WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
22.05.2014 um 21:17Anzeige
Topper_Harley schrieb: einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,Also darf ich es einführen, wenn ich es nur für mich besorgt habe und weder gegen Punkt 1 bis 3 verstoße. Hättest Du mal lieber den Paragraphen richtig gelesen, ne?! :D :P:
"We won't be showing off any Nintendo games at E3 this year," a Ubisoft representative said.http://nintendoeverything.com/ubisoft-not-showing-any-wii-u-3ds-games-at-this-years-e3/
1.21Gigawatt schrieb:Gerade Projekte wie GTA oder ElderScrolls brauchen solide NextGen Engines und die gibt es momentan einfach noch nicht.TES braucht 4-5 jahre egal ob neue konsolengeneration oder nicht, ende 2016 frühestens würde ich sagen. jedenfalls wenn es wieder umfangreicher als der vorgänger wird.
25h.nox schrieb:TES braucht 4-5 jahre egal ob neue konsolengeneration oder nichtWürden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.
1.21Gigawatt schrieb:Würden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.4 jahre wäre echt kurz. ich denke mal die wollen noch nen stück größer dieses mal. das kann dauern...
1.21Gigawatt schrieb:Das und die Tatsache, dass Engines immer ein paar Jahre brauchen bis sie gut an Hardware angepasst sind, sind die Gründe warum wir die aufwändigsten und ambitioniertesten Spiele einer Gen immer erst einige Jahre nach Launch sehen.das wird es diese gen nicht geben. ps4 und xbone sind vom aufbau her PCs und die wiiU könnte genausogut wiiHD heißen, ist von der architektur nicht groß anders als die beiden vorgänger.
Topper_Harley schrieb:die wehrmacht war nur kanonenfutterDie Wehrmacht war an alle größeren Kriegsverbrechen der NS-Zeit beteiligt. Sicher nicht alle Wehrmachtssoldaten waren fanatische Nazis, aber die Wehrmacht ist sicher nicht unschuldig.
Assassine schrieb:Die wenigsten wussten von den KZsDa trifft wohl eher nicht wissen wollen zu.
1.21Gigawatt schrieb:Minecraft kommt im August auf Ps4, XboxOne und PsVita.Endlich, Zeit wirds auch!
1.21Gigawatt schrieb:Würden sie früher in Full-Production gehen könnten sie locker schon 2015 den nächsten Teil bringen, aber das machen sie nicht, da die Hardwarebase von Ps4 und XboxOne noch nicht groß genug ist.Als wenn das was mit der Hardwarebase zu tun hat. -.-
1.21Gigawatt schrieb:Da man auf dem PC mit so normalen Spielen nicht viel Geld macht sind die Konsolen wichtig. Und große Projekte wie Watchdogs oder noch größere wie GTA oder TES lohnen sich eben erst ab 5-8Mio verkauften Units und wenn man solche Zahlen erreichen will braucht man schon eine ordentliche Hardwarebase bei den Konsolen.Nervst du dich nicht selbst langsam? So spontan sag ich wieder mal ist alles subjektiver Unsinn. Da fliessen soviele Variablen mit ein, das du das nicht erfassen kannst ist mir wie immer klar. ;)
1.21Gigawatt schrieb:Die Entwickler müssen also entscheiden ob sie ein Spiel CrossGen machen und auf Ps360 noch bringen, das schadet dann der optischen Qualität enorm und evtl. wird auch das Gameplay hier und das an mehr gehindert.Da schadet nix der optischen Qualität. Wieder mal nur eine Sache von Abeitsaufwand und Zeit. Das du wie immer die Hardware mit einbringst, vorrangig die Konsolen, ist wie immer klar. Wenn man sich auf den jährlichen aufgewärmten Quatsch, mit jährlich gleichbleibendem Gameplay, einlässt ist das jedermanns eigene Schuld. Ein Spiel wie TES "Braucht" Zeit, und Bethesda "Nimmt" sich die Zeit.
Oder die Entwickler entschieden sie zu warten bis Ps4 und XboxOne eine große Base haben und man Ps360 weglassen kann.
Oder die Entwickler machen kleinere Projekte die sich auch jetzt schon auf Ps4 und XboxOne lohnen ohne auf Ps360 zu erscheinen.
1.21Gigawatt schrieb:Das und die Tatsache, dass Engines immer ein paar Jahre brauchen bis sie gut an Hardware angepasst sind, sind die Gründe warum wir die aufwändigsten und ambitioniertesten Spiele einer Gen immer erst einige Jahre nach Launch sehen.Aufwändige und ambitionierte Spiele haben nichts mit der Engine zu tun.
1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen, da kommt die NextGen locker drüber.Blubb
25h.nox schrieb: 4 jahre wäre echt kurz. ich denke mal die wollen noch nen stück größer dieses mal. das kann dauern...Wie gesagt, kommt immer drauf an wann sie in Full Production gehen.
25h.nox schrieb:ps4 und xbone sind vom aufbau her PCsNaja, das gibts schon einige Unterschiede. Abgesehn davon sind Engines ja auch nicht für PC Hardware optimiert.
Jabberwocky schrieb:Als wenn das was mit der Hardwarebase zu tun hat. -.-Natürlich hat es das. Watchdogs muss sich bspw. ca. 6-7 Mio mal verkaufen um ein finanzieller Erfolg zu werden.
Jabberwocky schrieb:Nervst du dich nicht selbst langsam? So spontan sag ich wieder mal ist alles subjektiver Unsinn. Da fliessen soviele Variablen mit ein, das du das nicht erfassen kannst ist mir wie immer klar. ;)Ja aber dummerweise wird da eben auch viel Raubkopiert.
Schon allein weil die TES-Reihe immer ein Vorzeigeprodukt für die Modding-Comm war ist es auf PC gleichermassen erfolgreich.
Jabberwocky schrieb:Da schadet nix der optischen Qualität.Oh doch. Ps3 und Xbox360 halten die optische Qualität natürlich zurück.
Jabberwocky schrieb:Aufwändige und ambitionierte Spiele haben nichts mit der Engine zu tun.Natürlich. Die Engine ist die Basis des Spiels. Was denkst du warum Rockstar ein extra Studio hat, dass nur an ihrer eigenen Engine arbeitet? (Rage-Engine - Rockstar Advanced Game Engine)