Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 14:18
@SUPERVISOR1982

Es liegt einfach daran, dass mehr Ressourcen für die größeren Karten und die vielen Objekte draufgehen und man dadurch weniger für die Bildverfeinerung übrig hat.

Man muss für die Performance immer Kompromisse eingehen.

Two Souls ist ja ein PS3-Spiel. Für die PS4 würde das entsprechend besser aussehen.

Die Objekte und Schatten sind ja nicht so detailreich wie bei der Sorcerer-Demo.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:16
Der erste Meilenstein nach Pong war doch Atari 2600:

s pitfall 1


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:17
Sehr Kundenfreundlich: "...Wer kein Internet hat, sollte sich eine 360 holen anstatt einer XBone..."

Youtube: Microsoft Xbox Executive Don Mattrick Response to PS4 Xbox One Bashing   E3 2013
Microsoft Xbox Executive Don Mattrick Response to PS4 Xbox One Bashing E3 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Noch ein Grund mehr keine XO zu holen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:20
Sehr arrogante Cowboy-Attitüde!

Dafür gab es früher solche Klassiker (ohne Internet):

http://www.destructoid.com/top-5-most-sexual-atari-2600-video-games-ever-26016.phtml


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:24
hatten wir das Video schon?

Youtube: How to share PS4 games with your friends (TUTORIAL)
How to share PS4 games with your friends (TUTORIAL)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schöner Seitenhieb auf M$


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:26
Aber im Ernst und zurück zum Thema:

Ich halte eine Sperre für Gebrauchtspiele oder einen Internetzwang für völlig inakzeptabel.

Dazu ist die PS 4 im Vergleich zu ihrer Konkurrenz (anders als bei der PS 3) noch günstiger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 15:26
@blind-guardian:

völlig richtig!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 17:28
Hm eigentlich interessiert mich das mit den Gebrauchtspielen null, da ich mir mein Zeuch eigentlich immer selber kaufen kann.

Internetzwang ... gut ist nervig, hab zwar auch ständig irgendwo Internetz laufen, aber wenn ich will kann ichs auch aus machen.


Aber der Preis, die Spiele, Technik, ich weiß jetzt schon das es bei XBox nur wieder so dämliche Kinnect blödel spiele gibt, die mir sowas von am Arsch vorbeigehen.....


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 18:03
@Momjul

Yeah! Pitfall... das waren noch Zeiten! :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 20:54
Die XboxOne funktioniert nur wenn man mindestens eine 1,5Mbps schnelle Internetverbindung hat.


Für alle anderen bleibt die Xbox360 :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:00
Oh, noch was nettes.
XboxOne funktioniert zum Launch nur in diesen Ländern.
Z0UBmHr

Wann die anderen kommen steht noch nicht fest, ausser bei Asien. Asien muss noch bis November 2014 warten, also ein Jahr...
Lustig finde ich, dass man in Polen "The Witcher 3" für XboxOne entwicklen kann, aber nicht spielen können wird :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:02
krank :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:09
ist halt nen typische beispiel wie wieder am konsumenten daneben entwickelt wird, bin zwar eher ps4 eingestellt wobei die ps3 bei mir verstaubt aber das microsoft geaffe wegen filmen, gebrauchten gemes oder onlinezwang schreckt schonn leute ab


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:11
Es ist durchaus nicht unüblich, dass Konsolen zeitlich versetzt auf der Welt erscheinen.

Allerdings leistet sich MS mit seiner neuen XBox jetzt etwas viel!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:15
Achja, wir hatten hier doch vorgestern oder so die Diskussion darüber, dass NextGen Games so teuer werden... wegen Grafik unso und das deshalb die ganze Industrie zusammebrechen wird und Nintendo so schlau ist und das erkannt hat und deswegen LastGen Tech verbaut. @25h.nox
The Witcher 3
OpenWorld und sieht so aus:
Youtube: The Witcher 3: Wild Hunt - Debut Gameplay Trailer
The Witcher 3: Wild Hunt - Debut Gameplay Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


15 Mio US Dollar Entwicklungs Budget.
Das is n Witz. Von wegen NextGen wird teuer.
Und jetzt erzählt mir nicht, dass das wegen den Dumping Löhnen in Polen ist :D
Übrigens hat das Spiel 25Mio Dollar Marketingbudget, das Marketing kostet also mehr als die Entwicklung des Spiels.


@Momjul
Ja, aber normalerweise kannste die Konsolen importieren und sie funktionieren dann. Die XboxOne funktioniert nicht, denn du musst sie ja Online aktivieren und das läuft nicht wenn dein Land noch nicht freigeschaltet ist.
Ausserdem hab ich noch nie erlebt, dass eine Konsole in einigen europäischen Ländern wie Deutschland erscheint, aber in anderen wie Portugal oder Polen nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:18
@1.21Gigawatt: Mit den Grenzen von vor den Weltkriegen hätte es funktioniert! ;-)

Nein. Ich denke auch, dass sich MS da zuviel geleistet hat.
Die anderen nutzen das jetzt natürlich für ihre Kampagne und die Internetforen haben wieder ein Lästerthema. Manchmal ist da aber das Lästern auch ein bisschen Selbstzweck! ;-D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:15 Mio US Dollar Entwicklungs Budget.
Das is n Witz.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat das Spiel 25Mio Dollar Marketingbudget, das Marketing kostet also mehr als die Entwicklung des Spiels.
sind wir schon mal bei 40 mio
+
+patches
+spiele reviews kaufen
+server
etc
ich würde sagen leicht über 40 mio
die müssen auch ersma rein gebracht werden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:22
Manchmal bin ich froh, dass ich Retro-Gaming betreibe:

Atari 2600, Sega Master System, SNES, N64, Playstation 2 und GameCube funktionieren immer!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:32
@25h.nox
Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.
15 Mio sind für Ps3, Xbox360 und WiiU Spiele schon normal.
Witcher3 ist ein riesiges OpenWorld Spiel mit sehr sehr guter Grafik, dass nochdazu auf mehreren Plattformen erscheint(PC, Ps4 und Xbone).
Dass so ein Spiel nur 15Mio Dollar kostet zeigt ganz deutlich, dass in der NextGen die Spieleentwicklung nicht teurer wird. Das haben übrigens auch schon einige Publisher gesagt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:+spiele reviews kaufen
Schnell, Aluhütchen aufsetzen!


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2013 um 21:37
xboxdone.com

^^


Anzeige

melden