Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 16:47
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Die Luft über mir und dem Gewicht weicht aus.
Würde ich sie durch das heben des Gewichtes komprimieren, dann würde die Waage diese Kraft anzeigen. Nicht aber die Kraft, welche ich aufwende, um das Gewicht zu heben.
Nein, JedeÄnderung in der Geschwindigkeit einer Masse erfordert eine Kraft (nicht Energie, diese ist erst da, wenn eine Kraft über einen Weg wirkt)

Und die Waage misst Kraft und nicht Energie. Über dieses Seil fallen "freie Energie" Geeks ja immer platt auf die Schnauze.

Du wendest Kraft auf, um das Gewicht beim Heben zu beschleunigen, nicht um es zu heben

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 16:56
Vorschlag für Rosch, ein neues Produkt unter Vertrag zu nehmen. Alle Voraussetzungen sind erfüllt: Freie Energie, undurchsichtiger Kabelverlauf, Schaltkasten, auf Rollwagen montiert, Komponenten asiatischer Herkunft. Na, wie wär's?

https://www.youtube.com/watch?v=Z-Ea8xVt0yk


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 17:42
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich glaub der Jogi trollt nur.
den eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht..

@pluss
danke für die info.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 18:11
@allfather
kalamari schrieb:
Ich glaub der Jogi trollt nur.

den eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht..
Ich auch nicht - dazu ist er/sie zu flexibel und geht zu positiv auf Antworten ein. Hallo Jogi :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 18:11
Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen sowie ein gewisses Maß an Grundintelligenz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 18:54
Zitat von plusspluss schrieb:Actio Reactio - Wenn ich auf einer Waage stehe und ein Gewicht hoch und runter hebe ohne es auf dem Boden abzusetzen, ändert sich an der angezeigten Masse der Waage nichts
Denk das doch einmal durch. Du wiegst 70kg, stehst auf einer Waage und hältst ein 10kg Eisengewicht hoch. Was zeigt die Waage an? 80kg, natürlich, die eigentlich 816N sind.

Jetzt lässt du das Gewicht plötzlich aus, sodass das Gewicht sich vor dir im freien Fall befindet. Was zeigt die Waage jetzt an? 70kg, das Gewicht übt schließlich keine Kraft mehr auf die Waage aus. (Die Masse deiner Arme, die du beschleunigen musst um das Trumm wieder aufzufangen, vernachlässigen wir großzügig).

Nachdem das Gewicht 30cm gefallen ist, fängst du es auf (gute Reflexe) und verzögerst es über eine Strecke von 10cm (gleichmäßig) wieder, sodass du es danach ruhig vor dem Bauch hältst, was zeigt die Waage während des Auffangens an?
Antwort:110kg, denn du musst das 10kg Gewicht mit 3g verzögern, und 1g fügt die Erdbeschleunigung hinzu (das 10kg Gewicht kommt dir etwa 40kg schwer vor).
Wenn du das Gewicht wieder ruhig hältst, dann zeigt die Waage wieder 80kg an.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 19:28
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen sowie ein gewisses Maß an Grundintelligenz.
ich glaube da tust du ihm unrecht..
sein projekt ist einfach sein haus energie autark zu machen und über diese schiene ist er auf das aukw aufmerksam geworden. nachdem er es aber durchgerechnet hat (dabei würde ich zb. schon mal kläglich scheitern) das teil in klagenfurt besichtigt, die inkompetenz der gaia marktschreier erkannt und sich weiter informiert hat ist er mittlerweile von seinem kaufvertrag zurückgetreten.

nicht jeder der einen ou generator für denkmöglich hält ist automatisch unintelligent oder ein schlechter mensch ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 19:35
@gerhard86: Ein sehr schönes Beispiel. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 19:36
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:nicht jeder der einen ou generator für denkmöglich hält ist automatisch unintelligent oder ein schlechter mensch
Ein "schlechter Mensch" sicher nicht, aber heute noch ein perpetuum mobile ernsthaft für möglich zu halten zeugt nicht gerade von Intelligenz ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 20:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein "schlechter Mensch" sicher nicht, aber heute noch ein perpetuum mobile ernsthaft für möglich zu halten zeugt nicht gerade von Intelligenz ;)
für 99% der menschheit ist es eine glaubensfrage. ich glaube nicht an das PM. den beweis kann ich aber nicht führen warum zb. das aukw nicht funktionieren kann. wenn die jungs hier rumrechnen und formeln auspacken steige ich aus.

