Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 16:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht für die macher, die dürften damit echt wenig geld gemacht haben.
Im Gegenteil:

Final Fantasy VII 9.72 Millionen Verkäufe
Final Fantasy VIII 8.15 Millionen Verkäufe
Final Fantasy X 6.6 Millionen Verkäufe
Final Fantasy IX 5.30 Millionen Verkäufe
Final Fantasy XII 5.2 Millionen Verkäufe
Final Fantasy XIII 2.97 Millionen Verkäufe

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 16:37
@individualist ff7 war arschteuer und hatte einen riesen werbe etat, deswegen dürfte sich da weit wenier gelohnt haben als andere teile(vorallem 8)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.01.2014 um 16:50
@25h.nox
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zuerst wollte Square Enix FF7 für den N64 raus bringen und die Polygone waren eher mittelklassig. Werbung gab es nur in einem Fernseher Videoclip mit zusammen gestückelten FMV Frequenzen so wie alle anderen Spiele es auch gemacht hatten. Das Spiel wurde aus reinem Zufall bekannt. In anderen Teilen wurde viel mehr Geld rein gesteckt. Und immerhin verkauft sich FF7 immer noch, man kann es von Square oder PSN als digitalen Download erwerben und auch da belegt es Topplätze.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.01.2014 um 15:25
Guter Artikel über die aktuelle Situation:

The Xbox One is the better system currently… why is it losing?
http://doddscientifics.com/2014/01/02/the-xbox-one-is-the-better-system-currently-why-is-it-losing/ (Archiv-Version vom 05.01.2014)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.01.2014 um 16:13
@individualist die hatten schon alles für die n64 entwickelt, gab ne gameplay demo, die waen chon ziehmlich weit, und früher waren die konsolen deutlich unterschiedlicher als heute. deswegen kannst du wenn du ich auch nur ein bisschen auskennt bei 90% sagen ob n64, saturn oder ps spiel nur vom anschauen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 12:14
@1.21Gigawatt hast du auch geört das titanfall nur 6vs6 max unterstützt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 18:56
@25h.nox
Ich war über Silvester eine Woche in Hamburg und danach 4 Tage Skifahren in der Schweiz, war da selten im Internet. Bin vorhin heimgekommen und lese jetzt die ganzen Neuigkeiten der letzten 1,5 Wochen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 19:56
Das kann ich ja dann direkt mal für alle hier zusammenfassen:

1. Neuer Trailer zu Daylight für Ps4 und PC.
Entwickler ZombieStudios(Blacklight Retribution) arbeitet daran. Publisher ist ATLUS, das wusste ich bisher nicht.
Youtube: Daylight - Don't Look Back Trailer
Daylight - Don't Look Back Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




2. Titanfall bietet nur 12 Spieler Multiplayer(6vs6), Rest wird mit KI aufgefüllt.
9F9ADET

Der Tweet löste natürlich eine Welle von Kritik aus zu der sich Respawn dann auf NeoGAF äusserte, es sei einfach die beste Lösung und man habe viele andere Playercounts ausprobiert.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=96299528&postcount=558

Meiner Meinung nach ist es zu früh sich hier aufzuregen. Wir wissen ja nichts über die Maps und das Gameplay. 6 vs. 6 klingt zwar wirklich mager, aber evtl. ist es genau richtig für die Maps.
Wird aber sicherlich kein Run&Gun wie in COD werden mit 12 Spielern.

Wenn das Ganze aber an Hardwarelimitierungen liegt und die PC Version deutlich mehr Spieler supportet hätte aber Microsoft gezahlt hat damit die XboxOne nicht die unterlegene Version ist, dann wäre das natürlich ziemlich blöd.



3. Gaikai heißt jetzt Playstation Now und ist genau das was ich erwartet habe. Ob es funktioniert und was es kostet weiß man aber immer noch nicht.
Mit Playstation Now kann man Ps1, Ps2, Ps3 Spiele auf PsVita, Ps3, Ps4, Bravia TVs, Smartphones und Tablets streamen.
fetchpicscrop.php
Dafür gibts zwei Bezahlmodelle, einmal das Ausleihen von einzelnen Titeln für eine bestimmte Zeit, wie in einer Videothek, und ausserdem gibts ein Abo mit festen Beiträgen, das Zugriff auf das gesamte Spieleangebot bieten wird.
Preise wurden nicht genannt.

Mich interessiert vor allem der Abopreis. Zugriff auf mehrere tausend Spiele zu jeder Zeit wird sicherlich nicht für 50€ im Jahr zu haben sein wie PS+. Selbst 50€ im Monat wären noch sehr günstig.

Eine Beta starten im Januar in den USA, im Sommer 2014 soll dann der fertige Service online gehen.
Ein EU Launchtermin ist noch nicht genannt worden.

Hier ein paar Videos:
Youtube: How Soon Can We Start Using PlayStation Now?
How Soon Can We Start Using PlayStation Now?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: PlayStation Now: Playing God of War: Ascension on Vita
PlayStation Now: Playing God of War: Ascension on Vita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Microsoft hat übrigens auch kürzlich einen Streamingservice angekündigt, allerdings gibts dazu bisher wenige Infos.
Der Name ist wohl "Rio".
Ob der Fokus des Services auf dem Streaming von Spielen liegt ist nicht bekannt. Microsoft sagte aber, dass sie die Latenz bis auf 45ms herunter haben. Was die Info soll weiß ich aber nicht, denn bei der Latenz kommts ja darauf von wo nach wo man überträgt und wie lange es dauert. Man kann nicht einfach sagen man hat eine 45ms Latenz, denn es wohnt ja nicht jeder gleichweit von ihren Servern entfernt.
Evtl. meinte sie damit eine zusätzlich Latenz die oben drauf zum üblichen Ping des Users kommt.



