Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 12:41
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Willst du dich etwa mit uns anlegen?
Mach ich doch schon seit Langem^^
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Warte auf Star Citizen
Hab von dem Spiel ehrlich gesagt noch nichts grafisch aufregendes gesehn.
Schöne, detaillierte Modelle von Raumschiffen, das wars.

Das was man da oben sieht ist ein ganz anderes Kalliber, das is CGI Gaming :o

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 12:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das was man da oben sieht ist ein ganz anderes Kalliber, das is CGI Gaming
Oh das ändert natürlich alles. ;) Ich bin mir zu 100% sicher das sich diese Grafik schon mit den derzeitigen technischen Mitteln über die ganz normale Hardware eines PCs toppen lässt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 12:58
Ich denke man sollte erst einmal abwarten bis das Spiel draussen ist. Dann kann man beurteilen wie gut das Spiel bei jedem aussieht. Watchdogs sah seinerzeit auf der E3 auch besser aus ;)


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 13:01
@CthulhusPrison
Natürlich. Die GPU in einer Ps4 ist vergleichbar mit einer HD7870 oder so.
Dass das was die raushaut besser aussieht als das was ne Titan X zeigt liegt daran, dass für die Hardware in der Ps4 optimiert wurde und für die Titan X nicht.

Die Frage ist nicht ob PC das kann, natürlich kann er, die Frage ist ob und wann sich jemand die arbeit für PC macht.

@Carmoor
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Watchdogs sah seinerzeit auf der E3 auch besser aus ;)
Da hat aber auch niemand gesagt, dass das Realtime auf einer Ps4 war.
Das war 2012, 1,5 Jahre bevor es überhaupt finale Ps4 DevKits gab.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 13:07
Also sollte das Spiel tatsächlich hinterher so aussehen wäre es schon geil. Hab zwar Uncharted nie gespielt aber dauert dann mit Sicherheit nicht lange bis andere da nachziehen werden. Wir werden sehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 13:40
@Carmoor
NaughtyDog sind in der Regel die ersten die sich das zu Nutze machen was das ICE Team so erarbeitet, später sieht man das dann bei anderen Teams. 3rd Party Studios greifen es oft erst viel später oder gar nicht auf.


Hier mal ein Twitter Gespräch von zwei Insidern.
Well known industry insider Thuway and Tidux has shared pretty interesting details regarding next-gen consoles war between Xbox One and Playstation 4. On May 15, Tidux in a hidden tone teased some improvements coming to Playstation 4 in future.

Today, to this tweet of Tidux, Thuway aka Ahsan Rasheed gave a interesting reply, "If the number you are giving me is true, than it really is game over Xbox One."

Later on Thuway clarfied that he is not talking about sales war between Xbox One and Playstation 4 but Playstation 4 performance boost coming in future.

Thuway clarified: "I don't mean game over in terms of sales. I am talking about power. PS4 performance boost rumor is insane. I find it hard to swallow"

"But if it is true, the Xbox One to PS4 port differences will grow much larger if devs choose to make PS4 versions shine."

Going through the entire conversation it seems like Tidux is hinting towards improvements from ICE team for Playstation 4 and contents Naughty Dog will show at E3 2014.
http://www.gamepur.com/news/14676-ps4-receiving-massive-performance-boost-team-ice-port-difference-will-grow-.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)



Es hängt letztendlich immer an den Entwicklern wie viel Arbeit sie ins optimieren stecken wollen.
Watchdogs bspw. läuft auf der Ps4 nur etwas besser als auf einem PC mit einer HD7870, weil Ubisoft kaum für die Ps4 optimiert hat.
Infamous: Second Son hingegen ist auf die Ps4 zugechnitten und sieht deswegen sehr, sehr viel besser aus als Watchdogs.

Watchdogs nutzt natürlich 100% der Power der Ps4, genauso wie Infamous, aber Infamous nutzt diese Power deutlich effektiver.




Die Uncharted Serie solltest du übrigens nachholen wenn du die Möglichkeit hast.
Teil 1 ist zwar sowohl optisch als auch spielerisch etwas angestaubt, aber Teil 2 und 3 sind nachwievor optisch und spielerisch top.

Ausserdem gibt Uncharted1-3 einen guten Eindruck wie sehr sich Konsolengrafik im laufe einer Gen steigern kann.
Als Uncharted 1 raus kam in 2007 war es die grafische Referenz auf Konsolen, bis 2009 dann Uncharted 2 kam.
UC1 2007(bullshot):
naughty-dog-ps3-project-untitled-2006052Original anzeigen (0,2 MB)
UC3 2011(direct feed):
2115gg5vpd6dOriginal anzeigen (0,5 MB)

Selbe Hardware.


