Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.07.2014 um 16:07
Zur Durchschlagsspannung von Luft: Der "offizielle" Wert beträgt ca. 3 kV/mm. Siehe dazu folgende Zusammenfassung seriöser Quellen. In der Praxis hängt der Wert aber von vielen Faktoren ab, u.a. Luftdruck, -feuchtigkeit, -temperatur, Gehalt von Staub und anderen Schwebestoffen, ionisierender Strahlung und ganz besonders der Elektrodenform (bzw. dem Grad der Inhomogenität des elektrischen Feldes). Z.B. zwischen Kugelelektroden ergeben sich in dieser Versuchsbeschreibung (pdf) (Archiv-Version vom 22.02.2016) der Hs Hannover auch in der Praxis ca. 32 kV/cm. Bei einer Spitze-Platte-Elektrodenanordnung sieht es schon ganz anders anders aus. Z.B. in diesem https://www.vde-verlag.de/buecher/leseprobe/lese3447.pdf aus einem Buch des VDE-Verlags sind dafür ca. 10 kV/cm angegeben. Aufgrund dieser Uneindeutigkeit habe ich den "offiziellen" Wert von 3 kV/mm als "groben Richtwert" angegeben. Möglicherweise lag die Überschlagsspannung in dem Video tatsächlich niedriger.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.07.2014 um 15:17
Es gibt ein Update von HypeGirl. So klingt ein Fehlschlag in typisch US-amerikanischem Marketing-Speak:
Hang in there folks! What is happening as a result of the 3rd phase build for the QEG in the UK is strong sturdy and monumental growth for the way that free energy is being brought through to the people, after hundreds of years of suppression. We are still working and many groundbreaking discoveries are being made and captured.

(HopeGirl am 05.07.2014 (Archiv-Version vom 02.07.2014))
Im folgenden zitiert sie einen nicht weiter benannten "engineer", der an dem Build teilgenommen hat:
Because we were working long days and into the early morning hours, most of the days we were not reporting as much, as we went along hoping to find that ‘holy grail’ loopback of the motor for self-running.

[...]

We are not there yet but we have the minds here in this group to grasp all that is necessary to move forward and uncover all the overunity secrets. This will take a LOT more research, understanding and sharing of our finding to do this.

("engineer" zitiert von HopeGirl am 05.07.2014 (Archiv-Version vom 02.07.2014))
Das Problem ist: Es gibt keine "overunity secrets" beim QEG. Inzwischen ist auch das ziemlich sicher letzte grössere Problem bei den Simulationen, an denen Asterix von energiederzukunft.org und ich arbeiten, weitgehend gelöst (die scheinbar "zu hohen" notwendigen Induktivitätsmaximumswerte -- ich arbeite an einem technischen Beitrag dazu). Das gesamte Verhalten des QEG lässt sich im Rahmen der gewöhnlichen Physik beschreiben und verstehen. Entgegen den auf mangelndem Verständnis beruhenden Einschätzungen der QEG-Leute ist nichts (Resonanz, hohe Spannungen, etc.) am QEG in irgendeiner Weise aussergewöhnlich.

So soll's weitergehen:
[T]he Lead Engineer James had to return to the U.S. Work will resume on Monday July 7th in the original Pennsylvania location, to achieve self-running, and a target/goal date of the end of the month.

(HopeGirl am 05.07.2014 (Archiv-Version vom 02.07.2014))
Das hatten wir doch neulich schon mal (bitte das Datum beachten):
We will be building a 4th QEG, bring it to resonance and overunity, design the converter and reach self-running within 1 month.

(HopeGirl am 25.05.2014 (Archiv-Version vom 25.06.2014))
Anfang nächsten Monats gibt's dann die nächsten Ausreden ... ;)


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.07.2014 um 15:20
Ergänzend zu dem Update hat HopeGirl dieses Video veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=VnVXSxYT59g


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 19:30
Ich möchte mal wissen wieso überhaupt ein Thema aufgestellt wird, denn jedesmal wenn es Interessante sind, kommen so viele Idioten angerannt um es zu diffamieren. Wo bleiben diejenigen die allmystery wirklich interessiert? Für was sind denn all die anderen denn hier drin? Es nervt, statt auf die Themen zu antworten gibts hier überwiegend Zickereien, die vom eigentlichen Sinn weglenken!