4. Sony und Microsoft haben ihre Verkaufszahlen von Ps4 und XboxOne bekannt gegeben.
Sony hat bis zu 28. Dez 2014 ganze 4,2 Mio Ps4s verkauft.
Microsoft hat knapp über 3 Mio. verkauft.
Beides sind extrem gute Zahlen, dürften die beiden erfolgreichsten Konsolenstarts aller Zeiten sein.
DSC 0770



5. SEGA hat Alien: Isolation angekündigt.
Ob sie damit das Colonial Mariens Debakel wieder gut machen können?
Viel ist bisher nicht bekannt. Die Entwickler versprachen aber, dass das Spiel auf PS4 und XboxOne in 1080p laufen sollen (wow such resolution wow).
obcSXFY
Eine WiiU Version wird es nicht geben. Immerhin haben sie diesmal nicht erst eine Angekündigt die dann nie erschied, so wie bei Colonial Mariens.
http://m.ign.com/articles/2014/01/08/sega-confirms-alien-isolation-isnt-coming-to-wii-u


6. Die erste Woche der Japan verkaufszahlen ist da. Wenig neues, eine Überraschung gibts aber und das sind die Zahlen der Vita. Normalerweise falle alle im Januar wieder, die Vita hält ihre Zahlen aber nicht nur, sondern steigt weiter und das ohne neues Release.
zKAniz3

Softwaresales könnt ihr hier noch sehen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=747806


7. Amazon User haben The Last Of Us mit beachtlichem Abstand auf Platz1 der beliebtesten Spiele 2013 gewählt:
amazonfanfavoritesgs0s
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153675826570261&set=a.10151362562415261.817101.137830960260&type=1&theater


8. Neue Infos und HandsOn zu OculusRift(neuer Prototype):
Youtube: Oculus Crystal Cove Prototype Demo - CES 2014
Oculus Crystal Cove Prototype Demo - CES 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=747400


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:07
@1.21Gigawatt

du hast etwas vergessen. >_>


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:09
@sator
Du kannst es ja adden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:12
Sony Takes on Oculus Rift with Virtual Reality Headset

http://www.tomsguide.com/us/sony-hmz-t3q-vr-headset,news-18138.html (Archiv-Version vom 09.01.2014)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:21
5. Joar. Die Zahlen sind schon sehr gut. Sie hätten, zumindest bei der PS4, sogar noch deutlich höher sein können. Aber das wisser wir ja alle...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:25
@sator
Mh, ja das Ding ist aber nicht neu, das gibt schon länger nur Sony hat halt jetzt den Bildschirm verbessert und Motion Tracking dazu gepackt.
Ob das Teil zusammen mit der Ps4 funktionieren wird ist auch unbekannt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony zwei verschiede Modelle für Gaming und normales Film schauen oder so anbietet.
Allerdings deutet das Motion Tracking schon auf Gaming hin, denn bei nem Film wäre das eigendlich überflüssig.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:26
PlayStation Now: Details zu den technischen Voraussetzungen

“Wir empfehlen eine 5 Mbit+ Verbindung. Bei unseren internen Tests zeigte sich, dass User mit dieser Bandbreite oder mehr nur eine geringe Latenz und eine High-Quality Gaming-Erfahrung haben.”

http://www.play3.de/2014/01/08/playstation-now-details-zu-den-technischen-voraussetzungen/

PlayStation 4: 2013 9,7 Millionen PS4-Spiele verkauft

http://www.play3.de/2014/01/08/playstation-4-2013-97-millionen-ps4-spiele-verkauft/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:31
Ich denke de Bandbreite ist nicht das Problem. Latenz wird entscheiden ob der Service was taugt oder nicht.
Wenn zur üblichen Lantenz, die von der Entfernung zu den Servern verursacht, noch mehr dazu kommt durch irgendwelche Softwarevorgänge, dann kann das die Spielerfahrung halt zunichte machen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 20:37
@1.21Gigawatt

Jupp. Da ist die Pingzeit wahrlich das A und O.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 21:07
@1.21Gigawatt ach quark, solange die server in europa stehn sollte das mit dem ping kein problem sein. selbst wenn es 40 und nicht nur 20 ms sind. kann ehh keiner mitkriegen


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 21:32
@25h.nox

Nur weil die Server in Europa stehen, heißt es nicht, dass man dann auch gleichzeitig einen guten Ping hat. Wenn ich von meiner Mutter aus einen Server anpinge, der in Berlin steht, was dann gerade mal ca. 30 oder 40 Kilometer entfernt ist, habe ich trotzdem noch einen Ping von knapp 100.

Es hängt sehr viel von der Qualität Deiner Leitung ab.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.01.2014 um 23:41
Zitat von LasseLasse schrieb:Es hängt sehr viel von der Qualität Deiner Leitung ab.
man sollte schon nicht die billigste haben, das ist richtig. ich hab internet über kabel, das ist immer etwas langsamer, aber schlimmer als 40 wirds nichtmal wenn ich über server im ausland spiele.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.01.2014 um 00:14
@25h.nox

Ist das "billig" auf die Qualität bezogen, oder auf den Preis einer Leitung?


Anzeige

melden