Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galaxien, Universen, Sonnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 11:15
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:die Pyramieden in Egypten sind so matematisch korrekt und die wurden vor 10 000 Jahren gebaut da musst doch was dahinter stecken
Die Pyramiden (die übrigens erst vor 5000 Jahren gebaut wurden) haben eben die Eigenachaften von Pyramiden (im Sinne des geometrischen Objektes). Sonst wären es keine Pyramiden. Für die Mathematische Korrektheit reicht da die Mathematik der Sekundarstufe 1 im Großen und ganzen zu.
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:aber worauf ich bei diese Frage egentlich hinaus wollte ist das ich glaube es kann nicht alles durch einen Zufall entstanden sein
Bei "billiarden" Universen (wie du schreibst) ist die Wahrscheinlichkeit sogar relativ hoch. Außerdem kommt hier noch das von navigato verlinkte anthropische Prinzip zu tragen. Wir können uns nur über die "Perfektheit" des Universums das uns das Leben ermöglich wundern, weil es uns eben das Leben ermöglicht. Würde es nicht so perfekt sein, dann könnte sich auch keiner drüber wundern.

Und wer ist jetzt Bruce Darnell und was hat er damit zu tun? :ask: @playboy_berlin

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 11:18
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:wie kann es zum Beispiel eine Lichtgeschwindigkeit exestieren ohne das jemand die schnelligkeit festgelegt hat oder die Pyramieden in Egypten sind so matematisch korrekt und die wurden vor 10 000 Jahren gebaut da musst doch was dahinter stecken , aber nicht wie bei Bruce Darnell .
dafuq i just read
@Ferraristo


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 11:19
@Assassine
solche dummheit kann und werde ich nicht kommentieren :D


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 11:56
@Bettman

Das stimmt nicht ganz der Bau der Pyramiede basiert auf die zahlen pi und fi und dazu braucht man matematisches wissen

@Ferraristo

Welche dummheit ? das finde ich sehr herablassend


1x zitiertmelden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 12:08
@playboy_berlin
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:1 . ist es kein schmarrn denn die Galaxien sind sehr wohl spiralförmig oder sind sie etwa ein Quadrat ? Und sie werden auch durch Schwarze Löcher die sich in der Mitte befinden zusammengehalten.
Galaxien (also manche davon) sind spiralförmig, aber nicht Universen oder Sonnensysteme. Lies dir bitte nochmal durch, was genau ich geschrieben hatte.

Schwarze Löcher befinden sich zwar in der Mitte von Galaxien, aber da sie nur 0,2% der Gesamtmasse ausmachen, kann man wohl kaum sagen dass diese die Galaxien zusammenhalten.
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:2 . wäre es freundlich erstmal zu rescherschieren bevor man jemanden unnötig kritisiert und dabei noch Unrecht hat !
Sehr witzig. Deine Postings strotzen vor Unwissen und falschen Annahmen. Das wäre ja an sich keine Schande, aber so wie du dich hier aufführst, und anderen vorwirfst keine Ahnung zu haben, ist es einfach nur ärmlich.


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 13:43
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:Das stimmt nicht ganz der Bau der Pyramiede basiert auf die zahlen pi und fi und dazu braucht man matematisches wissen
Dazu benötigt man ein

http://www.stupidedia.org/stupi/Winkelmesser


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 13:52
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb: wie können billiarden von Sternen mit einer riesen Masse so perfekt nebeneinander fliegen und nicht zusammenstürzen .
Wir Menschen können ja nur in einem Universum leben, das für uns auch ein überlebensfreundliches Klima hat.

In einem anderen Universum hätten wir die Frage nie stellen können. Wir leben hier doch quasi alle nur in einem winzigen Punkt (das uns bekannte sichtbare Universum) der Tapete!

