Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Mond, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:57
klausbaerbel schrieb:
Also ich wäre für einen kompletten Rückzug und Beobachtung aus großer Distanz um keinen Einfluß auszuüben.
@fumo
Das wäre insofern weiterführend,dass sich diese Spezies selbständig, ohne äussere Einmischung entwickeln könnte.

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:58
@Halbu
Stimme ich Dir zu! Könntest Du durch eine Fernabbeobachtung jedoch mehr über ihr Entwicklungspotential lernen?


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 19:59
Zitat von fumofumo schrieb:Durch das reine Beobachten könntest Du zwar mehr über die Beschaffenheit der Kultur lernen, das ist richtig, aber warum möchtest Du nicht mit dieser Spezies durch Kobntaktaufnahme interagieren?
Was möchtest Du denn mit einem Neandertaler besprechen?

Für die Wissenschaft wäre es doch wesentlich aufschlussreicher durch Beobachtung einer sich entwickelnden Spezies auf die eigene Entwicklung Rückschlüsse ziehen zu können.


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:00
@fumo
@Halbu
@klausbaerbel

Es wäre unverantwortlich wenn wir uns anderen Lebewesen in diesem Entwicklungsstand zu erkennen geben.
- Egoismus
- Technologie Transfer (zu schnell und ohne Konsequenzen, kann diese auch auslöschen)
- Überheblich usw.

Eher wenn Sie es nicht auf die Sprünge schaffen mit Werkzeugen oder so, das man ihnen auf Distanz hilft, somit Sie weiterkommen (ohne uns direkt erkennen zu geben).

Oder aber wir geben uns denen als eine ART GOTT zu erkennen, somit Sie ein System hinbekommen und nach REGELN (z.b. 12 Gebote) Leben und diese dort hinterlassen, wo Sie sich dann über tausende von Jahren daran halten müssen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:01
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für die Wissenschaft wäre es doch wesentlich aufschlussreicher durch Beobachtung einer sich entwickelnden Spezies auf die eigene Entwicklung Rückschlüsse ziehen zu können.
Das würde voraussetzen, dass sich diese Spezies im Entferntesten wie wir entwickeln würde!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:01
@fumo
Gute Frage.Ich weiss nicht.Eine Kontaktaufnahme zu einem frühen Zeitpunkt könnte die Entwicklung dieser Spezies stören.Da haben NASA und ESA klügere Köpfe als mich.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:03
@continuum
Eher wenn Sie es nicht auf die Sprünge schaffen mit Werkzeugen oder so, das man ihnen auf Distanz hilft, somit Sie weiterkommen. Oder aber wir geben uns denen als eine ART GOTT zu erkennen, somit Sie ein System hinbekommen und nach REGELN (z.b. 12 Gebote) dort hinterlassen, wo Sie sich halten müssen.
Jetzt kommen wir langsam dorthin, wo ich hin möchte; hervorragend und danke!

Würde die Menschheit das tun, eine Art Gottglauben bei einer solchen Spezies erschaffen, worin die Menschheit die Götter wären?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:03
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Da haben NASA und ESA klügere Köpfe als mich.
ich möchte aber genau DEINE Meinung hören, sonst würde ich ja bei der NASA anrufen! ;)


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:04
Zitat von fumofumo schrieb:Jetzt kommen wir langsam dorthin, wo ich hin möchte; hervorragend und danke!
Hehe, ich hatte ja so Recht mit meiner Mutmaßung.

Bei dem Gedanken darf man allerdings nicht vergessen, daß er durch bestehende EvD Literatur erst implementiert wurde.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:05
@fumo
Nicht unbedingt für uns, zumal nicht im ersten Gedanken.

Wie oben beschrieben, somit diese eine Art Struktur haben. Aber auch nur wenn Sie ähnlich uns sind. Da ohne Struktur unsere antike Gesellschaft nicht überlebt hätte ohne Gott, dies war ein Überbleibsel von einem Weitentwickelten Menschen (Sozialismus) der sich aber noch bis heute gehalten hatte, will das mal so in den Raum werfen.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:08
@fumo


Das würde sicher nicht passieren:

es gäbe vermutlich zwei Lager:

A) die sich auf die "oberste Direktive" berufen und eine Einmischung von aussen ablehnen. Man würde also vermutlich ein paar Sonden bauen, entwicklen und entsenden um beobachten zu können.

B) die argumentieren, dass wir total blind waren, all die Jahre einen bewohnbaren Planten/Mond im Sonnensystem zu übersehen. Die Folge wäre vermutlich ein Plan zur Kolonialisierung dieses Habitats, da kostspieliges Terraforming wegfiele. Vieles ist hier von der Finanzierung und von möglichen Rohstoffen, weniger von der Lebensform abhängig.
Die Lebensform wird assimiliert. (vgl. hierzu native americans)


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:09
@fumo
Aber wenn du die umkehrform von dem meinst (ERDE), es hätte dann ein sehr naher Planet in unserem Sonnensystem (oder nahe Galaxie) sein müssen, um die Naturgesetze nicht lügen zu bestrafen. Und uns ist kein Planet bekannt der Leben gehabt hätte wo eine Entwicklung durchmachen konnten um sich noch interstellar bewegen zu können. :)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:10
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und uns ist kein Planet bekannt der Leben gehabt hätte wo eine Entwicklung durchmachen konnten um sich noch interstellar bewegen zu können
Unsere fiktive Spezies - die Fumoniden - reisen nicht durch den Weltraum!


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:11
@fumo
Was ist anderes als ausserhalb unserer Erde? Kein Weltraum?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:12
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:A) die sich auf die "oberste Direktive" berufen und eine Einmischung von aussen ablehnen. Man würde also vermutlich ein paar Sonden bauen, entwicklen und entsenden um beobachten zu können.

B) die argumentieren, dass wir total blind waren, all die Jahre einen bewohnbaren Planten/Mond im Sonnensystem zu übersehen. Die Folge wäre vermutlich ein Plan zur Kolonialisierung dieses Habitats, da kostspieliges Terraforming wegfiele. Vieles ist hier von der Finanzierung und von möglichen Rohstoffen, weniger von der Lebensform abhängig.
Die Lebensform wird assimiliert. (vgl. hierzu native americans)
Und was wäre richtig? Wofür würdest Du Dich entscheiden und warum?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:12
@fumo
Wir würden uns sicher nicht als Götter ausgeben,und dieser Zivilisation auf die Sprünge helfen.
Tierforscher filmen auch Tiere,ohne in deren Leben einzugreifen.Dann wird die Antilope halt vom Löwen gefressen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:13
@Halbu
@continuum
@john-erik
@klausbaerbel

Ich bin mal kurz weg, macht mal weiter, langsam entwickelt sich der Strang in eine gute Richtung! Vielen Dank an Euch! Bis später! :)


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:14
@Halbu

Aber wir machen die Tiere mit Spritzen weniger anfällig auf Krankheiten, somit wir diese ohne schlechte Gedanken auf unserem Esstisch haben können. :)

Somit haben wir den Tieren geholfen, aber auch nur mit dem Hintergedanken um uns zu helfen.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:15
Ich steige hier mal aus, da ich inzwischen Denke, daß das Thema nicht ohne Grund in der UFO Rubrik eröffnet wurde.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.12.2013 um 20:22
@continuum
Mit dem Unterschied, das wir diese Tiere verspeisen, andere beobachten. Genauso wie wir die 'Fumoiden' beobachten würden.


Anzeige

melden