Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 15:59
Hallo @ floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:...
bei 5m wäre der Druck der Wassersäule so groß, das nur noch ein paar "müde" Liter Luft aus der Pumpe kämen.
...
Du meinst wohl "bei 4m wäre...",
aber Du hast trotzdem Recht. Habe mir mal das Datenblatt angeschaut - da wird jetzt einiges klarer ...

HP-120

Langsam wird man hier zu einem "Pumpen-Fachmann" ... :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 16:17
Gibt es schon einen Termin zur Begutachtung der Blubberblasenmaschine vom Technikteam overunity.de? :popcorn:

Können die Fans der Overunitymaschinen damit rechen, dass es einen Livestream gibt? :bier: :popcorn:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 16:21
@JimmyWho
guck mal hier :) --> http://gaia.ws1.eu/


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 18:41
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Gibt es schon einen Termin zur Begutachtung der Blubberblasenmaschine vom Technikteam overunity.de? :popcorn:
Nein.
Bisher nur vom Prüfungsteam genannte Terminvorschläge die seitens Rosch AG noch nicht bestätigt wurden.

Auch fehlt noch die Zusage, das der gewünschte Prüfumfang akzeptiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 19:20
woher weiß eigentlich der Generator das er ein Generator ist und kein Motor?
Eigentlich müßte doch eine Sperrdiode oder ähnliches zwischen Generator und Akku geklemmt werde, so das der Strom nur vom Generator zum Akku fließen kann und nicht umgekehrt. Ansonsten würde sobald man den "Generator" an den Akku anschließ das Teil als Motor arbeiten.
Nachteil einer Sperrdiode sind aber die relativ hohen Verluste, von denen aber noch nie die Rede war.
Außerdem vermisse ich den hohen Anlaufwiderstand des Generators, da er ja anscheinend unter Last hochgefahren wird. Oder ist der Generator bis zum Erreichen der optimalen Drehzahl ausgeschalten?
Dann mußte beim Einschalten des Generators aber eine hohe Bremswirkung auf den "Auftriebskasten" wirken.

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 19:46
Auf der mal wieder modifizierten Seite

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

ist folgende Ankündigung zu lesen:
BESICHTIGUNSTERMINE DES 2 METER FUNKTIONSMUSTERS:

18.10.2014 Kongress “Freie Energie für Welt und Menschheit in Bregenz
25.10.2014 Top Info Forum in Fellbach, Schwabenlandhalle (Nähe Stuttgart)
somit ist der nächste vom Prüfungsteam anvisierte 18.10 wohl hinfällig, und eine Woche drauf dürfte es dann auch nicht gehen.

sieht ganz so aus, dass das Overunity Prüfungsteam dann gleich das 5m Modell testen kann, wie ich mal ursprünglich vorgeschalgen habe


LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 19:53
ist folgende Ankündigung zu lesen:

BESICHTIGUNSTERMINE DES 2 METER FUNKTIONSMUSTERS:

18.10.2014 Kongress “Freie Energie für Welt und Menschheit in Bregenz
25.10.2014 Top Info Forum in Fellbach, Schwabenlandhalle (Nähe Stuttgart)
Ist ja interessant. Ich dachte, das Teil wird nicht mehr gebraucht?
hatte heute Abend mit Herrn D. telefoniert:

Die 2 Meter Maschine steht
erst ab 15.10. wieder zum Test bereit, aber dann könnten wir sie ausgiebig testen und Rosch würde sie nicht weiter brauchen.
Wir könnten uns dann ab dem 15.10. einen Termin aussuchen..
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35343/#msg35343


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 19:58
poipoi, die aukw werden doch, soweit mich meine erinnerung nicht täuscht, in grösseren mengen im ausland installiert, da werden sie wohl auch mehrere musterstücke haben.

seid doch nicht so negativ, wir sind die avantgarde, die speerpitze einer technischen erfindung, allenfalls vgl mit dem feuer für die steinzeitmenschen.

da wir keine götter mehr haben muss es overunity sein, und dann gleich mit 5kw, das ist sensationell (soweit dem glauben mag)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 20:10
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb: in grösseren mengen im ausland installiert
Das "in großen Stückzahlen" wurde allerdings schon gestrichen. Es heißt nur noch "im Ausland". Zum Beispiel in Serbien. 1Stück. Immerhin.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 20:13
und die gaia mitglieder, sicher eim paar dutzend, die sich das im vorgarten hinstellen wollen? da sind sicher ein paar österreicher, d.h. ausland, dabei :-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 20:36
Hallo @ floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:...
woher weiß eigentlich der Generator das er ein Generator ist und kein Motor?
...
Inzwischen glaube auch ich immer mehr, daß bei dem 2m-Messe-Teil:

