Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:39
Auf dem PC kam doch grafisch gar nichts besonderes raus außer vielleicht Battlefield 3, Crysis 3. und vielleicht noch the Witcher 2. Im Grunde kann man die grafischen Referenzen der Generation ja wirklich an den Fingern abzählen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:42
@SethSteiner aufgebohrtes skyrim...


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:46
Mhhh mit Modding kann es wirklich recht gut aussehen aber es hat auch seine natürlichen Grenzen. Habe einige Mods installiert aber einige Dinge wie die Bodentextur blieben mies (von weitem), egal wie weit das Spiel aufgebaut wurde. Da hätte Bethesda nach all den Jahren sicher auch viel mehr liefern können. Aber besser als auf der Konsole ist es auf PC allemal.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:51
Die Modder haben das ganze Skyrim irgendwie raus gerissen.

Die Story war halt so lahm.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 22:08
So das ist die Firmenzentrale meiner Alaska Air Freight GmbH in Anchorage mit zwei meiner 6 Flugzeuge :D

an20ak9dhc2Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 00:11
@25h.nox
Uncharted1 war noch nichts besonderes. Aber Uncharted2 wird auch in 10 Jahren noch genannt werden wenn man über die besten Spiele der Generation redet bzw. über Spiele die neue Maßstäbe gesetzt haben. Genau wie SMG1/2, Gears1 und TheLastOfUs
Übrigens ist Uncharted nicht nur bei Kritikern so gut angekommen sondern auch bei Spielern. Wurde ja in allen User Wahlen damals zum GotY gewählt, und das als Ps3 Exclusive.

Und die Grafik von U2 konnte 2009 locker mit dem PC mithalten. Die meisten Spiele erreichen heute noch nicht sowas wie U2 damals. Ausser natürlich man guckt nur auf die Auflösung und die FPS.

Wie @SethSteiner schon gesagt hat. PC hieß meistens einfach nur, dass die Auflösung hochgeschraubt war und die FPS nicht auf 30 oder 60 gelockt waren.

Wenn ich mir Bioshock Infinite auf der Ps3 von den 3 Metern die meine Couch vom TV entfernt ist ansehe, dann hab ich da schon meine Probleme irgendeinen Unterschied zur PC Version auf Ultra zu erkennen.

Youtube: BioShock Infinite: PS3 vs. PC [ULTRA SETTINGS] Comparison Video
BioShock Infinite: PS3 vs. PC [ULTRA SETTINGS] Comparison Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Big... fucking... deal... not.
Aber hauptsache man hat:
Processor Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz
Memory (RAM) 16.0 GB
Graphics AMD Radeon HD 7950


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 00:40
@1.21Gigawatt musst das video auch auf hd stellen...


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 01:06
@25h.nox
Dann sieht man, dass die PC Version eine höhere Auflösung hat als die Ps3 Version. Etwas, dass fast nicht auffällt wenn du einen vernünftigen Abstand zu deinem TV hast.

Der Unterschied ist einfach lächerlich. Dafür geb ich keine 600-1000€ aus.


Zur Zeit drehen sowieso alle am Rad, vor ein paar Jahren hat Iwata noch gesagt, dass Grafik absolut egal ist. Jetzt bringt Nintendo ein HD Remake von Zelda, dass nichts weiter ist als ein Grafikupdate... nochdazu nicht mal ein großes...
Auch sonst macht alles mehr oder weniger den Eindruck nur ein HD Update zu sein.
Und dann kommt Miyamoto und sagt sowas:
to me what still remains incredibly important is the developers maintaining a focus on creating unique games because if all that everyone does is uses the enhanced power to create more and more games that look and feel the same, then all that it becomes is a competition about the power of the hardware rather than the uniqueness of the experience.
WiiU LineUp:

Noch ein DonkeyKong
Noch ein Pikmin
Noch ein Bayonetta
Noch ein 3D Mario
Noch ein 2D Mario
Noch ein Mario Kart
Noch ein SmashBros
Noch ein WiiFit
Zelda HD Port

Äh, ja. Sorry Miyamoto aber die "unique games" findet man nicht auf der WiiU sondern auf Ps4 und PC und ein bisschen auch auf XboxOne, aber ganz sicher nicht auf der WiiU.
Euer toller Tablet Controller der einem Minimap und Inventar anzeigt macht da auch keinen Unterschied mehr.


Aber Nintendo sind nicht die einzigen.
Die PC Gamer können sich nicht entscheiden ob die Ps4 und XboxOne Trailer jetzt CGI sind oder ob sie schlecht aussehen.
Die eine Hälfte flamed unter den Youtubevideos, dass das niemals echt ist. Die andere Hälfte flamed, dass es schlecht aussieht und ihr PC das schon vor 3 Jahren konnte.


Microsoft steigt auch mit ein und sagt, dass die Ps4 keine bedrohung für die XboxOne ist, denn die Ps4 ist nur sowas wie eine Xbox360 Version 2...
It also looks at the PS4 as “Xbox 360 version 2″ due to the lack of social and multi-tasking features. The company doesn’t even see Sony as a threat. Even better, it believes that the PS4′s graphics RAM will run hotter, besides not being as optimized as the Xbox One.
Oh ja, die Ps4 wird an der Kühlung scheitern. Sony ist das nicht aufgefallen aber Microsoft hats gleich erkannt, anhand der Bilder...



Alle labern nur noch Scheiße... Das war eigendlich immer Sonys Job...
https://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4 (Video: Sony's Embarrassing E3 2006 Press Conference)


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 06:36
ACHTUNG!
PS3 Firmware 4.45 scheint ein Problem zu haben, bei dem Geräte gebrickt werden.
http://www.theverge.com/2013/6/19/4443944/ps3-4-45-software-update-locks-up-users-machines


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 11:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die neue Ignite Engine kommt nur auf Ps4 und XboxOne zum Einsatz, PCler müssen sich mit dem alten Grafikgerüst zufrieden geben.
War das nicht schon in den letzten Jahren immer so, dass die PC-Version tecnisch und auch im Umfang oder zumindest den Steuerungsmöglichkeiten abgespeckt wurde?

Diesen Uncharted-Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie sehen gut aus, sind wirklich nett inszeniert, die Charaktere sind auch sehr ok aber gerade "da" liegt das Problem. Denn spielerisch bildet sich da ein enormer Bruch. Die Qualität die Uncharted jenseits des Gameplays hat passt nicht im geringsten zu dem (zu größten Teilen) lahmen einheitsbrei, der spielerisch geboten wird.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 13:05
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:War das nicht schon in den letzten Jahren immer so, dass die PC-Version tecnisch und auch im Umfang oder zumindest den Steuerungsmöglichkeiten abgespeckt wurde?
Jedenfalls war es nie so, dass die Engine nicht geportet wurde.
Die Unterschiede waren bisher nur winzig, wenn überhaupt. Und diesmal haben Ps4 und XboxOne einfach eine ganz andere Engine, während PC, Ps3 und Xbox360 und PsVita noch die alte Engine verwenden.

Uncharted2 war so ziemlich einer der besten 3rd PersonShooter der letzten Jahre. Besser noch als GearsOfWar in vielen Belangen. Und wie kommst du auf den "lahmen Einheitsbrei"? Das Spiel ist so ziemlich das bawechslungsreichste was du finden kannst und dafür wurde es auch von allen Seiten gelobt. Denkst du wirklich man kann n Metascore über 90 bekommen wenn das Gameplay "lahmer Einheitsbrei" ist?
Ausser natürlich man denkt wie 25h.nox, dass NaughtyDog hunderte Reviewer bestochen hat von denen letztendlich eh nur ein Drittel für den Metascore relevant ist. Ich sollte auch nen kleinen Blog aufmachen und Spiele bewerten, dann bekomm ich sicher auch Geld gezahlt für Bewertungen.


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 13:16
Denkst du wirklich man kann n Metascore über 90 bekommen [ . . . ]
. . . ;)

Mir hat's nicht gefallen und das Gameplay hat mich enttäuscht. Mir wäre es auch lieber, dem wäre nicht so. ;) Es machte auf mich halt den Eindruck, dass man mehr Wert auf andere Dinge gelegt hat. Das ist ja nicht per se schlecht, nur ist die Story nicht tiefsinnig genug um über diesen Eindruck hinwegzutäuschen. ^^


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 13:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn ich mir Bioshock Infinite auf der Ps3 von den 3 Metern die meine Couch vom TV entfernt ist ansehe, dann hab ich da schon meine Probleme irgendeinen Unterschied zur PC Version auf Ultra zu erkennen.
Dann nimm mal Crysis 3 als Vergleich, da sieht die Sache schon ganz anders aus. Da weißt du auch warum die PS3 dahinter hinkt und sogar hinter der XBox. Abgesehen davon gab es schon immer Diskussionen wenn einen neue Konsolengeneration auf dem Markt kam was jetzt mehr Vorteile bringt und was zum alten Eisen gehört. Am Ende war es immer die Konsole die hinterherhinkt.


