Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 14:56
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb am 04.07.2014:Dishonored
Is Gut?
Hatte es Gestern für Billig in der Hand.
War mir aber Nicht Schlüssig ob es an z.B. Bioshock u.s.w. Hinkommt. Des Setting Spricht halt an denn Steampunk? Spiel ich Selten. Hab Gelesen das man Spielen kann wie man will= Ego-Shooter Haudrauf Taktik?
Zitat von valfarvalfar schrieb:Call of Juarez - Bound in Blood
Fand ich etwas zu Schlauchig und Kurz, und der Beste Level war Glaub ich in dem Canyon.
Fiese Falsche Indianer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 15:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:Fand ich etwas zu Schlauchig und Kurz, und der Beste Level war Glaub ich in dem Canyon.
Fiese Falsche Indianer!
aaaah Spoiler. Hatte die Handlung schon wieder fast komplett vergessen :D Aber dann bin ich wenigstens vorgewarnt. Der Bogen ist auch einfach die beste Waffe im Spiel


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 16:28
@brausud

Dishonored ist definitiv zu empfehlen :Y:
Die Art, wie du spielst - also ob du dirch durch die Level schnetzelst oder doch eher schleichst - hat Auswirkungen auf das Ende des Spiels und auch auf das Verhalten mancher Charaktere einem gegenüber. Außerdem stehen Corvo viele verschiedene magische Fähigkeiten zur Verfügung, die er gegen seine Feinde einsetzen kann, und es macht total Spaß damit rumzuexperimentieren :)
Die Spielwelt ist übrigens völlig frei erkundbar und es lohnt sich auch, auf Dächern und in allen möglichen Winkeln und Gassen nachzuschauen.

Mit Bioshock hat das Spiel jedoch, bis auf das steampunkartige Setting, nicht viel gemein. Es ist kein Shooter. Man hat zwar ne Pistole bei sich, die man auch anwenden kann, jedoch ist die Munition auf maximal 30 Schuss pro Level begrenzt. Hin und wieder findet man in jedem Level zwar auch ein paar Kugeln, aber im Großen und Ganzen kommt man nicht umhin, auch seine Magie einzusetzen, was ja eigentlich gerade das Interessante und Spannende dabei ist.

Die Gegner sind auch nicht alle gleich und nicht gleich stark. Je nach dem, wie weit man in dem Spiel ist, trifft man auf welche, mit "Spieluhren" und wenn man ihnen zu nahe kommt, kann man seine Magie nicht mehr einsetzen und bewegt sich wie in Zeitlupe. Dabei verliert man ziemlich schnell seine Lebensenergie, man muss also aufpassen und notfalls gewisse Taktiken einsetzen, um nicht draufzugehen.
Andere Gegner können sich teleportieren und sind so flink, dass sie dich niedergemetzelt haben, bevor du überhaupt weißt, wie dir geschieht. Bei denen hilft z.B. die Fähigkeit die Zeit zu verlangsamen und sie dann anzugreifen.

Aber, wie gesagt, man kann auch völlig ohne Blutvergießen durch die Levels gehen und die Gegner umschleichen, dazu hat man immer die Möglichkeit. Jedoch muss man dabei gut überlegen und seine Geschicklichkeit einsetzen, was natürlich auch seinen Reiz hat.

Also ich denke, du wirst es nicht bereuen, wenn du dir das Spiel holst :Y:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 16:29
@valfar
Ne Sorry, des war CoJ Gunslinger. -_-
Is ja aber auch Ähnlich!
Dacht mir grad schon das des mit dem Bogen in nem Anderen Teil war.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Spielwelt ist übrigens völlig frei erkundbar und es lohnt sich auch, auf Dächern und in allen möglichen Winkeln und Gassen nachzuschauen.
Des mach ich sehr gern.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 16:30
@brausud
Gunsliner macht meine Kiste wohl nicht mit. Da muss dann ein Let's Play herhalten. Hast du zufällig den ersten Teil der Serie gespielt?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2014 um 16:32
@brausud

