Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:13
@SethSteiner

wenn du 100 leute fragst ob die sich ne next gen konsole oder nen 1.000€ gaming pc holen wollen, werden 98 sich ne konsole holen, also wird sich niemand damit beschäftigen tolle und exclusive spiele für pc´s zu entwickeln.

die zielgruppe von spieleherstellern sind konsolenbesitzer und da wird sich auch in zukunft nix dran ändern :Y:

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:24
Wenn ich Leute so manipuliere, wie du mit deiner Frage natürlich. Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst, zusagen dass die Zielgruppe Konsolenbesitzer sind, wenn ständig Games und sogar Beat'em Ups am laufenden Band für den PC erscheinen. Für einen Spielehersteller gibt es nicht Konsole und PC. Es gibt PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Die denken nicht derart oberflächlich, im Grunde geht es sogar noch weiter, da ist dann noch PSVita und 3DS und auch noch der Handymarkt, auch wenn nicht jedes davon direkt miteinander konkurriert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:42
@SethSteiner

ich manipuliere doch keinen :ask:

die ps4 und die xbox one stehen ganz klar im mittelpunkt der gaming welt


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:44
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Der Grund für fehlende Exklusivitäten liegt eher daran, dass der PC nun Mal niemanden gehört.
nope. der grund ist, dass es dort kaum etwas zu holen gibt und die risikobereitschaft dementsprechend geringer ausfällt.

warum haben wir heute so ein ausgeprägtes multiplattforming? gab es früher, vor 15-20 jahren auch, sehr viele spiele wurden portiert. der unterschied damals heute: es wurden PC spiele für konsolen portiert. heute ist es umgekehrt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:49
Also wenn es Sonys Ziel ist 5 MIllionen zu verkaufen bis nächstes Jahr und Microsofts auch, dann wären das 10 Millionen. Da es bei beiden so ungefähr 90 Millionen gibt, stünden die neuen Konsolen erst Mal nur für einen Bruchteil der Kundschaft im Mittelpunkt. Und klar ist es manipulativ von einem tausend Euro PC zu sprechen.

Auf dem PC gibt es genug zu holen, wäre dem nicht so, gäbe es dort kein Spiele. Gibt es aber. Es gibt auch viele Spiele die es nur dort gibt oder eine Zeit lang nur dort ist. Exklusivitäten wie auf den Konsolen gibt es aber sehr wohl nur deswegen nicht, weil der PC niemanden gehört. Xbox gehört Microsoft, Playstation Sony, der PC? Da gibt es nicht DIE Firma, nicht DIE Konfiguration, entsprechend auch nicht die Person, die Exklusivverträge abschließen kann oder eigene Studios besitzt um für die Plattform zu entwickeln und keine andere.

Heute werden auch noch PC Spiele für Konsole portiert, genau wie es früher auch schon so war, dass Konsolenspiele für PC portiert wurden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:53
@SethSteiner

würde man spiele mit gigantischer grafik und allem entwickeln, die nur mit der besten hardware und co laufen, würde man vorraussetzten das auch jeder käufer die immer die bester hardware, grafikkarte in seinem rechner hat.
die leute die aber so "krank" sind und ihren pc immer auf den neusten stand der technik haben sind zu wenige als das es sich lohne würde für diese extra spiele zu entwickeln.

bei ps4 und xbox one, wissen die hersteller genau was die konsolen können und können dementsprechend ihre spiele auslegen


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:56
Kann man auch auf dem PC, deswegen gibt es ja auch bei PCs so Schieberegler, mit denen man die Grafik einstellen kann und wenn man nicht so gute Hardware hat, macht man den Regler runter und wenn man bessere hat, macht man ihn hoch. Ist wirklich nicht kompliziert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:57
@SethSteiner

ja aber dann reichen doch auch die spiele so wie sie jez sind, wieso sollte man die spiele dann weiter aufwerten wenn 90% der pc spieler gar nicht mit max einstellungen spielen können :ask:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 17:58
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Auf dem PC gibt es genug zu holen, wäre dem nicht so, gäbe es dort kein Spiele.
für kleine budgets, klar. für multiplattformtitel, durchaus. für exklusive blockbuster, keine chance. siehe jüngstes beispiel: R2TW.

selbst mittelmässige konsolenexklusive verkaufen sich besser.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Es gibt auch viele Spiele die es nur dort gibt oder eine Zeit lang nur dort ist.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Heute werden auch noch PC Spiele für Konsole portiert, genau wie es früher auch schon so war, dass Konsolenspiele für PC portiert wurden.
ich wiederhole: "kostenintensive exklusive"


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 18:03
R2Twas? Okay nachgeguckt, scheinst wohl Rome 2 Total War zu meinen. Den letzten Meldungen nach war der Titel doch eher durchwachsen also so richtig blockbusterig ist es dann doch eher nicht. Und dass die sich in Grenzen halten ist halt wie schon dargestellt logisch. Es gibt nun Mal keine Firma, die Verträge für PC Exklusivitäten aufsetzen könnten.

Und du kannst das so oft wiederholen wie du willst. Es gibt nun Mal am Ende des Tages trotzdem genausoviele Spiele und auch Exklusive und ab und zu auch kostenintesivere. Aber es wird keine Exklusivgames wie auf Konsolen geben, weil der PC nun Mal keine Konsole ist. Da hätte Apple bessere Chancen, deren PCs sind tatsächlich wie Konsolen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 18:10
@25h.nox
@soulbreaker
Hättet ihr auf meinen Link hier( Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 138) ) geklickt, dann hättet ihr euch den Streit sparen können.

