Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:17
@Fölix: Das gleiche Argument könnte man aber auch für TÜV, Dekra, etc. bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:32
@Rho-ny-theta: "Arthur Tränkle" kam mir gleich bekannt vor, dauerte nur eine Weile, bis ich ihn richtig zuordnen konnte. Der hat eine lange Historie im Freie-Energie-Sektor. Siehe z.B. hier:
Nach der Pause präsentierte Arthur Tränkle, Verwaltungsratspräsident der Steho AG, einen Leistungsverstärker russischer Wissenschaftler. Diese hatten ihr Kommen zugesagt, waren jedoch wegen der prekären Wetterverhältnisse in Russland festgehalten worden. Arthur Tränkle entschuldigte sich dafür, dass deshalb statt sieben geplanten Demonstrationen nur eine kleine Demoanlage des mitgebrachten Verstärkers gezeigt werden könne, aber er informierte zugleich darüber, dass im Dezember 2011 eine ganze Delegation der Steho AG mit den russischen Wissenschaftlern auf Regierungsebene in China empfangen wurde, wo Tests des Leistungsverstärkers unter anderem von Prof. Wu vom China Electric Power Research Institute durchgeführt und ein COP von bis zu 140% gemessen wurde.

(NET-Journal März/April 2012 (pdf))
Mit http://www.energieportal24.de/enerlix/read.php?action=press&id=112965 war er auch schon mal unterwegs. Da gibt's noch eine Menge mehr. Es wäre wenig verwunderlich, wenn der im Zusammenhang mit Auftriebskraftwerken auch wieder auftauchen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:33
@uatu

Scheint ein Berufsbetrüger zu sein. Ist seine Frau in der Richtung schonmal aufgefallen?


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 15:39
Zitat von uatuuatu schrieb:@Fölix: Das gleiche Argument könnte man aber auch für TÜV, Dekra, etc. bringen
TÜV/GTÜ und Dekra hab ich ja schon wegen der Vorfälle von DBO/Iontherm und GFE/Kirsten ebenso wie herkömmliche Gutachter ausgeschlossen.
Eine Uni würde mit Sicherheit eine Zerlegung der Kiste fordern um bei einem positiven Gutachten ganz sicher zu gehen. Eine "Trethilfe" würde dann auffallen. Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass eine Lipo-Zelle aus einen gewickelten Streifen besteht, der nur einen Bruchteil eines mm dick ist. Solche Streifen könnte man aus einer herkömmlichen Zelle entnehmen und sogar in die Wandung der Auftriebskörper oder sonst wo einarbeiten. Wenn die Uni dann ganz sicher gehen wollte, würde sie das Ding u.U. zum Abschluss auch noch schreddern.
Ein fehlerhaftes Gutachten würde den Ruf einer Uni für viele Jahre schädigen. Man stelle sich vor, eine Uni bescheinigt ein PM das sich dann als Betrugsfall entpuppt. Das schöne, der umgekehrte Fall wäre für die Uni genau so problematisch. Die werden sich also viel Mühe geben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 16:32
hab grad noch ein neues Video auf youtube gefunden. Ist aber nicht viel zu sehen (allerdings nicht weil so viele Leute rum springen)
Youtube: AuKW Rosch Herbstmesse 18.09.14
AuKW Rosch Herbstmesse 18.09.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Michael


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 16:44
und hier noch Videos die Hartiberlin gefunden hat
https://plus.google.com/+MarkusW/posts/41enzgPJhCa

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 16:54
Falls es tatsächlich zu einer Untersuchung kommen sollen, bei der die Batterien ausgebaut werden, sollte eine weitere Forderung sein, dass der Schaltkasten vom Podest separiert wird. Das ist nämlich ca. 5-6cm hoch und bietet jede Menge Platz für weitere Batterien. Burgstaller weist gegen Ende des Videos darauf hin, dort wären keine Kabel zu sehen. Genau das macht jeder Zauberkünstler, um zu beweisen, dass in der flachen Kiste unmöglich die Assistentin steckt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 18:39
@Fölix: Ich sehe dieses Hohelied auf Universitäten sehr skeptisch. Da gibt es genauso Stümper wie andernorts auch. TÜV und Dekra müssen nicht weniger auf ihren Ruf bedacht sein als irgendeine Universität. Vermutlich hättest Du vor einiger Zeit -- bevor die diversen Problemfälle mit TÜV, Dekra, etc. bekannt geworden sind -- noch ein "professionelles Gutachten einer anerkannten Prüfstelle" gefordert. Es geht offensichtlich nicht wirklich um die Organisation, sondern darum, ein negatives Ergebnis (in Bezug auf die OU-Fähigkeit des Auftriebskraftwerks) 100% sicherzustellen.

