Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Schade, dass Du auf meine Argumente bezüglich der Menschlichkeit nicht geantwortet hast.
Das ist ein verdammt hartes Brot und jeder muss selbst entscheiden, wie Menschlich er sein will.

ich habe ehrlich gesagt keine vernünftigen Argumente wo es anfängt oder endet.

Ich vetraue auf meinen Instinkt den mir die Natur mitgegeben hat wenn die von Menschen gemachten konventionen nicht mehr greifen oder anwendbar sind.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:1. wir unterhalten uns ganz normal und in ganzen Sätzen die vernünftig formuliert sind , oder
Tu ich doch. Du redest hier immer um den heissen Brei wenn es zu konkret wird.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:09
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du redest hier immer um den heissen Brei wenn es zu konkret wird.
Na das ist ja mal was ganz neues , meistens bin ich eher zu direkt.

Aber wahrscheinlich habe ich mich nur angepasst und gelernt mich den Forenregeln konform auszudrücken .

Aber wer weiss das schon :P:


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber wahrscheinlich habe ich mich nur angepasst und gelernt mich den Forenregeln konform auszudrücken .
Verstösst deine Antwort wie du die Leute aus dem Weg räumst gegen die Forenregeln?


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:54
Köstlich hier.

ich bin eindeutig für mehr Biologieunterricht und weniger Survival Movies.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:56
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das muss man nicht wissen, es ist ausreichend zu wissen das jeder infiziert sein könnte.
Das wiederum führt zu dem Schluss andere Menschen zu meiden.
Wir sprechen hier immerhin von einem Szenario in dem es keinerlei Grundlage mehr für moralische Bedenken gibt , kein kläger kein richter , sondern wo es ums blanke überleben geht.
Naja wer sich auf Dauer in so einer Paranoia reinsteigert wird wohl sogar noch von der Gesellschaft vorsorglich isoliert, nur rauskommen wird dann schwierig.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 19:59
Ich finde die ganze Sache ist momentan zum Glück noch recht übersichtlich!

Aber ich kann @Heijopei auch irgendwie verstehen! Er sagt lediglich nur, dass er sich zur Not mit Gewalt schützen würde um sein Leben und das seiner Mitmenschen zu retten.
Ich würde auch nicht wollen, sollte der Fall der Fälle eintreten, dass mir Unbekannte Menschen zu nah kommen. Ich würde Ihnen das sagen und wenn sie meinen sie müssten trotzdem näher kommen, dann ist es Ihre Entscheidung und müssten mit den Konsequenzen rechnen.

Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf die nächsten Wochen ob es weiter hochkocht das ganze, oder , ich hoffe es, langsam reguliert.

Stay Safe!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 20:05
Ein weiterer möglicher Ebolafall in Washington:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mann-mit-symptomen-in-krankenhaus-in-washington-a-995259.html

Der Mann wird aber erst noch auf Ebola getestet, sicher ist es also nicht.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 21:06
Zitat von IcyVeinIcyVein schrieb:Ich würde Ihnen das sagen und wenn sie meinen sie müssten trotzdem näher kommen, dann ist es Ihre Entscheidung und müssten mit den Konsequenzen rechnen.
Vielleicht möchtest du diese Konsequenzen hier mal schildern. Wenn man @Heijopei danach fragt, kommt ja nur heisse Luft.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 21:22
@IcyVein
Also auch nicht? Wenn ihr schon nicht bereit seid zu eurer Meinung zu stehen, dann behaltet eure Möchtegern Andeutungen doch einfach für euch, anstatt hier einen auf Rambo zu machen.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:05
@Celladoor
Nun, ich weiss nicht was du genau hören möchtest und was du mit Möchtegern Andeutungen meinst... aber in meinen Augen ist es Fakt, dass ich irgendetwas tun müsste!

Das Problem ist, solch einen Menschen auf Entfernung zu halten ist schwierig, da der Ottonormalverbraucher keine Schusswaffe bei sich trägt um diese nutzen zu können. Und sollte man in naher Entfernung handgreiflich werden, würde man nur das Risiko erhöhen , sich anzustecken.

Ich hätte einfach meine Bedenken wenn ein fremder Mensch trotz Aufforderung Distanz zu halten, näher kommt.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:20
Zitat von IcyVeinIcyVein schrieb:Ich hätte einfach meine Bedenken wenn ein fremder Mensch trotz Aufforderung Distanz zu halten, näher kommt.
Mmmh. Ich überlege gerade ob ich dich nicht einfach abknallen würde, weil du anscheinend infiziert bist und niemanden an dich ranlassen möchtest um nicht andere anzustecken.

