Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 16:08
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: oder hat Ro$ch wirklich vor, damit Strom zu "erzeugen"?
Wie soll das denn gehen?

Den Eindruck könnte man allerdings durchaus erzeugen. Im Gebäude befindet sich ja aller Wahrscheinlichkeit nach ein fetter Mittelspannungsanschluss. Allerdings sind das jetzt Größenordnungen, die den ein oder anderen polnisch-serbischen Bastler das Leben kosten könnte.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 16:40
@pluss
Allgemeine Einflussgrößen bei 31Nm, (5,3 Liter je Auftriebsbehälter):
Danke für die schöne Berechnung des Getriebes und des Kettenantriebs.

Das Problem bei den Blubberle Gläubigen ist jedoch,
dass Zahlen und Formeln für diese Leute ohne Bedeutung sind,
bis auf die versprochene Ausgangsleistung natürlich. ;)

Für die Gläubigen hat die "alte Physik" keine Gütligkeit.
Die "neue Physik" wird es schon richten.

Lustigerweise bezahlen die Gläubigen ihre nicht funktionierenden Röhren
aber immer noch mit "altem Geld", welches auf den Gegebenheiten der
"alten Physik" beruht.

Und in naher Zukunft werden diese Leute feststellen,
dass der Energieerhaltungssatz auch für ihr zum Fenster
hinaus geworfenes "altes" Geld gilt:

Das Geld hat sich nicht in Luft aufgelöst (negative OU so zu sagen).
Das Geld ist immer noch da. Es hat dann eben nur jemand anderes.
Zum Beispiel ein gewisser Ferrari Fahrer ;)

Im übrigen sind die lustigen Spielchen mit dem neuen "Lizenznehmer"
meiner Meinung nach ein Teil des Ausstiegsszenarios von ROSCH und GAIA.
Man versucht, die Haftung für das betrügerische System immer weiter
auf neue Schultern zu verteilen und dadurch so zu sagen zu atomisieren.

Man hofft wohl, sich dadurch vor den strafrechtlichen Konsequenzen
abzuschirmen und einen juristischen Durchgriff zu erschweren.

Stichwort: "Veränderung zum Wohle Aller" (beteiligten Betrüger) ;)
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-veraenderung-zum-wohle-aller/


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 17:52
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Das Problem bei den Blubberle Gläubigen ist jedoch,
dass Zahlen und Formeln für diese Leute ohne Bedeutung sind
Damit hast du sicherlich recht.

Allerdings können sie Berechnung dann auch nicht widerlegen.
Würde man hingegen nur argumentieren "geht nicht", statt mit nachvollzieh- und überprüfbaren Argumenten aufzuwarten, steht man in der gleichen argumentativen Wüste wie sie selbst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 18:09
Zitat von plusspluss schrieb: steht man in der gleichen argumentativen Wüste wie sie selbst.
Quasi in der Namib.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 18:24
Es gibt imho 3 Arten von Besteller:
- ich kaufe ein AuKW, es liefert Strom, egal wie (sinngemäß Auto fährt, hat auch TÜV), Internet? - was ist das? da treffen sich nur Spinner
- ich kaufe ein AuKW weil ich selber weiß, wieviel Kraft im Auftrieb ist, alles andere ist normale Technik (Kompressor - kenne ich von der Tankstelle, Generator und Kette - habe ich am Fahrrad), "*Die allmystery AuKW-crew" hat sich verrechnet
- ich kaufe ein AuKW, weil ich genau weiß wie es funktioniert, ich habe meine Experimente gemacht, ich habe gerechnet und möchte endlich gegen die EnergieMafia und deren bezahlten Schreiberlinge wie "*Die allmystery AuKW-crew" punkten...und das Sch*System sowieso.

Ich sehe keine Chance irgendeine Gruppe zu überzeugen - das wird das AuKW für uns übernehmen.

* das ist unsere neue Bezeichnung aus dem "anderen" Forum.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 18:44
@pluss
Dass die GAIAs bis heute nicht kapiert haben, was die Begriffe "Leistung" und "Arbeit" bedeuten,
sieht man wieder mal sehr schön an einer GAIA Veröffentlichung:

"Die Auftriebskraft dominierte erneut den Infoabend in Marchtrenk.
Vielfach kann die erzielbare Nettoleistung von 5 KW pro Stunde
von Vielen nicht nachvollzogen werden."

http://gaia-energy.org/infoabend-marchtrenk-2015-06-25/

Die Genies von GAIA messen die Leistung immer noch in KW pro Stunde. lach...