Die Vermeidung jeden Risikos ist aber oft eine fragwürdige Strategie, weil sie die Chancen nicht berücksichtigt. Eine (vermutlich) unrealistische Forderung nach einer Untersuchung durch eine Universität, mit dem gleichzeitigen Ausschlagen der Möglichkeit, die kleine Anlage mit einem freien Team zu untersuchen hat nämlich auch Konsequenzen: Es läuft einfach so weiter wie bisher, GAIA sammelt weiter Bestellungen ein, bald wird irgendwo eine schwer zu untersuchende 5-kW-Anlage stehen, und die GAIA-Besteller werden beginnen, ihre restlichen ca. 12.000 EUR zu überweisen. Gleichzeitig läuft der Auftriebskraftwerk-Vertrieb auch noch auf anderen Ebenen an (siehe "Die Erste KPP GmbH"). Ist das die verantwortungsvolle Position, die Du einnimmst, nachdem Du denjenigen, die -- nur unter ganz bestimmten Bedingungen -- eine Untersuchung der kleinen Anlage befürworten, Verantwortungslosigkeit vorwirfst?

Es ist anhand der bekannten Informationen über Rosch recht gut möglich, das technische Niveau einzuschätzen, auf dem sich das Unternehmen bewegt. Meiner Ansicht nach hat ein gut vorbereitetes Team unter sehr genau vorher festgelegten Bedingungen sehr wohl eine gute Chance, die tatsächliche Funktionsweise der kleinen Anlage zu klären. Natürlich besteht das Risiko, dass nichts dabei herauskommt, und dass dieses Resultat vielleicht auch einige Leute zu einem Kauf motivieren könnte. Nur dieses Risiko zu betrachten, ohne die mit einer solchen Untersuchung verbundene Chance zu berücksichtigen -- oder sie von vornherein pauschal als 0% abzuqualifizieren -- ist jedoch m.E. ein Fehler.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 19:08
Zitat von uatuuatu schrieb: oder sie von vornherein pauschal als 0% abzuqualifizieren -- ist jedoch m.E. ein Fehler.
Universitäten sind der Wissenschaftlichen Denkweise verpflichtet. Diese aufzugeben halte ich für einen fehler.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 19:17
@fritzchen1: Das nützt überhaupt nichts, wenn es keine Untersuchung durch eine Universität geben wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 19:20
Zitat von uatuuatu schrieb: Das nützt überhaupt nichts, wenn es keine Untersuchung durch eine Universität geben wird.
Klar und demnächst werden Zeitmaschinen an Universitäten untersucht, nur weil jemand behauptet er habe eine funktionstüchtige Maschine gebaut. :(


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 19:32
Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass Rosch die Vorgehensweise unabhängig von der Funktionalität so steuern kann, dass nur wieder eine für Rosch werbewirksame Maßnahme entsteht.

Es ist sicher so, dass die meisten Techniker hier einen Betrug aufdecken könnten. Die müssten das Gerät aber dann auch vollständig auseinander nehmen können. Und das ohne Zeitdruck. Alles andere halte ich für fahrlässig, weil ich mir sicher bin, dass ich im anderen Fall selbst jedes beliebige Team mit so einer Kiste hereinlegen könnte, wenn ich selbst als Betrüger arbeiten würde. Auch eines von der Uni.

Be einer Uni hätte man den Vorteil, dass man nur eine Aussage bekommt, wenn alle erforderlichen Untersuchungen auch durchgeführt worden wären.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:11
Noch einmal ganz kurz zum Schalter am Schaltkasten: in der Einzelbild Analyse vom Video zeigt sich, dass es höchstwahrscheinlich tatsächlich nur zwei Schalterstellungen gibt Mitte=0 und rechts=1.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:16
Uatu, ich gebe dir in allen Punkten recht. Aber ---
meine Risikoabschätzung hat eben etwas anderes ergeben. Wenn ich betrügen wollte - und ich betone wollte - würde ich die Maschine so bauen, dass es "offensichtlich" wäre, wo die fehlende Energie herkommt (z.b. indem ich irgendwo LI-Akkus herausblitzen lasse). Da würde ich aber falsche Fährten setzen, und davon nicht nur eine, sondern mehrere. Das erschwert die Suche ungemein.
Wenn man das dann nicht mehr in der gegebenem Zeit auf die Reihe bekommt, hat man praktisch eine Bestätigung geschrieben. Und natürlich gibt es an der Uni Vollpfosten (das muss man mir wohl nicht sagen ;-) ), aber die Wahrscheinlichkeit, dort etwas zu finden ist einfach höher. Nurgends sonst hat man die Möglichkeit auf alle möglichen Prüfmittel schnell zugreifen zu können.

Aber wahrscheinlich ist die gesamte Diskussion sowieso überflüssig. Soweit ich das in Erinnerung habe, wird sowieso nur ein Blick in fest stehende Anlagen gewährt. Die mobile Messeanlage war da nicht dabei, soweit ich mich erinnere. Und an denen wir man eh nix feststellen können, vermute ich.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:41
OK, sehe grade, ich habe mich geirrt. Das Messemuster ist da auch drunter. Zeit zum Untersuchen: Ein Tag. Und was dabei gemacht werden kann, steht da nicht.
Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:49
Wer ist in diesem Forum eigentlich der Admin ?

