Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 13:08
@25h.nox
Als ob Shenmue heute noch zieht...
Damit verursacht man n Meltdown bei den Cores, GAF wird 3 Tage down sein, aber ein Systemseller ist das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 13:14
@25h.nox
Ein Spiel wird sicherlich nicht für den Verkauf der XBox sorgen. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 16:18
Ein Gears of War 4 mit Cliff Bleszinski an Bord, das würde für die Xbox ziehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die xbox one würde sich super verkaufen würden sie sega bezahlen shenmue 3 zu machen...
ein überspiel für die xbox one exklusiv...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Als ob Shenmue heute noch zieht...
Glaube ich auch. Also, dass das nichts werden würde. Wer kennt denn heute noch Shenmue? Wer kannte es damals überhaupt?

Ich habe es immer noch als Original für Dreamcast, aber auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt die Kiste + Games mal zu verkaufen. Habe die schon Jahre nicht mehr angeschlossen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:16
@-ripper-
CliffyB ist arbeitslos und glücklich damit. Seine Lebensaufgabe ist es jetzt Blödsinn auf Twitter zu posten.
Gears gehört Epic, nicht Microsoft. Ich glaube nicht, dass Epic die Franchise weiter exklusiv lassen würde, vor allem, weil die Xbox Owner langsam das Interesse an der Franchise verlieren.
Judgement hat sich ja nicht mehr sehr gut verkauft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:29
@1.21Gigawatt es muss vorallem darum gehn die echte gamer gütig zu stimmen, und shenmue III würde das vlt schaffen. es geht um den coolnessfaktor und ein paar exklusiv titel in dieser generation, da die konsolen sich nicht wirklich unterscheiden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:35
Shenmue mag von wenigen gespielt worden sein aber Shenmue hat etwas, was andere Titel nicht haben - etwas legendäres. Shenmue ist ein großer Name, der immer wieder erklingt und dabei immer positiv. Doch, ich sage der Titel könnte ordentlich Zugkraft haben, einfach aus dem Grund weil er ehrfürchtig ausgesprochen wird. Ich habe Shenmue nie gespielt aber würde der Titel angekündigt werden, würde ich nicht eine Sekunde zögern mich zu informieren, einfach wegen dem was ich alles schon gehört habe.

Ich bezweifle aber ob das für die Xbox One auch so ziehen würde. Ich jedenfalls wäre sofort desinteressiert, würde es für diese Konsole Exklusivtitel werden. Würde mir direkt am Arsch vorbeigehen. Exklusiv für Sony oder Nintendo oder PC oder Multiplattform aber als Exklusivtitel für Microsoft kann denke ich nichts funktionieren, außer vielleicht Madden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:52
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Exklusiv für Sony oder Nintendo oder PC oder Multiplattform aber als Exklusivtitel für Microsoft kann denke ich nichts funktionieren, außer vielleicht Madden.
Aber außer für DC und die erste XBOX gab's doch für keine andere Konsolen SM1 oder SM2...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:55
@1.21Gigawatt

Judgement hat sich deshalb nicht gut verkauft weil eben Cliff nicht mehr dabei war. Der Typ hat Gears immerhin erschaffen. Aber die Fangemeinschaft hätte einen Teil noch gut vertragen können, vor allem als Auftakt zur Xone


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 17:59
@25h.nox
Ne. Die würden einfach nur ausrasten, dass auf die Xbox kommt und sich trotzdem keine Xbox holen. Japaner holen sowieso keine, selbst wenn sie umsonst wäre.
Wohl nichtmal HalfLife3 als Xbox Exklusivtitel würde die Cores bekehren.
MS müsste sich komplett wandeln. Sich entschuldigen. Kinect aus dem Bundle nehmen. Die Konsole für 350-399€ anbieten. Sich dafür entschuldigen, dass sie RARE zerstört haben. XBL kostenlos machen oder zumindest versuchen einen ähnlichen Wert wie PS+ zu bieten.
Und selbst dann wären viele noch sauer auf MS und würden aus Prinzip keine Xbox kaufen.

Ich glaube MS kann sich die Cores abschminken, bzw. sollte darauf hoffen, dass die irgendwann eh beide Konsolen haben werden.


Aber Shenmue käme ohnehin nie exklusiv.
Der Macher hat mal gesagt, dass es ungefähr 40Mio Dollar kosten würde.
40Mio Dollar lohnen sich wenn man deutlich über 1Mio Units erwarten kann.
Diese Franchise, die heute nur noch wenige kennen und auch damals nicht viele kannten bzw. gespielt haben, exklusiv auf einer neuen Plattform ohne Installbase?
Da kann man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Es ist ja nicht so, dass die NextGen Plattformen sofort durchstarten.
Ich schätze mal, dass dieses Weihnachten die Ps3 am meisten verkauft, gefolgt von 3DS, Xbox360 und dann erst Ps4 und XboxOne.
Frühestens 2014 werden die NextGen Plattformen mehr verkaufen als ihre Vorgänger.