Die XboxOne Version läuft mit 720p.
Die Ps4 Version läuft mit 900p.
Die Unterschiede sind im Digital Foundry gut zu erkennen.
Beide laufen mit 60FPS wobei die Ps4 die Framerate etwas besser hält, kann man auch bei DigitalFoundry sehen.

Youtubevideos bietet heftig komprimierte Videos mit maximal 30FPS.
Youtube wird nicht mehr ausreichen um NextGen Spielen gerecht zu werden.
Einige Seiten, wie Gamespot oder DigitalFoundry haben Player die 60FPS bieten, wo man dann einen Unterschied zwischen 30 und 60FPS erkennen kann. Aber auch die sind komprimiert.
Wenige Seiten wie Gamersyde bieten unkomprimiertes oder kaum komprimiertes Material zum Download an.
Unkomprimiertes Material ist pervers riesig. 5 Minuten ≈ 50GB, dafür sieht das dann auch fast original so aus wie wenn man das Spiel selbst spielt.
Leicht komprimiertes Material ist ca. 1GB pro Minute, nicht so klar wie wenn man selbst auf der Konsole spielt, aber trotzdem deutlich besser als jeder Videoplayer den man im Internet findet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 18:55
Hättet ihr auf meinen Link hier( Diskussion: Playstation 4 & XBOX One, die Gerüchteküche brodelt! (Beitrag von 1.21Gigawatt) ) geklickt, dann hättet ihr euch den Streit sparen können.
dein link ist genauso keine richtige quelle...

das sind alles frühe beta versionen die die testen, imbesten fall die aufgelieferte version, aber wir wissen alledas es einen patch geben wird sehr früh...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:03
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:R2Twas? Okay nachgeguckt, scheinst wohl Rome 2 Total War zu meinen. Den letzten Meldungen nach war der Titel doch eher durchwachsen also so richtig blockbusterig ist es dann doch eher nicht.
du verstehst nicht. total war ist die letzte der traditionellen grossen PC-marken.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Aber es wird keine Exklusivgames wie auf Konsolen geben, weil der PC nun Mal keine Konsole ist.
so ein schwachsinn. es gab vor der 7. konsolengen reichlich exklusive spiele für den PC. spiele die es nie für konsolen gab, die technisch den konsolenspielen voraus waren, die noch gute vielfalt boten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:08
Wieso ist Total War die letzte der traditionell großen PC Marken? Offensichtlich hat man (schon wieder) ein alles andere als qualitativ hochwertiegs Game ausgeliefert und das kommt nicht gut an. Passiert. Ist auch doll, dass vor sieben Konsolengenerationen schon Spiele kamen, die es nicht auf anderen Plattformen gab. Na und? Ist heute auch noch so. Auch was die Technik anbelangt. Kommt nur heute seltener vor.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:36
@SethSteiner
die meisten der AAA konsolentitel sind auch alles andere als qualitativ hochwertig, sie verkaufen sich aber trotzdem jahr für jahr wie geschmiert.
im gegensatz zu rome, das trotz gutem marketing auf der strecke blieb. schade um eine eigentlich gute marke.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:41
In dem Fall bezieht sich qualitativ hochwertig auch eher auf die Funktionalität. Total War hat sich ja schon in der Vergangenheit einen gewissen Ruf erarbeitet, auch was die DLC Politik angeht. Und wenn dann das Spiel ordentlich verbugged ist, ist es zwar schade aber verdient.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:48
@dS total war ist immer auf nem schmalen grad gewandelt, jetzt sind sie runtergefallen.
der markt von dennen ist auch echt strange, casual TBS, das es so einen markt überhaupt gibt finde ich verwundernt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 20:51
Letztes Jahr umgestiegen auf den PC. Lohnenswert. Wenn ich mir so die Xboxone als Beispiel ansehen, was für ein dreister Kasten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 21:01
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Und wenn dann das Spiel ordentlich verbugged ist, ist es zwar schade aber verdient.
verbuggt war die reihe doch schon immer, die frage ist nur wie viel rausgepatcht wurde und ob es dann spielbar wurde.

leider hat rome 2, laut den reviews die ich mir angesehen habe, auch eine menge konzeptionelle schwächen die man nicht einfach rauspatchen kann, wie zb die ewig lange wartezeit nachdem man einen zug beendet hat.

vermutlich geb ich dem spiel bei einem steam sale mal eine chance.

zu den konsolen: ps4 ist vorbestellt, dazu black flag, welches das wohl beste assassins creed werden könnte. hoffentlich. nachdem man ezio mit brotherhood und revelation überstrapaziert hat war teil 3 eine gute abwechslung, blieb aber auch weit hinter den erwartungen. von black flag erwarte ich mir einiges mehr.

ansonsten gefällt mir watch dogs gut, aber auch da hege ich die befürchtung dass ubisoft das grandios in den sand setzt.

der rest macht eher so nen standard - eindruck, zumindest die titel die zum launch erscheinen werden. da werd ich fast neidisch auf ryse, trotz den sinnlosen QTEs.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 22:11
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sind alles frühe beta versionen die die testen, imbesten fall die aufgelieferte version, aber wir wissen alledas es einen patch geben wird sehr früh...
Das sind Tests und Aufnahmen vom fertigen Spiel, so wie es im Laden stehen wird.

Und woher willst du wissen, dass es einen Patch geben wird? Darauf deutet rein gar nichts hin.


Anzeige

melden