2x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 19:44
Zitat von akila84akila84 schrieb:Für was sind denn all die anderen denn hier drin?
Aufklärung, damit den Leuten die das nicht selbst durchschauen können, nicht ihr Geld abgezockt wird.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 19:44
@akila84
Zitat von akila84akila84 schrieb:Es nervt, statt auf die Themen zu antworten gibts hier überwiegend Zickereien, die vom eigentlichen Sinn weglenken!
Nur, wenn Idioten hier aufschlagen :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 19:54
Sorry, Fehler auf meiner Seite, ich wollte das in einem anderem Themenforum veröffentlichen. Habe es ja dann auch bemerkt und sogleich gelöscht. Jetzt sehe ich, dass ihr es trotzdem noch gesehen habt und in den falschen Hals bekamt. Also nochmals, so sorry. Hier findet wirklich Diskussion statt, keine Zickerei. Für diejenigen die nun nicht wissen können was ich schrieb, hier nochmal: (Ich möchte mal wissen wieso überhaupt ein Thema aufgestellt wird, denn jedesmal wenn es Interessante sind, kommen so viele Idioten angerannt um es zu diffamieren. Wo bleiben diejenigen die allmystery wirklich interessiert? Für was sind denn all die anderen denn hier drin? Es nervt, statt auf die Themen zu antworten gibts hier überwiegend Zickereien, die vom eigentlichen Sinn weglenken!)


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 20:23
@akila84
Ist zwar hier OT, aber ich antworte trotzdem mal, weil das Thema nicht uninteressant ist.
Allmystery ist kein Forum für Fachleute. Jeder kann sich anmelden und dann loslegen, zu jedem Thema. Die Beiträge brauchen auch nicht wie in anderen Foren durch einen Moderator "freigegeben" werden. Das sorgt natürlich für eine enorme Bandbreite. Von 10-jährigen Schüler, der Hilfe bei den Schularbeiten sucht, bis zum ausgebildeten Akademiker ist hier alles vertreten - und leider lockt so ein Forum natürlich auch Zeitgenossen an, die man lieber hier nicht hätte; Egomanen, die die Weisheit gepachtet haben und auf jede abweichende Meinung empört reagieren, Menschen mit Kontakt zu Antares 8, die eine Mission zu erfüllen haben, Schwätzer, die Beitrag um Beitrag schreiben, ohne wirklich etwas beizutragen usw. usw. Glücklicherweise kennt man nach einiger Zeit seine Pappenheimer und kann sich das Lesen dieser Beiträge sparen. Trotzdem, da hast du natürlich recht, sind solche Typen nervig und können auch einen Thread kaputtmachen, schon allein, weil sich die "Guten" mit Grausen abwenden.
Die schlimmsten Fälle werden von den Mods ausgesondert, aber es gibt auch Typen, die gerade unterhalb der Interventionsschwelle arbeiten und deshalb kaum zu fassen sind. Das ist eben der Preis, wenn jeder mal dran ist und was sagen darf, auch Demokratie genannt.
Du bist noch nicht lange dabei. Mit der Zeit wirst du merken, wer hier die guten Beiträge liefert und dich an deren Beiträge halten.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 20:39
@akila84 et al.: Da wir in diesem Thread hier bereits ein Übermass an Off-Topic-Diskussionen hatten, möchte ich darum bitten, die Diskussion ggf. in einem neuen Thread oder einem anderen geeigneten Ort fortzusetzen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 20:50
Hab vielen lieben Dank.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 20:55
Zitat von akila84akila84 schrieb:Sorry, Fehler auf meiner Seite, ich wollte das in einem anderem Themenforum veröffentlichen.
Welches?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 21:14
Zu Disclosure 2014: Kurz und knapp


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

06.07.2014 um 21:25
Zitat von akila84akila84 schrieb:Zu Disclosure 2014: Kurz und knapp
Stimmt. Das hat hier nichts verloren.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