1. der Generator als Motor arbeitet (das "karussell" kann doch unmöglich am Anfang mit nur einer oder max 1,5 Luft-Füllungen gegen den Gesamtwiderstand loslaufen),

2. die Kompressoren (möglicherw. nur 2 von den 4) auf Sparflamme laufen - damit`s ein wenig blubbert,

3. die LEDs mit max. 5-10 Watt (= hell genug) zufrieden sind,

4. der Strom für Pkt. 1 bis 3 immer zusammen von Starter- UND Pufferbatterie kommt (man sieht auf den Videos beim "Abklemmen" der Startbatterie nach dem Hochlaufen kein Ruck oder Flackern).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 21:28
oder in der mitelsäule ist pressluft die langsam auströmt und das teil eine zeit am laufen lassen kann..aber das sind alles mutmaßungen :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 22:10
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:das "karussell" kann doch unmöglich am Anfang mit nur einer oder max 1,5 Luft-Füllungen gegen den Gesamtwiderstand loslaufen
Ich glaube, es war floppy1963, der vor einiger Zeit auf die Erklärung dafür gekommen ist: Beim Abschalten bleibt die Anlage vermutlich in einer Position stehen, in der sich noch Luft in einigen der Auftriebsbehälter befindet, genau dann, wenn der verbleibende Auftrieb sich genau gegen Reibungs- und Strömungswiderstand aufhebt. In diesem Zustand ist aber nur eine relativ geringe Kraft (für die 1..1,5 Luftfüllungen ausreichen könnten) erforderlich, um die Bewegung wieder in Gang zu setzen.

Nur für die Erstinbetriebnahme nach einer Neufüllung der Anlage mit Wasser ist mehr Aufwand erforderlich. Das würde zu dem Bericht von alibaba09 passen, nachdem bei der Inbetriebnahme am ersten Tag der Vorführungen bei GAIA in Kuchl eine Akku-Bohrmaschine zum Starten verwendet wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:10
Hallo @uatu,
Zitat von uatuuatu schrieb:...Beim Abschalten bleibt die Anlage vermutlich in einer Position stehen, in der sich noch Luft in einigen der

Auftriebsbehälter befindet, genau dann, wenn der verbleibende Auftrieb sich genau gegen Reibungs- und Strömungswiderstand

aufhebt. In diesem Zustand ist aber nur eine relativ geringe Kraft (für die 1..1,5 Luftfüllungen ausreichen könnten) erforderlich, um

die Bewegung wieder in Gang zu setzen....
Das dachte ich zunächst auch, aber
in dem Video markiert "Expotential"-Horst VOR dem Start mit dem Schildl den Wasserstand
und erklärt, dass dieser nachher im Betrieb höher sein wird.
Bei Minute 5:00 sieht man dann den schätzungsweise 15 cm höheren Wasserstand.
Das ergibt ziemlich viel Wasser, welches am Start auf der linken (Auftriebs-)Seite noch in den Behältern gewesen sein muß.

Oder überlege ich da falsch ...?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:21
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: 15 cm höheren Wasserstand
Bei einem Durchmesser von 50cm und einer geschätzten Erhöhung des Wasserstandes von 12-15cm ergibt sich eine verdrängte Wassermenge von 23,6 bis 29,45 Liter. Sagen wir mal 25 Liter, verteilt auf 8 Behälter sind 3,13 Liter. Das ist die Menge, die wir bisher geschätzt haben, dass sie eingeblasen wird. Heißt, es kann eigentlich kaum Luft in den Behältern sein vor dem Starten des Gerätes. Dabei stellt sich die Frage, wie eigentlich das "Ausschalten" vonstatten geht. Falls keine Luft in den Behältern mehr drin ist, die den Start erleichtern, müssen sie alle vollgelaufen sein. Das wiederum heißt, dass das Karussell sich noch gedreht hat, obwohl keine Luft mehr eingepumpt wurde. Das deutet auf einen Motorbetrieb hin.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:27
Also Leuts

was spekuliert ihr denn da - hat einer von euch das Teil starten gesehen ???

