Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.06.2014 um 21:22
@Ocelot
Weiß man nicht, aber schätzungsweise schon.
Zwischen 8,5 und 9 dürfte die Ps4 stehen. Mitte April warens über 7Mio und pro Monat kann man weltweit von einer knappen Million ausgehen.
Auf der E3 hat Sony keine Zahlen bekannt gegeben.

Für Sony war der Mai der 5. Monate in Folge in dem sie in den USA vorne lagen(die USA sind der stärkste Markt der Xbox). Nur im Dezember lag die XboxOne vorne, da Sony da nicht genug Ps4s in den USA bereitstellen konnte.
Die Ps3 war in ihren vielen Jahren am Markt insgesamt nichtmal 5 Monate vor der Xbox360.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2014 um 12:56
Digital Foundry hat Framerate-test von Uncharted 4 und Sunset Overdrive gemacht.
Youtube: Uncharted 4 PS4 Teaser E3 2014 Frame-Rate Test
Uncharted 4 PS4 Teaser E3 2014 Frame-Rate Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Volle 1080p, 60FPS kein Tearing, keine Framedrops.

Youtube: Sunset Overdrive E3 2014 Presentation Frame-Rate Tests
Sunset Overdrive E3 2014 Presentation Frame-Rate Tests
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

900p, 30FPS, Tearing und Framedrops bis auf 22FPS.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2014 um 15:58
@1.21Gigawatt WAS FÜR NEN BULLSHIT VERGLEICH! das eine ist ne cutscene und das andere gameplay... cutscens liefen schon auf der ps1 flüßig...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2014 um 17:40
@25h.nox
Wo liegt der Unterschied? Beides ist Ingame Grafik in Realtime. Wenn die Cutscene in Uncharted 4 flüssig läuft, dann auch das Gameplay.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:cutscens liefen schon auf der ps1 flüßig...
Aber nicht in Realtime.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.06.2014 um 17:49
30 Minute MGS V Gameplay.
Das wurde auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt.

Youtube: Metal Gear Solid V - 30 Minutes Gameplay from Kojima Station! Afghanistan & Mother Base!
Metal Gear Solid V - 30 Minutes Gameplay from Kojima Station! Afghanistan & Mother Base!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2014 um 16:17
Metal Gear Solid V ist übrigens das erste OpenWorld MGS, allerdings würde Kojima die offene Welt nicht mit klassischen offenen Welten vergleichen, er will damit eher erreichen, dass der Spieler mehr Freiheiten dabei hat wie er Aufgaben löst. Die Story führt jedoch linear durch die Welt. Es ging Kojima nicht darum eine große lebendige Welt zu erschaffen die der Spieler einfach so erkundet.
MGS V wird auf der Ps4 in 1080p und 60FPS laufen, wie Ground Zeros auch schon.
Auf der Xbox geht er momentan von 720p und 60FPS aus, wie bei Ground Zeros.

AssassinsCreed Unity soll wohl auf Ps4 und XboxOne in 1080p mit 60FPS laufen.
http://gamingbolt.com/assassins-creed-unity-is-targetting-1080p60fps-on-ps4-and-xbox-one

AssassinsCreed Unity sieht also nicht nur viel besser aus als AssassinsCreed4, es läuft besser.
AC4 lief auf Ps4 und XboxOne zu Launch mit 900p, auf der Ps4 gabs einen Day1 Patch der darauf 1080p machte.

Das zeigt schon sehr deutlich wieviel mehr die Konsolen können, wenn die Titel nicht CrossGen sind und die Entwickler über ein Jahr Zeit mit finaler Hardware und Software hatten.

Die zweite Generation an 3rd Party Titel zeigt hier einen richtigen Generationensprung


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2014 um 16:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die zweite Generation an 3rd Party Titel zeigt hier einen richtigen Generationensprung
die xbone hat 10% mehr power bekommen drch veränderte software...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.06.2014 um 16:38
@25h.nox
Damit hat das aber nix zu tun. Das ist meiner Meinung nach mehr so ein Marketing-Ding.
Die Konsumenten wissen, dass die Ps4 mehr Power hat, jetzt kommt Microsoft und sagt sie schalten mehr Leistung für die Xbox frei. Das wird was bringen, aber nicht viel. Das ändert ja nix an den 1,3TF der Xbox und den 32mb ESRAM.
Ausserdem kam das SDK, dass diese 10% freigeschaltet hat ja erst vor ein paar Tagen raus. Das was auf der E3 gezeigt wurde, lief noch ohne die 10%.