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 13:24
solange sonst daa spiel gleich ist ist es doch egal.


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 13:47
@xionlloyd
Die Story von Uncharted?
xD Die Story von Uncharted sollte doch schon vorher bekannt sein: Drake erlebt ein Abenteuer. Mehr nicht.
Die Story von Uncharted ist nie was besonderes, es geht um die Charaktere und die Dialoge, um die Action und um die perfekte Spielmechanik.

Bei TheLastOfUs ist die Story interessant. Bei Uncharted eher nicht.

@CthulhusPrison
Crysis ist so ziemlich das einzige was man aufzählen kann um einen echten Vorsprung am PC zu zeigen. Wobei selbst Crysis3 meilenweit unter dem bleibt was auf PCs möglich wäre.
Aber selbst bei sowas wie Crysis3 sieht man den Vorteil von Konsolen.
Wer sich 2006 n PC zum Preis der Xbox360 gekauft hat oder 2007 n PC zum Preis der Ps3, der kann Crysis3 heute nicht spielen.
Und wer sich heute n PC zum Preis der Xbox oder Ps3(150-200€) kauft, der kann Crysis3 auch nicht spielen.
Die Grafik ist IMO zu gleich als das man den hohen Preis eines GamerPCs rechtfertigen könnte.
Klar ist da alles besser, aber der Unterschied ist nicht so groß wie immer alle tun.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 14:12
@1.21Gigawatt
Ich finde es immer interessant, dass du dabei gern ausblendest, dass nahezu jeder konsolero dennoch nen pc/läpi für office und co rumzustehen hat und dass konsolengames im normalfall teurer sind als ihr pc-äquivialent. Du tust fast so, als würde man einen gaming-pc nur fürs gamen benutzen, dass der aber etwas mehr kann und damit die anschaffung anderer hardware entfällt, ist da scheinbar egal......


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 14:13
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Crysis ist so ziemlich das einzige was man aufzählen kann um einen echten Vorsprung am PC zu zeigen.
Ich könnte noch Metro Last Light nennen. Aber es geht doch darum das die Grafik auf den derzeitigen Konsolen etwa den minimalen bis mittleren Grafikeinstellungen des PCs entsprechen. Zumindest bei den neusten Games wie Crysis 3 oder Metro. Und den Vorsprung sieht man auch wenn man dann Vergleiche zieht zwischen min, mittl. und max. Einstellungen zwischen Konsole und PC.
Die Unterschiede zwischen den hohen und max. Einstellungen sind allerdings minimal.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wobei selbst Crysis3 meilenweit unter dem bleibt was auf PCs möglich wäre.
Vllt beim Prozessor aber nicht bei der GPU. Der Knackpunkt ist hier Anti-Aliasing (Kantenglättung) wie bei den meisten Games. Die höchste Stufe können nur High-End-Karten stemmen und wenn man dann noch eine höhere Auflösung verwendet kommen selbst 1000 Euro Karten wie die Titan ins schwitzen. Das kann keine derzeitige Konsole tragen. Und ich glaube auch nicht mal die neuste Generation. Und es ist ja schon jetzt der Fall wie solls dann erst in einem Jahr sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wer sich 2006 n PC zum Preis der Xbox360 gekauft hat oder 2007 n PC zum Preis der Ps3, der kann Crysis3 heute nicht spielen.
Und wer sich heute n PC zum Preis der Xbox oder Ps3(150-200€) kauft, der kann Crysis3 auch nicht spielen.
Das ist schon richtig, allerdings kann man ja die Einstellungen beim PC verändern und so anpassen das auch die neusten Games auf alten Rechnern laufen und sogar noch besser aussehen wie auf den Konsolen. Klar ist der Preis ein wichtiges Faktum und ein PC ist teuerer als die Konsole aber meiner Meinung nach hat man dadurch aber immer einen Vorteil gegenüber der Konsole. Ob in Technik oder Funktionen etc.


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 19:38
@gastric
Da ist aber auch ein Unterschied , viele Menschen wollen mobil sein oder müssen unterwegs so wie ich office nutzen, und da holt man sich denn ein Notebook, und notebook und gaming passt nicht zusammen, und somit braucht man eine Konsole oder ein gaming pc und dann kommt man mit der Konsole billiger weg.


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 19:51
Sind unter euch eigentlich irgendwelche Shadowrunner?? ;)


melden

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 19:55
@FranklinJo
Da gibts noch die möglichkeit eines gamingnotebooks ;)


Anzeige

melden