Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.02.2013 um 18:19
Pfff für solche Spiele könnte man mal anfangen einen "0815 Crap" Stempel einführen. Na ja Gamestar, bei denen wird scheiße ständig Gold.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.02.2013 um 18:19
@SethSteiner
der test ist nicht von gamestar sondern von einem polnischen magazin, der link ist nur die deutschsprachige news dazu


melden

Der Gaming-Thread

18.02.2013 um 18:21
Ja habe ich auch gesehen aber Wurst, die Fachpresse ist sowieso gleichgeschaltet und gerade Gamestar ist ja richtig gut darin, sich bestech äh ich meine journalistisch hochqualitative Tests zu machen.


melden

Der Gaming-Thread

19.02.2013 um 18:19
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/test/crysis_3,46254,3009517.html

gamestar mit einer lobeshymne auf crysis 3
die kurze spielzeit scheint sich aber zu bestätigen:
Der Schwierigkeitsgrad, die gewählte Vorgehensweise und die Akribie bei der Erkundung bestimmen letztlich die Zeit, die man mit Crysis 3 verbringt. Nach dem ersten Durchlauf vermerkte der Ego-Shooter für uns etwas über fünfeinhalb Stunden, allerdings handelt es sich bei der Zahl um die Netto-Spielzeit, in der keine Wiederholungen von Abschnitten erfasst wird. Wie lange man auf Post-Human Warrior benötigt, können wir nicht mal mutmaßen, auf den darunter liegenden Levels dürften mehr oder weniger erfahrene Spieler zwischen sechs und zehn Stunden mit dem Titel beschäftigt sein.
mal gucken, besser als n cod wirds sicher.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

19.02.2013 um 18:48
nunja.
Zitat von dSdS schrieb:kurze spielzeit
bei FPS ist seit jeher gang und gäbe. sollte man sich daran nicht langsam gewöhnt haben?

weiss nich was die leute haben. früher gabs spiele, die konnte man unter einer stunde locker durchspielen. aber weniger haben die nicht gekostet.


und crysis ist in sachen level design und K.I. noch einer der shooter, die über das mittelmaß hinauskommen.


melden

Der Gaming-Thread

19.02.2013 um 19:16
@sator
ich hätt mir von crysis mehr erwartet, knappe 6 stunden sind selbst im vergleich mit anderen shootern ziemlich wenig und markieren einen weiteren "meilenstein" im spielzeit - abwärtstrend


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.02.2013 um 20:18
Da hat er nicht ganz Unrecht; ich erinnere mich noch an Half-Life 2, welcher ebenfalls ein "klassischer" Egoshooter ist, aber satte 20 Stunden für das Durchspielen beanspruchte.


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2013 um 07:22
Ich hab gehört Crysis 3 soll 8 Stunden Spielzeit bieten..


Naja was besseres von der Shooter Ecke auf Konsolen gibt es zur Zeit nicht


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.02.2013 um 14:18
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ich hab gehört Crysis 3 soll 8 Stunden Spielzeit bieten..
für konsolen spieler vlt


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2013 um 18:22
Ihr habt Probleme mit euren Spielen..."Spielzeit". Dafür liebe ich Simulationen....allein über IVAO 260 Stunden Spielzeit im FSX und offline Tausende Stunden mehr :D

Ich frag mich grad echt, wann ich das letzte mal ein Spiel gespielt habe, das man "durchspielen" konnte. Ich mag den Aspekt, irgendwann damit durch zu sein irgendwie nicht.


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2013 um 20:20
@GilbMLRS

Das ist ja das Tolle an Sandboxgames. :D Wie Minecraft z.B.

Aber auch Skyrim ist in dieser Hinsicht sehr weit.


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 12:52
Die PS4 ist - mehr oder weniger - vorgestellt worden.
PlayStation 4 - Sony kündigt Next-Gen-Konsole mit mächtigen Streaming-Fähigkeiten an

Video- und Spiele-Streaming, soziales Netzwerk und jede Menge Rechenleistung: Mit der PlayStation 4 hat Sony die erste »echte« Next-Gen-Konsole vorgestellt.

