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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:17
@Topper_Harley
Die wenigsten wussten von den KZs

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:17
@Assassine
das kommt noch dazu!


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:18
@Topper_Harley
Ja...


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:11
@Topper_Harley
@Assassine
Ich denke nicht, dass das hier der richtige Thread ist um sowas zu diskutieren.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:12
@1.21Gigawatt
hm wohl nur zu 50% da es ja um nen spiel geht. aber die diskussion is eh zuende^^


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:12
@1.21Gigawatt
Wir haben ja schon aufgehört. ;)


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Lasse ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:44
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
Also darf ich es einführen, wenn ich es nur für mich besorgt habe und weder gegen Punkt 1 bis 3 verstoße. Hättest Du mal lieber den Paragraphen richtig gelesen, ne?! :D :P:


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:45
@Lasse
ich habs richtig gelesen. wenn aber beim einführen der polizei bzw zoll. der verdacht aufkommt das es halt nicht im legalen bleibt. können ses einziehen. vorrübergehend oder ganz. wie gesagt habe mit sowas in einem anderen fall hinter mir.


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Lasse ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:56
@Topper_Harley

Vorrübergehend, ja. Bis sich die Verdachtslage nicht bestätigt hat... Und dann muss es wieder in Deinen Besitz übergehen.

Boah. Ich habe den blöden Post jetzt fünf Mal umgeschrieben und er liest sich noch immer bescheuert.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 22:58
@Lasse
ja nur das kann wie in den meisten fällen solange dauern das es von allen parteien total vergessen wird! oder sollte ich lieber schreiben "total""vergessen"


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Lasse ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 23:01
@Topper_Harley

Müssen die nicht eine Anzeige schreiben, wenn sie es auf Dauer behalten? Denn dann muss die Verdachtslage ja erdrückend sein, wenn sie es Dir nicht sofort wieder zurückgeben.

Das dürfte dann keiner "vergessen".


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 23:02
@Lasse
tja wie es sein sollte und wie es ist. sind leider in den meisten fällen unterschiedliche sachen. das ist ja mein problem mit dem rechtssystem in diesem land. wenn der staat dich schädigt. kannst du ihn nicht verklagen. nein der staat ist unantastbar!


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 00:28
Heute gabs viele News, ausserdem war die Judges Week und deswegen gibts auch einige neue Gerüchte zur E3. Die Judges Week ist ein Event vor der E3 auf dem jeweils einem Journalist von allen größeren Outlets die spielbaren Titel der E3 schonmal gezeigt werden. Die Journalisten voten dann und dann werden E3 Awards vergeben.
Ich mach mal eine kleine Zusammenfassungen.

1.
Es gab noch ein Preview Event zu Driveclub.
Die Reaktionen waren alle durchweg positiv. Das Gameplay wurde durchweg gelobt und die Optik natürlich. So durchweg positive Previews sieht man selten. Allerdings sagt das trotzdem nicht viel. Mehr als 1-2 Stunden durfte sicher nicht gespielt werden.
Einige Erwähnten in ihren Previews auch, dass das Spiel in den ersten 1-2 Stunden überzeugt hat, aber ob ein Rennspiel wirklich was taugt zeigt sich erst mit der Zeit, wenn das Gameplay Tiefe beweisen muss.
B-Roll Footage:
Youtube: DriveClub: Nilgiri Hills, India - Commentary Free Gameplay! - Eurogamer Preview
DriveClub: Nilgiri Hills, India - Commentary Free Gameplay! - Eurogamer Preview
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FAQ-Video mit B-Roll und Offscreen-Footage vom Preview-Event:
Youtube: DRIVECLUB: New PS4 Gameplay & All Your Questions Answered
DRIVECLUB: New PS4 Gameplay & All Your Questions Answered
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Ausserdem gabs Screens zu den Details im Spiel.
Z.b:
http://i6.minus.com/iQIKybpMYPg3m.jpg (Archiv-Version vom 22.10.2014)

