Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 12:42
@Casa_blanca
Da geht es glaub ich um die Differenz zwischen Verkaufspreis und Einkaufspreis der sog. Schlüsselkomponenten. Vorher hätte Rosch 8000/8500 Euro bekommen, aber jetzt ist die Spanne noch größer und verbleibt der ganze Gewinn dem Gaia-Vorstand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 12:47
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:aber jetzt ist die Spanne noch größer
Weiß doch keiner, wie hoch der EP jetzt sein wird. Für den ganzen Krempel müssen erst mal Produzenten gefunden werden. Das ist doch lesen im Kaffeesatz.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Differenz zwischen Verkaufspreis und Einkaufspreis
Ich weiß, wie Verkaufspreise berechnet werden. Kalkulation war einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, sozusagen.

Nein, hier wurde bei den ganzen Berechnungen wieder eiskalt die Mehrwertsteuer dazugehauen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 12:55
@Casa_blanca

Kurze Frage: Ist GAIA als Verein und Verkäufer des AUKW berechtigt sich die an die Lieferanten bezahlte USt als Vorsteuer wieder "zurückzuholen"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 12:58
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Kurze Frage: Ist GAIA als Verein und Verkäufer des AUKW berechtigt sich die an die Lieferanten bezahlte USt als Vorsteuer wieder "zurückzuholen"?
Einfache Antwort: Ja.

Egal, ob als Verein oder als neu gegründete GmbH. Die Verträge dürften nach meinem Gefühl allesamt in die GmbH ausgelagert worden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:01
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:für Ösis: satte 54 Millionen Schilling
vielleicht sollte jemand dem germanen klarmachen, dass es den schilling in österreich seit 2002 NICHT mehr gibt..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:03
@allfather
Interessanter als die Zahlenakrobatik finde ich den Link zum Google-Drive bei diesem FB-Eintrag ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:04
Zitat von allfatherallfather schrieb:dass es den schilling in österreich seit 2002 NICHT mehr gibt..
Die ältere Generation "denkt" gerne noch in guten, alten Schillingen.
Mach ich genau so, auch nach so vielen Jahren mit dem Euro.

Kurz mal im Kopf grob überschlagen, "was würde das in Schilling ausmachen". Läßt einen Alt-Österreicher auf so manch überteuerten Kauf verzichten. :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:25
@Casa_blanca

...wenn Du dann das Ergebnis noch mit 0,8 mal nimmst haste einen guten Vergleich


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:31
K.P.B. hat einen neuen Kommentar verfasst. Hoffentlich mal irgend etwas konkretes, bin aber auch schon zufrieden, wenn es ohne Jubelorgie abläuft :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:34
#516
K. P. B. - am 4. August 2015 um 12:51 - Direktlink - Antworten

Glückwunsch! Dann baut das Gerät mal zusammen. Ich weiß ja, daß es funktioniert. Aber den ganzen Internet-Trollen wrid ein funktionierendes AuKW das Maul stopfen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:35
Schade, dass es keine Web-Cam-Übertragung vom Gaia-Aufbau des Serien-Produktios-Musters gibt ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:37
Wie man beim Abbau gesehen hat, ist das Gestell recht schnell zerlegt und auch wieder aufgebaut. Falls das gestern veröffentlichte Video vom Wochenende ist, müsste das Serienmuster also bereits lauffähig sein oder spätestens heute fertig sein.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:40
Ich fürchte, dass nicht alle Teile (Generator, Kompressor, Schaltschrank usw.) vorhanden sind ...?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aber den ganzen Internet-Trollen wrid ein funktionierendes AuKW das Maul stopfen.
Wo er recht hat, hat er recht! Es wird halt leider am Funktionieren scheitern.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:42
@kasmichl

Danke, genau das habe ich jetzt gebraucht... base


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 13:50
Dieser Kommentator ist uns schon aufgefallen, da er auch bei slimlife kommentiert hatte:

Beitrag von uatu (Seite 1.669)
Irrtum!! Es sind sehr wohl Auftriebskraftwerke in Betrieb. Einmal 100MW bei der Königlichen Familie in Thailand und 100MW bei einer Diamantenmine in Afrika, ansonsten mittlerweile etliche 20KW Kraftwerke als Versorgung für Mobilfunk in Afrika, in Deutschland sind 5MW Kraftwerke bestellt, ebenso 200KW Kraftwerke und glaubt mir, DAX-Konzerne sehen genau hin, was sie kaufen.
Wie man sieht ein sehr kritischer Zeitgenosse, der überall Trolle vermutet und nur glaubt, was absolut hieb- und stichfest ist. Oder was ihm gerade ihn den Kram passt.

Der hat aber sich bestimmt mit eigenen Augen in Afrika vom Diamantminenkraftwerk etc. überzeugt, bevor er diesen Kommentar verfasst hat. Sonst wäre er ja selbst ein Troll.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 14:09
gar nicht mitbekommen, dass auch die ursprünglichen verträge geleakt sind.. wenn die dokumente echt sind, ist da eine schöne spanne drinnen für die altruisten. (ganz abgesehen von den 1000€ pro käufer die eh schon heimlich, als anzahlung getarnt, an gaia geflossen sind..) fett abzocken zum wohle der menschheit. das geschäft des lebens für die 6 kassierenden mitglieder. bei der gewinnspanne kein wunder, dass die so am aukw hängen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:12
Schon faszinierend, wie sich die Geschichte dem Höhepunkt nähert...
Werden die jetzt monatelang "optimieren" und dann die Flinte ins Korn werfen,
oder muss der OU "vorläufig" nachgeholfen werden?
Kriegen wir evtl. ein Video von der feierlichen Inbetriebnahme?
Ich würde zu gern die dummen Gesichter sehen.
Dabei habe ich im Hinterkopf die feierliche Einweihung der Seilbahn bei Alexis Zorbas. :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:19
...und C.B. ist Pavlis, oder etwa Surmelina? :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:28
...das Souvlaki


Anzeige

melden