Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.12.2015 um 22:14
@1.21Gigawatt
Die große Überraschung ist das ja jetzt nicht.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2016 um 10:05
mich würde mal interessieren ....was mich ein pc kosten würde, um horizon anständig darauf spielen zu können?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2016 um 12:18
Zitat von M11M11 schrieb:mich würde mal interessieren ....was mich ein pc kosten würde, um horizon anständig darauf spielen zu können?
550-600Euronen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 11:40
für mich hat die wii u diese generation trotzedem klar gewonnen.

Die verkaufszahlen sind furchtbar, so viel ist richtig, aber die konsole an sich ist mit abstand das beste was ich je hatte (und ich spiele seit dem NES) und die spiele darauf, auch wenn die auswahl zugegeben recht beschränkt ist, sind definitiv interessanter als alles was ich bis jetzt auf box und ps4 gesehen hab, und auch als das, was ich auf der wii und der 360 hatte.

Außerdem hat nintendo mit der wii u in vielerlei hinsicht große fortschritte gemacht.

Gerade was indies betrifft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 11:40
Öhm... :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 11:42
Ich mein, für mich gibt es wirklich kaum gründe, mir eine andere heimkonsole zuzulegen, wenn ich einen leistungsfähigen pc hab.

Einzig uncharted und streetfighter 5 fielen mir da ein, aber ich würde um sehr viel geld wetten, dass streetfighter 5 irgendwann auf dem pc erscheint.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 11:46
Ich versteh schon, wenn man was mit dem Nintendokram anfangen kann ist die WiiU bestimmt nicht schlecht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 11:54
@Assassine

Naja, das is ja bei jeder nintendo konsole so, dass man damit nicht unbedingt sehr viel anfangen kann, wenn man keine nintendo spiele mag.

Aber auch so versteh ich irgendwie nicht den appeal von so einer x box one.

Was kann die was mein pc nicht kann? die hat exklusivtitel weil dafür jemand geld bezahlt hat, nicht weil die konsole irgendwas besonderes bietet, was das rechtfertigt.

Und die graphic ist im normalfall schlechter, als das was ein guter pc kann.

Währenddessen kann der pc nicht ohne weiteres sowas wie splatoon liefern

Moderne konsolen werden immer mehr abspielgeräte für pc spiele und wenige exklusivtitel.
So gefällt mir das nicht mehr.

Und das dann auch noch stark überteuert von den sppielepreisen her.

In einem steam sale bekomm ich allerlei qualitätsspiele für fast nix, selbst sachen wie witcher oder so die auf konsolen dann einfach mal 30 euro mehr kosten und teils sogar schlechter laufen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 12:15
Aber auch so versteh ich irgendwie nicht den appeal von so einer x box one.

Und die graphic ist im normalfall schlechter, als das was ein guter pc kann.
Ich denke das ist von User zu User unterschiedlich, jeder Gamer hat da wohl unterschiedlich Präferenzen.

Bei mir war es die Entscheidung, das ich vorher die 360 hatte und eine Großteil ausm Freundeskreis auch ne 360 hat und ein gewisser Teil davon mittlerweise auf die One umgestiegen ist.

Der Hauptgrund für eine Konsole war für mich die Bequemlichkeit, dh. ich muss mich im Vorfeld nicht groß darum kümmern, sondern ich mach das Teil an und es funktioniert. Aufm Rechner kann man sich darauf nicht unbedingt verlassen.

Und ich kann mich schon darauf verlassen, dass eine Konsole über einen längeren Zeitraum funktioniert, dh. ich brauche nichts an Hardware verändern um auch in einigen jahren noch aktuelle Spiele zocken zu können. Das wird in einem gewissen Rahmen auch beim PC funktionieren, keine Frage.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 12:27
@bo

Das war bei mir auch damals ein gurnd für die 360.

Aber heute ist das ja auf konsolen oft nichtmal mehr so. Dann gibt es selbst auf konsolen bugs and day one patches (oder schlimmer week one patches die zeit brauchen).
Und der ganze DLC unsinn hat konsolen auch schon erreicht.

Wenn ich mir z.b. anschaue, was aus assassin's creed geworden ist, dann bringt mich selbst der fakt, dass ich das eigentliche spiel und setting mag nie wieder dahin zurück.

Selbst metal gear haben sie mit teil 5 in diesen unsinn reingezogen. (aber konami ist eh eine furchtbare firma geworden).

und sonst? auf sony exklusivtitel kann man noch ein bisschen was geben. GT, uncharted, im weiteren sinne dann blood bourne und final fantasy, klar, und vielleicht irgendwann last guardian.

Aber was ich bis jetzt so auf der ps4 und xbox one spielen könnte ist irgendwie kaum was, was mir zusagt und eben nicht selbst auf nicht high end pc's spielbar ist.

Mit steam hab ich da wirklich gute erfahrungen gemacht. Da ist der ganze copy right schutz quatsch nicht so offensiv und teilweise game crushend wie anderswo.
Wenn ich auf steam nen spiel installiere und die vorraussetzungen erfülle, dann läuft es auch im normalfall.

valve hat da schon nicht unrecht, wenn sie steam machines veröffentlichen wollen, die einfach steam spiele abspielen können.
Wenn die heutige konsolengeneration in ihren top ten verkauften spielen mehr als die hälfte pc spiele beinhaltet, dann kann valve damit nen echten reibach machen.

Fragt sich nur, was dann aus xbox und ps wird.