Mehr: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=823495



2.
Murdered: Soul Suspect 101 Trailer:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)




3.
Metro Redux(Enthält Metro 2033 und Last Light + den ganzen DLC) erscheint im Sommer, das Spiel bekam einige Grafikupdates und gameplayupdates im vergleich zur PC Version von letztem Jahr.
Es läuft mit 1080p60FPS auf der Ps4, 900p60FPS auf der XboxOne.
Bisher ist nur der US-Preis bekannt. 50$ für 2033 und Last Light, oder jeweils 25$ einzeln.
http://www.polygon.com/2014/5/22/5739550/metro-redux-trailer-2033-last-light


4.
Ubisoft hat dieses Jahr leider kein Foto für Nintendo.
"We won't be showing off any Nintendo games at E3 this year," a Ubisoft representative said.
http://nintendoeverything.com/ubisoft-not-showing-any-wii-u-3ds-games-at-this-years-e3/

Nachdem EA und Activision ihre WiiU Support schon letztes Jahr eingestellt haben, scheint es nun auch bei Ubisoft soweit zu sein. Watchdogs soll aber noch erscheinen, irgendwann gegen Ende 2014.


5.
Offizielle Website zu Hyrule Warriors eröffnet. Mit Screenshots und Artworks.

Das Spiel erscheint im August für WiiU.(Soviel ich weiß auch zeitgleich im Westen)
http://www.gamecity.ne.jp/zelda/introduction.html


6.
In einem Interview mit Nintendo France wurde bestätigt, dass das NFC Feature des WiiU Gamepads endlich von Nintendo selbst genutzt wird(bisher nur von Skylanders und Disney Infinity). In SmashBros wird es zum Einsatz kommen.
Wie genau wurde aber noch nicht verraten.
http://www.lefigaro.fr/secteur/high-tech/2014/05/22/01007-20140522ARTFIG00230-mario-kart-8-va-relancer-les-ventes-de-la-wii-u.php
Ich denke ja, dass Nintendo endlich ein OpenWorld 3D Pokemon auf die ihre Heimkonsole bringen sollten. Dazu alle Pokemon als Sammelfiguren die man mit NFC einscannen kann. Irgendwas fällt denen da schon ein.


7.
Kaz Hirai hat verkündet, dass die Ps4 bereits kurz nach Launch profitabel für Sony war und logischerweise immernoch ist.
http://av.watch.impress.co.jp/docs/news/20140522_649764.html
Das steht im krassen gegensatz zur Ps3 die viele Jahre lang mit Verlust verkauft wurde.


8.
SEGA hat die Trademarks für Shenmue verlängert.


9.
Sony hat Marktzertifikate für neue Ps3 und Ps4 Modelle beantragt. In der Regel passiert das etwa 6-12 Monate bevor diese auf den Markt kommen.
Kürzlich gab es Gerüchte, dass der Cell nun im 22nm Verfahren gefertigt werden kann und der RSX im 28nm Verfahren. Das würde erklären warum Sony ein neues Ps3 Modell bringt. Die neuen Fertigungsverfahren würde Sony deutlich günstigere Herstellung ermöglich und die Ps3 könnte weiter schrumpfen.
Ich würde tippen, dass Sony damit auf einen 150€ Preis gehen kann und immernoch gut an der Hardware verdient.

10.
Minecraft kommt im August auf Ps4, XboxOne und PsVita.
Zwischen PsVita und Ps3 gibts Crossbuy, für 5€ kann man auf die Ps4 Version upgraden. Zwischen allen drei Plattformen gibts CrossSave, allerdings können nicht alle Welten von der Ps4 auf Ps3 und Vita übertragen werden, andersrum gehts schon.
Wer die Xbox360 Version schon hat kann auch für 5€ auf XboxOne upgrade.


11.
Die nächste PsNow Beta Phase hat begonnen. Für uns allerdings irrlevant, da es bislang nur für die USA ist. Dürfte aber sicherlich bald mehr Reaktionen dazu geben.