07.07.2014 um 01:39
HypeGirl hat einen neuen Propaganda-Artikel (Archiv-Version vom 09.07.2014) veröffentlicht. Ein paar Anmerkungen:
For the last 3 ½ months, the QEG family (Hope, Val and James) have been traveling around the world on the free energy adventure of a lifetime.
Stimmt. Sie hatten eine Menge Spass auf Kosten anderer Leute.
We’ve been told that as many as 80-90 million people know about the QEG.
Ich verfolge seit Längerem das offizielle QEG-Forum. In der letzten Zeit würde ich die durchschnittliche View-Zahl eines neuen Beitrages auf etwa 40 schätzen. Allzu intensiv scheinen sich die angeblichen 80-90 Millionen Leute also nicht für den QEG zu interessieren.
Since the open sourcing of the QEG, many other inventors have gained the courage to opensource their inventions to the world. A great example of a more well known recent open sourcing is with Tesla Motors. This is a completely new way of doing business, moving away from the world of patents, ownership, fear and greed.
Es ist -- bezogen auf den QEG, nicht auf Tesla Motors -- ziemlich erbärmlich, eine Idee zu klauen (egal wie fragwürdig der Eigentümer sein mag), als Open Source zu veröffentlichen, und dann Beifall dafür zu erwarten.
We’ve been surrounded by these brilliant engineers from 30+ countries in the last three months.
Die Brillianz scheint sich in äusserst bescheidenen Grenzen zu halten, wenn keiner dieser Ingenieure in der Lage ist, vernünftige Wechselstrom-Leistungsmessungen durchzuführen.
So far the UK QEG has achieved resonance and overunity in VARS.
Ich habe es neulich schon mal geschrieben: Resonanz ist trivial (das wurde in diesem speziellen Zusammenhang -- Parametrische Schwingungserregung -- schon vor über 80 Jahren erforscht) und "overunity in VARS" ist ein Witz. VAR (Volt-Ampere Reactive) ist die Masseinheit für Blindleistung. Blindleistung ist keine nutzbare Leistung, und kann auch nicht in solche umgewandelt werden, weil die entsprechende Energie einfach nicht da ist. Theoretisch -- und bis zu einer gewissen Grenze auch praktisch -- kann man mit einer winzigen Energiemenge gigantische Blindleistungen erzeugen (wie hier beschrieben), indem man die Energie schnell genug hin- und herschaufelt. Mehr wird die Energie davon nicht. Das Prahlen mit Blindleistung entspricht einem Angeber, der behauptet, 100 Autos zu besitzen, und anschliessend zum "Beweis" 100 Mal mit dem gleichen Auto an einem Beobachtungspunkt vorbeifährt.
Once again it was proven that there is a tremendous amount of power inside of the core.
Die Energie im Core lässt sich aufgrund der bekannten technischen Daten und den Oszilloskopmessungen aus Marokko ziemlich genau berechnen. Bei vollgeladenen Kondensatoren ist prinzipbedingt die gesamte Energie des QEG (abgesehen von der vernachlässigbaren mechanischen Energie des Rotors) dort gespeichert. Bei der hier beschriebenen Messung beträgt die Gesamtkapazität 167 nF und die Spannung an den Kondensatoren ca. 7000 V. Es gilt: W = 1/2 x C x U^2 = 1/2 x 167 nF x (7000 V)^2 = ca. 4,1 Ws. Das ist alles. 4,1 Watt eine Sekunde lang, eine ziemlich bescheidene Energiemenge. Zum Vergleich: Die Kapazität einer normalen Mignon-Batterie liegt im Bereich von 1..3 Ah, was bei einer Spannung von 1,5 V einer Energie von 5400..16200 Ws entspricht. Eine nennenswerte Ausgangsleistung ergibt sich beim QEG nur, weil der Antriebsmotor 600 Ws pro Sekunde zuführt.
Hundreds of thousands of dollars of professional equipment were lent to the build to provide unique measurements of some of the most revolutionary finds on harnessing free energy in history.
Was für ein Geschwätz. Aufrund der relativ niedrigen Frequenzen (im zwei- bis niedrigen dreistelligen Hertz-Bereich) sind die Mindestanforderungen an die Messinstrumente beim QEG ziemlich bescheiden. Für das, was die QEG-Leute bisher abgeliefert haben, hätte ein Uralt-Oszilloskop vom Schrottplatz mit ein paar billigen gebrauchten Tastköpfen zusammen mit ein paar Multimetern von Tchibo genügt.
Much of which will be coming out in full technical reports as soon as we can compose them!
Da bin ich aber sehr gespannt. ;)
There is no question of “if” we will have self-running free energy around the world. It is only a matter of time now. And this time is coming soon, perhaps in the next few weeks.
Bemerkenswerterweise schreibt sie an dieser Stelle "self-running free energy" und nicht "self-running QEG". Ausserdem ist das Zieldatum Ende Juli inwischen mit einem "vielleicht" versehen. So ganz unerschütterlich scheint das Vertrauen nicht mehr zu sein ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

07.07.2014 um 09:18
Anothercoilgun, ein regelmässiger Kommentator bei revolution-green.com (einer dem QEG gegenüber äusserst kritisch eingestellten englischsprachigen Webseite) hat unter dem Pseudonym ACG einen Kommentar auf HypeGirl's Webseite geschmuggelt (was aufgrund der Moderierung aller Kommentare gar nicht so einfach ist):
Free energy is ours. Thank you FTW!!
Remember electric bills? That is what my grandchildren will ask me!
All good things come from the heart.
Universe has smiled on us today.
Dreams are now a reality. I am bursting in excitement!!!