1) In Kuchl wurde der Anlauf - ohne Not - beschleunigt - in Klagenfurt hatten sie die geduld

2) ganz banal - solange das Teil nicht mit der vorgesehenen Geschwindigkeit läuft, wird jeder Behälter bis zum Überlaufen mit Luft befüllt - also soviel/und viel mehr, als die Behälter im Normalbetrieb bekommen.
Wer die Filme genau ansieht - Horst macht da seine Späße (Goldfische) drüber - blubbert ne ganze Menge Luft beim Start als Überschussluft aus den Behältern - schaltet euer Gehirn ein und überlegt euch doch erstmal, was da passiert - statt planlos herum zu spekulieren

3) Die Anlage wird dadurch gestoppt, indem die Druckluftversorgung abgestellt wird. Solange die Auftriebskraft Energie liefert, läuft das Teil weiter, bis es quasi leer ist. Wenn man sich ansieht, wie die Anlage anläuft - ohne Ruck - ist davon auszugehen, dass da keinerlei Luft für den Anlauf gespeichert wird - eh ne total nebensächliche Diskussion - eine 444MW GUD Anlage braucht zum Starten der Gasturbine > 20MW für diverse Minuten und bei Einwellenanlagen zudem noch ne ganze Menge Kühldampf für die Dampfturbine.
Da diese Anlage eigentlich als Grundlast dauernd laufen soll, ist der Anlaufvorgang absolut uninteressant !!!!

4) Das der Generator als Motor läuft ist auch sehr unwahrscheinlich - aus dem Stillstand heraus fließen bei einem Motor bis zum 7fachen Nennstrom. Nebenbei - Dioden haben in Relation zur durchgelassenen Leistung keinen nennenswerten Verlust - lediglich nen definierten Spannungsabfall.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:43
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ganz banal - solange das Teil nicht mit der vorgesehenen Geschwindigkeit läuft, wird jeder Behälter bis zum Überlaufen mit Luft befüllt - also soviel/und viel mehr, als die Behälter im Normalbetrieb bekommen.
Wer die Filme genau ansieht - Horst macht da seine Späße (Goldfische) drüber - blubbert ne ganze Menge Luft beim Start als Überschussluft aus den Behältern
Konstruktionsbedingt können nur 2 Behälter gleichzeitig befüllt werden, wobei nur einer für den Auftrieb auf der richtigen Seite steht, die Befüllung des anderen beginnt auf der rechten Seite und hemmt damit sogar anfangs den Auftrieb. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle Behälter zu Beginn mit Wasser gefüllt sind, müßte dieser eine Behälter bzw. dessen Auftrieb das Ganze in Bewegung bringen (inkl. Generator).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Konstruktionsbedingt können nur 2 Behälter gleichzeitig befüllt werden, wobei nur einer für den Auftrieb auf der richtigen Seite steht, die Befüllung des anderen beginnt auf der rechten Seite und hemmt damit sogar anfangs den Auftrieb. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle Behälter zu Beginn mit Wasser gefüllt sind, müßte dieser eine Behälter bzw. dessen Auftrieb das Ganze in Bewegung bringen (inkl. Generator).
Ich habe das 2 mal in Klagenfurt beobachten können und das Teil lief - zwar langsam, aber an.
Der ausbalancierte Fall tritt statistisch wahrscheinölich sehr selten ein - kann sein, dass der ausbalancierte Fall bei normalem Abstellen erst garnicht eintritt (muss ich mir mal genau ansehen).

wie schon geschrieben interessiert der Startvorgang bei einem GrundlastKW dieser Art eigentlich überhaupt nicht

einzig interessant ist der behauptete Netto-OU Wirkungsgrad

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 23:57
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: interessiert der Startvorgang bei einem GrundlastKW dieser Art eigentlich überhaupt nicht
Ich halte ausnahmslos ALLES an diesem Ding für interessant. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich diese Geschichte für einen bandenmäßig organisierten Betrug halte. Dieses OU Geschwafel halte ich für absurd und lächerlich.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 00:08
@poipoi:
zusätzlich zu nur einem aktuel befüllten Tank über dem UT ist der Tank der über dem OT ist und eintaucht leer und der Wasserstand niedrig genug daß er als Schwimmer die Bewegung hemmt.
ungefähr um den Betrag den der erste befüllte Tank bringt...
geht also nur wenn schon luft drinnen ist uder durch zufall rein gerät siehe Goldfisch...


@floppy1963:
als elektrischer fast laie ist das mit der Membranpumpe leicht zu erklären da der (verlustreiche schrott) Stator in die Sättigung gerät wenn man nicht genug vom Feld schwächt durch hemmen des Ankers.

@?
Bei 24V einen Spannungsabfall von 0,3-0,7V an einer Diode am Generator als verschwindend zu bezeichnen ist naja.... verzerrt.


Anzeige

1x zitiertmelden