Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.05.2014 um 02:23
@1.21Gigawatt

Aber MS hätte doch wissen müssen, das Kinect überhaupt nicht gut bei den Usern ankommt? Jedenfalls sah man dies doch bei der 360!?

Warum dann Kinect in die One fest integrieren, und dies einen aufzwingen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Man müsste doch meinen, das die da oben mehr Grips haben als wir. :D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.05.2014 um 09:42
@Cyan2006
Warum dann Kinect in die One fest integrieren, und dies einen aufzwingen? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Man müsste doch meinen, das die da oben mehr Grips haben als wir.

Weil man einen Coup hätte landen können, bzw. gab es scheinbar den Glauben daran. Wie damals zur Wii, obwohl die Vergleich auch nicht ganz hält. Die Wii war komplett BlueOcean, aber der Markt ist inzwischen wieder hinfällig.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.05.2014 um 21:43
Nach Microsoft und Nintendo hat nun auch Sony seinen Geschäftsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt. Wie schon im Vorfeld bekannt war, verzeichnet das Unternehmen weiterhin große Verluste und den fünften Verlust in sechs Jahren.

Der Umsatz des Unternehmens stieg zwar von 6,8 auf 7,7 Billionen Yen, trotzdem verzeichnete man am Ende einen Nettoverlust von 130 Milliarden Yen, was ungefähr 916 Millionen Euro entspricht. Auch im derzeit laufenden Geschäftjahr rechnet Sony mit weiteren Verlusten, die jedoch deutlich eingegrenzt werden sollen. Demnach soll nur noch ein Minus von 357 Millionen Euro erwirtschaftet werden.

Auch die Spielesparte erzielte trotz einem Zuwachs von knapp 38,5%, 18,7 Millionen verkauften Konsolen (PS4, PS3, PS Vita und PSP) und 374 Millionen verkauften Spielen einen Verlust von rund 79 Millionen US-Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr geht Sony von 20,5 Millionen verkauften Konsolen und 390 Millionen verkauften Spielen aus.

Im Zuge der schlechten Zahlen, plant Präsident Kaz Hirai eine weitere Milliarde Euro in den Umbau des Unternehmens zu stecken. Vor allem der Verkauf von Smartphones solle stark angekurbelt werden. Auch der Verkauf der PC-Sparte und die Ausgliederung der TV-Sparte stehen noch an. Am 22. Mai will sich Hirai dann zu den Plänen in der Zukunft äußern.


http://www.consolewars.de/news/44601/sony_legt_seinen_geschaeftsbericht_vor/


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.05.2014 um 21:58
Der komplette Bericht von Sony: http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/13q4_sony.pdf


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 02:15
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Auch die Spielesparte erzielte trotz einem Zuwachs von knapp 38,5%, 18,7 Millionen verkauften Konsolen (PS4, PS3, PS Vita und PSP) und 374 Millionen verkauften Spielen einen Verlust von rund 79 Millionen US-Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr geht Sony von 20,5 Millionen verkauften Konsolen und 390 Millionen verkauften Spielen aus.
Das interessiert mich stark.
Sony verkauft keine seiner Konsolen mit Verlust und die PS4 ist extrem erfolgreich. Trotzdem fahren sie Verluste ein.
Wofür geben die Geld aus?
Hohe R&D Kosten für eine neue Konsole ist noch zu früh.
Project Morpheus ist laut Yoshida ein Projekt mit relativ begrenztem Budget.

Ich würde auf Gaikai tippen. Wenn die wirklich einen stabilen Streamingservice für Millionen von Menschen bieten wollen, dann brauchen sie massig leistungfähige Serverfarmen auf der ganzen Welt.
Das kostet.
Dazu kommen die WWS die inzwischen wohl jährlich ca. 200 Mio € fressen.



Sony sollte sich aber gut überlegen wie das weiter gehen soll, denn wenn sie selbst mit einer erfolgreichen Konsole am Markt als Marktführer auf Dauer keine Gewinne einfahren, dann haben sie was falsch gemacht.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 07:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony verkauft keine seiner Konsolen mit Verlust und die PS4 ist extrem erfolgreich.
uhm. die ps4 wird subventioniert. laut sony ca. 60$. zu den material und herstellkosten kommt marketing/werbekosten.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 07:50
@sator

Naja. Hat sich Sony jemals dazu geäußert? Ich glaube, dass sind nur Schätzungen. Aber selbst wenn... 90 von 100 Konsolen haben auch sofort PS+, was sofort wieder 50$ reinspült.

