Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.09.2014 um 20:55
@little.human
lieber spät als nie was ? :D heheeh die beiden fallout teile konnte ich leider nie ausprobieren

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:02
@barbieworld

Jau. Es ist halt - ich bin mit RPG's aufgewachsen, klar, und ich hatte damals auch Baldur's Gate und so, nur war ich damals.. 13 oder so? Und ergo unheimlich schlecht. Ich habe die Spiele also schon gespielt, aber nie wirklich lange, da sie mir halt zu komplex waren (Morrowind war mir auch erst zu strange). In Gothic konnte ich viel leichter finden, wohl auch durch den God-Mode. :D (Schande über mich. ^^) Wie nennt man das Genre von BG, D&D? Pen-and-Paper? ^^ Jedenfalls - das war nix für mich, damals. Fallout 1 und 2 sind ja vom Prinzip her genauso (Sicht von oben, mehrere Gruppenmitglieder), und aufgrund dessen, da ich ein riesiger Fan von Fallout 3 und New Vegas bin, habe ich mich irgendwann durchgerungen sie zu spielen - und es war episch! Deshalb meinte ich, Spiele sind wie guter Wein und müssen reifen - eines Tages starte ich BG zum ersten Mal, ganz retro-mäßig, und lasse mich vom Spiel entführen. :) Edit: Noch heute spiele ich viele alte Spiele zum ersten Mal - macht unheimlich Spaß.

Achja, mich nervt dass ich
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Und es dauernd soo verdammt lang, bis ich das StG44, MG 42 oder FG 42 bekomme. *buhu*
nicht editieren kann (dauert)! Ja, ich habe einen Rechtschreibfimmel. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:05
@little.human
als ich des erste mal BG und icewind dale spielte war ich auch nicht so wirklich alt :D weit gekommen bin ich jedoch trotzdem. das tolle ist einfach, das die dinger zeitlos sind und man sie immer spielen kann. die kämpfe sind immer anders. sehr spannend und es gibt hunderte versch. kreaturen. :D

Was mir besonders wichtig ist, jedoch bei fallout 3 ziemlich vernachlässigt wurde


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:07
@barbieworld

Deshalb ist New Vegas das bessere Fallout 3. ;)

Es macht soo viel besser, meiner Meinung nach. Während 3 mehr Shooter ist, ist NV wieder mehr RPG!

Bleibt zu hoffen, dass Fallout 4 noch viel, viel besser wird. Und dass bald endlich Infos kommen. :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:09
@little.human
NV kenne ich nicht. vlt hole ich es mir mal. Ja der 4. Teil wird sehr interessant


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:12
@barbieworld

Trotzdem bietet halt auch Fallout 3 Dinge, die 1 & 2 nicht bzw. weniger bieten, wie das Kopfkino. Mich fasziniert ja die ganze Story, um die Enklave, um Vault-Tec, die Experimente in den Vaults, und all das kann man ja in ihnen "nachstellen". Also du kommst in eine Vault, überall Leichen, Spuren von Gefechten, dann die Tagebuch-Einträge der Insassen oder die der Aufseher in den Computern.. das ist echt genial gemacht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:15
@little.human
ich finde kopfkino bieten die Rollenspiele, bei denen man von oben draufguckt, auch sehr sehr gut. ich versuche mir immer die schauplätze in 3D vorzustellen. Außerdem sind die soundtracks bei den Teilen super.

Naja die sprachausgabe von BG1 war ne katastrophe

bei fallout kann man super bescheissen :D bei den computern die man hacken will hat man ja 3 versuche....2 x probieren und den versuch abbrechen. Dann erneut ans terminal und man hat wieder 3 versuche


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:43
@barbieworld

Das geht? Glaube auf der Xbox 360 nicht. ^^ Musste da immer neu laden nach 3 Versuchen. ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 08:44
@little.human
du darfst eben nich alle 3 versuche aufbrauchen sondern nach dem 2. missglückten versuch abbrechen und das terminal erneut öffnen. Dann haste wieder 3 versuche


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 10:32
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Icewind Dale...

kennt das noch jemand?
Ich habs auch gezockt, auch die Erweiterung. War richtig gut. Konnte zwar nicht mit Baldurs Gate 2 mithalten weil es nicht so komplex war aber ansonsten kann ich es nur empfehlen. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 10:38
@CthulhusPrison
ehrlich gesagt gefällt mir Icewind Dale stellenweise echt besser als BG. Ich finde IW 1 und BG1 etwas naja..realer weil man gegen eher schwächere Monster kämpft als in BG2.

BG2 ist schon sehr dramatisch weil man bereits in Kapitel 2 schon gegen Monster mit mehreren tausend EP kämpft.

bei IW1 und BG1 ist das alles etwas kleiner gehalten. Wenn gleich die beiden Teile auch ziemlich schwer sind.

Was stimmt ist, das IW von der Story her etwas geradliniger ist. Bei BG haben ja alle Charakter selbst eine geschichte mit nebenaufgaben.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.10.2014 um 12:13
Dragon Age II und DarkSiders


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.10.2014 um 07:23
War Thunder, Star Treck Online, World of Wacraft und Audiosurf 2


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.10.2014 um 07:27
CoD: World at War :o:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.10.2014 um 21:34
Immer noch Diablo3 RoS. :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.10.2014 um 21:41
F.E.A.R. und zwar den ersten Teil. Das "Nagelgewehr" ist so geil, die KI gut und kein auto-heal. So muss es sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.10.2014 um 11:48
Ich werde nach dem Duschen erstmal noch CoD: WaW bis Level 31 zocken, denn dann gibt es das MG 42. <3 Danach, starte ich wohl Dark Souls 2! Bin wie erwähnt im NG+ und habe mir die Tage diese 2 DLC's geladen.. mal antesten. Was den normalen Spielverlauf betrifft, da bin ich beim 1. Leuchtfeuer im Schloss angekommen (das letzte Schloss da). Lange nicht mehr gespielt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.10.2014 um 12:44
Ich zock momentan viel borderlands


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.10.2014 um 14:05
Ich bin gerade als Assassine in Mordor und muss die Häuptlinge besiegen. Man das ist total krass schwer. Ich bin schon gestern ausgeflippt, aber ich liebe ja schwere Spiele, also mal sehen, wie ich das Blatt heute wenden kann. Echt tolles Spiel dieses Schatten von Mordor, kann ich nur empfehlen. Das Kampfsystem ist hammer intensiv. Die ANimationen sind so gut, das werden wir als Entwickler so niemals hinkriegen *heul* ;)
Und die Sprüche von Gollum sind auch wieder ganz cool, hatte ihn schon vermisst den Kleinen. ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.10.2014 um 23:50
Black Flag

und so wie es aussieht, noch bis zum Rest meines Lebens.. -.-


Anzeige

melden