Die "neue" ROSCH/GAIA Physik:

Leistung: 1 Watt pro Zeiteinheit = 1 GAIA
Arbeit: 1 GAIA * Zeiteinheit = 1 ROSCH

Was wird eigentlich im Physik Unterricht an den Schulen in Österreich unterrichtet?


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 18:47
@MaschinenFuzzi
Du hast es noch nicht läuten gehört, Lachen ist nicht angebracht -> kWh war gestern (alte Physik), kW/h ist richtig (neue Physik).
Ich gehe davon aus dass in Ö Physik richtig erklärt wird...nur manche weigern sich einfach.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 19:10
@Abahatschi
Laut Lehrplan Österreich wird Arbeit und Leistung in der 5. und 6. Klasse behandelt:

5. und 6. Klasse:
Die Schülerinnen und Schüler sollen folgende physikalische Bildungsziele erreichen:
- mittels einfacher Schülerexperimente insbesondere die Fähigkeit zum Beobachten, Beschreiben und
Berichten sowie Planen, Durchführen und Auswerten entwickeln
- Größenordnungen im Mikro- und Makrokosmos kennen und unsere Stellung im Universum einschätzen
können
- Grundlagen der Elektrizitätslehre (einfacher Stromkreis, Spannung, Strom, elektrischer Widerstand,
elektrische Energie und Umgang mit elektrischen Messgeräten) anwenden

https://www.bmbf.gv.at/schulen/unterricht/lp/lp_neu_ahs_10_11862.pdf

Damals nicht aufgepasst/geschwätzt? Kein Problem.
Persönliche Nachhilfestunden erteilen Ihnen gerne die Physik Experten
von GAIA/ROSCH (gegen einen kleinen Obulus natürlich) ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 19:28
@ nocheinPoet
Ich finde es widerwärtig wie einige hier andere Menschen bezeichnen, immer und immer wieder, diese miese Art hier gegenüber Anderen hatte ich schon mal vor Monaten angesprochen, wo es Jogi traf.

Zurzeit lese ich hier immer wieder der dicke D... und so weiter und so fort, ich spare es mir die "Highlights" zu zitieren und möchte Euch einfach alle bitten einfach sachlich zu bleiben und mit den Beleidigungen aufzuhören und nein ich mag keine Diskussion hier jetzt darüber, werde aber von jetzt an jeden Beitrag konsequent melden.

In Wissenschaft hat der Thread hier aber ganz sicher nichts mehr verloren, eventuell passt er in "mieses Labern und OT am Stück" ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber ich finde ebenso wenig, das Schläger geschlagen gehören und das ein Unrecht anderes legitimiert.

Das ist der Bereich Wissenschaft, wie oft wurde und wird sich hier abwertend über die Körperfülle eines Herrn D. ausgelassen, ist ja so witzig ständig was wie der dumme dicke D. oder DDD und so weiter und so fort in den Thread zu rotzen...
Danke für deinen Vorstoß! Dem schließe ich mich 100% ig an.
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man auch in einem Forum Dritten gegenüber nicht beleidigend wird.
Es werden sich auch viele Neulinge, die sich mal hier informieren wollen von dem Umgangston abschrecken lassen und für immer weg bleiben. Es ist ein berechtigter Kritikpunkt, dass in Allmystery-AuKW gegen andere gehetzt wird.

Wenn dann hier eine Antwort kommt, wie: "Niemand wird gezwungen hier zu lesen", dann wundert mich das doch sehr. Als ob dieses Beleidigen etwas so elementar Wichtiges wäre, dass man sich nicht nehmen lassen möchte.