Ob die Werbekosten am Verlust liegen? Keine Ahnung... Ich weiß noch nicht mal, ob die mit in die Kategorie Spiele einfließen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 07:54
Okay. Es sind nur 50 von 100, wie ich gerade herausbekommen habe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 13:10
@sator
@Lasse
Sony hat gesagt sie schreiben schwarze Zahlen sobald jeder Ps4 Besitzer mindestens ein Spiel, PS+ oder die Cam kauft.
Das heißt sie machen nur Verlust wenn jemand nur eine Ps4 kauft und sonst nix, also kein Spiel, keine Cam und kein Ps+. Da man dann aber nix mit der Konsolen machen kann denke ich, dass das selten passiert^^

Ich denke einfach Sony pumpt momentan viel Geld in etwas wovon wir jetzt noch nichts sehen.
Erst gestern war zu lesen, dass Gaikai bzw. PsNow mit hunderten Games launchen soll. Kann mir schon vorstellen, dass die Vorbreitungen dafür viel Geld fressen und solange es nicht gelaunched ist kommt nix rein.
Allerdings bezweifle ich, dass PsNow ein wirklich großer Erfolg wird. Evtl. mit den Jahren, aber nicht von anfang an.
Streaming ist schon nett, aber bei vielen ist das Netz zu langsam und die nachfrage nach Ps3 Spielen ist meiner Meinung nicht so riesig, dass man davon ausgehen kann, dass viel Geld reinkommt.
Vor allem werden einige Ps3 Spiel ja sowieso auf die Ps4 geportet.
Wieso The Last of Us in Ps3 Qualität streamen wenn ich es auch in 1080p und 60FPS für die Ps4 kaufen kann?

Denke Sony verzettelt sich da ein bisschen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 13:20
Mario Kart Reviews sind da: http://www.metacritic.com/game/wii-u/mario-kart-8/critic-reviews

Hier ein webm

Hier unkomprimierte Videos einige Strecken: http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_mario_kart_8-15299_en.html







In einem Interview mit Gamespot hat Microsoft verraten warum sie die Ps4 besser verkauft als die XboxOne:
Xbox 360 owners enjoy their systems more than PlayStation 3 owners do, so they are less inclined to upgrade.
http://www.gamespot.com/articles/why-is-the-ps4-outselling-the-xbox-one-microsoft-weighs-in/1100-6419622/ (Archiv-Version vom 16.05.2014)





Neuer Watchdogs CGI Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8JBW6AENKWU (Video: Watch Dogs - PS4 ad (RU Sub))


Übrigens gabs inzwischen erste Magazine die Ps4 und PC Version spielen konnten.
Durch die Bank wurde Gameplay und vor allem die erste Mission gelobt(mehr Missionen durften sie nicht spielen).
Die Grafik wurde aber kritisiert auf Ps4 und PC.
On the negative side, the truth, almost everything else, has greatly disappointed graphically, not by comparing it to the famous demo from E3 2012, but certain details we were not expecting with an open world game at this point in the new generation.

Things like cars and pedestrians suddenly appearing beside, fog on the horizon hiding elements, especially in tunnels, ugly textures, physics leave much to be desired in vehicles, quite ordinary animations, discrete modelling of cars, facial expressions of the last generation ...

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 14:18
Werft doch einfach mal einen Blick in die Bilanz (sofern schon öffentlich), dann seht ihr, wo die Kosten entstehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 14:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat gesagt sie schreiben schwarze Zahlen sobald jeder Ps4 Besitzer mindestens ein Spiel, PS+ oder die Cam kauft.
sony hat auch gesagt watchdogs läuft in 1080p bei 60 fps...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Allerdings bezweifle ich, dass PsNow ein wirklich großer Erfolg wird. Evtl. mit den Jahren, aber nicht von anfang an.
kommt drauf an wie sie das vermarkten... wenn sie auf die coregamer gehen und dennen die ps3 titel bringen die es nicht für den PC gab wäre das durchaus nen gutes rezept.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 16:41
Wolfenstein Launch Trailer:
Youtube: Wolfenstein: The New Order - Launch Trailer
Wolfenstein: The New Order - Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 21:08
oO Far Cry 4 wurde offiziell angekündigt. Release: 20. November

Pflichtkauf!

Edith: In bin zu langsam. Hat ja schon Giga gepostet.

------------

The Division wurde offiziell auf 2015 verschoben. :/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2014 um 23:11
Manchmal frage ich mich ob PR-Abteilungen völlig behindert sind.
Sony hat mit IGN einen Deal Abgeschlossen über zeitexklusive Trailer zu Driveclub.
Letzte Wochen wurden auf IGN neue Driveclub Trailer veröffentlicht die erst jetzt von Sony selbst und anderen Outlets gezeigt werden durften.
Das Problem: IGN läd die Video nur komprimiert hoch. Auf ihrer eigenen Seite und auf Youtube. Youtube ist selbst in 1080p oder "Original" noch stark komprimiert.
Hier ein Bildvergleich zwischen minimaler Kompression, IGN-Videoplayer und Youtube:



Man könnte fast denken die wollen ihr Spiel nicht von der besten Seite zeigen...


Selbst Videos mit minimaler Kompression werden den Spielen nicht gerecht, aber sie sind immer ein Anfang.
Spoiler
Hier Resogun mit minimaler Kompression:
resogun a 9kklmOriginal anzeigen (4,6 MB)

Und hier ganz ohne Kompression:



Allerdings ist ein Video ganz ohne Kompression zu groß. Das wären 4-6mb pro Frame bei 30-60 FPS.
Eine einzige Sekunde eines unkomprimierten Videos wäre also schon mindestens 120MB groß.




Btw: Nachher kommen die NPD-Zahlen.
Ich gehe davon aus, dass wir da den Grund sehen warum Microsoft die XboxOne ohne Kinect verkaufen wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2014 um 01:39
wir haben den grund gesehen... sieht übel aus...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2014 um 01:42
NPD Zahlen sind da.

Titanfall war das meistverkaufteste Spiel im April, es hat sich hauptsächlich auf der Xbox360 verkauft.

Infamous was das meistverkaufteste NextGen Game(Infamous > Titanfall XboxOne) ist allerdings nicht in den Top 10 gelandet.

DarkSouls 2 ist nicht in den Software Top10 gelandet, Kinect Sports Rivals auch nicht.

COD, Battlefield, NBA2k14 usw. verkaufen sich auf der Ps4 besser als auf der XboxOne.
Legogames haben sie auf der XboxOne besser als auf der Ps4 verkauft.
Ps4 neue Dudebro Konsole No.1?

Bisher wissen wir nur wie oft sich die XboxOne und Xbox360 verkauft haben.
XboxOne: 115.000
Xbox360: 71.000

Zum Vergleich, die Xbox360 hat sich im April nie so schlecht verkauft wie die XboxOne(bis sie von der One abgelöst würde:
Spoiler
360:
April 2006 - 295K

April 2007 - 174K

April 2008 - 188K

April 2009 - 175K

April 2010 - 185K

April 2011 - 297K

April 2012 - 236K

April 2013 - 130K



Zahlen zur Ps4 gibts noch nicht. Nintendo hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet.
Die Ps4 soll sich aber etwa im Verhältnis 2:1 zur XboxOne Verkauft haben.
Sobald mehr Zahlen öffentlich werden poste ich hier.


PS:
VGChartz hatte die XboxOne bei 240.000 verkauften Units im April.
Nur mal so um aufzuzeigen wie wertlos deren Zahlen oft sind.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2014 um 08:17
@1.21Gigawatt

VGChartz würfelt immer die Zahlen. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2014 um 08:41
So ich finde meine PS1 mit seinen Spielen immer noch am geilsten :D !!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2014 um 12:10
Halo 5: Guardians erscheint im Herbst 2015.

http://news.xbox.com/2014/05/games-halo-journey-announcement


Mehr Infos auf der E3.


Anzeige

melden