Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:30
@shionoro
Deine Sache habe ich doch oben geschrieben, dass es möglich ist...verstehe deinen Post nicht.

Und der Mehrwert entsteht eben aus den doch Nur-Konsolen-Titeln - unabhängig ob PS, X oder Nintendo

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:34
@Holzhoden

Ja, genau, aber auf den neueren konsolen gibt es da kaum noch welche.
Und die die es gibt hätten auch genausogut auf dem PC rauskommen können, hätte dafür keiner bezahlt.

unterschiede zwischen konsolen muss man mit der lupe suchen.

Früher hatte es oft technische gründe, warum ein bestimmtes spiel auf einer bestimmten konsole rauskam.

Final fantasy 7 hätte so auf dem n64 nicht funktioniert, und umgekehrt zelda oot nicht auf ner playstation.

Konsolen waren damals innovatoren des marktes.

Heute sind sie nutzerfreundlichere gaming pcs in den meisten fällen, und das finde ich sehr schade.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:40
@shionoro
Das mag sein.

Aber es wird immer mal wieder einen geben. Eben weil es einfach so ist. Das beste Beispiel ist z.B. The last of us. Ich habe es auf PS3 gespielt und auch jetzt für PS4, weil ich nicht so ein shooter-fan bin, aber der Multiplayer auch ziemlich viele Möglichkeiten für "shooter-noobs" bietet - als reiner Sanni oder Supporter...wie auch immer. Ist einer der besten MP's die ich gespielt habe.

Ich zocke auch sicherlich auch noch abundan auf dem Laptop wie Civ oder so.
Aber was mich dann ärgerte ist, Diablo3 lief ganz gut...RoS dann nicht mehr so richtig. Und ich finde es nicht gut, dann halt extra ein neues Gerät zu kaufen. Das Problem habe ich eben bei einer Konsole nicht. Kann auch ein Einzelfall sein.

Und du sagst es ja selbst "nutzerfreundliche PC's".
Manche mögen es einfach oder haben keine Lust auf die Settings und Grafiktests etc.
Und deswegen haben Konsolen halt ihre Daseinsberechtigung :-)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:47
@Holzhoden
Vielleicht, aber konsolen waren mal mehr als das.

Wenn da mal nen gutes exklusivspiel kommt, was genauso auch auf dem pc laufen würde, ändert das für mich nix.

Früher haben konsolen die grenzen von gaming ausgetestet.

Der einzige der das meiner ansicht nach noch tut ist nintendo.
Und wie gesagt, das finde ich sehr schade.

Wenn die steammachines kommen, dann sind konsolen ganz auf dem absteigenden ast.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2016 um 20:51
Naja, die Entscheidung für Konsole oder PC aufgrund von Exklusivtiteln ist halt eine persönliche Sache :-)

Das Konsolen irgendwann nicht mehr nötig sind, ist klar.
Es gab letztens irgendwo ein Interview in der irgendwer meinte "...es wird nur noch eine Konsolengeneration geben...". Aber bis dahin genieße ich TLOU und bald GT7 :-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 01:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich mein, von den 10 meist verkauften ps4 games sind ALLE 10 (!) auf dem Pc zu finden.
dann müsste die frage nach der daseinberechtigung des PCs gestellt werden. denn allein auf der PS4 verkaufen sich multiplats um welten besser.

mich interessiert nicht, welche spiele sich in den "top ten" tummeln. dabei handelt es sich grundsätzlich um standard 0815 multiplattformer. das soll für den PC sprechen?

ich spiele grundsätzlich abseits des mainstreams, weshalb mich die verkaufszahlen in dem bereich nicht jucken. ich neige zu aus dem rahmen stechende ps exklusive spiele welche ich nicht auf dem PC finde und umgekehrt... mehr oder weniger.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Och, streetfighter interessiert mich schon grundsätzlich. Wusste nicht, dass die pc edition sofort kommt, aber ich wüsste auch nicht, was das an meinen aussagen ändern soll.
du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte, obwohl ich es deutlich in worte gefasst habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also gibt es genau einen interessanten ps4 exklusivtitel für mich.
Zitat von satorsator schrieb:für dich, ja. aus desinteresse oder unwissenheit - tippe auf beides.
ich habe für 2016 neben PS VR gut ein dutzend PS4 exklusive im auge... und uncharted ist dabei ausgeklammert. weil es mich nicht wirklich interessiert. evtl. werd ichs mir trotzdem kaufen.

und? was hat die Wii U dieses jahr so zu bieten, abseits von mario, zelda und mario?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 09:14
@Holzhoden

wenn das passieren würde, wäre das aber blöd da ich dann viel geld in einen pc investieren müsste, also wird es nicht passieren :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 13:15
@suffel
Aber daran wirst du ja nix ändern können. :-)
Wenn die Hersteller sagen "Nö", wirst du wohl oder übel - wenn du neuste Spiele zocken willst, auf ein anderes System umsteigen müssen.

Fakt ist, es gibt ein Haufen Artikel bzgl. PS4/XO/WU letzte Konsole, und viele sind der Meinung das halt die achte Konsolengeneration (Korrektur wenn nötig erwünscht) auch die letzte sein könnte bzw. nur noch eine Generation als stationäre Konsole folgt, da im Schnitt 7 Jahre für NextGen heutzutage einfach zu viel ist.