Der Sprung den man da jetzt sieht kommt einfach davon, weil Engines jetzt besser an die Hardware angepasst sind und die Spiele von Grund ambitionieter designed werden.
Davor waren es ja einfach nur Ports von LastGen Spielen bei denen man die Auflösung hochgeschaubt hat, ein paar Texturen verbessert hat, und so Sachen wie Partikeleffekte und Schatten etc. verbessert hat. Was man halt auch von PC Ports so kennt.
Aber es war trotzdem die gleiche LastGen Optik die dem Ganzen zu Grunde lag.


Und Sony geht halt noch einen Schritt weiter mit Infamous, DriveClub, TheOrder und Uncharted und nutzt die spezielle Architektur der Ps4. GPGPU(compute), hUMA, GDDR5. Damit kann man viel anfangen.
Da muss man halt hoffen, dass 3rd Parties das auch irgendwann nutzen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.06.2014 um 19:21
Zum Release von The Last Of Us Remastered wirds ein neues Ps4 Bundle geben mit diesem Spiel.
Für 429,99€, bisher nur für EU bestätigt.
Auf Amazon kostet das Spiel einzeln momentan 54,99€ bzw. 59,99€ für die Steelbook Edition.

TLoU Remastered läuft mit 1080p und 60FPS und bekommt aufgehübschte Grafik im Vergleich zur Ps3 Version spendiert.
Allerdem sind alle Multiplayer DLCs dabei und der Singleplayer DLC.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.06.2014 um 20:35
Da ich das Spiel auf der ps3 nicht gezockt habe, ist das ein interessantes Angebot


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.06.2014 um 22:10
hab schon vorbestellt, endlich ein interessantes spiel für die ps4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.06.2014 um 22:31
MGS5 Phantom Pain wird ebenfalls auf der Current Gen erscheinen mit wenig Unterschiede zur next gen und ist genauso gut. ps3 oder xb360 Spieler sind nicht genötigt eine neue Konsole zu erwerben.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.06.2014 um 22:33
Das werde ich mir denke ich mal auch holen, da ich es auf der Ps3 nicht gespielt habe :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.06.2014 um 21:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:MGS5 Phantom Pain wird ebenfalls auf der Current Gen erscheinen mit wenig Unterschiede zur next gen und ist genauso gut.
MGS5 sieht nach nem großen wurf aus... Kojima ist einfach meister seines faches...

https://www.youtube.com/watch?v=yfoPfF2u1to


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 02:08
Der Trailer ist rundum genial.
Einer der besten Videospieltrailer aller Zeiten, meiner Meinung nach.
Hat auch einige Wellen geschlagen, nicht nur in der Gamescommunity:
http://www.dualshockers.com/2014/06/26/metal-gear-solid-v-guillermo-del-toro-and-other-film-directors-praise-kojimas-last-trailer/ (Archiv-Version vom 30.06.2014)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 02:30
@1.21Gigawatt hab den trailer schon 5 mal gesehn, ist einfach fantastisch... wenn das nicht auf den pc kommt werd ich mir wohl oder übel ne ps4 für ne längere zeit leihen müssen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 09:27
@25h.nox
Naja ein LP ist natürlich als letzter Ausweg immer noch drin. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 14:22
@CthulhusPrison nich wirklich... allerdings ist mir die ps4 wegen einem spiel nen bisschen teuer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 14:38
@25h.nox
Wart halt bis Final Fantasy XV, KingdomHearts 3, Bloodborne und The Last Guardian noch draußen sind.

Weiß ja nichts ob du Fan der Soulsgames bist aber wenn Bloodborne kommt müssen sich die Soulsfans sowieso ne Ps4 holen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 14:41
@1.21Gigawatt ff intressiert mich garnicht. die letzten teile waren so mies das ich wneig hoffnung habe dass da noch talent vorhanden ist. KH, weiß nich, ist schon nett, aber hab noch keins davon durchgespielt weil die story nervt. die disney welten sind allerdings mega cool.
und last guardian kommt erst für die ps5...


Anzeige

1x zitiertmelden