Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 16:50
@suffel

Blubb

@all

Es ist entschieden. Ich werd mir die PS4 holen sobald das neue Batmanspiel raus ist. Arkham Knight hört sich richtig gut an, und im Gegensatz zu Origins sind auch wieder die Autoren der ersten Spiele dabei samt Rocksteady.

Freue mich aufs Ende dieses Jahres, dabei hats grad erst begonnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 16:52
@Jabberwocky

sehr gut dann vergiss nicht mich zu adden und kauf dir auch bf4 :P:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 16:56
Zitat von suffelsuffel schrieb:sehr gut dann vergiss nicht mich zu adden und kauf dir auch bf4 :P:
BF ist für mich gestorben. Hab auf dem PC mit dem ersten BF angefangen und jedes gespielt. Aber BF4 nach dem dritten ist, für mich persöhnlich, eine Frechheit.

Für mich das schlechteste BF von allen, weil einfach hingeklatscht.

Den ganzen Premiummist noch dazu, bei BF3 hab ich mich ja noch hinreissen lassen. Aber irgendwann ist schluss.^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 16:56
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich werd mir die PS4 holen
Neeeeeeeein. Bin ich echt nur von Konsoleros in dem Thread umgeben? -.- :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 16:57
@Jabberwocky

ich liebe bf4 und bf3 und premium und metro hach :lv:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:00
@Jabberwocky

anstatt mir pns mit fragwürdigen inhalt zu schicken, solltest du besser auf die frage antworten...
Zitat von satorsator schrieb:du hast mich nicht angesprochen in diesem beitrag?
Beitrag von Jabberwocky (Seite 295)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:lol, du fühlst dich angesprochen?
oh noes, wie konnte ich mich nur angsprochen fühlen, als du mich ge@ttet hast.

ja, ich bin schon ein toller typ, zumindest habe ich den mumm einzusehen, wenn ich falsch lag. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:20
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Neeeeeeeein. Bin ich echt nur von Konsoleros in dem Thread umgeben? -.- :D
Aber ich hatte doch schon immer Konsolen.^^

Mindestens eine muss schon sein. FIFA, NHL, NBA2K das kann schon auf Konsole. Ist sogar angenehmer. Und das ein oder andere exclusive, wie z.b. GTA.

Ich bin und bleib aber primär PCler, versprochen. xD

Wissen die Konsoleros was so gut ist am PC zocken? Man kann Fernseh dabei gucken.^^

@sator

Echt fragwürdig?

Das dass kleine Hündchen bellt und sitz machen soll findest du fragwürdiger als dein Hohle Nuss Gesabbel?

Na dann, mach Platz Sabbel


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:50
@Jabberwocky
Puhhh, das freut mich aber. Jetzt bin ich beruhigt. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:52
@sator
Hey, Sally.

Hör einfach auf, über mich oder mit mir zu schreiben, okay? Ich hab keine Lust, für deine Minderwertigkeitskomplexe herhalten zu müssen. Wenn du das Gefühl brauchst, jemandem überlegen zu sein, kauf dir n Hamster.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:53
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Puhhh, das freut mich aber. Jetzt bin ich beruhigt. :D
Na guck, wieder einen PCler glücklich gemacht.^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 17:57
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wissen die Konsoleros was so gut ist am PC zocken? Man kann Fernseh dabei gucken.^^
Hah. Ein echter Gamer lässt sich nicht berieseln, sondern ist voll bei der Sache. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 23:21
Neuer Watchdogs Trailer:
Youtube: Watch_Dogs: Welcome To Chicago
Watch_Dogs: Welcome To Chicago
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übelst den Stil vom GTA V Trailer nachgemacht :D Aber gefällt mir sehr gut. Sieht auch richtig gut aus.
Habe da auch echt noch Hoffnung, dass es nicht einfach nur ein AssassinsCreed mit modernem Setting ist. Hoffe, dass die Stadt wirklich sehr lebendig wirkt.


Der Bösewicht aus Arkham Knight revealed:
Q8rfIxIOriginal anzeigen (0,4 MB)
Er heißt: SpoilerArkham Knight

Neuer Trailer zu Amazing Spiderman 2:
Youtube: The Amazing Spider-Man 2 - Developer Walkthrough
The Amazing Spider-Man 2 - Developer Walkthrough
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das neue Schwingsystem finde ich gut. Aber ansonsten sieht das nicht so doll aus. Wird wohl wie der Vorgänger so ein idealer Titel zum ausleihen für ein Wochenenden und durchzocken.




@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich werd mir die PS4 holen
Konsumzombie!

