Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 19:19
@dS
grafikhuren haben dann dennoch was zu meckern^^

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 19:57
Wenn es keine Konsolen gäbe, gäbe es die Bremse aber gar nicht und der grafische Stand wäre schon längst um ein vielfaches weiter als derzeit, dementsprechend kann ein PC Faschist gar nicht froh sein.^^

Und zum Glück Topper, immerhin wird die völlig nutzlos vernachlässigt und das sogar noch als Feature verkauft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 20:13
@SethSteiner

Was würde höhere Grafikleistung groß noch verbessern?

Die Texturen wären schärfer, die Objekte hätten mehr Polygone, die Lichteffekte wären ein bisschen besser. Ist das wirklich unser Problem? Ich denke eher nicht.

Das Problem ist eher, dass viele Spiele vom Konzept ihrer Gestaltung her einfallslos sind. Da sieht auch schon das Artwork auf dem Papier mies aus.

Der leistungsstärkste PC kann hässliche Zeichnungen nicht retten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 20:25
Und doch, die leistungsstärkste Hardware eröffnet erst Mal Möglichkeiten. Möglichkeiten in der KI, der Physik, der Effekte, der Animation, des Umfangs und des Gameplays. Nicht das aber ein Problem ist, dass es bei Entwicklern und Publisher am Gefühl für die Präsentation mangelt. Wer schon äußerlich von Unlust gepackt ist, der macht innerlich genausowenig. Call of Duty ist doch das beste Beispiel. Innen und Außen verschimmelt. Anders als ein Heavy Rain oder auch ein L.A. Noire. Crysis 3 ist dieselbe Gülle wie CoD aber verdammt, wenigstens sieht es noch einigermaßen gut aus. Ein gutes Fundament kann schlicht nicht schaden. Es garantiert keine Qualität aber ermöglicht sie und wer sie nutzt, macht schlechte Spiele akzeptabel und gute Spiele vielleicht sogar zu Meilensteinen. Wenn ich einen Film von Warner Bros. oder Paramount sehe, erwarte ich doch auch nicht mehr Steine aus Pappmaschee und Schwerter aus Plastik wie in Hercules und Xena. Und wenn ich in einem Spiel eine Szene in einer Bar sehe, erwarte ich dass sich ein Glas an die Lippen drückt und Flüssigkeit in den Mund bewegt. Das Ziel von Fiktion sollte es ja eigentlich sein, dass man die Welt um sich heurm vergisst und nicht ständig daran erinnert wird, dass man ein Spiel spielt (oder im Falle des Films, einen Film sieht).


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 21:00
@SethSteiner

Du siehst bei Animationsfilmen, was möglich wäre. Keine Maschine kann diese Bilder heute in Echtzeit rendern.

Lassen die dich vergessen, dass du einen Animationsfilm schaust?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 21:07
Wenn man sich Uncharted ansieht aber eben auch L.A. Noire oder The Witcher 2, die sich allesamt eher auf alte, wenn nicht sogar antike Hardware stützen, dann ist sogar erstaunlich viel möglich, wofür man einfach nur zu faul ist, bzw. zu wenig Zeit hat bzw. kein Interesse hat, bzw. ein zu schlechtes Management hat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 21:40
Ah, Faulheit, das alte Argument. :D
Ne im Ernst, das mit der Fiktion ist schon mal Quatsch, dafür brauch ich keine hyperrealistische Grafik, sondern eine fesselnde Story oder anregendes Gameplay. Oder anders gesagt: Erreicht mich die Geschichte nicht, erreicht mich die Grafik erst recht nicht.

Zudem sollte man kurz überlegen, wo Publisher und Entwickler klassisch am meisten umsetzen, das wäre im Konsolenbereich. Der PC-Markt bzw. zahlreiche PC-Gamer haben sich den Markt selbst zerschossen, die können sich selbst haten, meinetwegen auch die Entwickler, aber nicht die Konsoleros.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 21:51
Ich freu mich schon auf PlayStation 4 :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 22:13
Faulheit war kein Argument, sondern ein Grund - von mehreren. Das Argument war, dass Unternehmen mit weniger oder gleichem Budget wie andere, bessere Leistung erzählen. Ein Unterschied. man kann noch so fot wiederholen, dass es Story und Gameplay braucht, die meisten Menschen spielen doch eher neuere Spiele als alte, eher Dragon Age als ein Text-Adventure. Ich sage nicht, dass Technik zwingend ist aber sehr wohl ein gutes Fundament und bei Ausnutzung ein extrem starkes Werkzeug. Wenn zwei Spiele gleich gut oder gleich schlecht sind aber in einem Punkt, egal welcher das nun ist, besser ist, dann ist es insgesamt auch besser. Technik umfässt vieles und wie gesagt, das Ziel von Fiktion sollte es sein hineinzuziehen und solange man nicht blind ist, ist Visualität nun Mal ein entscheidendes Kriterium.

Die PC Gamer haben sich im übrigen gar keinen Markt zerschossen und niemand "hatet" Konsoleros. Was auch immer dieser dumme Kampfbegriff hier jetzt zusuchen hat. Der PC Markt war nie wirklich größer, Konsolen hatten eben klassisch schon immer die Nase vorn. Allen ist die jeweilige Stärke der Märkte bekannt, keine Neuigkeit und nichts was man Kritik entgegnen könnte. Schließlich sind auch die Spiele auf der Konsole weit davon entfernt alle auf dem gleichen Niveau zusein.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 22:42
@SethSteiner
Nur was für ein Argument.. denn dann könnte man gleich die Indie-Produktionen anführen, die mit schmalen Budget geschmeidige Games kreieren. Gibt es übrigens auch im PSN mit eigenem Sektor, auch wenn der Umfang niemals mit PC und deren Indie- und auch Modcomm. mithalten kann.