Ein paar Schüsse vor dem Bug haben wir schon bekommen. Mich hat gewundert, dass nach dem letzten Schließen des threads die Sperre schon am nächsten Tag aufgehoben wurde. Ich hätte mit mindestens 2 Wochen gerechnet. Dann wäre wirklich niemand mehr gezwungen hier zu lesen, es hätte aber auch keiner mehr, auch die Gemäßigten, die Möglichkeit hier zu schreiben.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 20:02
@Dblickstrudel
Ausgehend nach h.M. ist jede beanstandete Äußerung in ihrem Gesamtzusammenhang zu beurteilen, in dem sie gefallen ist. Dabei ist für die Einstufung als Tatsachenbehauptung wesentlich, ob die Aussage einer Überprüfung auf ihre Richtigkeit mit den Mitteln des Beweises zugänglich ist. Zwar kann auch eine Äußerung, die auf Werturteilen beruht, sich als Tatsachenbehauptung erweisen, wenn und soweit bei den Adressaten zugleich die Vorstellung von konkreten in die Wertung eingekleideten Vorgängen hervorgerufen wird. Wenn jedoch eine Äußerung, in der sich Tatsachen und Meinungen vermengen, in entscheidender Weise durch die Elemente der Stellungnahme, des Dafürhaltens oder des Meinens geprägt ist, wird sie als Werturteil und Meinungsäußerung in vollem Umfang vom Grundrecht des Art. 5 I GG geschützt (ständige Rechtsprechung, vgl. BGH, Urt. v. 29.01.2002, VI ZR 20/01, NJW 2002, 1192 ff).
Dem Gesamtkontext meines Beitrags und den weiteren Formulierungen lässt sich auch entnehmen, dass es sich hierbei nicht um die Aufstellung von Tatsachenbehauptungen handeln soll, sondern um den Entwurf eines Persönlichkeitsbildes, wie es meiner Auffassung nach auf einen Menschen zutreffen muss, der seinerseits andere Personen durch unwahre Tatsachenbehauptungen als Investoren versucht zu gewinnen.
...
Sollten Sie eine Rechtsgutverletzung durch die Äußerung festzustellen glauben, bedarf es regelmäßig einer Abwägung der durch die Äußerung beiderseits betroffene Interessen, nämlich einerseits der Meinungsfreiheit des sich Äußernden und andererseits des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des durch die Äußerung Betroffenen (vgl. BVerfG, Beschl. v. 23.08.2005, 1 BvR 1917/04, NJW 2005, 3274 f). Eine gemäß § 823 I BGB i.V.m. § 1004 I BGB analog, § 823 II BGB i.V.m. § 185 StGB zu unterlassende rechtswidrige Persönlichkeitsverletzung stellen Meinungsäußerungen nur dann dar, wenn die Belange des Betroffenen durch ihren ehrverletzenden Gehalt in einem mit der Ausübung grundgesetzlich garantierter Meinungsfreiheit nicht mehr zu rechtfertigenden Maß tangiert sind (BVerfG NJW 1999, 1322, 1324; Palandt-Thomas, BGB, 65. Auflage 2006, § 823 Rz. 189 b). Bei der Abwägung ist dabei unter anderem zu berücksichtigen, ob die Äußerung im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt worden, in dem eine Vermutung für die Zulässigkeit der freien Rede besteht (BGH NJW 1993, 1845, 1846) und ob sie gegenüber unbeteiligten Dritten aufgestellt worden ist. In der öffentlichen Auseinandersetzung muss auch Kritik hingenommen werden, die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird, weil andernfalls die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses droht (BVerfG NJW 1991, 95, 96 = BVerfG Beschl. v. 26.06.1990, 1 BvR 1165/89, www.jurisweb.de).



melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 20:27
Trotzdem sollte man auf die Außenwirkung und das rechte Maß achten.

Was anderes: Ich habe mal die Bilder der Bestellungen übereinandergelegt. Quellen:
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-veraenderung-zum-wohle-aller/ (16.7. 2015) und
https://www.facebook.com/Auftriebskraftwerke?fref=ts (1. Mai 2015)

Vergleich Bestellung Aukw

Vielleicht schafft das jemand grafisch noch besser. Beim alten Bild sind die Kennzeichnungen größer als beim Neuen. Man kann tendenziell sehen wo neue Besteller herkommen.

Was schade ist: Auf dem neuen Bild fehlt Magdeburg. Da gibt es am 1. Mai eine Bestellung. Vielleicht hat ISD mittlerweile 100 vorbestellt, man sieht es leider nicht.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 20:37
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Trotzdem sollte man auf die Außenwirkung und das rechte Maß achten.
Da stimme ich dir gerne zu, finde Deinen und @nocheinPoet Einwand ja auch nicht grundsätzlich falsch. Allerdings schreiben hier lauter erwachsene Leute, und jeder von ihnen wird eine eigene Vorstellung davon haben wie eine Diskussion ablaufen sollte. Ich wüsste jetzt nicht warum einer dieser Vorstellungen, seien es Deine, die von @nocheinPoet, meine oder sonst eine, hier zum ultimativen standard erhoben werden sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 21:06
@Dblickstrudel @pluss @nocheinPoet
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Danke für deinen Vorstoß! Dem schließe ich mich 100% ig an.
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man auch in einem Forum Dritten gegenüber nicht beleidigend wird.
Hallo zusammen,

bislang habe ich hier bisher lediglich mitgelesen, viel mehr als Spekulationen hätte ich dem Thema nicht hinzufügen können. Was mich in letzter Zeit immer häufiger gestört hat sind die völlig überflüssigen Beleidigungen. Die Hemmschwelle dafür scheint im Internet irgendwie niedriger zu sein. Man sollte sich immer Fragen ob man das, was man so schreibt, den Leuten auch so ins Gesicht sagen würde.
100% Zustimmung @nocheinPoet und @Dblickstrudel Man muss nicht höflich sein. Aber keinesfalls beleidigend.