Ich würde ihm schleunigst empfehlen hier mal Leute wie Dechain zu moderieren die hier Rufmord betreiben und ohne Nachweis Leute als Betrüger bezeichnen. !!!!!

Das geht nun mal gar nicht. Das Forum kommt mir immer mehr vor wie die lügen Seiten von
Psiram tam tam oder esoterische Lügen Welten....

Es scheinen hier die gleichen Leute zu posten , die sich hinter Ihren anonymen accounts verstecken..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:56
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Das Forum kommt mir immer mehr vor wie die lügen Seiten von
Psiram tam tam oder esoterische Lügen Welten....
Ist aber auch nicht besonders nett...


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:59
N-n-n-neuer Newsletter von GAIA:
“Jedes Ende ist auch ein Anfang.”
Unter diesem Motto blicken wir auf die zurückliegenden Tage der Kärntner Herbstmesse und zeigen den Moment vor der Befüllung des Funktionsmusters – womit wir in die Messe starteten.

Viele Emotionen von wirklich vielen Menschen haben wir dort live erlebt. Wenn wir die Kilometer summieren, welche sich die Messebesucher für das Funktionsmuster auferlegt haben, kann man sicher die Welt einmal umrunden. Danke für diesen Aufwand. Er zahlt sich aus! Die täglichen Vorführungen waren immer sehr gut besucht und bestimmt zählten wir zu den technologischen Higlights der diesjährigen Herbstmesse.

Wir möchten Dich ermutigen, an der Gruppe der Pioniere teilzunehmen. Die Anmeldung zum Workshop ist solange unverbindlich, bis der Prototyp des Serienmodells errichtet wurde und dieser vertragsgemäß funktioniert. Wir unterstützen jeden einzelnen Aufbau und helfen mit zahlreichen regionalen Begleitern. Wir lassen keinen Pionier allein im Regen stehen.

Gehen wir noch einmal auf Fragen ein, die uns immer wieder gestellt werden:

1. Der Angebotspreis beträgt 12.000,00 EURO netto und beinhaltet 5 % Schwankungsbreite. So schreiben wir es auf der Projektseite. Nach derzeitiger Kalkulation liegen die ersten 500 Bausätze bei 11.800,00 EURO netto. Wir konnten den Preis um knapp 2% senken und arbeiten rein kostendeckend. Künftige Kraftwerke werden 2.000,00 EURO mehr kosten. Dieser Mehrbetrag fließt dann direkt in unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit hinein.

2. Nach Begutachtung der 5kW Anlage entscheidest Du Dich erst endgültig. Sollte die Anlage nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, erstatten wir die Anzahlung zurück.

3. Wenn Du möchtest, können wir Dir auch Firmen vermitteln, die Dein Kraftwerk für einen fairen Preis (je nach Lage und Anschlussaufwand unterschiedlich) fix fertig installieren.

4. Auch können wir auf Wunsch eine günstige Wartungspauschale einrichten. So läuft Dein AuKW für Dich ohne Wartungsaufwand.

5. Die GAIA Workshopleiter werden Dir in jedem Fall helfen, Deine Anlage ordentlich in Dein Haus zu integrieren.

6. Der Bausatz ist so konzipiert, das das Kraftwerk von Jedem aufgebaut werden kann. Somit können wir die Nettoleistung jedes Kraftwerkes unabhängig davon, wer es errichtet hat, garantieren.
-----------------------
-----------------------
Abschließend noch zwei Angebote:

-> Gemeinsam mit ROSCH laden wir 4 Menschen ein, die Anlage in Belgrad zu besichtigen. Um das dortige Kraftwerk zu vermessen, melde Dich bitte (nur) unter besichtigung.belgrad@gaia-energy.org dazu an.

-> In Kürze bieten wir auf dem GAIA Videokanal ein längeres erklärendes Video an. Informiere Dich gern unter www.youtube.com/user/VereinGAIA.

-----------------------
-----------------------
Der größte Gewinn für alle Menschen:
Unlimitierter Zugang zu eigenem Strom. Mach mit und melde Dich an.
Gemeinsam schaffen wir es, dieser Technologie zum Durchbruch zu verhelfen!

Folge diesem Link für noch mehr Details und die Bestellung Deines
Kraftwerkes: www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 20:59
@hartiberlin: Hast Du irgendwas mit Arthur Tränkle zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2014 um 21:21
@uatu
Glückwunsch, du hast es bei overunity zum Rädelsführer gebracht. ;)

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35101/#msg35101

Solche kindischen Scharmützel sollten am besten nicht vertieft werden, das lenkt nur von der Sache ab.


Anzeige

2x zitiertmelden