Es gibt bestimmt auch seltsame Gebilde in denen ganze Galaxien einfach Billiardenfach zusammen kollabiert sind, nach einer winzigen anderen Variation von Raum und Zeit als die wie hier, aber was wissen wir schon, von den anderen Punkten auf der Tapete? :)


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 14:45
@fritzchen1

Ein Winkelmesser ? Dann erklär mir mal bitte wie man vor ca 10 000 Jahren Steine hochheben konnte die über 10 Tonnen wiegen und davon über hundert es ist bewiesen das kein Mensch auf der Welt die Pyramieden nachbauen könnte


@MareTranquil
Du machst hier falsche Angaben sag mir wo ich falsch liege und ich beweise dir das gegenteil du Homosapien


3x zitiertmelden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 16:54
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:Dann erklär mir mal bitte wie man vor ca 10 000 Jahren Steine hochheben konnte die über 10 Tonnen wiegen und davon über hundert
es gibt einige plausible erklärungen dafür. alles kein thema mit dem damaligen wissenstand, ist nur etwas aufwendig, aber es dauert auch sehr lange sie bauen
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb: es ist bewiesen das kein Mensch auf der Welt die Pyramieden nachbauen könnte
natürlich könnte man, es ist nur wie gesagt sehr aufwendig


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 17:00
kannst ja mal bei gelegenheit diesen spazi hier fragen, der kennt sich da sehr gut aus
Profil von FrankD


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 17:14
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:Du machst hier falsche Angaben sag mir wo ich falsch liege und ich beweise dir das gegenteil du Homosapien
Wo macht er denn falsche Angaben?

Es ist doch alles korrekt was dieser Homo Sapiens schrieb.

Beweise dafür, daß es korrekt ist, was er schrieb kannst Du selbst in der einschlägigen Fachliteratur über Astronomie und Physik nachlesen.

Man muß Dir ja nicht alles vorkauen.

Den größten Lereffekt erzielt man, wenn man sich selbst Wissen aneignet und erarbeitet.

Also abseits von Youtube und EvD.


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

29.12.2013 um 17:37
@playboy_berlin
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:Du machst hier falsche Angaben sag mir wo ich falsch liege und ich beweise dir das gegenteil
Das hier war dei Eröffnungsposting:
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:Guten Morgen , ich habe mich grade hier angemeldet weil mich eine sehr spannende Frage nicht mehr schlafen lässt . Es exestieren Universen , Galaxien und Sonnensysteme die nach den Wissenschaftlichen Erkenntnissen spiralförmig sind und von Schwarzen Löchern mit sehr kleinen Durchmesser zusammengehalten werden .
Dann nehme ich dein großzügiges Angebot an und würde gern mehr über spiralförmige Universen und spiralförmige Sonnensysteme erfahren.
Zitat von playboy_berlinplayboy_berlin schrieb:du Homosapien
Ich bin verwirrt. Soll ich mich jetzt geehrt oder beleidigt fühlen? Oder einfach nur als Kollege?


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=JOZWDaY3n7E


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:07
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, wenigsten fragt @playboy_berlin und es kann ihm geholfen werden.
Zumindest potentiell, aber ich glaube gegen seine Youtubebildung sind wir einfach zu unüberzeugend...


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:21
@playboy_berlin
Buch dazu?
http://www.amazon.de/Krawumm-Ein-Pl%C3%A4doyer-f%C3%BCr-Weltuntergang/dp/3711000258


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:30
@playboy_berlin

Worum gehts denn in dem 1:30 Std Video?

Kannst Du das vielleicht bitte mal in ein paar Sätzen zusammenfassen?


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:32
@klausbaerbel

Naja ihr solltet euch nur 5 Minuten angucken von dem Video weil da über die Pyramieden gesprochen wird den rest hab ich mir auch noch nicht gegeben , yo .


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:33
@playboy_berlin
WELCHE 5 minuten?
btw kannst du auch das zusammenfassen, mein internet ist sehr langsam und da hab ich keine lust vids zu gucken


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:34
@playboy_berlin

Welche 5 Minuten von den 90?


melden

Warum können Sonnensysteme nicht Zusammenstürzen

30.12.2013 um 16:35
@Ferraristo

Da wird hat nur beschrieben das es beinah unmöglich ist für uns ( Die Menschen auf der Erde ) Die Pyramieden nachzubauen , geschweige der Menschen vor 10 000 Jahren , deshalb vermute ich das Außerirdische Intilligenz beteildigt war und das mein ich ernst


Anzeige

melden