Ach, am besten ist es doch einfach den ganzen verdammten Planeten einzuäschern. Oder wenigstens die ganzen Übermenschen die hier all das dafür aufgeben würden was wir als menschlich definieren, nur um ihren eigenen gottverdammten Arsch zu retten. Ganz ehrlich, solche Leute KOTZEN mich an!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:28
Dallas (US-Staat Texas) – Der erste Ebola-Fall in den USA weitet sich zu einem hausgemachten Skandal aus: „US-Patient Null“ Thomas E. Duncan (42) wurde nach einem Liberia-Trip positiv auf Ebola getestet – doch das Appartement, in dem der Infizierte nach seiner Rückkehr krank wurde, ist noch immer verseucht!

Seine Freundin Louise, bei der Duncan wohnte, berichtet dem Sender CNN: Die Leinentücher des Betts, in dem sich der Kranke tagelang bei Fieberschüben schweißtriefend wälzte, sind noch immer auf ihrem Bett – sie wurden noch nicht entsorgt!


Sie sind mit Sicherheit mit dem Todesvirus kontaminiert, vermuten Experten. Duncans Lebensgefährtin, die dort mit einem ihrer Kinder und zwei Neffen lebt, wurde in dem weiterhin verseuchten Appartement unter Quarantäne gestellt. Am 28. September war Duncan auf die Isolierstation gekommen – erst eine Woche später versprachen die Behörden, sich um die kontaminierten Betttücher und Polster zu kümmern. Louise verzweifelt: „Man sagte uns, wir dürfen nichts wegwerfen, bis sie sich darum gekümmert haben.“

Die Behörden vor Ort sind offenbar heillos überfordert: TV-Crews filmten vor dem Gebäude einen Arbeiter, der ohne jegliche Schutzkleidung den Gehsteig mit Wasser abspritzte. Dort hatte sich Duncan vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus übergeben…


Clay Jenkins, Notfall-Koordinator des Staates, gibt „hygienische Missstände“ zu – er will jetzt dafür sorgen, dass die Familie an einem anderen Ort unter Quarantäne gestellt wird: „Wir arbeiten an einer Lösung.“
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/ebola-us-patient-familie-behoerden-37997236.bild.html

Hier seht ihr, wie den Putzer, wie er ungeschützt das hochinfektiöse Erbrochene vom Gehweg spritzt, als wär's Taubenkacke:

2c0h554.bild

Langsam ist das, was da in den USA abgeht, nur noch grotesk. Wie aus 'nem richtig schlechten Low-Budget-Streifen...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:31
Vorsicht bei Bild, mag sein das die mit ihren News ziemlich flink sind, aber es wird gerne aufgebauscht und mehr quatsch reingebracht was das alles wert ist.

Mehr sorgen als um den Virus mache ich mir darüber, das Radikale in Amerika den Virus ausnutzen um weiterhin kranke propaganda zu streuen. Ein Gefundenes fressen für die!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:39
@phenix

Naja, sie beruft sich ja auf eine Quelle:
http://edition.cnn.com/2014/10/02/us/texas-woman-quarantine-ebola-thomas-duncan/index.html

Was meinst du mit "kranker Propaganda"?


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 22:51
Zitat von ScoxScox schrieb:Hier seht ihr, wie den Putzer, wie er ungeschützt das hochinfektiöse Erbrochene vom Gehweg spritzt, als wär's Taubenkacke:
Dafür kann doch der Putzer nichts. Die Amerikaner wissen nichts von Ebola. Das sind schliesslich keine Gebildeten wie wir Europäer. Gut, okay der Putzer hat sich vermutlich angesteckt und seinen Freundeskreis auch. Aber muss man deshalb gleich rumheulen? Wegen ein bisschen hochinfektiöser Taubenkacke?

P.S
Echt traurig wie man hier BILD Artikel als seriöse Quellenangaben angibt.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 23:02
Also, wenn das wirklich stimmt mit den verseuchten Bettwäsche, dann Gute Nacht! Das ist dann ja an Blödheit nicht mehr zu überbieten.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 23:03
Also, wenn du das wirklich glaubst mit den verseuchten Bettwäsche, dann Gute Nacht! Das ist dann ja an Blödheit nicht mehr zu überbieten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.10.2014 um 23:04
@Celladoor

Meh, du bist wirklich der Kracher! t7b7aeb smiley-rolleyes010

Sicher, der Putzer führte nur seinen Auftrag aus. Ändert aber nichts daran, wie oberfahrlässig diese Aktion war. Daran ändert auch die BILD nichts, deren Berichterstattung (die sich auf CNN beruft) du madig machst. Mehr dazu auch hier: http://www.wfaa.com/story/news/health/2014/10/02/family-ebola-patient-ordered-stay-home-dallas/16574877/ (Archiv-Version vom 04.10.2014)


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 23:11
@Scox

Ein paar Stunden Sonnenlicht killen das Virus wahrscheinlich, das hängt dann davon ab, wie dick die Kotze-Schicht war.
Aber trotzdem finde ich es ungut, dass der Schlauch oder das Kabel bei der Putzaktion im Spülwasser liegen.

Dass sie die Frau und die Kinder in der nicht-desinfizierten Wohnung unter Quarantaine gestellt haben, ist idiotisch und verantwortungslos.


Anzeige

melden