Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Mond, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:36
Die Menschheit würde sich Gedanken machen, wie man dieses Leben möglichst schnell und effektiv ausrotten kann.

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:41
@klausbaerbel
Das wiederum war auch mein Gedanke!


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:41
@klausbaerbel

Dann würde man die A-Bombe modifizieren und mit der Voyager-3 auf Kurs bringen. Es wäre unverantwortlich wenn diese Lebewesen sich schneller entwickeln würden als wir und das noch unter Wasser.

Wir haben schon genug Probleme mit unserer eigenen Spezies (Mensch) auszukommen, somit wir uns nicht gegenseitig vernichten.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:43
@continuum
@klausbaerbel

Jetzt sagt mal. Was würde die Menschheit tun? Würden wir dorthin mit einem bemannten Raumflug aufbrechen? Sagen wir, es wäre eine intelligente Spezies, die sich jedoch nicht auf unserer Entwicklungsstufe, sondern tiefer, befindet!


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:43
Und dann noch was viel gefährlicheres erschaffen!


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:44
@all

Ich habe mir erlaubt, das Thema mal in "Wissenschaft" zu schieben, denn auch wenn das Szenario fiktiv ist, wird doch nach realistischen Entwicklungen gesucht, die ohne die wissenschaftliche Komponente gar nicht darstellbar wären.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:46
@Commonsense
Vielen Dank! :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:47
@Commonsense
Passt schon. :)
Erforschen,und wenn es nur Einzellere wären.Immerhin wäre es ausserirdisches Leben.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:47
@continuum
@fumo

Naja, das war von mir jetzt natürlich etwas übertrieben, angeregt durch die Geschichte der Menschheit.

Aber ich kann mir gut vorstellen, daß die Menschen aus Versehen fremdes Leben zerstören.

@continuum

Was soll denn eine Atombombe da ausrichten?

Und wenn man manchen UFOgläubigen so hört, sind die schon viel weiter als die Menschheit.
Zitat von fumofumo schrieb:Was würde die Menschheit tun? Würden wir dorthin mit einem bemannten Raumflug aufbrechen? Sagen wir, es wäre eine intelligente Spezies, die sich jedoch nicht auf unserer Entwicklungsstufe, sondern tiefer, befindet!
Ich gehe mal davon aus, daß zunächst Sonden geschickt werden würden. Schon um eine Kontaminierung der Europa Welt möglichst gering zu halten ggf zu unterbinden.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:48
@fumo
Kommt drauf an wieviel tiefer. Weil wir sind ja schon mit unserer Intelligenz genug Aggressiv andere zu vernichten, damit wir keine Konkurrenz billigen müssen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:50
@continuum
@klausbaerbel

Ich habe mich bei der Themenerstellung falsch ausgedrückt, sorry, ich meinte nicht die Intelligenz eines Neandertalers, sondern die kulturelle und technische Entwicklung. Die Spezies, von der wir sprechen, hätte also sehr viel Entwicklungspotential. Was würden wir tun?


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:52
Zitat von fumofumo schrieb:Die Spezies, von der wir sprechen, hätte also sehr viel Entwicklungspotential. Was würden wir tun?
Also ich wäre für einen kompletten Rückzug und Beobachtung aus großer Distanz um keinen Einfluß auszuüben.

Das ist wohlgemerkt mein gedanke dabei und ich bin mir sicher, daß einflußreiche Mitmenschen sicherlich das Gegenteil machen würden.


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:52
@fumo
@klausbaerbel

ok, dort wäre eine A-Bombe wohl zu optimistisch.

Gut wir wissen nicht was Sie zerstört, ansonsten denke ich sowiso wenn irgend jemand auslöschen will, dann wird oder kann es ein Bakterieller Krieg werden(Virus). Mit der Gefahr der Mutation.

Wenn Sie zuwenig weit wären und wir uns denen zu früh erkennen geben, dann wären wir wohl das Ziel von denen, das diese Lebewesen unsere Technik klauen wollen um diese dann gegen uns zu verwenden oder zumindest als Druckmittel, etc.

Alle Lebewesen die in unserem Int. Range sind, werden andere noch Intelligentere Wesen (oder solche die mehr Technologie Jahre hinter sich haben) uns alle in unserem Intelligenz Range meiden und abwarten, bis wir eine gewisse Stufe erreicht haben.

Sowie uns nicht direkt Kontaktieren, sondern Studieren, Versuche machen usw. Und hoffen das dort keine Raumsonde von uns abstürzt, wobei es Jahre geht bis diese Lebewesen dahinter sehen. :)


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:53
@fumo

Ich ahne aber schon in welcher Richtung Du weitergedacht hast.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:53
@fumo
Die Entwicklung beobachten!Glaubst du,der Wissenschaft wär dran gelegen,eine derartig rapide fortschreitende 'Zivilisation'zu vernichten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ausser natürlich den besorgten Militärs.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ich wäre für einen kompletten Rückzug und Beobachtung aus großer Distanz um keinen Einfluß auszuüben.
Inwiefern wäre das weiterführend?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:55
@continuum
Wenn Sie zuwenig weit wäre und wir uns denen zu erkennen geben, dann wären wir wohl das Ziel von denen unsere Technik zu klauen um diese dann gegen uns zu verwenden.
Wir reden von einer Kultur auf dem Entwicklungsstand von Neandertalern!


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:55
@fumo

Wie weiterführend?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:55
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Die Entwicklung beobachten
Und wie würden wir das tun?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:57
@klausbaerbel
Durch das reine Beobachten könntest Du zwar mehr über die Beschaffenheit der Kultur lernen, das ist richtig, aber warum möchtest Du nicht mit dieser Spezies durch Kobntaktaufnahme interagieren?


Anzeige

1x zitiertmelden