lass mich Dir eine andere frage stellen..
wenn heutzutage einer an gott/allah (immerhin über 3mrd. menschen) usw glaubt ist der für Dich dann automatisch unintelligent?


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 20:34
@allfather

Der bloße Glaube an einen Gott beinhaltet nicht automatisch den Glauben, daß sich Naturgesetze brechen lassen. Der Glaube an ein funktionstüchtiges perpetuum mobile jedoch setzt diesen Glauben voraus.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 21:33
wer an gott glaubt, glaubt auch automatisch an etwas, das über den naturgesetzen steht. und wer bei uns in die kirche geht und an gott glaubt, glaubt auch an dessen sohn.. und der ist immerhin übers wasser maschiert, war wunderheiler, konnte nahrung aus dem nichts erschaffen und ist von den toten auferstanden.. vom heiligen geist oder der unbefleckten empfängnis red ich gar nicht. gibt millionen die da daran glauben..

die naturgesteze muss man auch erst einmal alle kennen. ich musste gerade selbst erst nachsehen. vom 'ohmschen gesetz' oder 'der zustandsgleichung idealer gase' habe ich noch nie etwas gehört. vielleicht einmal vor 40 jahren in der schule.. relevanz für meine erfolgreiche karriere als unternehmer: null.

aber lassen wir das thema bevor wir hier komplett in OT abdriften..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 22:16
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:wer an gott glaubt, glaubt auch automatisch an etwas, das über den naturgesetzen steht.
Was nicht im Widerspruch zu diesen steht, ein PM jedoch schon.
Zitat von allfatherallfather schrieb:wer bei uns in die kirche geht und an gott glaubt, glaubt auch an dessen sohn.. und der ist immerhin übers wasser maschiert, war wunderheiler, konnte nahrung aus dem nichts erschaffen und ist von den toten auferstanden.. vom heiligen geist oder der unbefleckten empfängnis red ich gar nicht.
Das ist aber schon deutlich mehr als der bloße Glaube an einen Gott. Nur danach hattest du gefragt, und nur darauf bezog sich meine Antwort.
Zitat von allfatherallfather schrieb:aber lassen wir das thema bevor wir hier komplett in OT abdriften..
ok ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 22:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Was nicht im Widerspruch zu diesen steht, ein PM jedoch schon.
die gaias glauben aber gar nicht an das PM.. ich zitiere:
Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme.
;)

mal etwas anderes.. denkt ihr, der verein ist hier mittendrinn oder nur dabei?
sind das nur naive, gutgläubige und mehr oder weniger ahnungslose träumer.. oder zocken die bewusst ab. ich bekomm immer mehr den eindruck (auch gestützt auf aussagen von menschen die mit denen gesprochen haben zb. jogi), dass die gar nicht wissen was in ihrem aukw genau abläuft.
es kommt ja alles technische von rosch. funktionmodell, bausätze, wundergenerator,..


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 23:07
@gerhard86, meine Argumente bezogen sich nicht auf den freien Fall oder starke Beschleunigung. Das hatte ich aber auch geschrieben.

Vielleicht hilft ein anderes Beispiel: Du stehst mit deinen 80kg auf einer Waage, vor dir, ebenfalls auf der Waage, liegt ein Gewicht mit 50kg. Die Waage zeigt dir 130kg. Jetzt hebst du das Gewicht langsam auf und hältst es in den Händen.

Damit dir das Gewicht nicht auf die Füße fällt, musst du die ganze Zeit über Kraft aufwenden. Jetzt streckst du die Arme mit dem Gewicht nach vorne aus. Die Masse des Gewichtes hat sich nicht geändert, allerdings musst du jetzt erheblich mehr Kraft aufwenden um das Gewicht nicht fallenzulassen.