Microsoft kann sich aus dem geschäft zurückziehen ohne probleme, sony kann das nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 13:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann gibt es selbst auf konsolen bugs and day one patches (oder schlimmer week one patches die zeit brauchen).
Und der ganze DLC unsinn hat konsolen auch schon erreicht.
Ja, da stimme ich zu.
Leider ein Trend der sich immer weiter verbreitet. Natürlich haben DLCs auch einen Vorteil, weil man so noch Content für Spiel erhält die vvlt. schon ein wenig älter sind. Aber es lädt die Publisher geradezu ein, damit noch Extrageld zu verdienen.

Mal schauen wo die Reise hingeht.

Was die Spiele betrifft finde ich diese regelmäßigen Releases, also im 1 oder 2 Jahres Takt, führen eher dazu das sich die Spiel nur bis zu einem gewissen Level weiterentwickeln und dann stagnieren. Ich denke Assassins Creed ist da ein sehr gutes Beispiel.

Zu Metal gear Solid kann ich nicht soviel sagen, hab ich bisher nicht gespielt.

Was aus den Konsolen zukünftig wird, muss man schauen. Generell finde ich eine gewisse Varianz nicht verkehrt, belebt es doch das Geschäft und gibt so den Endkunden eine gewisse Macht, sofern sie nicht alles mit sich machen lassen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einzig uncharted und streetfighter 5 fielen mir da ein, aber ich würde um sehr viel geld wetten, dass streetfighter 5 irgendwann auf dem pc erscheint.
wenn du schon nicht mal bescheid weisst, dass SFV zeitgleich, am exakt selben datum, für PS4 und PC erscheint, kann man sich deine allgemeine beurteilung zur lage der aktuellen konsolen schenken.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:29
@sator

Umso mehr hab ich doch recht, dass man keine ps4 braucht wenn man nen pc hat.

Ist ja noch schlimmer.

Also gibt es genau einen interessanten ps4 exklusivtitel für mich.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:32
@shionoro

für dich, ja. aus desinteresse oder unwissenheit - tippe auf beides.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:33
Ich mein, von den 10 meist verkauften ps4 games sind ALLE 10 (!) auf dem Pc zu finden.

Ganz ehrlich, wo ist da die daseinsberechtigung für konsolen noch vorhanden?

@sator

Och, streetfighter interessiert mich schon grundsätzlich. Wusste nicht, dass die pc edition sofort kommt, aber ich wüsste auch nicht, was das an meinen aussagen ändern soll.

Im gegenteil, es bestätigt meine aussage, dass ps4 und xboxone eigentlich gar keine daseinsberechtigung haben, außer dass casual gamer damit bequemer von der couch aus spiele können ohne sich entsprechendes set up mit dem pc einzurichten.

Und das find eich schade.

Das war früher mal anders


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:37
ich glaube pc spieler haben ein ganz großes identitätsproblem mit ihrer plattform da sie immer über die konsolen schimpfen müssen...
woran liegt denn das?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 19:38
okay, fairerweise muss ich sagen, ich hab das last of us remake nicht gezählt, das ist ein ps4 exklusiv (wenn man so will) und auf platz 9 der ps4 charts.
Wenn wir das zählen gibt es ein spiel, was man nicht auf dem pc spielen kann, was in den ps4 top ten ist (auf platz 11 wieder ein pc spiel).

Das erste neu entwickelt ps4 spiel in den ps4 charts ist infamous second son, und das ist auf platz 26 (!).

Das ist schon irgendwie sehr schade, wenn man bedenkt, wofür die playstation mal stand.

@-ripper-

Also ich bin konsolenspieler , primär.
Ich spiele pc titel, aber vorrangig konsole.

Gerade deshalb finde ich schade, was aus dem konsolenmarkt geworden ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:15
Spielt jemand die Division Beta?
Ich hab grad erst mitbekommen das man da rein kommt wenn man vorbestellt und schnell auf Amazon vorbestellt.(kann man ja wieder stornieren) Wurde auch grade bis 2. Feb verlängert die Beta.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:17
Das gab es doch früher auch schon, da PS one Titel früher, zeitgleich oder später auf dem PC erschienen sind.

Was aber für Konsolenspieler wichtig ist, ist eben die Bequemlichkeit. Ich kaufe ein Game und es funktioniert.
Das die Grafik auf dem PC besser ist, kann bei einigen Spielen nicht von der Hand gewiesen werden, allerdings geht das zu Lasten der GraKa, welche ich nämlich regelmäßig anpassen muss. Das habe ich bei der Konsole nicht (wurde aber auch schon gesagt).

Für mich persönlich finde ich es auch toll mit nem Controller auf der Couch zu lümmeln und mit Freunden/Freundin auch Family-Games zu zocken (PS3 Buzz). Ich kann natürlich auch den PC um den 46 Zoller laufen lassen, aber das Feeling ist dennoch anders. Beim Spielwechsel muss ich erst aufstehen und und und...
Da ich mir alles als download hole, ist es halt wieder ein Stück Bequemlichkeit...

Und gerade wegen solchen Titeln wie The last of us oder Final Fantasy X (Remaster), wird es auch immer Leute geben die Konsolen bevorzugen, da es halt die Sache doch einen Mehrwert gibt.

Aber das muss jeder auch für sich selbst entscheiden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:25
den mehrwert versteh ich da nicht so ganz. ich kann auch pc von der couch aus spielen mit controller. Heutzutage gibt es doch chromecast usw., womit ich einfach schnurlos den pc bildschirm auf den fernseher werfen kann, mit nem ebenfalls schnurlosen controller.


Anzeige

melden