Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:33
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:Werden die jetzt monatelang "optimieren" und dann die Flinte ins Korn werfen,
oder muss der OU "vorläufig" nachgeholfen werden?
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass gaia anfängt 'ou-löcher' zu bohren..
das aukw müsste eigentlich in kürzester zeit aufgebaut und gemessen sein inkl. der erkenntnis, dass es nicht funktioniert.. wie man die frohe botschaft dann unters zahlvolk bringen wird bleibt eine spannende frage. ich erwarte ein 'blame-game' und das eine oder andere bauernopfer. für die kassierenden mitglieder gilt es natürlich diese goldgrube 'verein-gaia' zu erhalten. leichter kommt man nicht an geld.

offen ist auch noch was mit den 'schlüsselkomponenten' los ist.. befinden sich diese nicht in gaia besitzt, gibt es noch potential für monatelange verzögerungen und ausreden.

auch wenn man jegliche kritische kommentare unterdrückt und auf wiederwertige weise verschwinden lässt werden sich genug käufer beim verein melden und druck machen.. ein ewiges hinauszögern wird es nicht spielen auch wenn es in gaias interesse liegt, genau das zu tun.

das ende dieser farce ist jedenfalls nahe..


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:41
Neue Physik: Die dynamischen Halbwertzeiten von C.B. und R.R. Das Intervall zum nächsten Ereignis wird immer kürzer (Intervallhalbierungsverfahren)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Aber den ganzen Internet-Trollen wrid ein funktionierendes AuKW das Maul stopfen.
Mein Maul ist schon gestopft. War ja hier nur Leser, aber wenn das AUKW mehr Energie erzeugen würde als vorher reingetsteckt wurde, wäre ich auch in Freudengeheul ausgebrochen.

Dann könnte ich meine Wasser/Wasser-Wärmepumpe für die Heizung auf den Müll schmeissen.

Dieses Jahr wird das erste Jahr sein, dass ich die Stromkosten selber bezahlen muss.
Das Wasser habe ich zum Nulltarif. Also fallen nur Energiekosten plus Untehalt dazu.

Dieses Jahr noch einmal den Kälte/Wärmetechniker kommen lassen um die Drehrichtung zu überprüfen da mein Anschluss neu gelegt wurde.

Die WP ist 17 jahrig und ich habe eine gute Kälte/Wärmetechnik Firma für den Unterhalt.

Mit einem AUKW würde sich das alles erübrigen.

Aber: es funktioniert nicht wie vom Kunden erwünscht? Wer macht die Garantiearbeit? Aha, selber zusammengebaut!

Wer ist der Vertragspartner? Gaia? Gaia muss Garantiearbeiten bezahlen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 21:57
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Wer ist der Vertragspartner? Gaia? Gaia muss Garantiearbeiten bezahlen.
Quatsch. Du hast den Bausatz zusammen gefriggelt, du bezahlst. Nur die Komponenten werden unter die Gewährleistung fallen (Gaia), bekommst halt einen neuen Generator vor die Tür gestellt. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:01
Mal was anderes: Die bauen wieder das Teil mit der Metallröhre auf? Und liefern dann aber Plaste & Elaste aus Schkopau? Darauf wollen die dann die Restzahlung gründen? Das ist aber nicht das, was gesagt war, oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:02
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das ist aber nicht das, was gesagt war, oder irre ich mich?
Das ist konsequent. Bisher war nichts so, wie es gesagt wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die dynamischen Halbwertzeiten von C.B. und R.R.
c.b. ist das perfekte bauernopfer. man hat sich dann eben auf die kompetenz des technischen leiter und dessen urteil verlassen. der nicht nur 4-6 in belgrad war sondern auch beim aufbau in spich live dabei und die ganze zeit vor ort. von dem wird nichts mehr übrigbleiben wenn die sache auffliegt, zumal der auch noch mit persönlichen haftungen in der sache drinhängt. könnte einem fast leidtun.. aber wer nicht hören will muss eben fühlen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:06
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Mal was anderes: Die bauen wieder das Teil mit der Metallröhre auf? Und liefern dann aber Plaste & Elaste aus Schkopau? Darauf wollen die dann die Restzahlung gründen? Das ist aber nicht das, was gesagt war, oder irre ich mich?
Von der Gaier-Website:
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen.
Nun ist es nicht mal das Original "Serienmuster" aus Spich. Sie kopieren das Spichmuster also. Dann wird das Ganze in ein Plastemuster kopiert.
Dann optimiert.
Warum die das so machen, weiß der Gaier! Sieht jedenfalls nicht nach zügiger Umsetzung aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:12
Ich danke dem Technik-Gott, dass es erschaffen hat die TÜV-Mafia, die CE-Mafia, die Normierungs-Mafia und er mich weiterhin bewahre vor der Pfusch-Mafia.
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:13
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sie kopieren das Spichmuster also.
Achtung, Nachbau ist strafbewehrt untersagt! Müsste nach der Trennung von Rosch für GAIA doch auch gelten, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:14
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Warum die das so machen, weiß der Gaier! Sieht jedenfalls nicht nach zügiger Umsetzung aus.
Du vergisst die Mitgliedsbeiträge.
Je länger sie den Scam laufen lassen, desto länger kann der GAIA-Vorstand davon leben ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:18
Ach, das sind alles Details...für mich ist das die Vorbereitung zur dritten Pilgerung (Besichtigung, wie viele eigentlich noch)....
1. Die zehn Apostel pilgerten nach Spich