Zeigt dir die Waage diese unterschiedlichen (in der Höhe) Kräfte an?

Eben - das tut sie nicht, sie zeigt durchgehend 130kg an.
Wenn du das Gewicht jetzt langsam wieder auf der Waage absetzt, wird die Waage die ganze zeit über weiterhin 130kg anzeigen. Die Masse, welche von der Erdbeschleunigung angezogen wird, bleibt schließlich unverändert. Und die 130kg werden dir nur aufgrund der Erdbeschleunigung durch die Waage angezeigt.

Die anzeige auf der Waage wird sich nur ändern, wenn die Beschleunigung groß genug, und die beschleunigte Masse nicht zu gering ist. Darum behaupte ich weiterhin das die Waage in dem Gedankenexperiment von @delta.m das Aufsteigen der Luftblase nicht anzeigen kann.
Zwar ist die Beschleunigung recht hoch, die Masse aber sehr gering. Das Wasser kann ja überall um die Luftblase herum vorbei. Wäre dem nicht so, würde die Luftblase nicht aufsteigen können.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 23:29
Hallo @pluss
Zitat von plusspluss schrieb:...Die anzeige auf der Waage wird sich nur ändern, wenn die Beschleunigung groß genug, und die beschleunigte Masse nicht zu gering ist. ...
Das hängt ganz von der Güte (Empfindlichkeit) der Waage ab.
Prinzipiell wird eine Waage immer den Beginn oder das Ende einer Beschleunigung anzeigen;
bzw. Schwankungen in der Geschwindigkeit.
Auf einer "guten" Waage sollte sogar dein Herzschlag zu sehen sein.

Wichtig ist natürlich auch der Richtungsvektor der Geschwindigkeit:
Zeigt er zum Erdmittelpunkt, dann hast du den vollen Effekt (cos 0 Grad = 100 %);
drückst du Du die Gewichte waagerecht von dir weg (oder zu Dir hin),
dann zeigt die Waage keine Änderung an (= cos 90 Grad = 0 %).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 23:53
Zitat von allfatherallfather schrieb:mal etwas anderes.. denkt ihr, der verein ist hier mittendrinn oder nur dabei?
@allfather GAIA hatte ausdrücklich betont, das sie das AuKW nur dann über einen Workshop anbieten werden, wenn deren Überprüfungen zweifelsfrei die zugesagte Funktionsfähigkeit bestätigt.

Also sind sie entweder total unfähig etwas zu überprüfen, oder aber sie bieten wissentlich etwas an, was nicht funktioniert.

Für mich stellt sich die Frage, was zutreffend sein dürfte, allerdings nicht. Wer ausdrücklich betont die Funktionsfähigkeit vorher zu überprüfen, kann sich meiner Ansicht nach im Nachhinein auch nicht mehr mit dem Argument "unser Wissen reichte nicht" herauswinden. Man muss weder Mathegenie noch Physiker sein um das archimedische Prinzip zu verstehen bzw. auf die schnelle zu erlernen.

@delta.m
Ja natürlich hängt es von der Empfindlichkeit der Waage ab. In deinem Gedankenexperiment wird allerdings nur Luft beschleunigt, nicht Wasser. Das Wasser wird nur seitlich verschoben. Eine Küchenwaage mit 0,01g auflösung reicht da nicht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 23:58
Hallo @pluss
Zitat von plusspluss schrieb:...In deinem Gedankenexperiment wird allerdings nur Luft beschleunigt, nicht Wasser. ...
Das Wasser wird ebenso stark beschleunigt wie die Luft - es muß ja quasi der beschleunigten Luft
"Platz machen" - so meine ich das zumindest.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.10.2014 um 23:59
Das Wasser beschleunigt die Luft, nicht umgekehrt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 00:01
Hallo @pluss

Es ist doch die Luftblase, die beschleunigt nach oben treibt - oder ?


Anzeige

melden