Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Schnell, Aluhütchen aufsetzen!
die kann man aus doritostüten basteln...

und 40 mio für ein spiel um nur die direkten entwicklungs und vermarktungskosten zu decken ist ne menge, ich will gar nicht wissen wo da der break-even-punkt liegt...
und es gibt ja nicht nur ein spiel sondern es gibt dutzende große spiele die alle um den gleichen markt kämpfen und dieser markt wird nicht wirklich größer, und die spiele nicht wneiger, vorallem für nicht AAA titel wird es da immer härter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das haben übrigens auch schon einige Publisher gesagt.
ich hatte dir doch vor 2 oder 3 tagen erst bewiesen das das nicht passt, jedenfalls nicht von seiten einiger publisher(der mit U)

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:46
Selbst DIE WELT schreibt darüber:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article117034496/Playstation-4-punktet-wo-die-Xbox-One-nervt.html


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:47
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Selbst DIE WELT schreibt darüber:
fail


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 22:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die kann man aus doritostüten basteln...
Halo 4 hat n Metascore von 87.
Das gab Meltdowns ohne Ende weil alle 90+ erwartet haben.
Was lief da schief?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und 40 mio für ein spiel um nur die direkten entwicklungs und vermarktungskosten zu decken ist ne menge, ich will gar nicht wissen wo da der break-even-punkt liegt...
Junge. 15Mio Entwicklungskosten sind normal. Das ist nicht teurer geworden durch NextGen.
Darum geht es.
Wieviel jemand in Marketing investiert musst du ihnen schon selbst überlassen.
Aber dein Punkt war, dass NextGen das Entwickeln teurer macht und das offensichtlich nicht der Fall.
TheWitcher2 verkaufte sich etwa 2Mio mal, praktisch ohne Marketing.
Wenn ich schätze müsste würde ich sagen, dass sich Witcher mindestens 5Mio mal verkauft.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es gibt ja nicht nur ein spiel sondern es gibt dutzende große spiele die alle um den gleichen markt kämpfen und dieser markt wird nicht wirklich größer
Woher willst du wissen, dass der Markt nicht weiter wächst.
In dieser Gen wurde bisher 250Mio Konsolen verkauft.
Woher willst du wissen, dass es in der NextGen nicht mehr sein werden. Bisher ist der Markt von Gen zu Gen gewachsen.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Smartphones und Tablets das aufhalten werden.
Das ist eine andere Art von Gaming. Gamer geben sich nicht Touchminigames zufrieden. Das sind kleine Zeitvertreibe, aber niemand setzt sich daheim hin und spielt 3 Stunden irgendwas am Smartphone.
Die Leute haben ein Bedürfnis, dass Smartphonegaming nicht befriedigen kann.
Smartphones ersetzen Konsolen nicht. Ich glaube nicht, dass Smartphones und Tablets dem Erfolg der neuen Konsolen großartig schaden werden.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 22:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Junge. 15Mio Entwicklungskosten sind normal. Das ist nicht teurer geworden durch NextGen.

wie viel hat den der vorgänger gekostet? auch 40 mio?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 22:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Smartphones und Tablets das aufhalten werden.
Das ist eine andere Art von Gaming. Gamer geben sich nicht Touchminigames zufrieden. Das sind kleine Zeitvertreibe, aber niemand setzt sich daheim hin und spielt 3 Stunden irgendwas am Smartphone.
Die Leute haben ein Bedürfnis, dass Smartphonegaming nicht befriedigen kann.
Smartphones ersetzen Konsolen nicht. Ich glaube nicht, dass Smartphones und Tablets dem Erfolg der neuen Konsolen großartig schaden werden.
Smartphone Spiele sollten erstens nicht den Absatz und das Geld einbringen wie die Konsolen-Spiele und zweitens sind Smartphone-Spiele einfach für unterwegs. Die 10 Min in der U-Bahn oder 30 Min im Wartezimmer. Mehr nicht.
Ich kann mir auch vorstellen das viele Smartphone Power User eine PS3 zuhause haben und paar mal die Woche Fifa oder GT5 spielen. Kaufen es natürlich nicht am Anfang, sie warten bis Spiele und Konsole ein für sie aktzeptabelen Preis haben.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 22:45
Hier ein Größenvergleich. Die Ps4 ist kleiner als ich gedacht hab.
Hoffentlich gibt das keine Hitzeprobleme.
image 304219 620
Ps3 und Xbox360 sind die fetten Modelle, also nicht die Slims.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie viel hat den der vorgänger gekostet? auch 40 mio?
Der Vorgänger hatte praktisch kein Marketingbudget, dementsprechend war klar, dass er viel weniger kosten wird.
Die bloßen Entwicklungskosten für Witcher2 waren 8,5 Mio Dollar. 7Mio sollen alle Patches und DLCs gekostet haben. Angaben zu Marketing hab ich nicht gefunden.

Allerdings ist Witcher3 laut den Entwicklern 32 mal so groß wie Witcher2 und Witcher2 war KEIN richtiges OpenWorld Game, Witcher3 ist eins.