12.
Evolve erscheint am 21. Oktober auf PC, Ps4 und XboxOne.
http://t.co/0ovzIJEvW3

12.
Zu den E3 Gerüchten.
Die Eindrücke von der Judges Week waren eher verhalten. Die Spiele die dort angespielt werden dürfen sind zu 90% Titel die noch 2014 erscheinen.
Aus dem Häuschen waren die Juroren nicht, allerdings ist das selten der Fall.
Trotzdem hätte man schon erwartet, dass Destiny, FarCry, SmashBros, Batman Arkham Knight, TheOrder, SunsetOverdrive, Driveclub, AssassinsCreed Unity usw. für mehr Begeißterung sorgen.
Allerdings ist auch nicht bekannt welche dieser Spiele anspielbar war. Nicht jedes Spiel, dass noch 2014 erscheint wird dort anspielbar sein.
Bspw. hält sich Nintendo oft raus, genau wie Sony.
SmashBros war denke ich nicht auf der Judges Week, ebenso wie Driveclub und TheOrder wohl kaum da gewesen sein werden.
Driveclub bekam gestern ein offenes Preview und TheOrder wurde auch abseits von der E3 und der Judges Week gezeigt.(Embargo fällt nächsten Dienstag)
"Forgot to mention that press impressions from The Order last week have been absolutely incredible. It'll show for itself."
https://twitter.com/shinobi602/status/469545503613796352 (Archiv-Version vom 10.02.2023)
Allerdings gibts auch neue Gerüchte, dass TheOrder auf 2015 verschoben wird. Nächste Woche gibts da wohl mehr Infos.

Auch zu Quantum Break solls vor der E3 noch News geben.

Desweiteren heißt es, dass die E3 sich vor allem um 3rd Party Titel drehen wird. Microsoft und Sony werden nicht viele neue 1st Party Titel zeigen.
Viele große Überraschungen soll man auf der E3 nicht erwarten. Microsoft soll zwei haben, Sony eine.
Klingt auch als hätte sich Microsoft wieder einige große 3rd Party exclusives gesichert.


Ausserdem hört man aus vielen Ecken, dass man seine Erwartungen für die E3 anpassen sollte was 2014 angeht. Wird wohl nicht mehr viel neues kommen. Allerdings ist der Herbst auch schon ziemlich voll, wenn ihr mich fragt.
2015 soll hingegen eines der besten Jahre werden. Aber zu vielen Spielen die da erscheinen werde wir noch kein Gameplay sehen.
Viele Top-Reihe werden allerdings noch länger auf sich warten lassen. Gerade Projekte wie GTA oder ElderScrolls brauchen solide NextGen Engines und die gibt es momentan einfach noch nicht.
Rockstar und Bethesda werden ihre Flagschiffe wohl nicht vor 2016 bringen. Allerdings sind kleinere Projekte vorher durchaus drin.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 03:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerade Projekte wie GTA oder ElderScrolls brauchen solide NextGen Engines und die gibt es momentan einfach noch nicht.
TES braucht 4-5 jahre egal ob neue konsolengeneration oder nicht, ende 2016 frühestens würde ich sagen. jedenfalls wenn es wieder umfangreicher als der vorgänger wird.
mit der neuen konsolen generation verkürt das ganze eher als es zu verlängern... die neuen konsolen sind ja im grunde amd Pcs. allerdings wird die grafikpracht nicht an nen gemodetes skyrim rankommen, dafür ist die nextgen zu schwach.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 03:58
@25h.nox
Sowas?
Youtube: Best Skyrim Graphics Mods 2014: Ultra Realistic Overhaul Sharpshooters ENB and Climates of Tamriel
Best Skyrim Graphics Mods 2014: Ultra Realistic Overhaul Sharpshooters ENB and Climates of Tamriel
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Ich würde sagen, da kommt die NextGen locker drüber.
Mag sein, dass die einzelnen Sachen da alle ganz toll aussehen. Aber zusammen ist das einfach inkonsistenter Modmatsch. Schöne Grafik ist was anderes.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:TES braucht 4-5 jahre egal ob neue konsolengeneration oder nicht
Würden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.

