zwar gut war aber alles in allem hinter meinen Erwartungen blieb

Zu Star Wars: tfu3 wär geil, die Vorgänger hatten schon ein extrem cooles Konzept, scheiterten aber an der mangelhaften Umsetzung und der langweiligen Story.

Was mich aber mehr freuen würde wär ein battlefront 3, nur stehen die Chancen schlecht nachdem die Entwicklung stillgelegt wurde :(

Daher ruhen die Hoffnungen auf 1313, das einen extrem guten Eindruck macht. Bleibt zu hoffen dass die das nicht verbocken.

Und zu Disney: ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, die Firma macht ja weit mehr als nur Kinderfilme. Nach dem was Lucas in den letzten Jahrzehnten angerichtet hat kann's eh nur besser werden.


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 09:07
Hab mir mal hier die letzten beiträge durchgelesen und möchte auch mal ein wenig mitschreiben :)

Ja, AC3 fand ich vom Eindruck her am Anfang ganz gut. Die offene Welt, die Atmosphäre und alles. Aber irgendwie fing das Spiel nie richtig an. Und da wurde ich schon ein bisschen enttäuscht, wo dann meiner Meinung nach die Hauptstory dann immer langweiliger wurde. Außerdem fand ich persönlich das Ende nicht so toll. Werde aber da auch nicht drauf eingehen. Wenn allerdings ein Nachfolger wieder besser wird, ist somit auch der 3. Teil wieder ganz gut.

Ich glaube das Ende fand ich nur schlecht, weil ich mir 100% sicher war wie es ausgehem könnte , es dazu aber nicht kam.


Star Wars tfu 1+2 haben irgendwie immer Bock gemacht, allerdings mag ich dieses hyperdimensionale mit zu gutaussehendem Protagonisten nicht so sehr...

Ich bin was Star Wars angelangt eher etwas konservativ und bevorzuge da eher die alte Trilogie, weil sie mir von der Atmosphäre mehr gefällt, was allerdings nicht heißt, dass ich die neuen Filme schlecht finde. Sie gehören immerhin dazu und sind auch als prequel extrem gut umgesetzt worden.

Wo ich damit dann auch schon wieder auf die Fortsetzung von Disney komme. Als ich das gelesen habe, war ich schon ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte ist erzählt und natürlich können immernoch weitere Siths in weiteren Filmen auftauchen. Aber erstmal ne Fortsetzung von so einem Meilenstein ist sehr gewagt. In meinen Augen ist es vorerst nur das ausnutzen. Viele Kinder die jetzt so im Alter von 8 - 12 Jahren sind kriegen das ganze kommerzielle Star Wars kiddy merchandising alá Clone Wars und ich hoffe, dass die Filme nicht im Endeffekt auf diese Zielgruppen gerichtet sind. Ich persönlich würde mich auf ein inhaltliches Star Wars freuen was mehr auf richtig politischen Krieg basiert und nicht irgendwelche sinnlosen Special Effekte mit 3D features und sowas.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 09:45
@Fennek

der gebrauchtsoftwaremarkt war allen schon immer ein dorn im auge. und sony waere ja nicht der erste der massnahmen dagegen ergreifen wuerde. siehe steam.


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 13:10
@sator

Naja, aber immerhin lässt Steam es noch von seinen Angeboten herausreißen. Aber da muss auch erstmal was bei sein, was einen interessiert . . . und das zur richtigen Zeit. ;)

Vor allen Dingen frage ich mich, wo man dann noch Jahre später alte Titel herbekommen soll, wenn nicht gebraucht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 13:22
@xionlloyd

muss man halt warten bis es abandoned software wird. :p


melden

Der Gaming-Thread

04.01.2013 um 13:30
Der Gebrauchtsoftwaremarkt war niemanden ein Dorn im Auge, das kam erst in den letzten Jahren als die Firmen mehr und mehr von Managern statt von Spielern geleitet wurden und die Profitmaximierung in den Fokus kam, während vorher maßgeblich im Vordergrund die Kosten zu decken UND Gewinn zu machen. Ein extremer Unterschied. Und klar, Steam handelt auch in einer rechtlichen Grauzone.. wobei die gar nicht mehr so grau ist, die EU hat letztens Valve schon klar gemacht, dass was sie machen nicht in Ordnung ist.

Ich sage daher schon voraus, dass irgendwann jemand kommt und bei einem fortführen der Politik eben jene mit rechtlichen Mitteln einen Riegel vorschiebt.

@f4st3x
Und genau deswegen kann ich auch TFU nicht sonderlich leiden. Es surfte auf der PT Welle, in der alles immer höher, schneller, weiter sein musste und in der man gar keinen Bock mehr hatte was kreatives zu entwickeln, nur etwas möglichst cooles, was halt eher für jüngere als ältere ist. Ich hoffe daher bei der neuen Trilogie auch auf ein back to the roots, dass sich allerdings von beiden Trilogien abgrenzt und dem heutigen HBO Zeitgeist folgt, was nicht heisst dass man jetzt alà The Walking Dead Charaktere killen muss.^^

@dS
Jährliche Release-Zyklen sollte sich UbiSoft doch nun wirklich verkneifen, damit bekommt man viel zu wenig für sein Geld. Ist ja auch klar, bei gerade mal anderthalb Jahren oder noch weniger Entwicklungszeit, bleibt gar keine Zeit viel Inhalt zu produzieren, man bezahlt aber genausoviel wie für ein Spiel alà Skyrim was weit länger produziert wurde und wo man darüber hinaus kostenfrei extrem viel von der Community kriegt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.01.2013 um 20:31
Jap SW Spiele sin nich mehr des Wahre, hab mit TFU aufgehört weil an JK usw. nix hinkommt. ich mein ja des mit dem Rancor und Kinect sieht ja lustig aus aber nicht Spielbar. und Mr. Lucas hat jetz andere Pläne des alte Schlitzohr. Und AC hab ich nach dem ersten Aufgehört weils kein Bock mehr Gemacht hat.


melden

Der Gaming-Thread

05.01.2013 um 20:40
@brausud
Da hast du bei AC nichts verpasst :).... Ich hab alle mehr oder weniger durchgespielt und das erste ist einfach das Beste :D


melden

Der Gaming-Thread

05.01.2013 um 22:17
@ILoveMuffins
Hab ich mir fast Gedacht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.01.2013 um 00:35
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Der Gebrauchtsoftwaremarkt war niemanden ein Dorn im Auge
besser gesagt, bis vor einigen jahren hatte man nicht die möglichkeiten, ihn auszutrocknen.


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 10:18
Ja, Star Wars Jedi Knight 2 war das glaub ich. Damals für Gamecube.

Einfach eine unbeschreiblich geile Atmosphäre!!!!


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 15:04
Gibts auch für PC. Habe Jedi Knight II und Academy schon auf Steam erworben. Die Spiele sind sehr gelungen; umso bedauerlicher, dass kein neues Jedi-Knight angekündigt wurde. Es hätte so viel Potential!


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 15:20
@Mr.Dextar
Wo du es gerade ansprichst:
Ich bin schon länger am überlegen mir Star Wars Jedi Knight zu kaufen. Bei Wikipedia steht das es sich um einen Ego-Shooter handelt... Kann man das Spiel einer Jugendlichen antun oder ist das zu brutal :D ?


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 15:22
Das Spiel ist viel zu alt um brutal zusein.


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 15:27
Ja, stimmt... Hab mir gerade ein Youtube Video dazu angesehen (Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ?!)

Trotzdem Danke :)


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2013 um 15:28
Kein Problem.^^


Anzeige

melden