Dann wirst du definitiv deinen Spaß mit dem Game haben ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 00:28
@trance3008
Dann werd ich's mir die Woche mal Holen. Kostet ja nur 20€.
Zitat von valfarvalfar schrieb:den ersten Teil der Serie gespielt
Ja, aber nich Lange......Hat mir nich so Gefallen.
Zitat von valfarvalfar schrieb:macht meine Kiste wohl nicht mit
Naja, hab auch ein wenig Runterschrauben müssen obwohl Bf4 Flüssig Läuft?!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 06:03
Divinity: Original Sin :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 10:58
@brausud
Kann nicht viel mehr sagen, als es @trance3008 bereits getan hat. :)
Außer, dass es mir grad unglaublich bock auf Assassins Creed macht... :D (und das ist nicht negativ gemeint)
Mit einem Kauf machst du nix falsch.
Macht eine Menge Laune, eben aufgrund der Freiheit, was die Spielweise angeht. Die Story ist auch interessant.
Meiner Meinung nach hat es vom Spielgefühl her trotzdem Ähnlichkeiten mit Bioshock. Zumindest fühlt es sich für mich - jetzt am Anfang - so an. Aber das ist halt subjektives Empfinden, denn viel hat wirklich NICHT mit Bioshock zutun :)
Wenn ich mich also zwischen Bioshock und Dishonored entscheiden müsste, würde ich Dishonored nehmen, wegen der großen Freiheit, die dir dieses Spiel bietet.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 10:59
Immer noch und seit über 10 Jahre Stonkeep :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:07
@Schrotty
Dieses Stonekeep?
Stonekeep--article image
Man des hab ich vor Gefühlt 20ig Jahren Gespielt!
Bin da au an ner Stelle in so nem Muffelligen Dungeon Festgehangen aber hatte dann au Kein Bock mehr. Aber Respekt! Des Spiel scheint immer noch sehr schwer zu sein?!
Youtube: Let's Play Stonekeep - 6 : Beware The Kevin of Bass
Let's Play Stonekeep - 6 : Beware The Kevin of Bass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:10
@kiwikeks
@trance3008
OK, dann werd ich mir die Woche Kaufen........Wenn ich mal Zeit hab.


Und Wehe des Taugt nix, dann...........Werd ich's Trotzdem Zocken. :P


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:11
@brausud Jep genau das, ich häng mich immer im Himmelspalast auf. Schlimm sind die unsichtbaren Skelette.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:20
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:unsichtbaren Skelette.
Der Geist eines Skelettes? Siehste mal, soweit war ich noch nich mal.
Hehe, in den Dungeon's hat ich immer den Gedanken in Troll Kac+e zu Laufen.
Keine Ahnung warum? Is auch einer von den Wenigen Gedanken wo ich noch Heute an des Spiel Hab.

Aber da war doch nie Kac+e am Boden!

Dann Zockst du Bestimmt auch noch so Sachen wie Myst, The 7th Guest und The 11th Hour?
Waren alles Gute Games.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:24
@brausud hab jede Menge alter Dos Spiele

Simon 1 und 2
Vollgas
Indiana Johnes and the Face of Atlantis
Turrican 2
Chronikles of zhe Sword

Dank Dosbox geht das alles wieder.

Die 3 von Dir genannten kenn ich nicht, Leider


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 15:30
Myst is so n Adventure Spiel mit Maus-Klick Steuerung. Und die andren 2 auch aber mit Horror Elementen. Sind echt Gut.
Wikipedia: Myst
Wikipedia: The 7th Guest
Wikipedia: The 11th Hour (video game)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 18:55
zocke grad Dirt3 und Dust- an Elysian Tale.

Dust is echt cool...seit langem mal wieder ein Jump n Run was mich anspricht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 19:00
@DaXx
Kann ich echt bestätigen! Für ein Indiegame ist Dust echt 1A!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2014 um 19:02
@Heizenberch
Jupp, find ich auch. aber das war ja bei Castle crashers auch schon so...generell sind viele indiegames auf xboxlive ziemlich geil....i am alive und deadlight sind auch super!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2014 um 01:06
Simon 1 und 2
Vollgas
Indiana Johnes and the FaTe of Atlantis
Turrican 2
Ohja, Gute Spiele!
Gut, Simon war für mich jetz nich so die Bringer, dann doch eher Discworld.
Groß-A'Tuin Hehehehe
h4BaXTy


Anzeige

melden