Da man auf dem PC mit so normalen Spielen nicht viel Geld macht sind die Konsolen wichtig. Und große Projekte wie Watchdogs oder noch größere wie GTA oder TES lohnen sich eben erst ab 5-8Mio verkauften Units und wenn man solche Zahlen erreichen will braucht man schon eine ordentliche Hardwarebase bei den Konsolen.

Die Entwickler müssen also entscheiden ob sie ein Spiel CrossGen machen und auf Ps360 noch bringen, das schadet dann der optischen Qualität enorm und evtl. wird auch das Gameplay hier und das an mehr gehindert.
Oder die Entwickler entschieden sie zu warten bis Ps4 und XboxOne eine große Base haben und man Ps360 weglassen kann.
Oder die Entwickler machen kleinere Projekte die sich auch jetzt schon auf Ps4 und XboxOne lohnen ohne auf Ps360 zu erscheinen.

Das und die Tatsache, dass Engines immer ein paar Jahre brauchen bis sie gut an Hardware angepasst sind, sind die Gründe warum wir die aufwändigsten und ambitioniertesten Spiele einer Gen immer erst einige Jahre nach Launch sehen.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 05:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Würden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.
4 jahre wäre echt kurz. ich denke mal die wollen noch nen stück größer dieses mal. das kann dauern...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das und die Tatsache, dass Engines immer ein paar Jahre brauchen bis sie gut an Hardware angepasst sind, sind die Gründe warum wir die aufwändigsten und ambitioniertesten Spiele einer Gen immer erst einige Jahre nach Launch sehen.
das wird es diese gen nicht geben. ps4 und xbone sind vom aufbau her PCs und die wiiU könnte genausogut wiiHD heißen, ist von der architektur nicht groß anders als die beiden vorgänger.
nen leicht veränderten AMD APU ist kein cell...


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 12:07
Also wenn ich so was lese:
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:die wehrmacht war nur kanonenfutter
Die Wehrmacht war an alle größeren Kriegsverbrechen der NS-Zeit beteiligt. Sicher nicht alle Wehrmachtssoldaten waren fanatische Nazis, aber die Wehrmacht ist sicher nicht unschuldig.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die wenigsten wussten von den KZs
Da trifft wohl eher nicht wissen wollen zu.

Aber das ist in diesem Thread OT.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Minecraft kommt im August auf Ps4, XboxOne und PsVita.
Endlich, Zeit wirds auch!


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23.05.2014 um 14:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Würden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.
Als wenn das was mit der Hardwarebase zu tun hat. -.-
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da man auf dem PC mit so normalen Spielen nicht viel Geld macht sind die Konsolen wichtig. Und große Projekte wie Watchdogs oder noch größere wie GTA oder TES lohnen sich eben erst ab 5-8Mio verkauften Units und wenn man solche Zahlen erreichen will braucht man schon eine ordentliche Hardwarebase bei den Konsolen.
Nervst du dich nicht selbst langsam? So spontan sag ich wieder mal ist alles subjektiver Unsinn. Da fliessen soviele Variablen mit ein, das du das nicht erfassen kannst ist mir wie immer klar. ;)
Schon allein weil die TES-Reihe immer ein Vorzeigeprodukt für die Modding-Comm war ist es auf PC gleichermassen erfolgreich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Entwickler müssen also entscheiden ob sie ein Spiel CrossGen machen und auf Ps360 noch bringen, das schadet dann der optischen Qualität enorm und evtl. wird auch das Gameplay hier und das an mehr gehindert.
Oder die Entwickler entschieden sie zu warten bis Ps4 und XboxOne eine große Base haben und man Ps360 weglassen kann.
Oder die Entwickler machen kleinere Projekte die sich auch jetzt schon auf Ps4 und XboxOne lohnen ohne auf Ps360 zu erscheinen.
Da schadet nix der optischen Qualität. Wieder mal nur eine Sache von Abeitsaufwand und Zeit. Das du wie immer die Hardware mit einbringst, vorrangig die Konsolen, ist wie immer klar. Wenn man sich auf den jährlichen aufgewärmten Quatsch, mit jährlich gleichbleibendem Gameplay, einlässt ist das jedermanns eigene Schuld. Ein Spiel wie TES "Braucht" Zeit, und Bethesda "Nimmt" sich die Zeit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das und die Tatsache, dass Engines immer ein paar Jahre brauchen bis sie gut an Hardware angepasst sind, sind die Gründe warum wir die aufwändigsten und ambitioniertesten Spiele einer Gen immer erst einige Jahre nach Launch sehen.
Aufwändige und ambitionierte Spiele haben nichts mit der Engine zu tun.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen, da kommt die NextGen locker drüber.
Blubb