Es wird zukunftsperspektivisch wohl auf Clouds/Streaming zurückgegriffen werden.
Oder sonst was...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 13:19
@Holzhoden

dann werde ich bedauerlicherweise erstmal nicht mehr zocken können, werde sicherlich nicht einfach mal 3.500€ für nen gaming pc ausgeben ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:08
@suffel
Wart einfach ein paar Jahre bis sich VR richtig Positioniert hat, und dann wird sich ein Potenter Rechner schon Lohnen.
Denn da liegt vielleicht die Zukunft.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:14
@brausud

aber ist ne teure investition! da ist ne ps5 die grad mal 1/10 kostet deutlich besser :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:17
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wart einfach ein paar Jahre bis sich VR richtig Positioniert hat, und dann wird sich ein Potenter Rechner schon Lohnen.
Denn da liegt vielleicht die Zukunft.
Naja kennst doch die Konsolen. Da wird Innovation gleich wieder abgekupfert. Siehe PS Project Morpheus! :nerv:


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:19
@CthulhusPrison

wenn VR kommt musst du dich eh von maus und tastatur trennen und mit nem kontroller zocken :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:23
@suffel
Mh....ja das stimmt leider. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:24
@CthulhusPrison

ja so ist das :D

ne also ein PC lohnt für mich derzeit definitiv nicht :Y:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:27
@sator
Zitat von satorsator schrieb:dann müsste die frage nach der daseinberechtigung des PCs gestellt werden. denn allein auf der PS4 verkaufen sich multiplats um welten besser.

mich interessiert nicht, welche spiele sich in den "top ten" tummeln. dabei handelt es sich grundsätzlich um standard 0815 multiplattformer. das soll für den PC sprechen?

ich spiele grundsätzlich abseits des mainstreams, weshalb mich die verkaufszahlen in dem bereich nicht jucken. ich neige zu aus dem rahmen stechende ps exklusive spiele welche ich nicht auf dem PC finde und umgekehrt... mehr oder weniger.
Was ist das für ein argument? Der PC markt ist größer als der konsolenmarkt und bietet eine viel größere auswahl.
Es gibt tausende spiele auf dem pc die so auf konsolen schwer realisierbar wären.
Nen pc hat nicht nur ein dutzend exklusivspiele pro gen, sondern mehrere hundert mit vernünftigen reviews.

Und jeder hat einen pc, auch ohne ihn für's spielen zu nutzen.

Die situation der derzeitigen heimkonsolen außer der wii u ist ähnlich, als würden handhelds fast nurnoch handyspiele abspielen. Es würde ihnen die daseinsberechtigung entziehen.
Zitat von satorsator schrieb:ich habe für 2016 neben PS VR gut ein dutzend PS4 exklusive im auge... und uncharted ist dabei ausgeklammert. weil es mich nicht wirklich interessiert. evtl. werd ichs mir trotzdem kaufen.

und? was hat die Wii U dieses jahr so zu bieten, abseits von mario, zelda und mario?
Frag mich, wo du dieses dutzend ps4 exklusiv und nicht pc spiele her nimmst.

Zählen wir indy spiele oder nicht?

An nicht indie spielen sondern großen releases hätten wir 2016 bis jetzt schonmal das neue zelda (und ich weiß nicht was es da zu unken gibt, es gibt meist ein zelda per konsolenzyklus, das ist kaum massenware), star fox zero, shin megami tensei x fire emblem und pokken tournament.

Jetzt wäre ich gespannt, wo du dein dutzend spiele herbeziehst, die 2016 exklusiv NUR auf der ps4 erhältlich sind (und ob du indies da mit reinzählst).

Davon abgesehen hast du keinrlei bezug darauf genommen, was ich vorher schrieb:

Ich sagte, dass der konsolenmarkt früher mal ein innovator im videospiele business war.

Wo ist das heute noch der Fall, bei heimkonsolen, außerhalb der wii u?

Wie viele trends wurden im heimkonsolensektor so in den letzten jahren gesetzt und von wem?

im gegenteil, die revolutionären spielen kommen heute zum größten teil aus dem PC markt, und wenn sie erfolgreich werden gibt es eventuell dann ne konsolenversion.

Da ist es komplett irrevealnt ob man mario und zelda mag oder nicht: Wenigstens stellt sich nintendo hin und versucht, spiele und konsolen zu entwickeln, die dem markt etwas neues bieten und eben keine casual freundlicheren abspielgeräte sind.
Muss man nicht ansprechend finden, aber ist für die diversität des marktes wesentlich relevanter als die letzten beiden heimkonsolengenerationen der konkurrenz.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne also ein PC lohnt für mich derzeit definitiv nicht
Würde mich freuen mal wieder mit einem ECHTEN Zocker zu schreiben.... :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:30
@CthulhusPrison

ich habe mir vorgenommen sollte ich mir mal eine pc zum zocken zulegen dann bekommt er hardwaremäßig nur das beste vom besten :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:31
@suffel
Ja ich weiß, deine feuchten Träume sind mir bekannt! :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.02.2016 um 14:32
@CthulhusPrison

ja wenn schon denn schon :P:
solltest du dir mal ein bsp dran nehmen :P:


Anzeige

melden