Vergleicht man das erste Uncharted auf der Ps3 mit dem ersten auf der Ps4...
N07cU42Original anzeigen (0,3 MB)

Kein optimaler Vergleich, aber zeigt schon einen riesigen Sprung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 14:07
Das einzige Problem das ich damit habe ist das ich mir keine Konsole mehr kaufen wollte, da ich auch meine PS3 eigentlich nur zum DVD und Blu-Ray schauen nutze. Hab sogar ein paar 3D-Filme die ich mir anschauen kann aber kaum Spele dafür habe.

Bin auf jeden Fall gespannt was noch so alles kommt. Vor allem dieses Projekt Morpheus(Heißt das so?). Sprich die Oculus Rift-Version für die PS4 in Verbinung mit dem hier. Seufz =)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 14:08
@Carmoor
Ja, wenn Playstation Now auf die Ps4 kommt kannste ja Uncharted1-3 auf der Ps4 spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 16:56
@1.21Gigawatt
den Drake haben die aber ganz schön altern lassen der sieht aus wie um die 45.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2014 um 17:05
@individualist
Spielt 8 Jahre nach Uncharted 3 hab ich irgendwo gelesen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2014 um 10:09
Er wird trotzdem wieder übel auf die Fresse kriegen und bei allen möglichen Gelegenheiten runterplumpsen. That's (Un)charted. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2014 um 11:42
@univerzal
Ich denke es wird sich sehr Unterscheiden von Uncharted 1-3, denn es stecken andere Leute dahinter.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2014 um 11:43
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte dass Uncharted 1-3 für PS4 erscheinen wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2014 um 11:56
@dS
Über PsNow bestimmt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2014 um 15:12
600x

Interessant :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2014 um 14:27
@1.21Gigawatt
was meinste, wie lange bis man xbone spiele auf nem starken amd latopspielen kann?
da muss ja nich sooo viel emuliert werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2014 um 15:07
@25h.nox
8-10 Jahre.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2014 um 21:52
@1.21Gigawatt niemals, das wird schneller gehen, viel schneller ist doch im prinzip nen pc


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2014 um 22:14
@25h.nox
ja aber einzig und allein auf die hardware der konsolen zugeschnitten. wenn ein spiel eine sagen wir mal als bsp. eine HD7900 unterstützt weil das spiel auf einer plattform mit dieser zugeschnitten ist. wird es auf jeder anderen karte nicht laufen. und auch bei pc spielen ist es so das es abhängig von der karte mal besser oder schlechter läuft, da se nicht jede karte in allen möglichen configs 100% unterstützen können.

man müsste also wieder die exakte hardware simulieren, und dabei geht eine ganze menge power flöten. ist also für simulatoren ziemlich egal ob ini der konsole pc technik steckt oder andere sachen wie arm prozessoren oder whatever. deswegen sind emulatoren grundsätzlich nur für sehr alte clasic titel von vor jahrzenhten zu gebrauchen.

das einzigste was sich ändert. das entwickeln auf konsole und portieren auf pc wird für die entwickler einfacher genauso das entwickeln auf der konsole da die meisten reichlich erfahrung mit der hardware architektur haben


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.06.2014 um 00:34
@25h.nox
Im Vergleich zu der Power-PC Architektur die es auf der 360 gab ist die Architektur der XboxOne schon ähnlicher zum PC, aber trotzdem gibts da noch etliche Unterschiede.
Hängt natürlich immer davon ab wie sich die Architektur der PCs in Zukunft entwickelt. Ich denke die Konsolen werden hier ein bisschen Vorreiter sein und die PCs ziehen nach.
Aber trotzdem denke ich, dass es noch ca. 10 Jahre dauern wird bis wir die XboxOne emulieren können. Aber ein Problem, dass es geben wir ist, dass einige Spiele so speziell an die Hardware angepasst sind, dass sie nie richtig auf einem Emulator laufen.
Bei der Ps4 wird es noch länger dauern. Sony hat ganz extrem auf Compute Units gesetzt, etwas, dass am PC Markt eher keine Rolle spielt und wohl auch nie spielen wird.
Aber stark optimierte Spiele wird man nie emulieren können. Man kann ja auch bis heute keine Ps2 Spiele von NaughtyDog emulieren.

Also evtl. kann man dann irgendwann mal Spiele wie Watchdogs emulieren.
Watchdogs läuft ja auf Ps4 und XboxOne kaum besser als auf vergleichbaren PCs, da hat Ubisoft nicht viel optimiert.
Aber Spiele wie Ryse, Infamous oder Uncharted zu emulieren wird wohl sehr, sehr lange nicht gehen, evtl. auch nie.

Die Sachen sind inzwischen komplitzierter geworden. Das ist nicht mehr zu Vergleichen mit Konsolen wie dem SNES oder so.

Dazu kommt, dass Microsoft und Sony ja auch vorkehrungen treffen, dass sowas nicht geht.
Bei 3DS und Vita sind ja auch keine Emulatoren in Sicht, obwohl es bei den beiden wohl technisch kein Problem wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden