Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 19:55
@Dr.Shrimp sega ist halt am geilsten, die erfinden einfach wörter, statt mit nichtssagenden zahlen zu hantieren

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:02
@25h.nox
Microsoft hat auch gesagt die Xbox besteht aus "rocket science" und "magic". Ausserdem hat sie "cloud power".
Das ist doch auch sowas wie Blast Processing.

Was macht der SEGA Fanboy in dir wenn Shenmue3 exklusiv auf die Ps4 kommt?
A0tLDMSOriginal anzeigen (0,3 MB)

:troll:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was macht der SEGA Fanboy in dir wenn Shenmue3 exklusiv auf die Ps4 kommt?
beten das kein sony studio das übernimt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:10
@25h.nox
Keine Sorge, EA springt ein^^

Übrigens ist ein Teil von Suzukis Shenmue Team jetzt bei Team Ico(SonyJapan).
Die arbeiten hieran:
https://www.youtube.com/watch?v=EHzHoMT5eRg


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine Sorge, EA springt ein^^
gott...

und ich weiß was team ico immoment macht, das einzig gute sony studio.
wenn die shenmue 3 machen, dann gibts das nicht vor der ankündigung der ps5...
auch müsste cerny sich da völlig raushalten. dieser untalentierte schmock der denkt er stände auf eine ebene mit Shigeru Miyamoto und Kojima


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:24
@25h.nox
Bist halt auch ein Nostalgiker. Wie wars damals bei dir in der Klasse, die Verteilung von Dreamcast, N64 und PS 2?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie wars damals bei dir in der Klasse, die Verteilung von Dreamcast, N64 und PS 2?
du meinst dc, gc und ps2? ich hatte alle 3^^ aber spiele tauschen war vorallem bei s2 und gc möglich, ne dc hatte sonst niemand, auch hätte ich meine spiele da nicht verliehen^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:30
@25h.nox
Ne, eigentlich die PSX, aber sonst stimmts. ^^ Also PSX, DC und N64, so um 98/99 rum. Bei mir hatten die meisten eine Plasy, 5 o. 6 Leute N64 (zu denen ich auch gehörte und genau einer hatte ne DC. Aber dafür war er ein totaler Segafreak, der zählt für 3.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:35
@univerzal Shenmue sieht besser aus als das meiste was die ps2 liefert


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:37
@25h.nox
Wenn ich mich nicht täusche, war die GC auch deutlich potenter als PS2. Hat aber am Ende trotzdem nichts genützt. Wäre auch zu einfach, wenn es lediglich eine Leistungsfrage bleibt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:47
@univerzal der GC war deutlich stärker als die ps2, das ist richtig, und das pad war deutlich besser. nur war halt kein dvd player..

ich weiß aber nicht ob die DC mit der n64 eine generation war. ich hätte jetzt gesagt die n64 war eine generation mit dem saturn.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:50
@25h.nox
Nene, ich behaupte nicht, dass die direkt im Generationsvergleich standen. Nur zeitgleich, für eine gewisse Etappe. Meine Wahl war damals die GC und beim Lehrlingsgehalt war keine zweite Konsole drin. Habs aber niemals bereut, der steht hier heute noch in meiner Greifweite.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:52
@25h.nox
Ps2 hat mehr und bessere Spiele und der Gamecube ist das Kinderkonsolenimage nie losgeworden.
Der DVD Player der Ps2 alleine war nicht der Grund dafür, dass die Ps2 sich so gut verkaufte und die Xbox und GC so schlecht.
Der BluRay Player der Ps3 hat ja auch nix geholfen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ps2 hat mehr und bessere Spiele
meint er sonyfanboy...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der DVD Player der Ps2 alleine war nicht der Grund dafür, dass die Ps2 sich so gut verkaufte und die Xbox und GC so schlecht.
das ist rchtig, wenn ich die roduktion einer konsole einfach nie einstelle und immer weiter singstar bundle auf den markt werfe...


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:54
@1.21Gigawatt
der vorteil des BD laufwerks bei der PS3 bestand darin, das z.B GOTY editionen auf eine scheibe passten, bei der Xbox hingegen 2 oder 3 DVD´s drin sind, man siehe GTA und RDR bei GTA hauptspiel und Addons auf seperaten discs, das selbe mit RDR und Undead Nightmare.

ansonsten kein großer mehrwert, nur zukunftssicherer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:58
@1.21Gigawatt
Ps2 hat mehr und bessere Spiele und der Gamecube ist das Kinderkonsolenimage nie losgeworden.
Der DVD Player der Ps2 alleine war nicht der Grund dafür, dass die Ps2 sich so gut verkaufte und die Xbox und GC so schlecht.


Sagen wir es mal so, die PS2 hatte Knüller, da wurde man als Nin-Fan grün vor Neid. GTA SA wäre so ein Beispiel. Ansonsten hatte die GC einen genialen Partycharakter.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 20:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist rchtig, wenn ich die roduktion einer konsole einfach nie einstelle und immer weiter singstar bundle auf den markt werfe...
Preisdrückerei und Re-Releases der 100. Slim-Version spielen auf jeden Fall mit rein.

Wikipedia: List of best-selling game consoles#Worldwide

Allerdings darf man nicht nur die absoluten Stückzahlen betrachten, sondern muss auch das Verhältnis von Produktionskosten und Verkaufspreis betrachten.

Es reicht also, wenn der Hersteller nachher mehr Geld hat als vorher, selbst wenn er nicht so viele Exemplare der Konsole abgesetzt hat. Und gerade das war nicht immer Sonys Stärke. :troll:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 21:05
Es reicht also, wenn der Hersteller nachher mehr Geld hat als vorher, selbst wenn er nicht so viele Exemplare der Konsole abgesetzt hat. Und gerade das war nicht immer Sonys Stärke.

Jo, was natürlich nicht verwundert, wenn die Umsätze im Softwaregeschäft erzielt werden wollen. @Dr.Shrimp


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 21:15
@25h.nox
Komm, du kannst nicht ernsthaft sagen, dass der Gamecube der Ps2 in irgendeiner Form bei den Games das Wasser reichen konnte.
Auf der Ps2 gabs alles.
MGS2, MGS3, DMC, Burnout3, lauter GTAs, GT3, GT4, THPS als es tatsächlich noch gut war, GoW1, GoW2, SSX Okami, die letzten gutes FInalFantasy, TwistedMetal, SoC, ICO, R&C, J&D, Persona4 das beste JRPG aller Zeiten, TimeSplitters, KingdomHearts, Sly,

Vom Gamecube sind mir lediglich MetroidPrime, MK DoubleDash, F-Zero und SmashBros:Melee in Erinnerung geblieben.
Und wenn der Cube mal Ports von Ps2 Games bekam, dann waren sie meistens nichtmal besser als die Ps2 Versionen. (ausser RE4)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist rchtig, wenn ich die roduktion einer konsole einfach nie einstelle und immer weiter singstar bundle auf den markt werfe...
Das hielt sich bei der Ps2 aber noch in Grenzen.
Nintendo hat den Trend erkannt und Wii rausgehauen, die nur darauf aufbaute.

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es reicht also, wenn der Hersteller nachher mehr Geld hat als vorher, selbst wenn er nicht so viele Exemplare der Konsole abgesetzt hat. Und gerade das war nicht immer Sonys Stärke. :troll:
Mit der Ps2 hat Sony schon noch gute Gewinne gemacht.
Mit der Ps3 nicht mehr.
Aber was interessiert das die Gamer? Solange man keine Aktien hält kann einem das herzlich egal sein.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 21:17
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das hielt sich bei der Ps2 aber noch in Grenzen.
Nintendo hat den Trend erkannt und Wii rausgehauen, die nur darauf aufbaute.
Es gibt erst jetzt eine Wii Mini.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber was interessiert das die Gamer? Solange man keine Aktien hält kann einem das herzlich egal sein.
Genau deswegen hat @25h.nox jetzt keine neue Sega-Konsole mehr, die er sich kaufen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden