Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:26
Zitat von ZeoZeo schrieb:An Shootern ist irgendwas, das mich stört. Ich hasse diese allgemeine Feindseligkeit auf dem Schlachtfeld
Du sprichst mir aus der Seele...
Wenn ich in einem Spiel jemanden umbringe, dann mit Grund.
Deswegen mag ich AC so gerne.

Wobei ich bei GTA bei meiner Philosophie ab und an eine Ausnahme mache :vv:

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:27
@Zeo

ja ich hab viele gleichgesinnte :Y:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:28
@suffel
Toll! ^____^

Wenn man's braucht, weil man selber so wankelmütig ist, dass man sich nur traut, gut zu finden, was auch genug andere gut finden...


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:28
@shionoro
Aber nur das erste Monkey Island auf dem Amiga 500
Hatte da noch Zak McKracken, Das Rätsel des Master Lu, Maniac Manson, Bathomet's Fluch, Syberia, Longest Journey oder Edna Bricht aus gezockt was ich ganz gut fand


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:29
@Zeo

man ist einsam auf einem sehr großen planeten den es zu erforschen gilt mit all seiner flora und fauna, bei den prime teilen gibt es so gut wie keine itneraktion zwichen chaacteren, außer dass du mit deinem scan visor erforschen kannst, was auf dem planeten passiert ist, was da lebt, und generell notizen und log einträge und sowas auf raumschiffen un stationen lesen.

Du spielst eine kopfgeldjägerin in einem hochtechnisierten anzug, den du mal zum töten, mal zum rätsel lösen einsetzen musst. Musik und grafik sind ziemlich nice für last gen.

Es ist ein mix aus shooter und action adventure:


Youtube: Metroid Prime Trilogy (Metroid Prime Gameplay #1)
Metroid Prime Trilogy (Metroid Prime Gameplay #1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist das erste kapitel der anfang quasi, da sieht man so ein bisschen die ansätze.
Im Endeffekt besteht ein großteil des spiel aus erforschen und weiterem vordringen auf dem Planeten.

Ist allerdings ein gamecube/wii spiel.

Die älteren 2D titel allerdings sind auch echt toll ud man kann sie auf nem emulatr spielen


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:29
@Zeo

ich finde das gut was ich halt gut finde :Y:

ich muss halt nicht zwanghaft dagegen sein :)


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:29
@individualist

Ih mag shadowate auf dem NES^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:30
@shionoro
Überzeugt mich. Werd ich mir mal ansehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist allerdings ein gamecube/wii spiel.
Das ist kein Problem. Ich hab auch ne Wii.


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:31
Zitat von ZeoZeo schrieb:An Shootern ist irgendwas, das mich stört. Ich hasse diese allgemeine Feindseligkeit auf dem Schlachtfeld
Nicht zu vergessen das Shooter Serienkiller ausbilden, die irgendwann die Spiele in echt übertragen möchten und mal eine Weiterführende Schule als Übungsgelende benutzen.


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:31
@Zeo

na dann is das definitiv ein game für dich. Spielt ja sogar die gamecube titel (mit denen man imo auch definitiv anfangen sollte, oder sich direkt, is billiger, trilogy für die wii holen, da sind alle spiele drin. aber ich persönlich mag die gamecube steuerung lieber)


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:31
Zeo reg dich doch nicht auf. Deine Meinung ist deine Meinung nicht mehr und nicht weniger. Außerdem bleibt es nur eine Meinung.

Ich halte Forza aber weiterhin für das bessere Konsolenrennspiel. Und das liegt meiner Meinung nach durchaus am Klang. Ich will nicht nur sehen was ich für ein Auto fahre, selbst wenn es nur virtuell ist, sondern ich will es auch hören. Und bei einem Spiel, was selbst einen gewissen Anspruch an sich selbst stellt und außerdem einen gewissen Preis hat, kann ich doch wohl erwarten, daß sich ein V8 anhört wie ein V8 und ein V12 wie ein V12, genau will ich hören obs ein Saugmotor oder einen Turbo oder Kompressor hat. Jedes Auto hat zwangsläufig eine unterschiedliche Charakteristik und diese läßt sich durchaus am Sound und damit am Gesamteindruck festmachen.

Aber deine Aussage das GT5 mit Forza 4 konkurriert ist allerdings etwas merkwürdig. Forza Motorsport 4 stammt aus dem Jahre 2011, GT 5 allerdings aus dem Jahre 2013. Und für ein Spiel welches 2 Jahre älter ist, sieht Forza meiner Meinung nach besser aus.
Aber auch hier wieder -> meine Meinung.

Bleib du also weiter bei Gran Tourismo, ich werde weiter mit Begeisterung Forza zocken, auch auf der One. Denn was das betrifft, teile ich die Meinung von Fennek. Viele von den Features die für die One ursprünglich geplant waren, werden über lange oder kurz kommen, sowohl von Microsoft als auch von Sony.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:33
Weder GT noch Forza kriegen einen echten Fahrsound hin.
So klingt das in echt
Youtube: Cruising with our Ferrari F 355 GTS (2) on German Autobahn
Cruising with our Ferrari F 355 GTS (2) on German Autobahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man hört in beiden Spielen nicht den Windschatten oder die Asphaltgeräusche.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:35
@bo

berichte mir bitte wie sich der golf r anhört *-*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:35
Zitat von bobo schrieb:Zeo reg dich doch nicht auf. Deine Meinung ist deine Meinung nicht mehr und nicht weniger. Außerdem bleibt es nur eine Meinung.
Hey, ich hab nichts gegen andere Meinungen. Aber ich hab ein Problem damit, wenn jemand seine Meinung als Fakt und einzige Wahrheit verkaufen will und nichts anderes gelten lässt. Ich sag selber, dass Forza in einigen Punkten besser ist, als Gran Turismo. Aber nicht in allen. Und die Behauptung, es wäre konkurrenzlos überlegen, lass ich nicht gelten. Das ist Fanboygeschwafel.
Zitat von bobo schrieb:Aber deine Aussage das GT5 mit Forza 4 konkurriert ist allerdings etwas merkwürdig. Forza Motorsport 4 stammt aus dem Jahre 2011, GT 5 allerdings aus dem Jahre 2013.
Das stimmt schon so. Der Grund für den zeitlichen Unterschied ist, dass der Release von GT5 immer wieder verschoben wurde. War damals ein Disaster (welches sie mit GT6 zum Glück nicht wiederholten - hier wurde der Termin eingehalten.)


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:36
@Zeo

der sound von forza is 100 mal besser als der von gt das is fakt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:36
@suffel
Interessiert mich nicht.


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:37
@Zeo

und trotzdem bleibt es fakt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:37
@suffel
Wenns dich aufgeilt. Für mich ist das jedenfalls kein ausreichender Grund dafür, umzusatteln und mich dafür um den Spielumfang von Gran Turismo zu bringen, den mir Forza nicht bieten kann.


melden

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:38
Zitat von bobo schrieb:Aber deine Aussage das GT5 mit Forza 4 konkurriert ist allerdings etwas merkwürdig.
Ich glaube du verwechselst GT5 mit GT6


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

08.12.2013 um 22:38
@Assassine
Nein.


Anzeige

melden