Hol dir mal Infamous, ich bin mir recht sicher, dass du merken wirst wie windig das 4Players Reviews ist.
Die Kritikpunkte sind absolut absurd.
Du wirst kein einziges OpenWorld Spiel finden mit weniger Clipping Fehlern und PopUps. Nicht auf Konsolen und nicht am PC. Das an Infamous zu kritisieren ist schon ein sehr hoher Standard.
Ebenso die Ruckler. Schau dir das Video von oben an, das Spiel ruckelt nicht. Die Framerate droppt nie unter 30. Ausser bei den Supermoves und das sind praktisch Cutscenes da du da nix machen kannst. Wenn sie die Framrate in Infamous als Negativpunkt aufzählen, dann müssten sie GTA V ja Unspielbarkeit attestieren...

Die Handlung ist unspäktakulär, da haben sie recht. Im Vergleich zu den Vorgängern in denen es Zeitreisen, Atombomben die die ganze Westküste ausgelöscht haben, und verschiedene Versionsn des Ichs gab, ist Second Son wirklich eher mau.
Das mit den Nebencharakteren stimmt auch.

Die Nebenaufgaben sind, wie in jedem OpenWorld Spiel, nichts besonderes. Aber Bezirke in Infamous zu erobern macht definitiv mehr Spaß als Golf oder Tennis oder sonstwas in GTA V.

Die Klettermechanik benutzt man im ganzen Spiel ungefähr 5 Minuten. Nämlich nur dann wenn man noch keine Kräfte hat. Wie kann das ein relevanter Kritikpunkt sein?

Die deutsche Synchro is kacke, wie bei absolut jedem Videospiel das existiert.

Das es keine moralischen Grauzonen gibt ist eine typische Eigenschaft von Infamous. Die Entwickler haben das dutzende Male erklärt. Ihre Absicht ist es die Wege eines Superhelden und eines Superschurken zu zeigen. Nicht irgendwas dazwischen.

Dass Delsin nicht Schwimmen kann ist ein RunnigGag in der Infamous Serie. Der Witz an der Sache ist, dass man diese Superkräfte hat, aber wenn man im Wasser landet ist Schluss.
Die Entwickler hatten eine Mechanik zum Schwimmen schon im ersten Teil drin, aber es war einfach langweilig. Wenn man sonst mit übelsten Kräften durch die Lüfte saust ist es langweilig wenn man plötzlich langsam ans Ufer schwimmen muss. Deswegen drückt man einfach einen Knopf und steht wieder am Ufer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der lieber ein paar Sekunden damit verschwenden würde ans Ufer zu schwimmen...
Das ist ungefähr so doof als würde man in COD kritisieren, dass man nicht tot bleibt wenn man einmal stirbt.

Desweiteren weiß ich nicht welche Kamapgne die gespielt haben. 15 Stunden für einen durchlauf? Ich hab etwas länger als die hälfte davon gebraucht.
Dann kommen noch etwa 3-5 Stunden gute Nebenmissionen mit Story dazu und dann nochmal 5-8 Stunden Miniaufgaben in der Stadt wie Graffits sprühen, Drohnen und Kameras abschießen, Gang töten, DUP vertreiben.
Drohnen zu jagen macht Spaß. Kameras kann man immer Nebenbei weghauen wenn man welche sieht. DUP zu vertreiben macht sehr viel spaß. Graffits zu sprühen wird schnell langweilig. Manche Motive sind aber witzig, zwischendurch ok, aber wenn man die Story durch hat und dann auf Graffit-Tour geht wird schnell langweilig.

Alles in allem sollte man in dem Spiel leicht auf 25-30 Stunden komme ohne, dass es repetitiv wird.

Wenn du dir ne Ps4 holst im Herbst oder so solltest du es mal iwo billig mitnehmen oder ausleihen.
Meiner Meinung nach ist es mit seinen 80 bei Metacritic eines der unterbewertesten Spiele da. Die Story bewegt sich in dem Bereich, aber das Gameplay ist top. So viel besser als das übliche schießen, laufen und klettern in allen anderen OpenWorld spielen.
Aber Infamous macht das so Intuitiv, dass es einem gar nicht auffällt, bis man mal zurück geht zu GTA V oder Skyrim und sich denkt wie lahm das doch ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Für mich das schlechteste BF von allen, weil einfach hingeklatscht.
Die Unterschiede sind klein, aber sie sind da.
BF4 war mein erstes BF und weil es mir getaugt hat, hab ich die alten ausprobiert, weil viele davon schwärmen.
Aber während BF3 noch geht kann ich mich mit den noch älteren wirklich nicht anfreuen. Mag für die damige Zeit gut gewesen sein, aber DICE hat das Gameplay schon kontinuierlich verbessert.
Ganz anders als bspw. Guerilla Games die das Gameplay von Killzone nach Teil 2 kontinuierlich verschlechtert haben.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wissen die Konsoleros was so gut ist am PC zocken? Man kann Fernseh dabei gucken.^^
Konsoleros spielen Spiele die so gut sind, dass sie keine Nebenbeschäftigung brauchen^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.03.2014 um 23:44
@1.21Gigawatt