Von Michael Obermeier |

Datum: 21.02.2013; 02:17 Uhr


Weder Orbis noch PlayStation Next sondern schlicht »PlayStation 4« nennt Sony die nächste Konsole.

Auf einer Pressekonferenz in New York hat Sony die PlayStation 4 offiziell vorgestellt. Die Next-Gen-Konsole verabschiedet sich von der Cell-Architektur der PS3 und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit 8 Kernen von AMD. Außerdem stecken eine »verbesserte GPU«, 8 GByte Unified Memory (GDDR5) und eine Festplatte im Gehäuse. Sony nennt das Ganze eine »hochgezüchtete PC-Architektur«. Die viele Rechenleistung reicht Sony zufolge aus, um Ladezeiten größtenteils abzuschaffen.

Wie das Gehäuse übrigens aussieht, in dem all die Komponenten schlummern, hat Sony noch nicht gezeigt: In der Präsentation waren nur der neue Dual-Shock-Controller und eine Kinect-ähnliche Kamera zu sehen. Abgesehen von einer farbigen Lampe zur leichteren Spieler-Identifikation ist die auffälligste Neuerung des Gamepads ein »Share-Button«, mit dem Spieler ihr »Spielerlebnis teilen können«.

944x531

Die wichtigste Fähigkeit der PlayStation 4 ist ihre vielseitige Streaming-Funktionalität. So kann die PS4 nicht nur Videos aufzeichenen, sondern auch Live-Videos von Spielen direkt an Freunde und sogar die Spiele selbst über das Internet oder an die PS Vita streamen. Cool: Wer auf der PS4 an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiterkommt, kann die Steuerung direkt einem Freund übertragen, der die knifflige Passage von seiner Konsole aus lösen kann.

Überhaupt plant Sony die PlayStation 4 in eine umfangreiche Social-Network-Plattform einzubinden. Jeder Spieler soll sehen, welche Spiele seine Freunde gekauft haben und diese direkt ausprobieren können. Anders als noch bei der PS3 ist dafür kein zeitaufwendiger Download nötig, die PS4 lädt nur einen Bruchteil der Daten und streamt den Rest dann zum Spieler. Gefällt die ausprobierte Passage, kann er das Spiel direkt kaufen und zur Vollversion freischalten.

Empfehlungen von Freunden, Chats und Video-Konferenzen sind ebenfalls in dieses »PlayStation Ökosystem« integriert. Dabei könnte ein Detail für Zündstoff sorgen: Sony möchte Freunde mit Klarnamen anzeigen. Inwieweit Kunden ihre Privatsphäre-Einstellungen hier anpassen können, ist noch unklar.

944x531Original anzeigen (0,2 MB)

Alle Streaming-Funktionen basieren auf Gaikai-Technologie. Sony hatte den Spiele-Streaming-Dienst von David Perry im letzten Jahr aufgekauft und fest in die PS4 integriert. Gaikai könnte auch ein momentan noch bestehendes Problem lösen: So wird die PS4 zunächst nicht abwärtskompatibel sein, PS3-Spiele lassen sich also nicht abspielen. Allerdings könnte Sony die Klassiker in einer PS4-optimierten Version über Gaikai streamen. Bestätigt ist das bisher jedoch nicht.

Einen Preis hat Sony für die PS4 noch nicht genannt, das Gerät soll aber zum Weihnachtsgeschäft 2013 im Laden stehen. Apropos Gerät: Die Konsole wurde zwar nicht präsentiert, ein Prototyp könnte aber hinter verschlossenen Türen ausgewählten Personen gezeigt worden sein

944x531
http://www.gamepro.de/playstation/news/3009621/playstation_4.html#comments