Ansonsten: Daumen hoch! Weiter so :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 21:58
Zitat von dirchdirch schrieb:Man sollte sich immer Fragen ob man das, was man so schreibt, den Leuten auch so ins Gesicht sagen würde.
Einem Menschen der für teuer Geld solche Kraftwerke seinem Besten Freund Empfehlen würde, dem würde ich noch ganz andere Sachen ins Gesicht sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 22:56
@Dblickstrudel
Danke für den Hinweis mit den beiden Bestellerlandkarten. Ich habe mir jetzt nochmal beide im veröffentlichten Original angeschaut.

Der direkte Vergleich zeigt, dass sich die aktuellere Karte gewaltig gelichtet hat, speziell in Kärnten(+angrenzende Steiermark), Salzburg/Flachgau, Mostviertel. Es sind weniger Markierungen als zuvor ersichtlich, obwohl es durch die jetzt kleinere Darstellung der Markierungen eigentlich umgekehrt sein müsste und im Detail noch mehr Besteller ersichtlich sein müssten.

Danke ans Allmy-Forum und an @wolfgang52, die unermüdliche Aufklärungsarbeit scheint also doch mehr Besteller vor einer krassen Fehlinvestition bewahrt zu haben, als man gedacht hätte.

Nicht unterschätzen würde ich auch den Verein Gaia selber, der durch seine konsequente Nichtinformation (haben wir aktuell die 7. Woche, in der der Fragenkatalog online gehen soll?) und seine seit Monaten veröffentlichten krampfhaft-euphorischen Berichte über Nicht-Fortschritte sicherlich auch maßgeblich zur Läuterung der Besteller beigetragen hat.

Last but not least dürften auch die enttäuschten und vom Vereinsvorstand völlig zensurierten Spichpilger in ihrem Bekanntenkreis soviel Aufklärungsarbeit geleistet haben, dass es zu vielen Stornos gekommen ist.

Insgesamt betrachtet ist es für den betont eloquent auftretenden Roberto ein persönliches Marketingdesaster - die Leute lassen sich doch nicht so leicht verarschen, wie du es gerne hättest...!


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 23:45
@kasmichl schrieb:
Der direkte vergleich zeigt, dass sich die aktuellere Karte gewaltig gelichtet hat, speziell in Kärnten, Salzburg/Flachgau, Mostviertel.
Und warum bringt wohl der Verein Gaia, der ja Vereinsmeister in der Zensur ist, jetzt genau diesen Ausschnitt? Die wahrscheinlichste Annahme ist, dass das Auslichten in anderen Gebieten noch krasser sichtbar ist.

Gerade der Nordwesten Deutschlands könnte deutlich für sich sprechen. Für die Besteller da war der Auftwand geringer, die dilettantische Illusionsshow zu besichtigen als für die Süddeutschen, Österreicher und Schweizer.


melden

Auftriebskraftwerk

18.07.2015 um 23:48
Die kleineren Symbole täuschen eine Fülle vor, die in Wirklichkeit gar nicht existiert. Jedenfalls sehr weit weg von den 95%, denn dann hätte es schon am 01.05. die volle Bestellerzahl sein müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 00:33
Seit 27.5.2015 auf der Gaia Seite:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
Wöchentliche Beobachtung: Immer noch stehen die Gaier mit leeren Händen da.

th
"Also den Frage- Antwort- Katalog innerhalb einer Woche zu schaffen, war uns nicht möglich. Aber ein physikalisch vollkommen unmögliches Dauerläuferkraftwerk liefern wir bis Oktober '15. Das müsst ihr uns einfach glauben! Echt jetzt!"


melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 10:49
aundj auf OU.....

hat mal wieder die Nicht freigeschalteten Kommentare bei GAIA gezählt.
Die Kommentare# 475-478, #480 und #482-496 wurden nicht frei geschaltet,
die Anzahl der Kritiker scheint sich zu erhöhen.
20 zensiert und nur 5 sichtbar, d.h. ca. 80% kritische Stimmen
Die Mitgliederzahl wurde leider wegzensiert. ???



melden

Auftriebskraftwerk

19.07.2015 um 10:56
@Balthasar70
Interessant, wie die sich selbst zensieren... das widerspricht sich immer mehr... Sie sprechen sich ja gerade gegen Zensur aus und zensieren doch munter drauf los...


Anzeige

1x zitiertmelden