Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

23.05.2015 um 18:01
@uatu

Ja ist doch eine tolle Sache, Strom so in Wärme zu wandeln. Die trauern sicher, dass sie kein AuKW haben. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

23.05.2015 um 18:11
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja ist doch eine tolle Sache, Strom so in Wärme zu wandeln.
Die brauchen noch nicht mal Strom, um heisse Luft zu produzieren ... ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

23.05.2015 um 18:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja ist doch eine tolle Sache, Strom so in Wärme zu wandeln.
Also ich finde man sollte sich das patentieren lassen und in alle Häuser einbauen..damit die Leute im Winter nichtmehr auf diese Öl und Gasheizungen angewiesen sind! :troll:


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

31.05.2015 um 00:41
Hallo Leute,
habe mal ein Video auf Englisch und Deutsch gemacht,
wie die Vorbildmaschine für den QEG, die Witts-Maschine
funktioniert oder eher gesagt, nicht funktioniert....

Da Robitaille zusammen mit Hopegirl
ja basierend auf der Witts Maschine Ihr "Spenden-Imperium" aufgebaut haben,
nachdem sie gelogen haben, dass sie eine selbstlaufende Maschine hätten,
muss jetzt endlich mal verbreitet werden, wie hier abgezockt wird
und Leute mit solchen Maschen das Geld aus der Tasche gezogen wird
und ehrliche Free Energy Forscher damit auch in Misskredit gezogen werden...

Deswegen werden dann in der Öffentlichkeit die Free Energy Forscher meistens nur noch
als Spinner und als Scam-Artists bezeichnet... leider eben durch solche Negativbeispiele der Abzocke !

Hier der Link zum Forum, wo die Filme verlinkt sind:

http://www.overunity.de/1956/freie-energie-maschine-von-witts-ws-ein-fake-qeg-scam-vorbild/msg41184/#msg41184

Gruss, Stefan.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

14.06.2015 um 01:11
Es gibt ein neues Update (pdf) des ursprünglich im März 2014 veröffentlichten QEG-"Bauplans". Es wurden allerdings lediglich einige bereits bekannte Veröffentlichungen der letzten Monate eingearbeitet.

Irgendeinen tatsächlichen Fortschritt gibt es -- wie zu erwarten war -- nicht. Bei den glaubwürdig nachvollziehbaren Messwerten (z.B. auf S. 54/55) liegen die Bestwerte des Wirkungsgrads bei miserablen ca. 43% (300 W Ausgangsleistung / 700 W Eingangsleistung). Robitaille erwähnt zwar an anderer Stelle auch angebliche 800 W Ausgangsleitung bei 1000 W Eingangsleistung (was einem Wirkungsgrad von 80% entsprechen würde), unterlegt diese Behauptung aber nicht mit konkreten Messwerten. Aufgrund der bekannten Funktionsweise des QEG (parametrische Schwingungerregung) sind Wirkungsgrade deutlich über 50% wenig glaubwürdig. Aber selbst 80% Wirkungsgrad wären wenig beeindruckend, da ganz gewöhnliche handelsübliche Generatoren z.T. Wirkungsgrade über 95% erreichen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.07.2015 um 21:08
HopeGirl hat für morgen, den 12. Juli 12:00 Uhr EDT (18:00 Uhr MESZ) eine Online-Veranstaltung, die Veröffentlichung von "QEG-Daten" und eine Pressemitteilung angekündigt.

Das dürfte wahrscheinlich wieder so aufregend wie ein nasser Knallfrosch werden. Die angekündigte Veröffentlichung von "QEG-Daten" lässt vermuten, dass Robitaille wieder mal irgendwas gemessen hat, was er sich mit seinen mageren Elektrotechnik-Kenntnissen nicht erklären kann. Da werden dann ganz banale Effekte -- wie bereits in der Vergangenheit -- schnell als grosser Durchbruch fehlinterpretiert. Na ja, warten wir mal ab.


