Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.04.2016 um 20:48
@gastric

Solange der größte Marktanteil aus PS4 Konsolen besteht, wird Sony noch ordentliche Qualitätskontrollen durchführen. Die Frage ist nur was passiert wenn die meisten Leute eine PS Neo besitzen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.05.2016 um 18:26
Gutes Video über die WiiU und Miyamotos Scheitern:
Youtube: Miyamoto's Failure - Bosman at Home Ep. 3
Miyamoto's Failure - Bosman at Home Ep. 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2016 um 00:44
@1.21Gigawatt
Oh Gott ein weinender Kerl der seinen Frust an Nintendo und Star Fox los werden möchte

Ach über die WiiU wird allerlei Müll erzählt. Was viele vergessen ist dass die Wii U eine Konsole ist die Kinder auch spielen können, das ist bei der PS4 und xb1 nicht der fall, die setzen auf Traditions-Spieler. Und viele Spieler die in den 80ern u. 90ern eine Nintendo Konsole hatten verstehen nicht dass die heutigen Nintendo Spiele nicht ihrer Zielgruppe gehören.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2016 um 16:28
@individualist
Ich würde sagen er zieht Miyamoto zur Verantwortung.
Als die WiiU auf den Markt kam und vom Konsumenten nicht angenommen wurde sagte Miyamoto, dass die Kunden das Gamepad noch nicht verstehen und er persönlich dafür sorgen wird, dass Spiele auf den Markt kommen die den Wert des Gamepads zeigen. Er meinte damit drei Spiele: Star Fox Zero, Project Giant Robot und Project Guard.

Project Giant Robot wurde gecancelt, Project Guarde wurde auch gecancelt, später aber noch umfunktioniert zu Star Fox DLC, Star Fox Zero kam auf den Markt aber wurde nicht gut aufgenommen. Die Fans größtenteils enttäuscht, Kritik wenig begeistert, Metascore 69, das ist unterdurchschnittlich, gerade für Nintendo.

Unterm Strich muss man sagen, dass Nintendo es nicht geschafft hat Software zu liefern die das Gamepad als bereicherndes Tool nutzt. Miyamoto in seiner Position persönlich für dieses Versagen verantwortlich.
Es war seine Aufgabe Software zu liefern die zeigt was die WiiU mit dem Gamepad kann(nicht zuletzt hatte er wohl großen Anteil an der Entscheidung das Gamepad überhaupt zu entwickeln), und das hat er nicht geschafft.

Dass die WiiU gefloppt ist hat viele Gründe. Nintendo hat Trends verschlafen, Nintendo hat seine 3rd Party Beziehungen vernachlässigt, Nintendo hat Hardware verbaut die heuten Standards nicht mehr entspricht, Nintendo hat den Markt und seine Zielgruppe falsch eingeschätzt und dementsprechend das Marketing verkackt UND Nintendo hat es nicht geschafft Spiele zu produzieren die das Gamepad als zwingendes Hardware Add-On rechtfertigen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was viele vergessen ist dass die Wii U eine Konsole ist die Kinder auch spielen können
Selbst bei der jungen Zielgruppe hängt Nintendo aber hinterher. Spiele wie Minecraft, Lego Spiele, Skylanders etc. ziehen Kinder heutzutage mehr an als Mario und Co.

