Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:02
Wenn ich richtig rechne sind sogar nur 3 von 21 Kommentaren freigeschaltetet

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wenn ich richtig rechne sind sogar nur 3 von 21 Kommentaren freigeschaltetet
noch schlimmer: nur 2 von 22


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:11
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Interessant, wie die sich selbst zensieren...
Das kann man doch so nicht sagen..

Zensur ist eine schwere Anschuldigung. Bis Beweise vorliegen, müssen wir davon ausgehen, dass die ehrenwehrten Herren B. und R. auch nur Opfer einer technischen Unzulänglichkeit sind. Vielleicht haben die verantwortungsbewussten Autoren der Beiträge auch aus rein altruistischen Überlegungen heraus, uneigennützig auf eine Veröffentlichung verzichtet (zum Wohle aller!).
Ich sehe das als leuchtendes Beispiel wahren Pioniergeistes. Ich hoffe, dass diese technischen Störungen bald behoben sein werden, und die ruhmreiche Vereinsarbeit dadurch nicht weiter beeinträchtigt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:13
@Peter0167
"...zum Wohle aller..." liest sich fast ein bisschen wie Diktatur...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:19
Ich frage mich, ob noch irgend jemand, insbesondere von den Erstbestellern, durchblickt wer mit wem worüber einen Vertrag hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:21
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:liest sich fast ein bisschen wie Diktatur...
Diktatur? Welch garstig Wort? Das wirft mich jetzt aber gewaltig zurück. Ich versuche hier gerade, meine Aggressionen in den Griff zu kriegen, um nicht wieder auf dieses Kloaken-Niveau zu sinken, dem ich gerade erst entronnen bin. Unsere Brüder und Schwestern bei Gaia haben solch eine Behandlung echt nicht verdient, ebenso wie die geistige Elite der Rosch-Unternehmensgruppe.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:22
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:wer mit wem worüber einen Vertrag hat
Zumindest für die Erstbesteller (bis April) ist es ganz einfach: Sie haben einen Vertrag mit dem Verein Gaia abgeschlossen. Was zusätzlich hinter den Kulissen getrickst und Geld verschoben wird, kann ihnen egal sein. Sie können auf Vertragserfüllung durch den Verein Gaia pochen. Oder besser endlich den Vertrag auflösen und die volle ANzahlung zurückfordern.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:28
Mit @Rosch dürfte es zwischenzeitlich nicht gerade aufwärts gehen. Die Belgrader Niederlassung ist vorgestern aus den Standorten rausgeflogen, von Sterling D. Allan sind keinerlei Jubelarien mehr zu vernehmen. Die Stelleninserate verstärken den Eindruck, dass sich Rosch aus der AuKW-Geschichte zurückziehen will, weil ihnen die Sache zu heiß geworden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:33
Hatte nicht TripleD schon auf youtube nach neuen Geschäftfeldern recherchiert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:35
Ich frage mich @Rosch wie gut die gezahlten Gehälter sind, wenn man sich als Erfinder bei Rosch verdingt. Vielleicht sollte man sich ja mal bewerben als OU-Experte...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 11:38
@tomtom0573
Immer diese modernen Berufsbezeichnungen wie "OU-Experte". Früher sagte man einfach "Strippenzieher" dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:07
ich frag mich halt schon, wieso sich in der ganzen Zeit noch kein einziger Besteller hier im Forum gemeldet hat. Ich meine von den angeblich über 400 Besteller sind doch sicherlich ein paar darunter, die sich von leeren Drohungen etc nicht abschrecken lassen... Für mich sieht es so aus, das da vermutlich nur ganz wenige wirklich bestellt haben und man versuchte durch künstliches aufblasen der Sache, (so ähnlich wie mit dem Mitgliederneuzugang) mehr Leute zur Bestellung zu animieren. Wenn da wirklich nur noch ganz wenige zur magischen 500 gefehlt hätten, dann wären Garantiert einige ober Jubelperser darunter gewesen die auch noch einpaar Bestellungen nachlegen hätten können...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:14
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ich frag mich halt schon, wieso sich in der ganzen Zeit noch kein einziger Besteller hier im Forum gemeldet hat.
Zwischen Anzahl von Bestellungen, Stornierungen und "sich melden" hier im Allmy sehe ich keinerlei Zusammenhang.
Was hinter den Kulissen passiert, das sehen wir nicht - das ist wie bei Gaia: Stillstand nach außen, aber geschäftiges Treiben im Inneren...
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn da wirklich nur noch ganz wenige zur magischen 500 gefehlt hätten, dann wären Garantiert einige ober Jubelperser darunter gewesen die auch noch einpaar Bestellungen nachlegen hätten können...
Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um ene plumpe Marketinglüge durch Roberto gehandelt hat.

Aber ob 475 oder 400 oder eher 200 Bestellungen, das ist ja inzwischen alles egal. Denn durch die Veränderungen zum Wohle Aller liegt es ausschließlich nur noch beim Verein Gaia, die Bestellungen und den Zusammenbau mit fast einem Jahr Verspätung endlich einmal durchzuführen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:28
Aus gut unterrichteten Kreisen ist bekannt, dass die tatsächliche Anzahl an Bestellern << 50 liegt. Die auf den Webseiten wiedergegebenen Karten entsprechen nicht der Realität - das dürfte ja wohl klar sein.

In diesem Sinne kann man auch nicht von 95% erreicherter Bestellzahl sprechen. Das ganze ist Augenwischerei und ein "intelligenter" Werbetrick von Gaia...

- muss man wissen! -


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:33
@tomtom0573
Rund 50 Besteller (Personen) oder knapp drüber werden es schon sein. An Bestellungen (Stückzahl) werden es wenn es hoch hergeht 250 sein. Dabei sind viele Mehrfachbesteller, allein ein technischer Experte aus Vorarlberg hat nach Eigenangaben ja 10 Stück bestellt. Oder der innovative Häuslbauer aus Ostdeutschland, der hat sicherlich ein paar Dutzend Stück bestellt, bevor diese nach dem 500. Stück nicht mehr weiterproduziert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:35
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:OU-Experte
Das ist ein Widerspruch in sich, da es OU(FE) nicht gibt, kann es keinen Experten dazu geben.
Gibt es jemand der sich als Experte sieht, ist er eindeutig keiner, denn er beherrscht sein Fachgebiet nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 12:53
Wenn tatsächlich nur 50 Besteller sind treffen die bisher angefallenen Ausgaben den Einzelnen natürlich viel härter ob da dann alle mit Verlusten im mittleren fünfstelligen Bereich bereit sein werden das so einfach unter den Teppich zu kehren?


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 13:28
Welche Verluste? Dank des enormen Stromüberschusses verlängert sich halt die Amortisationszeit von 2 auf 4 Jahre. Oder so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 13:36
Kann es sein dass der Server von Beavis (PESNWIKI) down ist? Wollte mal schauen ob es dort neue Kommentare gibt...


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 13:51
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Welche Verluste? Dank des enormen Stromüberschusses verlängert sich halt die Amortisationszeit von 2 auf 4 Jahre. Oder so.
Wenn man bedenkt, was man noch an Heizkosten sparen kann, wenn Tischbeine zur Raumwärme beitragen.


Anzeige

melden