Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:52
@Waldkind

nein erwartet dich nicht, die ps4 macht zwar geräusche aber sehr leise und wenn du spielst ist sie gar nicht zu hören :Y:

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:53
@suffel
Sie hat ja auch zu wenig Power um richtig Krach zu machen. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:54
@CthulhusPrison

red doch nicht, sie hat genug power das jedes game super aussieht und absolut ruckelfrei läuft :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:55
@suffel
Ich will mich jetzt nicht wieder in die Details deiner Aussage vertiefen aber die PS4 ist hardwaremäßig doch schon längst überholt. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:57
@suffel
@CthulhusPrison
Ihr seid süß, wenn ihr euch streitet :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:57
@Assassine
Gelle? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:58
@CthulhusPrison

theoretisch ist jeden monat hardwaremäßig was überholt egal was du kaufst :Y:

es kommt sich drauf an was die hardware dennoch leistet und die grafik ist zb einwandfrei :)
besser geht immer iwann wirds auch 8k geben die frage ist nur ob man iwann überhaupt noch ein unterschied sieht :Y:

@Assassine

wir streiten nie, wir suchen uns nur gründe ein bier trinken zu können :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:02
@suffel
Es wird nur noch optimiert für die PS4. Da kannst du irgendwann nichts mehr rausholen. Irgendwann ist Schicht im Schacht und bis dahin wird der PC wieder nur ausgebremst durch die Schwäche der Konsole. Ich hab letztens erst gelesen, dass die Entwickler von Dying Light meinten, das die aktuelle Konsolengeneration ihnen bei der Entwicklung vom 2. Teil im Weg steht eben weil sie nichts mehr grafisch so gut leisten kann. PC-Exklusivität wurde da schon erwähnt. :Y:


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:09
@CthulhusPrison

ja keine ahnung wer da die macht in der hand hält :D
aber ich bin wie gesagt rundum zufrieden hatte noch nie problem und ich werde mir auch die PS5 kaufen :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:11
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:wird der PC wieder nur ausgebremst
Aber des gute(für n Geldbeutel) is das man nich so Oft Aufrüsten muß. :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:die PS5 kaufen
Is doch nur noch ne Set Top Box mit alles/m in der Cloud berechnet.
:P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:14
@suffel
Du bist ja auch anspruchslos, siehe BF4 Mr. Camper! :D

@brausud
Die Konsole hat noch ein paar Vorteile mehr aber die sind für mich nicht so relevant. :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:25
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:BF4 Mr. Camper!
:D
Aber @suffel denk dir Nix: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
:Y:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Konsole hat noch ein paar Vorteile mehr aber
:ask:
Welche?
Was kann ne Konsole was n PC nich schon vor 10Jahren konnte?
(mir fällt da nur Platzsparend ein)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:29
@brausud
Keine Chance, ich werde jetzt nicht anfangen mit einem positives Statement zu den Vorteilen der Konsole. Dafür ist es zu warm, ich schwitze und ich bin kaputt. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:54
@CthulhusPrison
Warum. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 13:58
@brausud
Zitat von DickDick schrieb am 16.06.2015:Welche?
Low Level Access für die Entwickler und einen großen Markt der die selbe Hardware hat und dementsprechend rechtfertig wenn man sich intensiv damit beschäftigt um mehr aus der Hardware rauszuholen.

Es hat schon seine gründe warum es am PC kein Rennspiel gibt, dass so gut aussieht wie Driveclub und keine 3rd Person Character Action Game, dass so gut aussieht wie The Order 1886.
Macht irgendwie keinen Sinn die Konsole für Hardware zu kritisieren, wenn die bestaussehendsten Spiele zur Zeit auf der Ps4 zu finden sind und nicht am PC.
Und wenn man sich Uncharted 4, Horizon: Zero Dawn und andere Titel anschaut, dann siehts auch nicht so aus, als wäre das irgendein Limit erreicht. Im Gegenteil, es geht gerade erst richtig los wie man vor kurzem auf der SIGGRAPH Konferenz hören konnte.


