Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 20:51
Spätestens wenn sich der erste die AGB durchliest geht's los mit den Skandalen

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 21:49
sony hats nochmal klargestellt:
http://www.gamefront.com/sony-third-party-drm-refers-to-playing-used-games-online-only/ (Archiv-Version vom 18.06.2013)
Sony: Third-Party DRM Refers to Playing Used Games Online Only

During an interview with GameTrailers, Jack Tretton said that, “The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it’s not something we’re going to control, or dictate, or mandate, or implement.” The internet immediately exploded, with many on Twitter accusing Sony of walking back their statements from the presser last night.

Rather than speculate, we went directly to Sony to find out what’s going on. Turns out, it’s a very similar system to what’s in place on the PS3 now. According to Dan Race, Senior Director, Corporate Communications for Sony, Tretton’s statements were referring specifically to playing used games online. He told me,

The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4. Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.

This is good news for gamers, indeed. In a nutshell, you can but a used single-player game for the PS4 and play it all you want. If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.

I think we can put our pitchforks down for now.
Also nichts neues.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 22:15
Und das Onlinepass System wurde ja auch nur teilweise benutzt und hauptsächlich von EA, die sich ja ganz offiziell genau davon getrennt haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 23:01
Ich werde mir auch die Ps4 Kaufen.

Allerdings fand ich die Hänger der Spiele in der Pressekonferenz nicht gerade schön.

Ich hoffe,das sie das noch Fixen scheint ein Hardware Problem zu sein so wohl black flag als auch destiny hatten diese Hänger das kann kein Zufall sein.

Auch Watchdogs lief nicht mit 60 Frames.

Ich habe sie erst mal auf meine Wunschliste.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 23:28
Und was die Umsätze mit Software bei den Konsolen angeht: Wäre mir neu das es einen großen Bedarf an Kopierschutzmassnahmen gibt. Im Gegensatz zum PC-Spiele Markt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 23:31
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wäre mir neu das es einen großen Bedarf an Kopierschutzmassnahmen gibt.
sony hat linux aus der ps3 gepatch weil sie angst hatte darüber konnten irgendwelche experten raubkopien spielen...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2013 um 23:33
@Skyze
Schaffen sie bestimmt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 01:03
@Niemanden Das hoffe ich sehr wäre schade ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 03:24
Die Playstations scheinen mir nach dem Konsolenende von Sega die solidesten Nachfolger zu sein.

In einigen Punkten mögen aber Nintendo und die XBoxen vorne sein.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 10:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sony hat linux aus der ps3 gepatch weil sie angst hatte darüber konnten irgendwelche experten raubkopien spielen...
Gut, die Geschichte hat ich aus den Augen verloren. Liegt auch etwas her.
Allerdings meinte ich das es am PC ziemlich leichter ist sich illegal etwas runterzuladen und es zu installieren. Deutlich leicher als auf den Konslen und seit dem Sony das gestrichen hat wir es wohl noch schwieriger bzw. auf der PS3 illegal groß Spiele zu installieren.
Zudem hat die große Mehrheit keine Lust seine Konsole zu hacken und sich irgentwie Spiele zu besorgen.

Also in meinen Augen sind die Absätze für Konsolenspiele sehr sicher und goldwert, im Gegensatz zu PC-Spielen oder Smartphone-Spielen die meistens nur apk. Datein sind und nochmal einfacher zum installieren und runterladen sind. Max. 1-2 GB habe ich in Erinnerung für die sehr grafiklastigen Smartphonespiele.
Also ob die Smartphones und Tablets wirklich die Zukunft der Spieleindustrie sind ?
Endet dann wohl wie der PC-Spiele Markt...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 11:31
Was heisst denn Ende, wo der PC Markt IMMER schon so war? Die Kopiergeschichte hat genau 0 Einfluss auf den Markt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:04
Microsoft du bist dumm!

Killerinstict ankündigen und danach kommt, dass es nicht von Rare entwickelt wird und Freetoplay ist, du hast also einen Charakter und die andern kannst du dir kaufen.

Nichtmal noch ne Konsoleverkauft und schon beginnt die abzockerei mit der Scheiße -.-

Tut mir leid für die Wortwahl, aber sowas regt mich einfach auf vobei ich nichtmal vorhatte ne Xbox-1 zukaufen, es ist einfach eine frechheit gegenüber dem Spieler!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:32
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Playstations scheinen mir nach dem Konsolenende von Sega die solidesten Nachfolger zu sein.
Hoffentlich sieht das 25h.nox nicht...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:45
@1.21Gigawatt

Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Playstations scheinen mir nach dem Konsolenende von Sega die solidesten Nachfolger zu sein.
Stimmt schon. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:48
grafisch scheint die ps4 ziemlich was herzumachen
(und der plot ist sogar witzig)
Youtube: The Dark Sorcerer | E3 2013
The Dark Sorcerer | E3 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


buddel


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:55
@buddel
Naja, das ist ne TechDemo, ob daraus ein Spiel wird weiß man nicht.

QuanticDream hat immer gute TechDemos, die hier, für Ps3, war auch cool und wurde nie zu nem Spiel.
Youtube: Kara : a PS3 new technology
Kara : a PS3 new technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 13:59
@1.21Gigawatt

Sieht aber auch besser aus als das, was man letztendlich auf der PS3 gesehen hat.

Man muss halt auch beachten, dass die Karten dieser Tech-Demos sehr klein sind. Da kann man alle Filter hochschrauben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 14:03
@Dr.Shrimp
Naja, vergleich es mal mit QuanticDreams neuestem Spiel.
Ich würde sagen bei Beyond sehen die Gesichter noch besser aus als in der Cara Tech Demo.
Youtube: BEYOND: Two Souls E3 Trailer | E3 2013
BEYOND: Two Souls E3 Trailer | E3 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings ist die Cara Demo denke ich mal in 1080p, die ImageQuality ist also besser als bei Beyond, das läuft denke ich in 720p.
Für ein Ps3 Spiel trotzdem krass.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 14:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen bei Beyond sehen die Gesichter noch besser aus als in der Cara Tech Demo.
Definitiv, liegt einfach daran, dass sie mehr Erfahrung darin haben und das dadurch verfeinern konnten.

Aber im Gegensatz zur Kara Demo, flimmern die Kanten jetzt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 14:11
@Dr.Shrimp

liegt das an 1080p das die kanten flimmern?


Anzeige

melden