na ich bin mal gespannt ob watch dogs wirklich so viele möglichkeiten bietet :Y:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 00:10
Mal ein bisschen schlechte Sony News.

Das gecancelte Projekt von Sony Santa Monica soll bereits 100mio Dollar verbraten haben als es gecancelt wurde.
Es war 4 Jahre in Entwicklung und es konnte nichts von Wert gezeigt werden. Insidern zufolge soll man Sonyintern ziemlich sauern sein, dass man das Projekt nicht schon vor 2 Jahren eingestellt hat.
Man hatte wohl zu viel Vertrauen in den Game Director von GodOfWar3.
Große Teile des Teams wurde entlassen. Sony Santa Monica ist von einem 3-Team-Studio zurück zu einem 2-Team-Studio.

Bei NaughtyDog soll es kreative Differenzen zwischen Uncharted Schöpferin Amy Hennig und den TheLastOfUs Schöpfern Neil Druckmann und Bruce Straley gegeben haben.
Amy Hennig war für Uncharted 1 und 3 verantwortlich.
Druckmann und Straley für Uncharted2 und TheLastOfUs.
NaughtyDog entschied sich wohl bei Uncharted4 und dem unangekündigten Projekt von NaughtyDog für die Visionen von Druckmann und Straley woraufhin Hennig das Studio verließ.
Der Co-Director von Uncharted3 musste ebenfalls eine niedrigere Position einnehmen, er bekam ein Angebot von Riot-Games und ist nun dort hin.

Evolution Studios, die Machern von Motorstorm wurde erst in den letzten Jahren dratisch vergrößert.
Als Sony das Wipeout Studio, Studio Liverpool, schloss wurde ein großteil der Mitarbeiter von Evolution übernommen, ausserdem hat man sehr viele Leute von Bizzare Creations, die Project Gotham Racing Macher, übernommen als das Studio dicht machte.

Evolution sollte ein reines Rennspielstudio werden mit zwei Teams(In der Regel dauert die Spieleentwicklung ca. 4 Jahre, mit zwei Teams kann man also alle zwei Jahre ein Spiel releasen.) Allerdings ist das Sony nun wohl zu redundant(sie haben ja noch GranTurismo) und das Studio wurde verkleinert und einige Leute entlassen. Also wohl nur alle 4 Jahre statt alle 2 ein Rennspiel von Sony, zusätzlich zu GranTurismo.
Das Team, dass an Driveclub arbeitet ist allerdings nicht betroffen.


@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:na ich bin mal gespannt ob watch dogs wirklich so viele möglichkeiten bietet
Watchdogs ist seit 5 Jahren in Entwicklung und hat seit 3 Jahren ein großes Team(100+ Leute) und seit fast zwei Jahren ein riesiges Team(300-1000 Leute)
Dabei muss ja wohl irgendwas rumkommen.
Zum Vergleich: Infamous wurde in 2 Jahren von 80-90 Leuten gemacht.

Watchdogs ist ein deutlich größeres Projekt für Ubisoft als AssassinsCreed. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Watchdogs ein dickerer Brocken wird als GTA V was den Inhalt angeht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 00:29
@1.21Gigawatt

ich würde mich sehr freuen wenn es so ist :Y:

hast du schon vorbestellt :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 00:33
@suffel
Nope. Hab nur Destiny vorbestellt, da Vorbesteller in die Beta kommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 00:43
@1.21Gigawatt

ok ich denke ich werds demnächst mal vorbestellen, nicht das es plötzlich ausverkauft is :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 09:06
Arkham Knight <3 Wird wieder ein Suchttitel


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 09:07
@univerzal

oho da is ja einer batman fan :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.03.2014 um 09:13
@suffel
Asylum und City waren einfach Top Games die ich bis zum letzten Rätsel, Achievement und Trophäe gezockt habe, Origins mal ausgespart. Wenn Knight wieder an diese beiden Titel ansetzt, werden das herrliche Spielstunden. Ich sollte mir langsam mal ne PS4 zulegen :D


Anzeige

melden