(ACG am 06.07.2014 (Archiv-Version vom 09.07.2014))
Man lese die jeweils ersten Buchstaben der Zeilen von oben nach unten ... ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

07.07.2014 um 12:02
@uatu
Lob an dich für die sehr schöne Moderation durch das Thema ;)
Ich bleib an deinen Ausführungen dran .


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

07.07.2014 um 15:28
@Cesair: Danke! :)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

09.07.2014 um 13:05
Ein neuer beschwichtigender Newsletter von QEG Austria/Süddeutschland , aber "ohne bahnbrechende Neuigkeiten" (warum wohl?) :)
http://www.fefj.de/files/download/140707%20Newsletter.pdf (Archiv-Version vom 01.08.2014)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

09.07.2014 um 13:25
Interessant aber, dass zugegeben wird, dass QEG Marokko nur einen Wirkungsgrad von 5-10% hatte und QEG England einen von 85%.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

09.07.2014 um 15:25
Ich hatte den folgenden Beitrag bereits weitgehend vorbereitet, bevor hugosa seine Beiträge zu dem Newsletter, um den es geht, gepostet hat. Ich möchte meinen Beitrag nicht noch mal überarbeiten, deshalb bitte nicht wundern, wenn er so klingt, als wäre dieser Newsletter hier noch nicht erwähnt worden:

Gerhard Rößler, einer der bekanntesten QEG-Proponenten im deutschsprachigen Raum, hat einen neuen Newsletter veröffentlicht. U.a. schreibt er:
Die Effektivität des QEG in England konnte vor ein paar Tagen auf 85% gesteigert werden. Das ist zwar immer noch unter 100%, aber verglichen mit den ersten Aktionen in Marokko, wo der Wirkungsgrad bei 5‐10% lag, durchaus recht beachtlich.

(Gerhard Rößler am 07.07.2014)
Ich weiss nicht genau, wo er die 85% her hat, aber ohne ordentliches Messprotokoll halte ich selbst diesen Wert für sehr fragwürdig. Ich bezweifle, dass sich mit dem gegenwärtigen QEG-Aufbau auch bei optimalem Tuning mehr als 50..60% Wirkungsgrad erzielen lassen. Davon abgesehen gibt es konventionelle Generatoren, die deutlich über 90% Wirkungsgrad erreichen, also wären selbst 85% nicht weiter bemerkenswert.

Interessant ist der Vergleich der obenstehenden Aussage zu Rößler's vorhergehendem Newsletter vom 19. Mai:
Wir sind einen großen Schritt weiter! Overunity in Marokko!

Es ist nun auch gelungen, in Marokko mit dem QEG Overunity zu erzielen, und zwar im Moment mit dem Faktor von etwa 3.

(Gerhard Rößler am 19.05.2014)
In dem neuen Newsletter kommt das Wort "Overunity" nicht mehr vor. Es fehlt aber auch jegliche Erläuterung oder Entschuldigung wie: "Tut mir leid, ich habe in meinem letzten Newsletter Unsinn verbreitet". Es wird -- genau wie es die QEG-Leute selbst nach Belieben tun -- einfach rückwirkend die Story geändert. Plötzlich sind 85% "beachtlich" und zu Marokko fallen ihm nur noch "5-10%" ein. Schwach.

Ausserdem propagiert Rößler nach wie vor den Mythos von "40-50 QEGs" im deutschsprachigen Raum:
Allein in Deutschland, Österreich und Schweiz sind es nunmehr über 400 aktive Menschen, die in mehr als 30 Gruppen 40‐50 QEGs bauen wollen.

(Gerhard Rößler am 07.07.2014)
Ich verfolge seit Längerem detailliert was international bzgl. des QEG im Web passiert. Besonders auffallend ist die sehr weitgehende Abwesenheit von Diskussionen zu technischen Themen, die für den praktischen Bau eines QEG relevant sind. Im deutschsprachigen Raum passiert in dieser Hinsicht so ziemlich gar nichts. Z.B. im wahrscheinlich bekanntesten deutschsprachigen Pro-QEG-Forum, qeg-forum.de, dreht sich schon lange der allergrösste Teil der Diskussionen um Off-Topic-Themen (derzeit wird 9/11 heiss diskutiert). Im Vergleich dazu ist eine Zahl von "40‐50 QEGs" völlig unrealistisch. Diese Zahl beruht offensichtlich auf Aussagen von Leuten, die im ersten Überschwang der Begeisterung gekräht haben: "Ich auch!". Realistisch ist bestenfalls mit 10% davon, ca. 4-5 QEGs zu rechnen. International sieht es nicht viel besser aus. Informationen über einen konkreten Bau gibt es nur von einer Handvoll Stellen, u.a. den Kanadiern.


Anzeige

3x verlinktmelden