Sony ist aber im Vergleich zu Nintendo und MS noch in einer recht guten Position.
Ps3 und Ps4 sind praktisch konkurrenzlos in Japan.
Die WiiU ist ein Totalausfall. Selbst diese Woche als Pikmin3 und NewSuperLuigiU released wurden, also die ersten großen Releases seit Launch in Japan kam die WiiU nur auf mikrige 22k, 7k mehr als die Vita, die in der Woche keine Releases hatte, in der vorletzten Woche aber Toukiden bekam(ein MonsterHunter Klon) und 31k Einheiten verkaufte.
Der gesamte japanische Konsolenmarkt ist also der Ps4 überlassen. Die Xbox interessiert dort ja keinen und FinalFantasy, KingdomHearts3, MetalGearSolidV usw. kommen nicht auf die WiiU.
Ps4 ist in Japan also praktisch konkurrenzlos.
Selbst die Ps3 verkauft sich noch recht gut. DarkSouls2 wird da auch bald nochn Boost geben.

Die Ps3 im Westen steht auch gut da. Die WiiU hat kein Spieleangebot und einen viel zu hohen Preis. Die Xbox360 wurde von MS fallen gelassen, keine Exklusivtitel mehr. Die ps3 hingegen hat 2013 wohl ihr bestes Jahr.
Ich denke, dass es durchaus sein könnte, dass die Ps3 noch 100Mio knackt und die Wii noch überholt in den nächsten 2-3 Jahren.

Und die Ps4 ist so wie es aussieht die beliebteste NextGen Plattform, selbst in Xbox-Ländern wie UK und US liegt sie bei den Preorders vorne. Und dann wäre da noch der wichtige Punkt mit dem Preisunterschied zur XboxOne.

Das einzige was bei Sony derzeit nicht läuft ist die PsVita. Aber das scheint Sony nicht zu kümmern, da sie keinen Verlust mit der Vita machen solange sie den Preis nicht senken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 18:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber Shenmue käme ohnehin nie exklusiv.
shenmue III kommt wenn es kommt nur exklusiv, aus eigenem antrieb wird sega das nicht bringen, das risiko ist zu groß für sega.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Macher hat mal gesagt, dass es ungefähr 40Mio Dollar kosten würde.
40Mio Dollar lohnen sich wenn man deutlich über 1Mio Units erwarten kann.
wer sagt den das es sich lohnen muss? das ist pure werbung, für die konsole die es exklusiv kauft.
sowas könnten wir in nächsterzeit öfters sehen, den die beiden konsolen sind sich noch ähnlicher als die ps360 generation. sony hat in meinen augen leichte nachteile was das drumherum und die exklsuivtitel angeht, dafür mehr leistung(was nicht viel wert ist wenn beide konsolen ehh die gleichen spiele bekommen) und den besseren preis.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 18:41
Shenmue kennen vom Wort her sicher sehr viele, nur gespielt haben es wenige aber das ist unerheblich, schließlich gibt es ja noch Marketing dazu und das ist bei der Fachpresse sowieso beinahe kostenlos. Aber bei 40 Millionen Dollar wären es nicht deutlich mehr als 1 Million Exemplare, es wäre von Max Payne 3 aus (100 Millionen Kosten, 4 Millionen Break Even) angenommen 1-2 Millionen. Aber wer mag schon Exklusivitäten? Ich würde Multii auch bevorzugen, genau wie die Entwickler.

@HBZ
Ist doch egal wo Shenmue früher herauskam.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 18:43
@25h.nox
Shenmue ist keine Werbung. I+II haben sich zusammen vllt, 1.5 Mio mla verkauft, davon 500k mal in Japan wo es niemand jemals eine Xbox kaufen würde.
Man hätte also eine Game, dass vor über 10 Jahren 1Mio Käufer hatte.
Damit willst du Werbung machen?

@SethSteiner
1-2Millionen ist doch "deutlich mehr als 1mio"
Oder nicht?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 18:48
Auf Kickstarter macht man damit gefühlt täglich Werbung ich würde sagen, es ist die beste nur mögliche Werbung, EAs Bioware verkauft doch durch nichts anderes als ihre ehemalige Reputation ihre Titel. Shenmue hat allerdings den Vorteil, dass es keine negativen Stimmen gibt.