Nintendo kann mit seinem 1st Party Output einfach nicht mehr gegen das 3rd Party Angebot anstinken, das es auf Ps4 und XboxOne gibt. Das hätten sie aber vorher wissen können, weswegen es durchaus angebracht ist die Nintendo Führung für den Misserfolg veranwortlich zu machen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2016 um 18:51
@1.21Gigawatt
Es gibt einfach kaum Spiele auf der PS4 oder XB1 die man einem Kind spielen lassen kann. Der ganze Drittanbieter Kram hat Nintendo auch. Und Minecraft, Lego, Skylanders gibt es ebenfalls auf der Wii U. Auch gibt es richtig gute Spiele wie Splatoon, Mario Kart8, Yoshis Wolly World, Super Smash Bros oderMario 3D World. Su hast auch die ganzen TV Aps wie YouTube oder Netflix.Das Problem bei Nintendo ist da das Image und der derzeitige Trend Spiele auf Next-Gen-Grafik zu spielen. Nintendo hat bislang jede E3 Vorstellung verpatzt obwohl sie da wesentlich mehr raus machen konnten. Das Konzept mit 2 Bildschirmen auf der Konsole geht nicht auf, es gab damals sogar Versuche mit dem Game Boy an der N64 oder bei Sony mit der Pocket Station, aber es klapp nicht dass es für den Konsumenten Attraktiv wird. selbst wenn das Gameplay spaß macht. Nintendo hat einfach ein PR Problem.
Und Ich glaube nicht dass eine Nintendo NX da Besserung schafft, erstmal verärgert man die die schon eine WiiU haben und zweitens müssen sich die Spiele auf der Konsole aufbauen und das geht schlecht wenn XB1 und PS4 schon ein größeres Spiele Angebot besitzt. Nintendo muss mit der WiiU weitermachen und sich eine neue Werbestrategie ausdenken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.05.2016 um 19:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt einfach kaum Spiele auf der PS4 oder XB1 die man einem Kind spielen lassen kann.
Da gibts mindestens genauso viel wie auf der WiiU.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der ganze Drittanbieter Kram hat Nintendo auch. Und Minecraft, Lego, Skylanders gibt es ebenfalls auf der Wii U.
Aber die Kinder haben Eltern und die können eben mit einer Ps4 oder XboxOne mehr Anfangen als mit einer WiiU, greifen dementsprechend also zu diesen Produkten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Problem bei Nintendo ist da das Image
Was meinst du? Nintendos Image ist, dass ihre Konsolen eher was für Kinder sind, genau das was du ja auch sagst.
Der Merkt hat sich aber weiter entwickelt und Videospiele sind nicht mehr nur was für Kinder, während Nintendos Line Up weiterhin fast ausschließlich darauf ausgelegt ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:der derzeitige Trend Spiele auf Next-Gen-Grafik zu spielen
Das sich Grafik mit der Zeit verbessert ist kein Trend, das war schon immer so und früher hat Nintendo da ja auch selbst mitgemacht.
Nur hat Nintendo halt in den 90ern, nach dem Sprung auf 3D-Grafik, wohl gedacht, dass alle wichtige technische Fortschritte bereits gemacht wurden.
Dementsprechend haben sie nachfolgende technische Sprünge wie HD, online Multiplayer, Mo-Cap uvm. verpennt.
Nintendo macht seit 30 Jahren die selben Games. Aber die Leute wollen heute mehr und finden das halt nur auf PS, Xbox und PC.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Konzept mit 2 Bildschirmen auf der Konsole geht nicht auf, es gab damals sogar Versuche mit dem Game Boy an der N64 oder bei Sony mit der Pocket Station, aber es klapp nicht dass es für den Konsumenten Attraktiv wird. selbst wenn das Gameplay spaß macht. Nintendo hat einfach ein PR Problem.
Das ist kein PR Problem sondern ein Design Problem. Wenn man seine Konsole um ein Second-Screen Device herum design was keiner mag, dann liegt das nicht an falschem Marketing sondern an schlechtem Design.
Genau wie Kinect 2.0 bei der XboxOne ne dumme Idee war, nur hat Microsoft das schnell eingesehen und Kinect aus dem Bundle entfernt und aufgehört Ressourcen für Kinect Spiele zu vergeuden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und Ich glaube nicht dass eine Nintendo NX da Besserung schafft
Glaube ich auch nicht, einfach deswegen, weil Sony und Microsoft den Markt schon dominieren und Nintendo meiner Meinung nach nicht in der Lage ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass so viel besser ist als Ps4 und Xbox und gleichzeitig preislich so konkurrenzfähig ist, dass es Sony und MS Marktanteile streitig macht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nintendo muss mit der WiiU weitermachen und sich eine neue Werbestrategie ausdenken.
Ich glaube das Marketing war noch das kleinste Problem der WiiU. Die WiiU bietet einfach nicht die Spiele, die die Leute spielen wollen und daran kann Nintendo jetzt erstmal nix ändern.
Die WiiU verkauft sich momentan halt nur an Leute die auf die üblichen Nintendo Spiele stehen und das sind nunmal nicht so viele.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 11:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da gibts mindestens genauso viel wie auf der WiiU.
Ehrlich? Welche denn?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das sich Grafik mit der Zeit verbessert ist kein Trend, das war schon immer so und früher hat Nintendo da ja auch selbst mitgemacht.
Nur hat Nintendo halt in den 90ern, nach dem Sprung auf 3D-Grafik, wohl gedacht, dass alle wichtige technische Fortschritte bereits gemacht wurden.
also in der Geschichte der Videospiele sind gerade die kaputt gegangen die massig auf Hardware gesetzt haben als auf Gameplay und PR. Siehe Amiga CD²³, 3DO, CDi oder der Dreamcast. Das die Verbesserung der Grafik ein Trend wäre habe ich auch nicht behauptet, das hast du falsch verstanden. Aber das Interesse an hoch auflösenden Spielen ist nicht immer gegeben, als die PS3 raus gekommen ist stand sie im Schatten der WiiU und Xbox weil der Trend eben Motion-Controlling war und nicht Grafik.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 12:39
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ehrlich? Welche denn?
Sieh dir die schiere Menge an 3rd Party Titeln an, nur einen Bruchteil davon gibts auch auf der WiiU.
Die Hand voll 1st Party Titel von Nintendo ändern da auch nix mehr.
Zitat von individualistindividualist schrieb:also in der Geschichte der Videospiele sind gerade die kaputt gegangen die massig auf Hardware gesetzt haben als auf Gameplay und PR.
Ist ja nicht so als wären die Spiele, die auf Ps4 und XboxOne erscheinen nur grafisch gut und sonst Mist.
Ps4 und XboxOne haben sowohl mehr, als auch besser aussehende, als auch besser bewertete Spiele als die WiiU.