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: PC-Exklusivität wurde da schon erwähnt. :Y:
Das Problem ist, dass der Markt viel zu klein ist um irgendwelche großen Budgets zu rechtfertigen.
Ein Spiel, dass nur auf PCs läuft die ein gutes Stück mehr Power haben als Konsolen und nicht skalliert werden kann, dass es auf PCs in der 400-800€ Klasse läuft, wird nicht viele Abnehmer finden, da nicht viele Leute PCs haben die gut genug sind.


@Waldkind
Ps4 ist nicht so laut wie die Ps3, aber leise ist sie auch nicht gerade. Gerade zur Zeit wo es recht heiß ist wirft sie ziemlich schnell die Lüfter auf maximaler Stufe an und das hört man schon wenn man den Spielesound sehr leise hat.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 14:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dann siehts auch nicht so aus, als wäre das irgendein Limit erreicht. Im Gegenteil, es geht gerade erst richtig los
Haider2BBismil2BBollyMeaning
Juuuuhuuuuu, Yeah, Bumblebee Tuna........kann es kaum erwarten bis se Fliegen kann.
highway to the danger zoneOriginal anzeigen (0,5 MB)

-_-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 14:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem ist, dass der Markt viel zu klein ist um irgendwelche großen Budgets zu rechtfertigen.
Jetzt kommst du schon wieder mit dem Mythos. Als nächstes noch damit, dass der PC ausstirbt. Ich kanns schon nicht mehr hören. Immer das selbe Bla! :nerv:

Wenn der Markt viel zu klein wäre, würde man nicht auf PC portieren weil es sich nicht lohnen würde. Stattdessen sind Exklusiv-Titel eher die Ausnahme aber die kommen natürlich auch auf den PC vor. Ein gutes Beispiel ist die Total-War-Reihe. Seit 15 Jahren veröffentlichen die ihre Reihe auf den PC und konnten mit jedem Teil auch noch mal die Verkaufszahlen steigern. Und das ist Strategie. Also jetzt nicht sooo das Top-Verkaufs-Genre.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 14:32
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn der Markt viel zu klein wäre, würde man nicht auf PC portieren weil es sich nicht lohnen würde.
Aber keine Spiele die nur auf High End Rechnern laufen.
Die meisten kann man mit Low Settings noch gut mit 30FPS Spielen auf alten Rechnern.
Dann ist der Markt groß genug, dass es sich lohnt.
Aber ein Spiel, dass nicht auf Konsolen zum laufen gebracht werden kann wird nicht auf vielen Rechnern laufen.
Und ein Spiel, mit halbwegs großen Budget, dass ausschließlich auf High End Rechnern läuft macht einfach finanziell keinen Sinn.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 14:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber keine Spiele die nur auf High End Rechnern laufen.
Ja und weiter? Warum sollte man auch ein Spiel verkaufen wollen, dass nur auf High End Rechnern läuft? Zu mal die Grenze wann High End beginnt erstens nicht klar definiert ist und zweitens sich eh kontinuierlich nach oben verschieben würde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 15:02
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:die Entwickler von Dying Light meinten, das die aktuelle Konsolengeneration ihnen bei der Entwicklung vom 2. Teil im Weg steht eben weil sie nichts mehr grafisch so gut leisten kann.
Ein Spiel, dass auf den Konsolen nicht zum laufen gebracht werden kann wird auch nicht auf Mid Range PCs laufen können.
Konsolen sind von der Hardware her Midrange PCs im 400-600€ Bereich, können aber mit der richtigen Optimierung deutlich mehr leisten. Was also auf den Konsolen nicht läuft wird auch nicht auf PCs der oberen Midrange laufen, deswegen sagte ich nur 800€+ Maschinen und dieser Markt ist einfach viel zu klein wenn man von einer üblichen Attach Rate von 2-5% ausgeht.
Das hat nichts damit zu tun, dass PC Markt an sich klein ist. Der ist groß, siehe Spiele wie League Of Legends die 30Mio Spieler oder mehr haben. Aber die laufen halt auch auf Office Krücken von 2005.


Anzeige

1x zitiertmelden