Na ja 1-2 Millionen finde ich aber nicht so unterschiedlich. Da find ich zwischen 500.000 und 1.000.000 schwieriger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 18:58
@1.21Gigawatt es geht um das ansehn bei den core gamern, da würde shenmue III in jedemfall wirken.
gute spiele, und vorallem exklusive gute spiele waren schon auf der ps360 mangelware.
da kommt ein überspiel gleich zum anang der Xbox one super, um zu zeigen auf welcher plattform die guten spiele erscheinen werden(wobei da ein weiteres topspiel fehlen würde, ein paar monate vorher
oder nachher, um zu zeigen das es nichts einmaliges war.)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht um das ansehn bei den core gamern, da würde shenmue III in jedemfall wirken.
Nicht auf der XboxOne.
Die würden das einfach so sehen als wolle MS sich ihre Sympathien zurückkaufen und trotzig reagieren.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um zu zeigen auf welcher plattform die guten spiele erscheinen werden
Das kriegt Sony um einiges besser hin indem sie zum Abschluss der Ps3 nochmal "überspiele" raushauen. TLoU wird für viele das beste Spiel sein, dass diese Generation hervorgebracht hat und ist wohl dementsprechend ziemlich gute Werbung für die Ps4.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das kriegt Sony um einiges besser hin indem sie zum Abschluss der Ps3 nochmal "überspiele" raushauen.
bringt Team Ico jetzt doch noch the last guardian raus? oder was für überspiele meinst du?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:TLoU wird für viele das beste Spiel sein, dass diese Generation hervorgebracht hat
außer mario galaxy 2, gta iV und V, für pc zocker noch skyrim...
vorallem wird es das spiel, so wie die meisten anderen modernen spiele nicht schaffen eine dauerhafte fanbase zu schaffen.
mit so einem spiel macht man niemanden zum wirklichen fan...
was passiert wenn TLoU keinen nachfolger kriegt? es ist vergessen in 2 jahren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:27
@25h.nox
TLoU spricht allein durch sein West Appeal schon viel mehr Leute an als es TLG jemals könnte.
Neben TLoU evtl. noch Puppeteer und Beyond.

GTA4 war overhypte Scheiße. GTA V sieht da schon viel besser aus.
Aber letzten Ende kommt in dieser Gen nix an TLoU vorbei, auch kein SMG.
Das Spiel hast sich schon eine Fanbase geschaffen, nochdazu eine es rumerzählt, sonst würden die Verkaufszahlen nicht so stabil sein.
Ob ein Nachfolger kommt oder nicht ist es egal, es unterstreicht einfach vorm Launch der Ps4 nochmal, dass Sony die besten Exklusivtitel bringt.
Ganz 2013 zeigt das. Während Microsoft gar nichts mehr auf der 360 macht und Nintendo nichts auf die Reihe kriegt hat die Ps3 ihr bestes Jahr seit Launch.
Die Ps3 hat die Xbox360 bei den Verkaufszahlen überholt weil sie seit 2008 kontinuierlich bessere Exklusivtitel hatte und damit holt man sich Fans.
Das ist ein starkes Argument für die Ps4.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:28
PS: Rockstars beste Arbeit diese Gen war mit Abstand RedDeadRedemption.
Gar kein Vergleich zu GTA4.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.07.2013 um 19:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:TLoU spricht allein durch sein West Appeal schon viel mehr Leute an als es TLG jemals könnte.
das macht es aber nicht zu einem guten spiel an das man sich noch in jahren zurück erinnert, wie die beiden spiele von team ico.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:GTA4 war overhypte Scheiße. GTA V sieht da schon viel besser aus.
GTA war in meinen augen nie ein wirklich gutes spiel, was story und gameplay angeht.
die sandbox macht das spiel einfch super... die meisten benutzten das ehh als kinderfreundlicheres(und besser funktionierendes) postal.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Spiel hast sich schon eine Fanbase geschaffen, nochdazu eine es rumerzählt, sonst würden die Verkaufszahlen nicht so stabil sein.
das nennt sich HYPE... ist ziehmlich normal bei gut laufenden aktuellen spielen die ordentlich werbung machen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ob ein Nachfolger kommt oder nicht ist es egal, es unterstreicht einfach vorm Launch der Ps4 nochmal, dass Sony die besten Exklusivtitel bringt.
oder das sony unfähig ist gute titel rauszubringen solange es noch um was geht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ganz 2013 zeigt das. Während Microsoft gar nichts mehr auf der 360 macht und Nintendo nichts auf die Reihe kriegt hat die Ps3 ihr bestes Jahr seit Launch.
ihr bestes jahr überhaupt, ich erinnere dich daran, die ps3 hatte am anfang keinerlei brauchbare spiele

und M$ hat nichts eingekauft fürs letzte jahr, warum auch, der konsolen krieg zieht eine generation weiter, da macht sowas wneig sinn.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps3 hat die Xbox360 bei den Verkaufszahlen überholt weil sie seit 2008 kontinuierlich bessere Exklusivtitel hatte und damit holt man sich Fans.
käufer, keine fans.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist ein starkes Argument für die Ps4.
das zum ende der konsolenlebensspanne gute spiele rauskommen ist kein gutes argument. wieso sollte ich mir jetzt teuer ne ps4 kaufen wenn es jahre dauert bis ich den ersten guten exklusivtitel in die hände bekomme?


Anzeige

1x zitiertmelden