Primär war aber mal wieder das Thema, dass Konsolen die PCs ausbremsen, weil sich ein Grossteil der Spielebudgets auf sie konzentriert. Im Prinzip hast du Recht, eig. sind das zwei verschiedene Märkte, aber die Multiplattformtitel setzen sich auf den Konsolen meist besser ab, also wird dahingehend optimiert und der PC-Gamer bleibt eher auf der Strecke, stiefmütterlich behandelt oder wird mit iwelchen Schutzmechanismen gegängelt. Was aber zum Teil selbstverschuldet ist. Dennoch gibt es bspw. mit Steam nun junge Vertriebsplattformen die Zukunft haben. Und zum Trost auch Genres, die auf Konsolen einfach keinen Sinn machen. Aber zum Punkt, diese Entwicklung war keine Einbahnstrasse.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 22:51
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:die meisten Menschen spielen doch eher neuere Spiele als alte
Die meisten Menschen spielen vor allem das, was in Magazinen, Internet und Fernsehen als gerade richtig geil beworben wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 23:00
Indieproduktionen schaffen auch ziemlich erstaunliche Dinge, Hard Reset zum Beispiel ist ein strahlendes Beispiel dafür, wie ein 0815 Shooter (was in diesem Fall nicht unbedingt negativ gemeint ist) trotz so vielen Handycaps auch nicht schlechter ist als das, was die großen Publisher produzieren oder produzieren lassen. Wenn man will, kann man besseres machen und das auch unabhängig davon, dass Konsolen den PC ausbremsen. Natürlich hat das Gründe. Vorurteile, Unwissenheit, Bequemlichkeit, Preisunterschiede, Exklusivtitel, eine lange Liste. Aber das war wie gesagt schon immer so, niemand hat sich irgendwas selbst zuzuschreiben, auch nicht zum Teil. Nichts desto trotz wünsche ich mir wie gesagt ja auch mehr Mühe bei den Konsolenreleases selbst. Ich gehöre keine Fraktion an, ich wünsche mir stehts nur bessere Qualität und mehr Varianz.

@Dr.Shrimp
Nicht Unrichtig. Ich würde mir auch wünschen, dass wie bei Film auch, vergangene Spiele mehr wertgeschätzt werden. Habe mir heute die Retro Games geholt, schade dass nicht alle Seiten des UK Magazins drin sind aber dafür tragen die Deutschen Redakteure noch was bei und dieser Rückblick ist einfach cool, sowohl wenn man die Sachen kennt als auch, wenn nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 02:00
@Archerv
Zeig mir 3 spiele, die 65 oder 70 kosten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 04:24
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was würde höhere Grafikleistung groß noch verbessern?

Die Texturen wären schärfer, die Objekte hätten mehr Polygone, die Lichteffekte wären ein bisschen besser. Ist das wirklich unser Problem? Ich denke eher nicht.

Das Problem ist eher, dass viele Spiele vom Konzept ihrer Gestaltung her einfallslos sind. Da sieht auch schon das Artwork auf dem Papier mies aus.

Der leistungsstärkste PC kann hässliche Zeichnungen nicht retten.
aber ist die bessere grafik nicht grade der grund sich ne ps4 statt ner ps3 zu kaufen?
ich meine die spiele die sie planen könnte man genauso auf die ps3 bringen, wäre da nicht die grafik.
ich persönlich denke es wird wegen diesem marktmechanismus bald eine echte krise geben, immer wneiger spiele die immer größere teile in die grafik stecken...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich würde mir auch wünschen, dass wie bei Film auch, vergangene Spiele mehr wertgeschätzt werden.
werden sie doch... nur halt nicht bei den cod spielern(die schauen aber auch keine guten alten fime)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 06:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:werden sie doch... nur halt nicht bei den cod spielern(die schauen aber auch keine guten alten fime)
So ein schwachsinn.
Mehr Vorurteile geht nicht, was?

"Alle COD Spieler sind dumm!!!!!", mal übern Tellerrand schauen würd ich mal sagen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 07:08
Zitat von ArchervArcherv schrieb:"Alle COD Spieler sind dumm!!!!!", mal übern Tellerrand schauen würd ich mal sagen.
du meinst auch intelligente menschen mögen miese spiele?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 07:16
@25h.nox
"mieses Spiel"... das ist eine rein subjektive Meinung, die COD Teile von Treyarch sind zB garnicht so schlecht. Die von Infinity Ward (MW, MW2, MW3 und das aktuelle Ghost" hingegen empfinde ich als dreck.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 07:18
@Archerv ich mag die ersten beiden, das erste war ssssuuuuuuuuuuuuuper und hatte wohl eine der krassesten szenen überhaupt. ich meine stalingrad, gänsehaut pur, aber dann war irgendwie die luft raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 07:19
@25h.nox
Nun, ich rede eher vom Multiplayer. ^^
Den Singleplayer.... einmal durchgezockt und dann kalt angeschaut, interessiert mich nicht so.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 07:42
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Nun, ich rede eher vom Multiplayer. ^^
du meinst 20 mio lowskill spieler die ständig gegenseitig ihre mütter beleidigen und sich mächtig fühlen weil sie mit imba killbelohnungen ein paar frags machen?
ja, eine fantastische game reihe


Anzeige

2x zitiertmelden