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2014 um 16:43
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: 4 jahre wäre echt kurz. ich denke mal die wollen noch nen stück größer dieses mal. das kann dauern...
Wie gesagt, kommt immer drauf an wann sie in Full Production gehen.
Kein Spiel ist 4 Jahre lang in Full Production. GTA V war bspw. knapp 2 Jahre in Full Production. Die drei Jahre davor haben vielleicht 20-30 Leute daran gearbeitet.
Wenn Besthesda das nächste TES früher bringen will, dann gehen sie früher in Full Production.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ps4 und xbone sind vom aufbau her PCs
Naja, das gibts schon einige Unterschiede. Abgesehn davon sind Engines ja auch nicht für PC Hardware optimiert.
Aber das ist natürlich schwer zu verstehen wenn Leute denken, dass Spiele Crysis3 ihre PCs an ihre Grenzen bringt... Ein PC der Crysis3 auf den niedrigsten einstellungen in 1080p mit 30FPS packt, würde das Spiel locker auf Ultra in 60FPS packen, wenn die Engine auch nicht ein bisschen für die Hardware angepasst werden würde.
Aber diesen Aufwand macht sich natürlich kein Entwickler, denn es gibt dutzende verschiede Hardwarecombis und die Leute upgraded sowieso ständig.

Optimierung ist nicht wenn man ein Spiel hat das mit 20FPS läuft und man schraubt die Partikeleffekte um 50% runter damit es mit 30FPS läuft.
Optimierung ist wenn man die Engine so umschreibt, dass sie die Hardware effektiver nutzt und das Spiel dann auf der selben Hardware mit den doppelten Parktikeleffekten mit 60FPS läuft.
Sowas wird auf PCs kaum gemacht. Auf PCs wird Software einfach durch schiere Rechenleistung praktisch mit "Brute Force" Methode zum laufen gebracht.




@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Als wenn das was mit der Hardwarebase zu tun hat. -.-
Natürlich hat es das. Watchdogs muss sich bspw. ca. 6-7 Mio mal verkaufen um ein finanzieller Erfolg zu werden.
Ließe man die LastGen Versionen weg hätte man nur den PC-Markt, auf dem nicht viel geht.
Und dazu 7,5Mio Ps4s und 4,5Mio XboxOnes, also ca. 12Mio Konsolen. Also müssten um die 50% der Konsolenbesitzer das Spiel kaufen damit es sich finanziell lohnt.
Hast du jemals ein 3rd Party Spiel gesehn, dass von 50% der Konsolenbesitzer gekauft wurde?
GTA V ist momentan Spitzenreiter was die 3rd Party Attachrate angeht mit knapp 20%.