Einige der Streaming-Möglichkeiten hören sich ganz interessant an (vor allem der Part mit der Möglichkeit, Zuschauer eingreifen zu lassen, wenn man nicht weiter kommt), dass es aber noch mehr Social-Network-Gedöns gibt ist wohl ein weiterer Schritt in eine Richtung, die ich nicht teilen werde. Auch, dass die Konsole nicht abwärtskompatibel sein wird finde ich sehr suboptimal. Zumal die "PS4-optimierten Versionen" von PS3-Spielen (so es denn welche geben wird) sicher nicht gratis angeboten werden. Außerdem wird nirgends was von 'nem Laufwerk gesagt . . . ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:05
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Außerdem wird nirgends was von 'nem Laufwerk gesagt . . .
@xionlloyd
Ziemlich weit unten in der Tabelle steht was von Blu-Ray- und DVD-Laufwerk.
http://www.scei.co.jp/corporate/release/130221a_e.html (Archiv-Version vom 24.02.2013)


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:07
Na immerhin.


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:11
@xionlloyd
Diese Begeisterung, unglaublich... :D


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:28
@Demandred

Naja, das heisst ja leider nicht, dass man sich davon verabschiedet hat, den Onlinevertrieb weiter voran zu bringen. Aber immerhin ist es mal ein Zeichen, dass die Lage doch noch nicht so schlimm ist.

Generell befinde ich mich bei den neuen Konsolen in einer Zwickmühle. Ich wollte eigentlich mit dieser Gen aufhören . . . aber dann kommen doch noch 1 - 2 MGS . . . Halo beginnt auch 'ne neue Trilogie - wobei es - Spoiler sollte Cortana nicht doch irgendwie wieder auftauchen - durchaus Chancen gibt, dass ich zumindest darauf verzichten kann.

Aber selbst wenn . . . Metal Gear Solid . . . mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. ;)

Ich habe mir schon die PS3 nur wegen MGS 4 gekauft. Damals konnte ich mir das aber auch so locker flockig leisten. Wenn ich meiner Frau jetzt aber erklären soll, dass wir 400 oder mehr Euro in 'ne neue XBox oder die PS4 investieren müssen, weil ich ein Spiel haben will . . . sie kennt MGS nicht. Sie wird es nicht verstehen. ;) Davon abgesehen, dass ich sie natrürlich trotzdem kaufen würde, fange ich auch an mich zu fragen, ob ich selbst das so eigentlich überhaupt will. Denn auch wenn hier und da immer wieder mal interessante Titel auftauchen, so bietet mir das Gaming insgesamt im Moment nicht wirklich viel . . .


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:35
@xionlloyd
Also wenn ich ne Frau hätte und die würde Metal Gear Solid nicht verstehen, dann wäre das für mich ein Scheidungsgrund. :D


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:40
@Demandred

Nene, so war das nicht gemeint. Das Spiel an sich würde sie natürlich verstehen und sie könnte die Entscheidung für eine Konsole auch nachvollziehen . . . wenn sie es denn überhaupt kennen würde. Nur hat sie mit Gaming ungefähr so viel am Hut wie der Papst mit der Bewirtschaftung eines Bordells. Und dementsprechend ausgeprägt ist auch ihr Wille sich endlich mal MGS zu geben. Ich habe ihr schon vorgeschlagen, dass sie sich einfach die Zwischensequenzen ansieht . . . (ich habe sie alle bei YT runtergeladen und als Playlist zu 'ner Art Film zusammengetan - boah hat das gedauert ^^) ;)


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:42
@xionlloyd
Ich hab gestern wieder mal Metal Gear gespielt. Also das allererste. Damit sollte sie anfangen und dann jeden einzelnen Teil der Hauptserie. Das würde ihr Leben sehr bereichern. Wenn sie noch hier angemeldet wäre, würde ich sie selbst dazu nötigen. :D


melden

Der Gaming-Thread

21.02.2013 um 13:46
@Demandred

Naja, sie ist halt sehr kritisch . . . manchmal reichen schon eine Synchronstimme, ein Darsteller oder eine einzige Szene aus, um ihr einen ganzen Film zu verhageln . . . da hätte sie bestimmt Probleme mit der einen oder anderen Szene in Metal Gear und folgenden. ^^

(Ich denke da so an Raiden am Dock von Shadow Moses oder den Antrag von Meryl.)


Anzeige

melden