2. Die öffentliche Messe in Spich, man sah wie man aus Brötchen 40€ macht und aus klarem Wasser braune Brühe

3. Die Erleuchtung in Kuchl mit folgenden Highlights: die letzte Ölung des Minimikro Getriebe, die Kette als Fassadenschmuck (für Nordlichter, man google Kettenkirche), die Taufe der 18 Behälter, die echten Tränen des Messedieners, das Wunder der Energie aus der Steckdose, die Heiligsprechung der Verflossenen, Weihwasserwirbel, Abgesang der Energieversorger usw.

Ganz neu:Die Verwandlung des Paulus in Saulus - wenn die Leute die Masche mit den eigenen Augen sehen, werden die sauerer als...z.B. ich der nix gezahlt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:25
Alleine der nicht vorhandene Informationsgehalt der letzten AUKW-Meldung auf der Homepage spricht Bände. Da gibt es eine dreistellig Zahl an Bestellern/Anzahlern, die seit bald einem Jahr auf das versprochene Energiewunder warten. Und jetzt wo man - endlich - das "Serienmuster" in Händen hält, speist man die auf Nadeln sitzenden mit drei(!) lapidaren Sätzen ab. Die Besteller hat offensichtlich nicht zu interessieren

a) wo sich das AUKW befindet
b) ob es komplett inkl. der "Schlüsselkomponenten" geliefert wurde
c) wie lange der Aufbau dauern soll (sollte eigentlich in einem Tag zu schaffen sein)
d) ob/wann man das AUKW besichtigen kann
e) und zig weitere Fragen


Aber zum Trost wird das devote GAIA-Zahlmitglied auf der Homepage zB ausführlich über eine Waldviertler Schule informiert und darüber, dass der LAIS-Scheixx auch nach Afrika exportiert werden soll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:29
Gemäss Mitteilung vom 16. Juli gehört das Getriebe wohl zu den mechanischen Komponenten, muss also von GAIA beschafft werden.

Ob die schon einen Fertigungsbetrieb angefragt haben? Würde mich interessieren, was GAIA diesem Getriebebauer für Vorgaben macht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:31
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Alleine der nicht vorhandene Informationsgehalt der letzten AUKW-Meldung auf der Homepage spricht Bände...

Sehr schön formuliert - volle Zustimmung!


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:33
Nochmal Zur OU: Man kann mit Messgeräten und Messen richtig Unfug treiben. Hat man dazu noch OU-Kompetenz, wird aus einem Wirkungsgrad von 30% schon gern mal das Vielfache. Ob die Elektromeister mit Gewerbeschein! das durchblicken?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:36
@Käferbohne
Und es bleibt die zentrale Frage, wer für Leistung garantiert, insbesondre bei denen, die mit dem alten Formular bestellt haben. Da hiess es wortwörtlich:
Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens ROSCH garantiert.
In den geleakten Verträgen ist aber davon nichts zu finden. Dass noch eine weitere Vereinbarung existiert, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:37
Ab jetzt garantiert GAIA die Nichtfunktion, die haben mit der Aufhebung alles übernommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ab jetzt garantiert GAIA die Nichtfunktion
... und zwar mit freundliche Unterstützung der unbestechlichen Physik :-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:47
habe ich es richtig verstanden, dass schaltschrank, generator und kompressor die sogenannten schlüsseltechnologien sind? was dann im umkehrschluss bedeutet, dass die nano luftblasen geschichte und 'sepia' mal wieder münchhausen geschichten waren.. aber gut, bei den gefühlten 10 komplett verschiedenen erklärungsversuchen kann man schon einmal den überblick verlieren..


melden