Es ist unmöglich so früh in der NextGen mit Big Budget NextGen Only Titeln große Gewinne zu machen.
Deswegen steigt Rockstar traditionell später in die Gens ein und schreckt auch nicht davor zurück am Ende einer Gen noch ein Spiel für die alten Konsolen zu bringen. Siehe: GTA V.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nervst du dich nicht selbst langsam? So spontan sag ich wieder mal ist alles subjektiver Unsinn. Da fliessen soviele Variablen mit ein, das du das nicht erfassen kannst ist mir wie immer klar. ;)
Schon allein weil die TES-Reihe immer ein Vorzeigeprodukt für die Modding-Comm war ist es auf PC gleichermassen erfolgreich.
Ja aber dummerweise wird da eben auch viel Raubkopiert.
Was denkst du warum Rockstar keinen großen Wert auf PC Versionen ihrer Spiele legt?
Der Markt ist für solche Spiele einfach nicht so relevant wie der Konsolenmarkt.
Natürlich war Skyrim am PC erfolgreich, aber im Vergleich zu Ps3 und Xbox360 ist es eben der unwichtigste Markt für den Publisher.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Da schadet nix der optischen Qualität.
Oh doch. Ps3 und Xbox360 halten die optische Qualität natürlich zurück.
Nicht alles kann man downscalen und eine Engine die auf Ps360 und NextGen laufen muss kann niemals so effektiv sein wie eine Engine die nur auf NextGen laufen muss.
Deswegen sehen Exklusivtitel auf ps3 und Xbxo360 auch besser aus als jeder Multiplatform Titel.
Exklusivtitel haben meistens eine Engine die nicht nur einzig und allein für die Entsprechende Plattform geschrieben wurden, sondern oft auch noch einzig und allein für das Spiel.
Das sind die effektivsten Engines und Spiele mit solchen Engines sehen dann natürlich deutlich besser aus als Spiele auf der Unreal Engine oder Cryengine.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aufwändige und ambitionierte Spiele haben nichts mit der Engine zu tun.
Natürlich. Die Engine ist die Basis des Spiels. Was denkst du warum Rockstar ein extra Studio hat, dass nur an ihrer eigenen Engine arbeitet? (Rage-Engine - Rockstar Advanced Game Engine)
Weil das einfach viel besser ist als einfach irgendwelche Linzenz Engines wie Unreal oder Cryengine zu benutzen.
Auch Sykrim benutzt die nicht, sondern eine andere(Creation Engine), die sie extrem modifizieren können für ihr Spiel.
Killzone 2 benutzt eine Engine namens Killzone 2 Engine.
Killzone 3 benutzt eine Engine namens Killzone 3 Engine.
NaughtyDog benutzt eine Engine namens NaughtyDog Engine, die für jedes ihrer Spiele speziell angepasst wurde.
Bspw. hat man für Uncharted3 völlig neue Routinen in die Engine programmiert die komplett bewegliche LEvel mit Physics Simulationen ermöglichen. Bspw. das innere eine Schiffs das kippt, wo dann alles rumputzelt. Oder ein Haus das einstützt usw.
Sowas hätte man in Unreal oder Cryengine nicht machen können.
Für The Last Of Us wurde die komplette Lighting Engine neu geschrieben, da man realistischere Lichtverbreitung brauchte. In TLoU gibts es kaum künstliches Licht, damits nicht immer Stock finster ist in Häusern braucht man also realitische entfaltung des einfallenden Lichts. Es kommt durchs Fenster und muss von den Wänden refelktiert werden und sich in den Räumen verbreiten.
Sowas bot keine andere Engine, jedenfalls nicht so wie ND es wollte, also mussten sie es selbst machen.
Entwickler die Engine von der Stange verwenden sind daher in ihrer Kreativen Vision immer eingeschränkt, denn ohne eigene Engine können sie nur das machen was ihnen die Engine die sie benutzen erlaubt.


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23.05.2014 um 17:18
Shadow Of Mordor Interview mit Gameplay(Ps4)
Youtube: Shadow Of Mordor - New PS4 Gameplay: The goriest Tolkien game ever?
Shadow Of Mordor - New PS4 Gameplay: The goriest Tolkien game ever?
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Für alle die einen Fetisch für abgetrennte Köpfe haben ein Muss.


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