Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:48
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Spaß lasse ich als Argument nicht gelten
Als Argument wofür eigendlich?
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und Staunen ist sicher auch nichts was immer positiv ist
Ne. Bei Alien Colonial Marines hab ich negativ gestaunt.
Aber ich bin die letzten 2 Stunden durch die Preview Version von Killzone: Mercenary gelaufen und hab mir Texturen angeguckt und ich hätte nichts lieber getan.
Das würde ich Spaß nennen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:51
Dafür dass halt der Spaß vieler ein Argument dafür ist, dass etwas gut ist oder Spaß gleichbedeutend mit Gut wäre, obwohl Spaß eben schwer definiert werten kann und daher sogar am Ende fraglich ist, ob jemand der vorgibt Spaß gehabt zu haben auch wirklich Spaß hatte oder sich nicht nur eben einfach die Zeit totgeschlagen hat und dies in Ermangelung eines geeigneten Begriffs und der Gewohnheit Spaß nennt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:53
@SethSteiner
Also wenn Leute sich den Nachfolger eines Spiels kaufen, dann kann man denke ich sagen, dann sie Spaß mit dem Vorgänger hatten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:55
Denke ich weniger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:55
@SethSteiner
Warum kaufen sie dann den Nachfolger?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 01:56
Wunsch nach Beschäftigung und den Gefühl was neues aber auch bekanntes zu haben, völlig losgelöst von besonderen, auch positiven Emotionen die irgendwie auf Spaß hindeuten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 02:25
@SethSteiner
Spaß...
Spoiler


Spaß...
the-last-of-us-gif-pipe-shiv-attack

Spaß...
iX1w8Gxut5fau

Spaß...
ibn6dwX8QvA0Uo

Spaß...
X32uG

Spaß...
saintsrow4octa

Spaß...
Bayonetta

Spaß...
lol25blz3

Spaß...
ibltHlIAFtLH8y

Spaß...
zVTTv

Spaß...
ibkaevijqriiha

Spaß...
xlms2ei2ju7

Spaß...
if9VAGXL1Yotv

Spaß...
bShhq


Kein Spaß...
Solitaire




melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 09:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: toll, jetzt werd ich die nächsten tage nur noch dieses verdammte könig der löwen spiel zocken(das wirklich sau schwer ist
:ask: Das hab ich als kleiner Kinderfurz schon auf der Megadrive x-fach durchgezockt. Voll easy! Die Jugend heutzutage hat auch nichts mehr drauf. :D
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie gesagt, Spaß ist Beschäftigung und alles beschäftigt, daher macht auch alles Spaß.
Ich wills mal so sagen. Wenn alles womit man sich beschäftigt Spaß macht, müssten alle Menschen der Welt fröhlich und happy sein. Aber da wirst du mir zustimmen das das Blödsinn ist.
Wenn ich sage mir macht es Spaß zu zocken dann meine ich das ich freiwillig und gerne ein Videospiele spiele und damit gerne meine Zeit verbringe. Das heißt nicht das ich die ganze Zeit lache und lustig bin. Das assoziert doch auch keiner wirklich mit Spaß. Abgesehen davon was hat das jetzt mit der PS4 und Xbox zu tun?

@1.21Gigawatt
Hallo? Auch Solitär macht Spaß. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 12:08
Gib es auch Gigawatt, ich hatte dir doch schon lang und breit erläutert, warum Spaß blöd ist. Wir können das noch zwanzig Seiten weiterführen aber es ist Off Topic und am Ende wird es keine wirkliche Definition geben können und noch viel weniger einen Beweis dafür, dass jemand ein Spiel des Spaßes wegen spielt und das dann gleichbedeutend sein könnte mit Qualität.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 22:11
Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014?

Plant Microsoft eine Xbox One ohne Kinect? Angeblich soll der Xbox One-Hersteller für Sommer 2014 gleich zwei neue Versionen der Xbox One planen. Eine ist zu diesem Zeitpunkt angeblich ohne Kinect erhältlich, die andere soll ebenso auf Kinect verzichten und zudem noch eine kleinere Festplatte bieten. Anonyme Quellen von InsideGamingDaily von Machinima haben diese Xbox One-Gerüchte in die Welt gesetzt. Angeblich soll die Low-Budget-Version der Xbox One ohne 500GB-Festplatte und Kinect auskommen und dabei preiswerter sein als die PS4.
Quelle: http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Konsolen-Bundle-ohne-Kinect-im-Sommer-2014-1080042/

Also wenn dieses Gerücht stimmen( ich hoffe es :D ), ist die Xbox One so was von gekauft!!! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 23:57
@Cyan2006
Wurde von MS schon dementiert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 00:15
@Cyan2006
CBOAT(crazy buttocks on a train), ein Leaker, hat das mit der Version ohne Kinect gleich abgetan. Wenn der was sagt, dann stimmt es eigendlich immer.
Kurz danach meldet sich Micosoft bei Machinima.
We received a comment denying this story from a Microsoft spokesperson. Here’s the quote:

“We have no plans to introduce an Xbox One without Kinect. We believe in Kinect and the value it brings to both games and entertainment, and believe $499 is a great value for what consumers receive with their Xbox One.”
http://www.gamefront.com/report-xbox-one-to-release-kinect-less-bundle/ (Archiv-Version vom 27.07.2013)



Allerdings hat Microsoft seine Indiepolitik umgekrempelt.
Game Informer hatte einen Bericht über Gerüchte gebracht wonach Microsoft Self Publishing erlaubt und es möglich sein soll jede Xbox in ein Dev Kit umwandeln zu können.
Jede Xbox soll potentiell eine debug Unit sein und MS kann das freischalten.