Die Ps4 hat bspw. 14 Titel mit einem 90+ Score auf Metacritic.
Die WiiU hat, obwohl sie 1 Jahr länger auf dem Markt ist, nur 6.

Das Qualität > Quantität Argument zieht nicht, da die WiiU in beiden Kategorien unterlegen ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 13:20
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sieh dir die schiere Menge an 3rd Party Titeln an, nur einen Bruchteil davon gibts auch auf der WiiU.
Die Hand voll 1st Party Titel von Nintendo ändern da auch nix mehr.
Mit der Aussage machst du es dir zu einfach. Wobei solche Spiele wie Giana Sisters oder Shovel Knigth müll sind und obendrein auch für Kinder geeignet. Nenn mir doch ein paar Spiele für PS4 und XB1 die auch Kinder spielen können.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 13:23
@individualist
Knack, Skylanders, Disney Infnity, Ratchet & Clank, einen Haufen PSN-Kleintitel, ...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 13:46
@Assassine
Disneys Infinity und Skylanders sind NFC Spiele, da ist erstmal die Luft raus, sind auch im großen und ganzen ein viel zu teurer spaß für nur 2 spiele und die gibt es außerdem auch für die WiiU. Knack und Ratchett & Clank sind nicht wirklich was für Kinder, es ist zwar schön bunt und kitschig aber es kommen lauter Panzer und Waffen vor. Die PSN Kleintitel sind auch nicht attraktiv oder gut, ich kenne da jedenfalls keine wofür man sich eine PS4 anschaffen sollte.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.05.2016 um 20:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Knack und Ratchett & Clank sind nicht wirklich was für Kinder,
Warum nicht? Genau die Zielgruppe wollte man unter anderem erreichen.
we tested the game early and often with 7-9 year olds, even during pre-production.
[...]
Later tests revealed that very young players tended to ignore the right analog stick; they didn’t quite grasp the benefit of moving the camera, and weren’t quite coordinated enough to move two sticks at once. So we designed levels with as few sharp turns as possible. And we created a casual control mode that allowed for movement with the d-pad. This broadened our potential audience, with no negative consequences for the other difficulty modes.
http://www.gamasutra.com/view/news/272694/Ratchet__Clank_2016_postmortem.php


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 21:49
@1.21Gigawatt
beide Spiele sind ab 12. Aber nun gut zählen wir die Spiele dazu zusammen mit LBP3 und Tearaway. Das war es aber dann schon auch. Und für Rayman Orgins/Legends braucht man keine Next Gen Konsole. Also einem Kind unter 12 eine PS4 zu kaufen finde ich nicht wirklich als die beste oder gute Wahl.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 22:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und für Rayman Orgins/Legends braucht man keine Next Gen Konsole.
Na und?
Die Leute kaufen die Siele trotzdem auf der Ps4, auch wenns die auf anderen Konsolen auch gibt.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Also einem Kind unter 12 eine PS4 zu kaufen finde ich nicht wirklich als die beste oder gute Wahl.
Zählt man 3rd Party Titel mit, was jeder normaldenkende Mensch macht, dann gibt es dutzende Spiele für Kinder auf der Ps4.
Und die meisten Eltern sehen in der Ps4 eben auch eine Konsole für sich.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 23:32
:ask: Wie meinen?
0f759fa2e1f321535e18de6c93c6f001
WAR SPAß!!!!!!!! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 23:39
Aber echt, manchmal wenn man des so Liest, könnte man glauben die PS4 bringt Weltfrieden! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :troll:
Obama LOL Funny LOL Laugh Laughing Hilar


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 23:43
@brausud
Lies lieber meinen Ersteindruck(nach ca. 10 Stunden oder so) zu Uncharted: Uncharted 4: A Thief's End (Seite 3) (Beitrag von 1.21Gigawatt)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.05.2016 um 23:57
@1.21Gigawatt
Steht aber nix vom Weltfrieden drin! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 00:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Zählt man 3rd Party Titel mit, was jeder normaldenkende Mensch macht, dann gibt es dutzende Spiele für Kinder auf der Ps4.
Jau GTA V, Tomb Raider, The Witcher, Call of Duty lasse ich auch ein Kind spielen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und die meisten Eltern sehen in der Ps4 eben auch eine Konsole für sich.
dann brauchen die ja keine Konsole für ein Kind zu kaufen o.o,
an meinem Amiga500 oder Super NES sind meine Eltern nie dran gegangen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 00:11
@individualist
Was ist eigendlich dein Punkt?


Anzeige

melden