Es bleibt dabei. Dass ein Spiel wie Witcher3 nur 15 Mio kostet zeigt deutlich, dass Entwicklungskosten in der NextGen kein größeres Problem sein werden als sie es jetzt sind.


Und, dass bei Ubisoft die kosten steigen ist doch klar. Wieviele OpenWorld Games hatten die bisher?
Nur eins, das war AssassinsCreed.
Wieviele haben sie jetzt?
4!(The Crew, The Devision, AC, WatchDogs) Und AssassinsCreed ist davon optisch mit Abstand das lahmste.


Übrigens: Nintendo hat als ursache für die vielen Verschiebungen angegeben, "polish" und "getting used to the plattform". Also im Grunde heißt das, dass sie mit HD noch nicht klargekommen sind und die Qualität deshalb nicht war wie gewünscht und die mehr Zeit brauchen.
Ich hab 2010 schon gesagt, dass Nintendo massive Probleme bekommt wenn die NextGen launcht und MS und Sony und die 3rd Parties schon 7-8 Jahre Erfahrung mit HD haben und Nintendo noch gar keine. Und jetzt sieht man eine WiiU die praktisch keine Games bekommt weil Nintendo sie nicht fertig hat.
Allerdings muss man Nintendo zugute halten, dass sie ihre games nicht unfertig und schlecht auf den Markt werfen. Nintendosoftware hat eigendlich immer hohe Qualität. Solche Ausrutscher wie NSMB2 sind selten und im Vergleich zu Desastern wie SimCity oder Alien: ColonialMarines noch harmlos.
Day1 gibts bei Nintendosoftware nicht. Dafür bei Nintendohardware. WiiU brauchte Day1 Patch und das OS funktioniert bis heute nicht richtig...

@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Smartphone Spiele sollten erstens nicht den Absatz und das Geld einbringen wie die Konsolen-Spiele und zweitens sind Smartphone-Spiele einfach für unterwegs.
Hab letztens irgendwo gelesen, dass AngryBirds nach Mario die größte Gaming Franchise der Welt ist was den Umsatz angeht. Mario ist aber 30 Jahre oder so am Markt und AngryBirds 2 oder 3 Jahre.
AngryBirds ist also jetzt schon größer als Halo, Uncharted und alles was Sony und MS und die 3rd Parties so zu bieten haben.
Interessant ist aber auch, dass über 90% des Umsatzes durch Merchendise gemacht werden und nicht durch das Spiel an sich. Also mit T-Shirts und Kissen und Stickern und Buttons machen die das Geld.
Trotzdem beeindruckend. Hier sieht man halt, dass der Smartphonemarkt ein 1Mrd. Menschen Markt ist und der Konsolenmarkt ein Witz dagegen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 23:01
die ps4 ist ja echt klein :D

finde aber schade das sie nicht ganz in klavierlack ist


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 04:30
Nicht einmal Klaviere sind heute noch in Klavierlack! ;-)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 07:22
ovPDQvOOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 14:46
Hahahaah :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 14:52
@Demandred
für was anderes scheint sie ja nicht gut zu sein xD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:43
Da das alte Video von ViaCom gelöscht wurde:

M$ Lösung für all jene die kein Internet oder ein zu schlechtes haben:

Youtube: Really?!? "Xbox One" Executive Don Mattrick Response to Gamers with no stable internet connection.
Really?!? "Xbox One" Executive Don Mattrick Response to Gamers with no stable internet connection.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:47
Zitat von fregmanfregman schrieb:M$ Lösung für all jene die kein Internet oder ein zu schlechtes haben:
als ob das jetzt so ein großes thema wäre... die neue telekom drosslung sollte das auch zulassen.
2mbit sind zwar larm, aber sollte funzen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:51
@25h.nox

Ob du es glaubst oder nicht es gibt selbst in Deutschland noch Gebiete wo 2 mbit nicht im Bereich des Möglichen liegen.

Außerdem gehts um die Aussage "Wems nicht passt: Wir haben noch ne alte Konsole!"


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:53
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ob du es glaubst oder nicht es gibt selbst in Deutschland noch Gebiete wo 2 mbit nicht im Bereich des Möglichen liegen.
wo das den bitte?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:56
@25h.nox
http://www.kein-dsl.de/statistik/statistik-vorwahl.php (Archiv-Version vom 03.04.2014)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:56
@25h.nox

Mitten in Berlin wohnt nen Kumpel von mir im 21. Stock. Er bekommt wenn er Glück hat bei einer 16000 Leitung 400 kb. Ein anderer Bekannter von mir muss zwangsweise mit einem Stick surfen weil er über Leitung mit Glück gerade das erreicht und es keine Alternativfirmen gibt, trotzdem hat er immer wieder Ausfälle. Und das sind Großstädtler.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 15:59
@fregman im 21ten stock hat der doch bestimmt kabelfernsehn oder...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 16:00
@25h.nox

Wenn du auf Anbieter wie Kabel Deutschland hinauswillst: Die Verwaltung verweigert eine Modernisierung der Leitungen.


Anzeige

melden