Microsoft war sauer über diesen Leak, denn das sollte ihre große Ankündigung auf der Gamescom sein.
Anscheinen haben sie bisher auch nicht mehr zu präsentieren als den Plan, denn zum Launch wird es weder Self Publishing geben noch kann jede Xbox als Debug Unit benutzt werden.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/07/24/microsoft-to-announce-indie-self-publishing-new-certification-process.aspx

jwuEWks

juGgV83mFffTh

lki2S7D


Marc Whitten, corporate vice president at Xbox:
"Our vision is that every person can be a creator, that every Xbox One can be used for development. That every game and experience can take advantage of all of the features of Xbox One and Xbox LIVE. This means self-publishing. This means Kinect, the cloud, achievements. This means great discoverability on Xbox LIVE. We'll have more details on the program and the timeline at gamescom in August."
"Microsoft's Marc Whitten just told us that devkit functionality will be added at a later date."

"Xbox One self-publishing won't be ready at launch, but will hit within the first year we're told sbn.to/18AdPca via @Polygon"
While Microsoft's plans are certainly ambitious, with everyone being able to self-publish games, there is a real threat that Xbox Live can become as cluttered as the app stores on iOS and Android today--especially because there won't be any segregation between retail, downloadable, and indie games on the Marketplace. Whitten says that surfacing will be the big challenge for Microsoft. "I still believe strongly in curation, and that means how do we present users with the content that's most relevant to them?"
Microsoft hatte eigendlich keine andere Wahl als das zu machen.
Nintendo verschenkt Dev Kits, Sony auch. Sony erlaubt auch Self Publishing. Nintendo noch nicht, aber sie unterstützen Indies jedenfalls sehr.
Microsoft hatte in den letzten Wochen und Monaten viel Hate von den Indies abbekommen.


Allerdings sehr, sehr beeindruckend wie Microsoft innerhalb von wenigen Wochen fast gesamtes Konzept über den Haufen geworden hat und komplett die Richtung wechselt.
Das wäre nie passiert wenn Sony auf der E3 nicht so sehr Kapital daraus geschlagen hätten, denn dadurch haben sie erst die Aufmerksamkeit der Gamer auf die ganzen FuckUps von Microsoft gelenkt.
Dadurch z.B.
Youtube: Official PlayStation Used Game Instructional Video
Official PlayStation Used Game Instructional Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 09:22
@1.21Gigawatt
@Cyan2006
Alles was Microsoft jetzt noch bezüglich der XBox macht dient allein der Schadensbegrenzung. Weder hat sie im vorhinein die Konkurrenz ausgiebig analysiert, noch die Wünsche der Konsumenten beachtet oder vllt sogar nicht mal erforscht. Stattdessen präsentiert man mit vollem Stolz eine Konsole die von Anfang an Kritik bei den Konsumenten auslöst und im Vergleich zur PS4 grandios abkackt ob in Funtionen, Hardware, Preis oder Benutzerfreundlichkeit. Und dann als die Kritik zu groß wird, rudert man plötzlich wieder zurück um ein Großteil zu dementieren und das auch noch ziemlich spät. Und Microsoft ist ein Mrd-Unternehmen da erwarte ich viel mehr. -.-


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 09:28
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:noch die Wünsche der Konsumenten beachtet oder vllt sogar nicht mal erforscht.
Mir ists so vorgekommen, als haben sie einfach auf die treuen Spieler gesch*ssen. Und das lass ich nicht ungesühnt :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 09:44
@Bodo
Genau boykottieren wir alle Microsoft Produkte! ;) Also wenn mir jemand Anfangs ein Produkt präsentiert was gar nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und mir Zwänge auferlegt wie die Xbox und ich mir dann die PS der Konkurrenz anschaue die von Anfang an zwanglos und kundenorientiert daherkommt, glaubst du dann intressiert mich noch was Microsoft im nachhinein für mich tun will. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 09:48
@CthulhusPrison
Das mach ich natürlich nicht :D Ich mag Windows, bin mit der Xbox 360 sehr zufrieden und werde die auch weiterhin verwenden :)

Ich werde der XBox One vielleicht auch irgendwann eine Chance geben. Nur interessiert mich zur Zeit einfach mehr, was Sony gerade macht, vorhat oder plant. Ich zick die Amis einfach ein bisschen an :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 11:53
@Bodo

ps4 + bf4 das ist das worauf du die freust :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 12:01
Es ist ja schon allein peinlich, wie man von den Dingen Tröpfchenweise zurücktritt. Wie kann eine Firma sich nur so dämlich verhalten und wirklich alles falsch machen und dann noch glauben, man würde sie wieder liebhaben, wenn sie ein Pflaster nach der Prügelei reichen?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.07.2013 um 16:26
Gibt wohl doch einige Einschränkungen bei Microsofts neuer Indiepolitik.
Einige Indieentwickler äusserten sich. Zwar freuen sie sich ber Microsofts umdenken, allerdings ist nicht alles toll wie sie sagen.
Retro City Rampage Entwickler, Brian Provinciano:
Make no mistake; while this is a great thing, it's again not the equivalent to what other platforms offer. On PS4, for example, developers can tap right into the system; use every bit of RAM and all of its power. Indies have access to everything that the AAA studios do, from platform support to development and release. The indication on Xbox One is that it's essentially XBLIG 2.0. Instead of XNA, it's Windows 8. Windows 8, which is already struggling to gain developer interest, will gain a boost from developers wishing to target the console. However, it won't be as full-fledged as published games on the system.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.07.2013 um 20:52
Wird wohl nix mit den "mehr als 7GB RAM" nur für Spiele...
http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-25-entwicklern-steht-auf-der-playstation-4-bis-zu-5-5-gb-ram-zur-verfuegung


Anzeige

melden