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

12.07.2015 um 18:10
@uatu


Und wieder nur blablabla ^^ https://www.youtube.com/watch?t=71&v=KbTn2EUDDPo


2x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

12.07.2015 um 18:26
Hat sie grad erzählt, dass sie alle ihr zu Hause verloren haben??? Und hat sie grad erzählt, dass sie was zu futtern brauchen??? Das ist doch nicht deren Ernst, oder?! Ja ja, doch isses, das ziehen die ja jetzt schon lange genug durch. Man faßt es nicht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.07.2015 um 18:02
Sicher stelle ich mich unglaublich blöde an, aber wo finde ich die aussagekräftigen Messergebnisse und Dokumentation des QEG-Aufbaus im Selbstlauf mit Überschussleistung?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.07.2015 um 22:59
@Mopedfahrer: Hast Du kiefer's treffende Zusammenfassung nicht gelesen: "Und wieder nur blablabla ^^"? ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

14.07.2015 um 07:11
Messerreihen, eine vernünftige Dokumentation ... sehr witzig, als ob es sowas bei solchen Scams geben würde ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.08.2015 um 00:46
For the record: In den letzten ca. 3,5 Wochen wurden ganze 2 (in Worten: zwei) Beiträge im offiziellen QEG-Forum gepostet ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

31.08.2015 um 12:28
Wie wenn mit minimalen Aufwand.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

31.08.2015 um 13:33
QEG ist doch selbstlaufend, also steckt da keiner mehr seine Energie rein ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.09.2015 um 10:46
Sehe keine Möglichkeit minimale Schwingungsamplitude in nutzbare Energie umzusetzen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

09.11.2015 um 17:07
Auch GAIA -- die beim QEG zu den allerletzten Mohikanern weltweit gehörten -- hat inzwischen aufgegeben (natürlich etwas beschönigender formuliert):
Nach einer längeren Pause ergibt sich der passende Moment, Euch einen Statusbericht vom QEG-Projekt zu geben.

[...]

In den Wochen [nach dem 6. QEG-Workshop in Kuchl Anfang August 2015] war erkennbar, dass der Entwicklungsfortschritt beim QEG stockt. Als dann einige der Projektteammitglieder, die seit Beginn dabei waren, sich aus verschiedenen Gründen zurückzogen, stagnierte das QEG-Projekt. Derzeit betrachten wir den Status „ruhend“.

(GAIA (Gottfried Herrmann) am 05.10.2015)
Danke an @Dblickstrudel für den Hinweis.


1x zitiert7x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

10.11.2015 um 00:04
Zitat von uatuuatu schrieb:Derzeit betrachten wir den Status „ruhend“.
R.I.P.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.07.2017 um 22:59
Die Story rund um den QEG ist nicht etwa vorbei ;)
HopeGirl hat sich am 7.7.2017 mit einem Beitrag und Video gemeldet. Berichtet wird über die Reise zur Energy Science and Technology Conforence in Idaho USA, wofür James und ihre Mutter den QEG quer durch die USA transportiert haben. Von der Präsentation gibt es nur kurze Ausschnitte, die volle DVD wird natürlich nicht kostenlos vertrieben.
Sie wendet sich auch an die Leute, die sich gewundert haben was denn in letzter Zeit so los war: Sie sind und stossen nach wie vor auf erheblichen Widerstand und seien immer mal wieder unter "internet related attacks". Kurz darauf fällt mal wieder ihr Internet aus. Auch das waren dann natürlich die bösen Hacker. Paranoia aufs Übelste.
Hab das Video nur mal so durchgeskippt. Auch sonst haben es nicht allzu viele gesehen. Knapp 300 Views hatte es. Das Interesse scheint nicht mehr so gross zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=pgHVONpNukk (Video: Updates on the QEG Live from the Energy Science and Technology conference)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.07.2017 um 23:06
@switchy: Ich beobachte die Story laufend. Allerdings waren die Aktivitäten und die erzielte Aufmerksamkeit in den letzten ca. zwei Jahren so minimal, dass es sich nicht lohnte, darüber zu berichten. Ausserdem fand ich @Celladoor's Beitrag oben als "Schlusswort" sehr passend. ;)

Ich bezweifle, dass sich da noch viel tun wird.


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 04.05.2013 von vodkanator
kirsten_sux am 03.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 04.05.2013 »
Wissenschaft: Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 20.08.2012 von Adrianus
zoro333 am 14.12.2007, Seite: 1 2
39
am 20.08.2012 »
Wissenschaft: Nicola Tesla und seine Todesstrahlen
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 11.02.2012 von Heppy
lesslow am 06.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 11.02.2012 »
von Heppy